MKWii, seine Bugs und ein paar Gründe

Diskussionen und Themen rund um Mario Kart Wii

MKWii, seine Bugs und ein paar Gründe

Beitragvon B!TCH A$$ » So 23. Jan 2011, 23:56

Naja ich hab heute mit Tock geschrieben, als wir über unsere CTs gesprochen haben, als ich mir das 3D-Modell von GC Mario's Piste ansah. Da kam mir in den Sinn, dass es da ja einen Baum gibt gegen den man des öfteren fährt ohne ihn aber zu berühren. Also ich hab ich Tock mal gefragt ob er mir diesen Baum aus MKWii schicke könnte. Gesagt, getan. Ich pack den Baum in mein 3D Programm und staunte nicht schlecht als ich folgendes sah:
Bild
Erstmal dachte ich mir: "Hat Tock mir wirklich die richtige Datei geschickt" Hab ihn gefragt und er sagte:[23:39:33] Hasi: das ist der baum XD
Also spielte ich ein bisschen rum und entfernte ein paar Flächen. Und siehe da der Baum:
Bild

Jetzt werdet ihr erstmal fragen: "Warum sieht man das nicht?" Naja die Antwort ist ganz einfach, die äußere Schicht hat eine unsichtbare Textur (Was eine Textur ist, sollte den meisten hier geläufig sein), das ist was auch die meisten als unsichtbare Wand bezeichnen.

Jetzt ist es wohl raus warum man gegen diesen Baum knallt, wenn man die Abkürzung fährt.

Im Großen und Ganzen kann man aber sagen das MKWii sehr schlampig programmiert wurde, nicht nur vom Gameplay her, sondern auch von den 3D Models und Grafiken (die nicht wirklich schwer wären besser zu machen, siehe mein HD Mario Circuit 3 Video).

Btw wenn ihr weitere solche sachen habt, schreibt es hier rein und ich werde versuchen rauszufinden warum :D
Bild
Benutzeravatar
B!TCH A$$
News-Autor
Player of G37
 
Beiträge: 53
Registriert: So 15. Nov 2009, 17:04
Wohnort: Berchtesgaden, Bayern

Re: MKWii, seine Bugs und ein paar Gründe

Beitragvon Neo » Mo 24. Jan 2011, 06:33

Mach mal die Palme des Todes auf DDR, und den Judenlaster auf MH.
Bild
Benutzeravatar
Neo
Leader of Ur Mom
 
Beiträge: 787
Registriert: Mi 11. Nov 2009, 22:52

Re: MKWii, seine Bugs und ein paar Gründe

Beitragvon Ostro » Mo 24. Jan 2011, 09:35

Das ist mit allen Objekten so, seit ewiger Zeit. Ist dann aber eher schlampig modelliert als schlampig programmiert, denn die Kollisionsabfrage funktioniert ja reibungslos, nur dass die eben sinnlose Objekte berechnen muss. Dass MKW einfach nur zusammengeschustert ist, sieht man allen Ecken und Enden. Und wie Kollisionsfehler entstehen war jetzt kein Betriebsgeheimnis ^^
Bild
Bild
Benutzeravatar
Ostro
MK-Wii.de God
Player of SLOW
 
Beiträge: 2011
Registriert: Di 10. Nov 2009, 21:59
Wohnort: Bremen


Zurück zu Allgemeines

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste