BLL-Diskussionen

Die Liga der Bundesländer geht als 2on2-Neuauflage in eine zweite Saison

BLL-Diskussionen

Beitragvon pdawg » Di 6. Aug 2013, 11:37

Also mal ohne Witz, die Idee ist ja echt nicht schlecht, die Umsetzung aber mehr als bescheiden.

Folgende Vorschläge:

- Wie wärs, wenn ihr einfach mal ganz gezielt die Leader von der handvoll von ernstzunehmen, deutschen Clans ansprecht und sie bittet mal ein bisschen die Werbetrommel zu rühren. Mulitplikator-Effekt, kritische Masse und so weiter.

- Weiterhin braucht ihr Leute, die die einzelnen Teams organisieren: Line-Ups festlegen, Leute für ihre Teams gewinnen usw. usf. Das sollte Leute mit nem gewissen Standing in der Community sein, sonst gibts wieder nur Hick-Hack und die Teams implodieren bevor das hier überhaupt anläuft. Und nein, damit meine ich keine Leute, die vorgeben sie haben/hätten schon 64 WR's legit erfahren.

- Wie die Vergangenheit gezeigt hat, braucht jede Liga ein richtiges "Gesicht", jemanden der das in die Hand nimmt, den man Ernst nimmt und so weiter. Nichts gegen den jetzigen Organisator, aber da gibt's bei den großen Clans, wie G37, NFO und !7 Leute, die damit schon Erfahrung haben, besser vernetzt sind und euch hier ein richtiges Konzept aufstellen könnten.

- Beschränkt das ganze nur auf richtige Bundesländer. Wenn "Bundesländer-Liga" draufsteht, sollte auch ne Bundesländer-Liga drin sein. Und die Zeiten wo man Österreich bspw. als Bundesland hätte bezeichnen können, sind echt vorbei.

Ich weiß, dass das ganze hier nicht hingehört und Off-Topic ist. Das sind auch lediglich nur Vorschläge, das braucht also niemand persönlich zu nehmen ;)
pdawg
 
Beiträge: 51
Registriert: Sa 1. Dez 2012, 17:19

Re: BLL-Diskussionen

Beitragvon MH » Di 6. Aug 2013, 12:41

Hab mal ein eigenes Thema draus gemacht.

Ist im Grunde meine Rede. Genau solche Sachen habe ich immer gemeint, als ich in den ersten Diskussionsthreads geschrieben habe, man darf den Organisationsaufwand einer solchen Liga nicht unterschätzen.
Dann hieß es, ja, alles kein Problem, ich/wir bekommen das hin. Also dachte ich, ok, lass sie mal machen ^^ Und genau das ist der aktuelle Stand jetzt.

Noch ist aber nichts zu spät. Ich hab als Anmeldeschluss nicht umsonst den noch relativ weit entfernten 26. August angesetzt, weil ich vermutet hatte, dass das Event schleppend anläuft. Ich appelliere also an Marvin und sein Organisationsteam (das er sich zusammensuchen wollte), sich deine Vorschläge zu Herzen zu nehmen. Evtl. könntest du auch Marvin kontaktieren und selbst in die Organisation mit einsteigen und einige Tätigkeiten übernehmen, so reichlich besetzt scheint das Team noch nicht zu sein.


Bezüglich Österreich & Co.: Sicher, man könnte wie bei der ersten Saison sagen, es dürfen nur inländische Spieler mitmachen. Unser "Problem" ist dabei nur, dass wir dann noch ein, vielleicht zwei (?) Teams weniger im Spiel haben und es so schon relativ wenige Teams zu werden scheinen, da viele Bundesländer nicht genug Spieler zusammenbekommen.
Mario Kart 8 online bestellen!
Team MK-Wii.de
※ Kart 8 Godfather ※ Kart Wii King ※ Double Dash Hero ※ Kart 64 Elite ※
Custom Jet is best jet - 6-Round-1200-Profresh - S+/S+/S+/s2.
"A sequel? But what happened to your MKWii project?" - "Someone broke into my house and stole it"
coming maybe ... sometime (please?): Star Road 2
Benutzeravatar
MH
wohnt hier
Member of τττ
Top-Niveau
 
Beiträge: 5261
Registriert: Mi 11. Nov 2009, 07:01
Wohnort: Vista Hill

Re: BLL-Diskussionen

Beitragvon Tschuki » Di 6. Aug 2013, 13:20

- Wie wärs, wenn ihr einfach mal ganz gezielt die Leader von der handvoll von ernstzunehmen, deutschen Clans ansprecht und sie bittet mal ein bisschen die Werbetrommel zu rühren.

Kannst du ja machen :D Wenn man schon groß mit neuen Ideen kommt könnte man denk ich wohl auch selber versuchen die umzusetzen sonst is das wirklich nur ne dumme Rumnörgelei und einfach mal 5-6 Clanleader in Skype anzuschreiben mit "Yo gibt ne Bundesland Liga, bring mal die Leute aus deinem Clan dazu mitzumachen" is ja nicht allzuschwer

- Wie die Vergangenheit gezeigt hat, braucht jede Liga ein richtiges "Gesicht", jemanden der das in die Hand nimmt, den man Ernst nimmt und so weiter. Nichts gegen den jetzigen Organisator, aber da gibt's bei den großen Clans, wie G37, NFO und !7 Leute, die damit schon Erfahrung haben, besser vernetzt sind und euch hier ein richtiges Konzept aufstellen könnten.

Das Problem hierbei ist ja, dass Spieler die mit sowas schon Erfahrung haben meistens eh schon tausend andere Sachen in der Community regeln und für sowas schlecht Zeit haben. Sollte sich aber irgendwer, der bei sowas gut geeignet ist, wie zB Boshi, Brock, melden würd ich auch überlegen eher denen die Führung zu überlassen. Allerdings denk ich nicht, dass man die Führungsqualitäten daran messen kann in welchem Clan der betreffende Spieler ist, sondern wirklich daran was für Erfahrungen er schon in organisatorischen Dingen gemacht hat.


- Beschränkt das ganze nur auf richtige Bundesländer. Wenn "Bundesländer-Liga" draufsteht, sollte auch ne Bundesländer-Liga drin sein. Und die Zeiten wo man Österreich bspw. als Bundesland hätte bezeichnen können, sind echt vorbei.

Ich versteh nicht warum man die Schweiz oder Österreich nicht auch als Bundesland bezeichnen könnte. Klar is die Definition falsch, allerdings haben die beiden Länder in etwa die Größe und die Anzahl an MKW Spielern von nem deutschen Bundesland. Würds relativ unfair finden, wenn jetz nur aufgrund dessen dass die Bezeichnung Bundesland nicht zutrifft die Spieler aus diesen Ländern absolut keine Chance hätten teilzunehmen und wie MH ja schon angesprochen hat, würden ja dann auch 1 oder 2 weitere Teams wegfallen

- Weiterhin braucht ihr Leute, die die einzelnen Teams organisieren: Line-Ups festlegen, Leute für ihre Teams gewinnen usw. usf. Das sollte Leute mit nem gewissen Standing in der Community sein, sonst gibts wieder nur Hick-Hack und die Teams implodieren bevor das hier überhaupt anläuft. Und nein, damit meine ich keine Leute, die vorgeben sie haben/hätten schon 64 WR's legit erfahren.

Ich denk mir die Idee an sich nen Leader für jedes Bundesland zu haben is nicht so schlecht. Das muss nicht mal einer mit gewissem "Standing" wie dus ausdrückst sein. Ich fänd die Idee zB nicht schlecht, dass bei der Anmeldung jeder dazuschreiben kann ob er bereit wär so nen Leader Posten zu übernehmen und am Ende sollen dann die restlichen vom Bundesland angemeldeten Spieler entscheiden wer den Leader Posten übernehmen soll.
Bild
Tschuki
Player of ta
 
Beiträge: 807
Registriert: Mo 6. Sep 2010, 17:32

Re: BLL-Diskussionen

Beitragvon Kaze3d » Do 8. Aug 2013, 19:37

- Weiterhin braucht ihr Leute, die die einzelnen Teams organisieren: Line-Ups festlegen, Leute für ihre Teams gewinnen usw. usf. Das sollte Leute mit nem gewissen Standing in der Community sein, sonst gibts wieder nur Hick-Hack und die Teams implodieren bevor das hier überhaupt anläuft. Und nein, damit meine ich keine Leute, die vorgeben sie haben/hätten schon 64 WR's legit erfahren.

Ich denk mir die Idee an sich nen Leader für jedes Bundesland zu haben is nicht so schlecht. Das muss nicht mal einer mit gewissem "Standing" wie dus ausdrückst sein. Ich fänd die Idee zB nicht schlecht, dass bei der Anmeldung jeder dazuschreiben kann ob er bereit wär so nen Leader Posten zu übernehmen und am Ende sollen dann die restlichen vom Bundesland angemeldeten Spieler entscheiden wer den Leader Posten übernehmen soll.[/quote]

Einmal ein sinn voller post von dir :D
früherer Nick: >Metro<

Bild
[18:43] KezER: ui
[18:43] KezER: KLOSHI (inlove)
[18:45:29] ♥κʟθ$нɩ♣: :D
[18:46] KezER: MEIN HELD (inlove)
[18:46] ♥κʟθ$нɩ♣: im funroom mit faketag :D
[19:35] KezER: TSCHUKI (inlove)
[19:35] KezER: KLOSHI UND TSCHUKI (inlove)
Benutzeravatar
Kaze3d
Leader of STF
 
Beiträge: 569
Registriert: Sa 15. Dez 2012, 20:17
Wohnort: Berlin Zehlendorf (Bezirk)

Re: BLL-Diskussionen

Beitragvon Tschuki » Fr 9. Aug 2013, 02:11

alle meine posts sind sinnvoll
Bild
Tschuki
Player of ta
 
Beiträge: 807
Registriert: Mo 6. Sep 2010, 17:32


Zurück zu Bundesländer-Liga Saison II

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste

cron