welche Steuerung bevorzugt ihr?

Das neue Mario Kart für Nintendo Wii U. Hier findet Ihr alle Informationen und erste Diskussionen

welche Steuerung bevorzugt ihr?

Beitragvon mymomo » Fr 30. Mai 2014, 13:44

Moin!

Ich habe mich extra so wenig wie möglich über MK8 informiert, um nun alles entdecken zu können.
Wenn ich richtig informiert bin, wird es möglich sein MK8 mit dem WiiU-Pad zu spielen, als auch über das Classic-Gamepad, mit der WiiMote als "Lenkrad", oder mit Nunchuck und WiiMote.

Letzteres habe ich in MKWii bevorzugt. Da ich noch nicht weiß ob es solche Mechaniken wie Vorderrad hochziehen, Stunts an Schanzen, etc auch geben wird (Spiel liegt Zuhause und ich muss arbeiten :o(((), werde ich noch schauen müssen, welche Steuermöglichkeit mir am ehesten liegt.

Für welche habt ihr euch entschieden?
mymomo
 
Beiträge: 3
Registriert: Do 29. Mai 2014, 19:48

Re: welche Steuerung bevorzugt ihr?

Beitragvon W1ZARD » Fr 30. Mai 2014, 22:13

Spiele mit dem Wii U-Gamepad, was auch super funktioniert.

Vorhin, beim Spielen mit Kumpels, habe ich die Fernbedienung+Nunchuk ausprobiert, was 1 zu 1 wie bei MKW abläuft. Da kommt man also auch einwandfrei mit zurecht.
Benutzeravatar
W1ZARD
 
Beiträge: 16
Registriert: Mo 26. Mai 2014, 20:17
Wohnort: Petoria (Quahog)

Re: welche Steuerung bevorzugt ihr?

Beitragvon Sanji » Fr 30. Mai 2014, 22:18

Ich als alter GC-Controller-Zocker spiele mit dem Wii U Pro Controller und die Steuerung ist super. Kann ich nur weiterempfehlen =)
Bild
Bild
Bild
Benutzeravatar
Sanji
 
Beiträge: 767
Registriert: Do 12. Nov 2009, 21:39
Wohnort: Hannover

Re: welche Steuerung bevorzugt ihr?

Beitragvon Ostro » Fr 30. Mai 2014, 22:42

Wie in einem anderen Thema schon geschrieben -
finde die Steuermöglichkeiten nehmen sich dieses Mal nicht viel (außer WiiMote only/Wheel) und somit kommt's einfach drauf an, was einem am besten in die Hände passt.
Ich bin bei WiiMote + Nunchuk gelandet. Hatte auf dem Event, wo ich MK8 anspielen konnte, gedacht, dass das GamePad mir besser gefallen würde, aber das ist auf Dauer nicht so bequem und mir fehlt eine ergonomische Ablage für unbeschäftigte Finger. Pro Controller hat leider keine Trigger für R und L und bei konfortablem Halten häng ich mit dem unteren Knochen von meinem Daumen auf dem A-Knopf statt mit dem Tip und das nervt :D Classic Controller hab ich wegen Größe und Gewicht schon immer verabscheut.
Bild
Bild
Benutzeravatar
Ostro
MK-Wii.de God
Player of SLOW
 
Beiträge: 2011
Registriert: Di 10. Nov 2009, 21:59
Wohnort: Bremen

Re: welche Steuerung bevorzugt ihr?

Beitragvon MH » Di 3. Jun 2014, 14:49

Ich hab mir einen Dritthersteller-Gamecube-Adapter für die Wii U geholt. Gamecube-Controller > all ^^

Werde mir aber wahrscheinlich den offiziellen Adapter auch noch holen, wenn er rauskommt. Die Verbindung über die Wii-Mote (wie beim Classic-Controller) ist doch irgendwie nur eine Notlösung. Lags habe ich zwar noch keine bemerkt, aber das Akku-wechseln würde ich mir gerne noch sparen.
Mario Kart 8 online bestellen!
Team MK-Wii.de
※ Kart 8 Godfather ※ Kart Wii King ※ Double Dash Hero ※ Kart 64 Elite ※
Custom Jet is best jet - 6-Round-1200-Profresh - S+/S+/S+/s2.
"A sequel? But what happened to your MKWii project?" - "Someone broke into my house and stole it"
coming maybe ... sometime (please?): Star Road 2
Benutzeravatar
MH
wohnt hier
Member of τττ
Top-Niveau
 
Beiträge: 5261
Registriert: Mi 11. Nov 2009, 07:01
Wohnort: Vista Hill

Re: welche Steuerung bevorzugt ihr?

Beitragvon Swashbuckler » Di 3. Jun 2014, 15:23

Der GCN Controller war echt der beste, aber ich spiele mit Wii U Pro Controller.

Problem ist nur: Der scheint irgendwie nur für kleinere Hände richtig gut zu sein. Meine Flossen sind jetzt nicht gerade super groß (hab meist Handschuh-Größe 8, bzw. L), aber es nervt total, wenn ich auf A fährt und bremsen will, dass ich eher auf X lande als auf B... Und mit auf Y fahren, komm ich irgendwie nicht klar, kA. Alles in allem sinds aber schöne Controller und es klappt schon ganz gut. Für Bremsen auf B muss ich mir nur irgendwie die Finger verbiegen.
Benutzeravatar
Swashbuckler
 
Beiträge: 16
Registriert: Sa 11. Jan 2014, 03:51

Re: welche Steuerung bevorzugt ihr?

Beitragvon Zumoto » Di 3. Jun 2014, 17:20

Benutze meinen CCPro, brauch ich keinen neuen :D
Bild
Benutzeravatar
Zumoto
Member of G37
 
Beiträge: 206
Registriert: Sa 17. Mär 2012, 22:01

Re: welche Steuerung bevorzugt ihr?

Beitragvon Monosc » Di 3. Jun 2014, 17:55

Noch so einen normalen Classic Controller :D
Oberkörper kantenförmig, doch ich trainiere Beine nicht, weil man sie im Club nicht sieht.
Monosc
 
Beiträge: 144
Registriert: Di 29. Jan 2013, 22:15

Re: welche Steuerung bevorzugt ihr?

Beitragvon KommandoHigh » Mi 4. Jun 2014, 13:29

ich mische immer ganz gerne, zu mal spiele ich mit dem Wii U gamepad, hin und wieder mit Wii mote und nunchuk. Wenn Fernseh geschaut wird ist es mit dem U Gamepad fantastisch :D.... also ich steuere auch gerne über das Display im Pad... find ich sehr nice! Schade ist, wenn man im Multiplayer auch den geteilten Bildschirm angezeigt bekommt.
No pain, no gain
Benutzeravatar
KommandoHigh
 
Beiträge: 32
Registriert: So 1. Jun 2014, 12:01
Wohnort: Bayern


Zurück zu Allgemeines

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste

cron