Trollen ?! Einfach nur scheiße oder Strategisch wertvoll

Diskussionen und Themen rund um Mario Kart Wii

Trollen ?! Einfach nur scheiße oder Strategisch wertvoll

Beitragvon Jack » Do 11. Aug 2011, 15:10

Da in letzter zeit viel über Trollen gesprochen wird möchte ich gerne mal eure meinug dazu hören!

Ich bin der ansicht wenn man es klug macht ist Trollen echt schlimm für den gegner und kann leicht über sieg und niederlange entscheiden. Klar ist es scheiße getrollt zu werden aber naja man kann ja auch versuchen auszuweichen (okay das is bei rDKJP auf der brücke fast nicht machbar aber egal)
naja das is so meine meinug


sorry falls es das Thema schon irgendwo anderes gibt hatte keines gefunden
Jack
Member of WK
 
Beiträge: 682
Registriert: Fr 18. Dez 2009, 18:21
Wohnort: Hawaii

Re: Trollen ?! Einfach nur scheiße oder Strategisch wertvoll

Beitragvon MikeV1 » Do 11. Aug 2011, 15:24

Ich bin absolut dagegen, da WCL jetzt nur noch so ablaufen wird, das die Gegner immer rückwärts fahren, trollen und sogar noch den Shock bekommen. Diese Regel wird einiges an Gesprächsstoff verursachen.
WG 2014 Crash
MikeV1
Leader of ßξμ☆
 
Beiträge: 213
Registriert: Fr 3. Sep 2010, 23:10

Re: Trollen ?! Einfach nur scheiße oder Strategisch wertvoll

Beitragvon Ostro » Do 11. Aug 2011, 16:47

Weder scheiße noch wertvoll.
Das Spiel hat seine eigenen Regeln, da kann niemand andere Regeln definieren und sagen "das gehört so".
Man könnte sich auch etwas komplizierter absprechen und die Top-Scorer vom Gegner durchreichen durch gezielte Angriffe. Ist doch nichts anderes.

Wenn jemand auf einer Brücke steht, um alle aufzuhalten, soll sich halt von jedem Team einer auf die Brücke stellen. Wer dann schlechter ist oder den anderen nicht hindern kann, kann ja mehr üben.

Und bevor jemand in dieser Diskussion mit Vergleichen zu anderen Spielen/Sportarten anfängt: vergesst es einfach. Mario Kart ist Mario Kart. Da gibt es nichts zu vergleichen. Und wenn doch, in jeder Sportart ist Blocken (oder Deckung) erlaubt, sei es Rennsport oder Teamsport, in dem man um irgendwas kämpft.
Wer meint, er braucht besondere Regeln, macht das vor dem Spiel klar und dann hat sich das. Entweder man einigt sich oder sucht sich einen anderen Gegner.
Bild
Bild
Benutzeravatar
Ostro
MK-Wii.de God
Player of SLOW
 
Beiträge: 2011
Registriert: Di 10. Nov 2009, 21:59
Wohnort: Bremen

Re: Trollen ?! Einfach nur scheiße oder Strategisch wertvoll

Beitragvon SybotLV5 » Do 11. Aug 2011, 18:57

Das einzige, was schlimmer als Trollen ist, ist Regeln einzuführen, die das versuchen zu unterbinden, indem man Minuspunkte verteilt.
Bild
Benutzeravatar
SybotLV5
Member of τττ
 
Beiträge: 835
Registriert: Mi 11. Nov 2009, 20:02

Re: Trollen ?! Einfach nur scheiße oder Strategisch wertvoll

Beitragvon Jack » Do 11. Aug 2011, 21:39

Ostro hat geschrieben: und die Top-Scorer vom Gegner durchreichen durch gezielte Angriffe. Ist doch nichts anderes.


Stimmt da brauch man noch nicht mal für rückwärs fahren
Jack
Member of WK
 
Beiträge: 682
Registriert: Fr 18. Dez 2009, 18:21
Wohnort: Hawaii

Re: Trollen ?! Einfach nur scheiße oder Strategisch wertvoll

Beitragvon MH » Fr 12. Aug 2011, 17:40

Warum Trollen bei so vielen Leuten unbeliebt ist, bzw. als unfair angesehen wird, liegt glaube ich an zwei einfachen Faktoren:

1. Es bringt sehr viele Punkte, wenn man erfolgreich trollt, eine ausgehebelte Top2 des Gegners kann leicht 30 Punkte in einem Rennen ausmachen
2. Es ist lagbedingt Glückssache, ob ein Trollversuch gelingt

Einer der beiden Faktoren allein ist normal und wird in MKW akzeptiert (z.B. Blitz, Blueshell zu 1. oder random grüne Panzer, Lagpushes zu 2.), kommen aber beide zusammen regen sich alle darüber auf ;)


Die Regeln der WCL sind leider unglücklich gemacht (hatten die Baggerclans in D1 da zu viel Einfluss?). Warum sollen nur Punkte abgezogen werden, wenn der Letztplatzierte die führenden Spieler des anderen Teams berührt? Ich würds ganz einfach machen - eine Runde Rückstand => Strafe. Das lässt sich nämlich im Gegensatz zu der Berührungssache leicht mit einer Aufnahme der Minimap beweisen und man kann sich nicht mit Lag rausreden. Im Zweifel gegen den Angeklagten, wer sich so weit zurückfallen lässt, dass es knapp wird, ist selbst schuld.
Oder alternativ auf die Regel ganz verzichten, da Trolling im Grunde auch nur eine Strategie von vielen ist, die Mehrheit der WCL-Community war aber für eine Regel, also...
Mario Kart 8 online bestellen!
Team MK-Wii.de
※ Kart 8 Godfather ※ Kart Wii King ※ Double Dash Hero ※ Kart 64 Elite ※
Custom Jet is best jet - 6-Round-1200-Profresh - S+/S+/S+/s2.
"A sequel? But what happened to your MKWii project?" - "Someone broke into my house and stole it"
coming maybe ... sometime (please?): Star Road 2
Benutzeravatar
MH
wohnt hier
Member of τττ
Top-Niveau
 
Beiträge: 5261
Registriert: Mi 11. Nov 2009, 07:01
Wohnort: Vista Hill

Re: Trollen ?! Einfach nur scheiße oder Strategisch wertvoll

Beitragvon Giant » So 14. Aug 2011, 21:08

Okay, wer jetzt zu mir meint, Trollen sei eine sehr sinnvolle Taktik, der kann mir mal einen kauen.

Früher haben schon einige Clans gegen uns getrollt (random Franzosen, NFO oder G37), dann aber meist nur in einigen Rennen, weil Sie wohl keinen Shock bekommen haben, sehr sehr nervig, aber akzeptabel soweit.

Aber was wir heute in unserem ersten Division 1 Match gegen kc erlebt haben, geht gar nicht. Vom ersten Rennen an, von der allerersten Sekunde an fährt immer der gleiche Spieler konsequent Rückwärts und versucht uns mit allen Mitteln zu trollen, wenn er keinen Shock bekommt. Wir wollten natürlich dagegen halten und haben uns auch dazu entschieden zu trollen.

Ja und was hat fast jedes Rennen dann entschieden? Der Lagg, während bei uns 2-3 Leute pro Rennen getrollt wurden konnte unser Troller die Gegner kaum erwischen.

Zudem hat das nun wirklich rein gar nichts mehr mit einem Rennspiel zu tun.

Also meine Meinung zum Trollen von nun an: Auf jeden Fall bannen bzw. Strafpunkte verteilen!
Bild
Bild
Bild
Benutzeravatar
Giant
News-Autor
Leader of WEC
 
Beiträge: 1743
Registriert: Mi 11. Nov 2009, 18:23
Wohnort: Lette

Re: Trollen ?! Einfach nur scheiße oder Strategisch wertvoll

Beitragvon Ostro » So 14. Aug 2011, 23:20

Das ist aber irgendwie nur in der Divi1 so abartig. Obwohl in der Division ja nur liebe, faire Clans sind.
Meine französischen Freunde :police:
Bild
Bild
Benutzeravatar
Ostro
MK-Wii.de God
Player of SLOW
 
Beiträge: 2011
Registriert: Di 10. Nov 2009, 21:59
Wohnort: Bremen

Re: Trollen ?! Einfach nur scheiße oder Strategisch wertvoll

Beitragvon Riuki » Mo 15. Aug 2011, 00:41

wie das ja total unbekannt aus division 1 ist :D

leider wirds diese season dann nciht mehr 10 seiten lange flamewars geben :(
Benutzeravatar
Riuki
Leader of WEC
 
Beiträge: 505
Registriert: Mi 11. Nov 2009, 18:11

Re: Trollen ?! Einfach nur scheiße oder Strategisch wertvoll

Beitragvon Tock » Mo 15. Aug 2011, 00:55

Giant hat geschrieben:Also meine Meinung zum Trollen von nun an: Auf jeden Fall bannen bzw. Strafpunkte verteilen!


Meine Devise: Nintendo gibt keine Strafpunkte und es ist möglich also ist es auch legitim zu trollen. Wenn man ein Spiel nicht mag wo dies möglich ist (und auch einen Vorteil bringt) dann sollte man sich nach einem anderen Spiel umschauen.

Freu mich schon auf MK7 wenn Leute rückwärts fahren um den Leuten die Münzen raus zu schubsen (der Lag wird auf einem Handheld sogar noch schlimmer) Bild
Bild
Tock
News-Autor
Leader of DK
 
Beiträge: 438
Registriert: Mi 11. Nov 2009, 11:42

Re: Trollen ?! Einfach nur scheiße oder Strategisch wertvoll

Beitragvon Giant » Mo 15. Aug 2011, 01:42

Auf der nächsten ULan werde ich dich während des Turniers fesseln und knebeln, deinen Controller solange demolieren, bis er nicht mehr funktioniert, zudem werde ich dir dabei noch ins Gesicht furzen.

Nintendo verteilt ja keine Strafpunkte, deswegen ist das legitim. hf & gl
Bild
Bild
Bild
Benutzeravatar
Giant
News-Autor
Leader of WEC
 
Beiträge: 1743
Registriert: Mi 11. Nov 2009, 18:23
Wohnort: Lette

Re: Trollen ?! Einfach nur scheiße oder Strategisch wertvoll

Beitragvon SybotLV5 » Mo 15. Aug 2011, 10:37

Ich wüsste nicht, welche Spielelemente von MKW es einem ermöglichen, jemand z.B. durch Fesseln in seiner motorischen Spielfreiheit zu beinträchtigen. :D
Bild
Benutzeravatar
SybotLV5
Member of τττ
 
Beiträge: 835
Registriert: Mi 11. Nov 2009, 20:02

Re: Trollen ?! Einfach nur scheiße oder Strategisch wertvoll

Beitragvon MH » Mo 15. Aug 2011, 10:58

Von wegen "verteilt Nintendo ja keine Strafpunkte" möchte ich mal die Glitches in den Raum werfen :police: Gewisse Regelungen haben also schon ihren Sinn.

Wollte ich eigentlich schon in meinem letzten Post erwähnen, aber so richtig passend erschien mir der Vergleich dann doch nicht - wenn es hier jetzt aber schon ums Fesseln von Spielern geht... :lol:
Mario Kart 8 online bestellen!
Team MK-Wii.de
※ Kart 8 Godfather ※ Kart Wii King ※ Double Dash Hero ※ Kart 64 Elite ※
Custom Jet is best jet - 6-Round-1200-Profresh - S+/S+/S+/s2.
"A sequel? But what happened to your MKWii project?" - "Someone broke into my house and stole it"
coming maybe ... sometime (please?): Star Road 2
Benutzeravatar
MH
wohnt hier
Member of τττ
Top-Niveau
 
Beiträge: 5261
Registriert: Mi 11. Nov 2009, 07:01
Wohnort: Vista Hill

Re: Trollen ?! Einfach nur scheiße oder Strategisch wertvoll

Beitragvon Sealer » Di 6. Dez 2011, 21:37

Ich mag trollen eigl nicht so, da der gewinnen soll der besser ist, klar ist MKW auch ein Glücksspiel mit Items, aber noch dann extra auf Items gehn ist meiner Meinung scheiße :/
Wenn ich CW's fahre möchte ich schon, das nicht getrollt wird.


MfG Sealer
Mein YouTube Channel Rund um Mario Kart:
xlSealerlx

Bild

Bild
Bild

WEC > G37 :P
Benutzeravatar
Sealer
News-Autor
Member of WEC
 
Beiträge: 281
Registriert: Di 6. Dez 2011, 21:29


Zurück zu Allgemeines

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 19 Gäste