Deutsche (Clan-)Awards! - Regeln & Ablauf - Bitte Lesen!

Die vierte Ausgabe der jährlichen Mario Kart-Gala - Wer ist wo der Beste?

Deutsche (Clan-)Awards! - Regeln & Ablauf - Bitte Lesen!

Beitragvon MH » Mi 20. Nov 2013, 12:52

Die Deutschen (Clan-)Awards 2013! Folgende Regeln sind zu beachten:

1. Nominierungsrunde (29. November ca. 12:30 Uhr bis 08. Dezember ca. 13:00 Uhr)
In der Nominierungsrunde werden Vorschläge gesammelt. Jeder User darf einen Spieler, bzw. Clan nominieren, die 6 Spieler, bzw. Clans mit den meisten Nominierungen in einer Kategorie kommen in die Zwischenrunde.
Dabei sind Nominierungen nur gültig, wenn sie begründet werden. Hier reicht ein kurzer Satz schon aus, muss aber nachvollziehbar sein. Nominierungen komplett ohne Begründung zählen nicht!

2. Zwischenrunde (08. Dezember ca. 18:00 Uhr bis 15. Dezember ca. 18:00 Uhr)
Die jeweils 6 Spieler, die am häufigsten nominiert wurden, treten in einer Umfrage gegeneinander an. Die beiden Spieler, bzw. Clans mit den meisten Stimmen kommen weiter (bei Gleichstand unter mehr als zwei Spielern, kommen alle gleichplatzierten Spieler weiter).

3. Finale (15. Dezember ca. 20:00 Uhr bis 22. Dezember ca. 20:00 Uhr)
Die beiden Finalisten, die in der Zwischenrunde ermittelt wurden, treten direkt gegeneinander an. Ist nach Ende er Deadline Gleichstand, kommt es über die Weihnachtsfeiertage zu einem Stechen.
Mario Kart 8 online bestellen!
Team MK-Wii.de
※ Kart 8 Godfather ※ Kart Wii King ※ Double Dash Hero ※ Kart 64 Elite ※
Custom Jet is best jet - 6-Round-1200-Profresh - S+/S+/S+/s2.
"A sequel? But what happened to your MKWii project?" - "Someone broke into my house and stole it"
coming maybe ... sometime (please?): Star Road 2
Benutzeravatar
MH
wohnt hier
Member of τττ
Top-Niveau
 
Beiträge: 5261
Registriert: Mi 11. Nov 2009, 07:01
Wohnort: Vista Hill

Re: Deutsche (Clan-)Awards! - Regeln & Ablauf - Bitte Lesen!

Beitragvon MH » Sa 30. Nov 2013, 17:57

Gleiches Spiel wie letztes Jahr ... ich weise noch einmal darauf hin, dass Nominierungen ohne halbwegs brauchbare Begründung NICHT gezählt werden.

Und nein, "beste wo gibt ischör" ist beispielsweise als Begründung nicht ausreichend ;)
Mario Kart 8 online bestellen!
Team MK-Wii.de
※ Kart 8 Godfather ※ Kart Wii King ※ Double Dash Hero ※ Kart 64 Elite ※
Custom Jet is best jet - 6-Round-1200-Profresh - S+/S+/S+/s2.
"A sequel? But what happened to your MKWii project?" - "Someone broke into my house and stole it"
coming maybe ... sometime (please?): Star Road 2
Benutzeravatar
MH
wohnt hier
Member of τττ
Top-Niveau
 
Beiträge: 5261
Registriert: Mi 11. Nov 2009, 07:01
Wohnort: Vista Hill

Re: Deutsche (Clan-)Awards! - Regeln & Ablauf - Bitte Lesen!

Beitragvon MH » So 22. Dez 2013, 22:11

Kurzes Statement zu den Awards noch von mir - die "Siegerehrung" kommt wahrscheinlich erst im Laufe der nächsten Woche...

Ich denke die Awards wurden dieses Jahr nicht ernst genommen. Das fing schon in der Nominierungsrunde an, als bei einem großen Teil der Nominierungen nur Bullshit geschrieben wurde. Aber dann hab ich einfach mal gute Miene zum bösen Spiel gemacht und die Umfragen mehr oder weniger neutral durchgezogen^^

Dass dann bei Umfragen wie Clan oder Spieler des Jahres SKG bzw. Patrico im Finale auch noch von so vielen Usern gewählt wurden, das hat mich dann auch überrascht - zwischenzeitlich war ich ja noch recht zuversichtlich dass Spaßnominierungen sich nicht halten werden. Aber das zeigt uns an der Stelle deutlich aus wem die Community hier und heute noch besteht. Die "alten Hasen" und Spieler die vielleicht auch in diesem Jahr einen etablierteren Spieler gewählt hätten, waren im Vergleich zu den neueren Spielern in der Unterzahl. Sie waren durchaus vertreten, so ist es nicht, aber halt einfach weniger. Und bei vielen Finals war es ja doch relativ knapp.

Ich würde sagen wir nehmen die Ergebnisse für dieses Jahr so hin. Sobald MK8 nächstes Jahr in den Startlöchern steht, wird sich die Community noch einmal gewaltig verändern und da müssen wir darauf achten, dass nicht von Anfang an eine "Jux- und Trollcommunity" entsteht, wie sie sich in den letzten Jahren in MKW breit gemacht hat ;)
Mario Kart 8 online bestellen!
Team MK-Wii.de
※ Kart 8 Godfather ※ Kart Wii King ※ Double Dash Hero ※ Kart 64 Elite ※
Custom Jet is best jet - 6-Round-1200-Profresh - S+/S+/S+/s2.
"A sequel? But what happened to your MKWii project?" - "Someone broke into my house and stole it"
coming maybe ... sometime (please?): Star Road 2
Benutzeravatar
MH
wohnt hier
Member of τττ
Top-Niveau
 
Beiträge: 5261
Registriert: Mi 11. Nov 2009, 07:01
Wohnort: Vista Hill

Re: Deutsche (Clan-)Awards! - Regeln & Ablauf - Bitte Lesen!

Beitragvon TeeKayTank » Mo 23. Dez 2013, 01:45

nächstes jahr gehts wieder bergauf :)
Bild
TeeKayTank
 
Beiträge: 1460
Registriert: Do 3. Dez 2009, 15:51

Re: Deutsche (Clan-)Awards! - Regeln & Ablauf - Bitte Lesen!

Beitragvon Dused » Mo 23. Dez 2013, 03:33

Ich zitiere einfach mal einen internen Post von mir aus dem November:

Dused hat geschrieben:Ich hatte im Laufe der Zeit eine Menge Ideen bezüglich einer Umstrukturierung der Awards, aber habe es dann doch sein lassen. Sollte die "Community" gegen Ende 2014 wieder normaler drauf sein, dann könnte ich die ganzen Sachen dort unterbringen. Natürlich dann für MK8, denn für MKW wäre mir jede Sekunde zu schade. Trotzdem danke für die Arbeit, MH! :police:


Danke für die Bestätigung, top. Natürlich sollte das ganze Event auch spaß machen dürfen, aber theoretisch sollte man dennoch zumindest erwarten können, dass die Mehrheit ihren Verstand benutzt. Kurioserweise funktionierte dies sonst auch immer. Woran mag das wohl liegen? hint: R.. Frage.
BildBild
Ehemaliger Deutscher TT-Meister in MKW, MK7 und MK8
Benutzeravatar
Dused
Zeitfahren-Moderator
Member of τττ
 
Beiträge: 1417
Registriert: Mi 11. Nov 2009, 17:50

Re: Deutsche (Clan-)Awards! - Regeln & Ablauf - Bitte Lesen!

Beitragvon TeeKayTank » Mo 23. Dez 2013, 13:18

Dused hat geschrieben:Hier stand ein unnötiges Zitat

mkw is ausgelutscht und die neuen kiddies übernehmen die oberhand
Bild
TeeKayTank
 
Beiträge: 1460
Registriert: Do 3. Dez 2009, 15:51

Re: Deutsche (Clan-)Awards! - Regeln & Ablauf - Bitte Lesen!

Beitragvon pdawg » Mo 23. Dez 2013, 14:19

Also mal ehrlich: Findet ihr nicht, dass eine Erklärung à la "Die Community besteht nur noch aus Trolls. Kein Wunder das niemand solche Abstimmungen mehr ernst nimmt" ein bisschen zu kurz kommt und man es sich damit ziemlich einfach macht?
pdawg
 
Beiträge: 51
Registriert: Sa 1. Dez 2012, 17:19

Re: Deutsche (Clan-)Awards! - Regeln & Ablauf - Bitte Lesen!

Beitragvon SM4e » Mo 23. Dez 2013, 15:27

Kann mal jemand TeeKayTank bannen? Obvious Troll is obvious.

Nja, Phil, was soll man sonst dazu sagen? Ist ja auch so.
Benutzeravatar
SM4e
Leader of G37
 
Beiträge: 486
Registriert: Mi 11. Nov 2009, 19:49

Re: Deutsche (Clan-)Awards! - Regeln & Ablauf - Bitte Lesen!

Beitragvon Blackyboi » Mo 23. Dez 2013, 15:30

Dused hat geschrieben:Ein anderes Thema:
Seht euch doch Walters letzten Beitrag an, das ist der beste Beitrag von ihm bisher in diesem Forum. Er hat sich wenigstens ein paar Gedanken zu den - nicht gerade sachlichen - Äußerungen der letzten Tage gemacht und diese in seinem Post zusammengefasst. Aber anstatt diesen qualifizierten Beitrag aufzunehmen, wie man es bei jedem anderen machen würde, wird darauf entweder gar nicht geantwortet oder der Beitrag ins lächerliche gezogen.
Ich fand den Post jedenfalls gut geschrieben und hätte auch nicht sofort eine Antwort parat!


Letztes Jahr Dused... erinnerst du dich noch? Jetzt ist es noch extremer geworden
Tschuki hat geschrieben:und was kommt als nächstes? jeder spieler darf maximal 8 crs haben? :D

kloshi hat geschrieben:was ist ein account

kloshi hat geschrieben:ich mache dich nach Neujahr auf Geistertal fertig
Blackyboi
 
Beiträge: 1636
Registriert: So 27. Mai 2012, 18:40
Wohnort: Österreich

Re: Deutsche (Clan-)Awards! - Regeln & Ablauf - Bitte Lesen!

Beitragvon MH » Mo 23. Dez 2013, 18:28

pdawg hat geschrieben:Also mal ehrlich: Findet ihr nicht, dass eine Erklärung à la "Die Community besteht nur noch aus Trolls. Kein Wunder das niemand solche Abstimmungen mehr ernst nimmt" ein bisschen zu kurz kommt und man es sich damit ziemlich einfach macht?

Was genau sollen wir deiner Ansicht nach machen, bzw. welche Erklärung hättest du gerne gehört? Wäre es besser gewesen, die Awards ganz bleiben zu lassen?
Mario Kart 8 online bestellen!
Team MK-Wii.de
※ Kart 8 Godfather ※ Kart Wii King ※ Double Dash Hero ※ Kart 64 Elite ※
Custom Jet is best jet - 6-Round-1200-Profresh - S+/S+/S+/s2.
"A sequel? But what happened to your MKWii project?" - "Someone broke into my house and stole it"
coming maybe ... sometime (please?): Star Road 2
Benutzeravatar
MH
wohnt hier
Member of τττ
Top-Niveau
 
Beiträge: 5261
Registriert: Mi 11. Nov 2009, 07:01
Wohnort: Vista Hill

Re: Deutsche (Clan-)Awards! - Regeln & Ablauf - Bitte Lesen!

Beitragvon Blackyboi » Mo 23. Dez 2013, 19:11

MH hat geschrieben:Hier stand ein unnötiges Zitat


Also ich wäre strikt dafür, dass man die ganzen Awards so streng kontrolliert, dass alle Nominierungen strikt nach Zahlen und Fakten gehen müssen, dann wären 95% der Trollnominierungen mal raus. Wie man das Voting in die richtige Richtung treibt, da hab ich keine Ahnung.
Tschuki hat geschrieben:und was kommt als nächstes? jeder spieler darf maximal 8 crs haben? :D

kloshi hat geschrieben:was ist ein account

kloshi hat geschrieben:ich mache dich nach Neujahr auf Geistertal fertig
Blackyboi
 
Beiträge: 1636
Registriert: So 27. Mai 2012, 18:40
Wohnort: Österreich

Re: Deutsche (Clan-)Awards! - Regeln & Ablauf - Bitte Lesen!

Beitragvon TeeKayTank » Mo 23. Dez 2013, 21:41

Blackyboi hat geschrieben:Hier stand ein unnötiges Zitat

zahlen und fakten in nem community voting gg
Bild
TeeKayTank
 
Beiträge: 1460
Registriert: Do 3. Dez 2009, 15:51


Zurück zu Deutsche (Clan-)Awards 2013

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast