Infos zu Strecken, Charakteren, Items & Spiel

Das neue Mario Kart für Nintendo Wii U. Hier findet Ihr alle Informationen und erste Diskussionen

Re: Infos zu Strecken, Charakteren, Items & Spiel

Beitragvon Robin » So 16. Jun 2013, 23:32

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Mario Kart 8
Publisher: Nintendo
Produzent: Hideki Kondo
Konsole: Wii U
Release: Frühling 2013

Infos:

- 12 Spieler
- 32 Strecken (Ich meine das wurde erwähnt)
- 4 Spieler Offline Modus (Kein 5. Spieler durch Gamepad geplant bisher)
- Karts & Bikes
- Bikes besitzen auch einen roten Drift + keinen Innendrift
- Wheelies nur beim shroomen erkennbar
- Stunts
- Gleiten & Unter Wasser fahren
- Kein Rückspiegel
- Anti Gravity (An Wänden oder über Kopf fahren)
- Münzen liegen auf der Strecke (10 kann man auf einmal tragen)
- Karte und Platzierungen auf dem Gamepad (auch die Items wieder sichtbar?)
- Lakitu lässt einen verdammt schnell respawnen
- 2 Spieler Splitscreenmodus wird in der Mitte geteilt
- 60 Frames die Sekunde
- Komplett in HD - 1080P?
- Mario Kart TV (30 sekündige Highlight Videos können hochgeladen werden und vieles mehr)
- Online Modus (Eigene Regeln, über Miiverse Turniere veranstalten)

Charaktere:

Mario
Luigi
Peach
Yoshi
Bowser
Donkey Kong
Toad
Koopa
Daisy
Toadette
Wario
Waluigi

Strecken:

Neu:

Achterpiste (Demostrecke)
America Island (Demostrecke)
Boos Haus (Demosstrecke)
Candy Land(Sieht man im Trailer)
Ruinen (Schwer beschreibbar, aber auch im Trailer zu sehen)

Retro:

3DS Instrumentalpiste
3DS Röhrenraserei
GCN Staubtrockene Wüste?

Steuerungsvarianten:

-Gamepad
-Wiimote & Nunuck
-WIi Wheel (Wiimote)

Punktesystem:

1. = 15 Pk
2. = 12 Pk
3. = 10 Pk
4. = 9 Pk
5. = 8 Pk
6. = 7 Pk
7. = 6 Pk
8. = 5 Pk
9. = 4 Pk
10. = 3 Pk
11. = 2 Pk
12. = 1 Pk
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Re: Infos zu Strecken, Charakteren, Items & Spiel

Beitragvon Jack » Mo 17. Jun 2013, 13:21

Soweit wie ich das mit bekommen hab gibt's rückspiegel wieder in der vollversion, und man kann auch mit dem Wii u Pro controller Spielen, und items werden auch nicht auf dem gamepad angezeigt lediglich die strecke
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Re: Infos zu Strecken, Charakteren, Items & Spiel

Beitragvon Blackyboi » Mo 17. Jun 2013, 17:04

Wheelies sollen ganz normal wieder kommen, 40 Strecken wird es geben
Tschuki hat geschrieben:und was kommt als nächstes? jeder spieler darf maximal 8 crs haben? :D

kloshi hat geschrieben:was ist ein account

kloshi hat geschrieben:ich mache dich nach Neujahr auf Geistertal fertig
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Re: Infos zu Strecken, Charakteren, Items & Spiel

Beitragvon Ostro » Mo 17. Jun 2013, 17:41

Wie wär's mal mit Quellen?
Wahrscheinlich eh wieder alles falsch übersetzte Interviews.

Hat eigentlich schon jemand die Scheinwerfer in dunklen Streckenabschnitten erwähnt :afro:
http://www.gamerzines.com/wp-content/up ... n04_E3.jpg
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Re: Infos zu Strecken, Charakteren, Items & Spiel

Beitragvon MH » Di 18. Jun 2013, 05:58

40 Strecken? Also 20 neue und 20 alte? Nicht übel, mehr Strecken sind immer gut, wenn das Spiel lange Abwechslung bieten will, v.a. online. Hat dann ja was von MKSC :police:
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Re: Infos zu Strecken, Charakteren, Items & Spiel

Beitragvon Blackyboi » Di 18. Jun 2013, 15:42

Ostro hat geschrieben:Wie wär's mal mit Quellen?
Wahrscheinlich eh wieder alles falsch übersetzte Interviews.

Hat eigentlich schon jemand die Scheinwerfer in dunklen Streckenabschnitten erwähnt :afro:
http://www.gamerzines.com/wp-content/up ... n04_E3.jpg


Nein, ein Nintendo Mitarbeiter hat bestätigt, dass es mehr als 32 Strecken geben wird. Mehr als 40 wiederrum erscheint unrealistitsch, da sonst die Retro-Strecken für das nächste MK ausgehen.
Tschuki hat geschrieben:und was kommt als nächstes? jeder spieler darf maximal 8 crs haben? :D

kloshi hat geschrieben:was ist ein account

kloshi hat geschrieben:ich mache dich nach Neujahr auf Geistertal fertig
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Re: Infos zu Strecken, Charakteren, Items & Spiel

Beitragvon MH » Di 18. Jun 2013, 18:16

Langsam müssten sie aber auch mal anfangen bereits benutzte Retrostrecken z.B. aus MKDS noch einmal zu verwenden, die guten waren mittlerweile ja fast alle dran.
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Re: Infos zu Strecken, Charakteren, Items & Spiel

Beitragvon Ostro » Di 18. Jun 2013, 18:30

Blackyboi hat geschrieben:Nein, ein Nintendo Mitarbeiter hat bestätigt, dass es mehr als 32 Strecken geben wird. Mehr als 40 wiederrum erscheint unrealistitsch, da sonst die Retro-Strecken für das nächste MK ausgehen.

"Mitarbeiter" haben eine Trefferquote von vielleicht 5% und das kann jeder sein, der gar nichts von den Spielen weiß. Wer mal bei PR-Events war, weiß wie die ticken. Der Rest ist, wie du zugibst, Spekulation. "40 Strecken wird es geben" klingt aber mitnichten nach eigener Einschätzung, sondern nach Fakt.
Genauso könnte ich vermuten, dass es 20 neue und 16 retro gibt, sowie monatlich 4 neue als Download, damit es mehr sind, aber nicht zu viele retro.
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Re: Infos zu Strecken, Charakteren, Items & Spiel

Beitragvon Kosta » So 23. Jun 2013, 05:56

Robin hat geschrieben:Bild

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Retro:

3DS Instrumentalpiste
3DS Röhrenraserei
GCN Staubtrockene Wüste?

Steuerungsvarianten:

-Gamepad
-Wiimote & Nunuck
-WIi Wheel (Wiimote)

Punktesystem:

1. = 15 Pk
2. = 12 Pk
3. = 10 Pk
4. = 9 Pk
5. = 8 Pk
6. = 7 Pk
7. = 6 Pk
8. = 5 Pk
9. = 4 Pk
10. = 3 Pk
11. = 2 Pk
12. = 1 Pk


Sei dir da nicht so sicher, dass die Bikes keinen Innendrift besitzen werden. Schließlich wurden nicht alle Bikes gezeigt beim Trailer lawl
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Re: Infos zu Strecken, Charakteren, Items & Spiel

Beitragvon Togekiss » So 23. Jun 2013, 10:43

Robin hat geschrieben:Bild

Mario Kart 8
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Konsole: Wii U
Release: Frühling 2013...

Ähm ist es nur mir aufgefallen o: ?
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Re: Infos zu Strecken, Charakteren, Items & Spiel

Beitragvon MH » So 23. Jun 2013, 13:35

Jo, ist ein Fehler - ich denke aber jeder der sich für MK8 interessiert, weiß mittlerweile, dass es Frühjahr 2014 erscheinen soll, deshalb ist das wohl noch keinem aufgefallen ;)
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Re: Infos zu Strecken, Charakteren, Items & Spiel

Beitragvon Nesta » So 23. Jun 2013, 16:09

Robin hat geschrieben:- 2 Spieler Splitscreenmodus wird in der Mitte geteilt


wo denn sonst? :police:
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Blackyboi hat geschrieben:mein schweres problem hat sich in fast in luft aufgelöst

[23:51:27] Blackyboi / Black Bot@LÆ: ich krieg fast jede gamerin rum wenn ich will
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Re: Infos zu Strecken, Charakteren, Items & Spiel

Beitragvon TeeKayTank » So 23. Jun 2013, 21:12

der meint die andere mitte..
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Re: Infos zu Strecken, Charakteren, Items & Spiel

Beitragvon Nizer » Di 25. Jun 2013, 19:29

Blackyboi hat geschrieben:Wheelies sollen ganz normal wieder kommen, 40 Strecken wird es geben


Nichts von beidem wurde bisher bestätigt.

Ein random Mitarbeiter hat in nem Gespräch andeutungsweise schweigend genickt als jemand ihm sagte, dass er sich mehr als 32 Strecken wünschen würde. Nicken muss nicht immer affirmativ sein, es kann auch einfach zeigen, dass er es vernommen hat. Unmöglich ist es allerdings natürlich nicht.

Wheelies sind ebenfalls nicht bestätigt. Man sieht in den Demos zwar Wheelies, allerdings werden diese dort offenbar nur durch Turboschübe (Shroom, etc) ausgelöst und sind nicht gezielt einsetzbar (ich wette Troy hat das Steuerkreuz mal nach oben gedrückt bei seinen E3-Runs). Nintendo hat bisher (richtigerweise) immer alles generft, was im Vorgänger eines Spiels zu stark war. Obwohl das in MKW eher die Innendrifts waren und nicht die Wheelies an sich, denke ich doch dass die RMTs der Bikes ein Zeichen dafür sind, dass die Fahrphysik an die der Karts angeglichen wurde. Alles aber noch Spekulatius.

Kosta hat geschrieben:Sei dir da nicht so sicher, dass die Bikes keinen Innendrift besitzen werden. Schließlich wurden nicht alle Bikes gezeigt beim Trailer lawl


Innendrifts haben dazu geführt, dass man bei MKW nur 1 (okay, von mir aus 2) Combos spielen konnte. Nintendo wird diesen Fehler nicht nochmal machen. Falls also Innendrifts, dann nicht so op wie in MKW.

Jack hat geschrieben:Soweit wie ich das mit bekommen hab gibt's rückspiegel wieder in der vollversion, und man kann auch mit dem Wii u Pro controller Spielen, und items werden auch nicht auf dem gamepad angezeigt lediglich die strecke


Rückspiegel wurden nie bestätigt und sind auch sehr unwahrscheinlich.

Grund: Seit MKW hat Nintendo sich bemüht, den Spielern stets hinreichende Informationen über die gesamte Rennsituation des Fahrerfeldes zu bieten. In MKW gab es deshalp die Miinamen über den Spielern auf dem Bildschirm und damit man auch wusste, was hinter einem abgeht, bekam man Rückspiegel.
Seit MK7 hat Nintendo nun immer mit ihren 2 screens geworben und auch nie gezögert, diese einzusetzen. In MK7 bekam man eine umschaltbare Minimap, die dem Spieler zu jeder zeit Auskunft über alle Positionen gibt. Somit waren Rückspiegel und Namen überm fahrer unnötig und wurden abgeschafft.
Die WiiU hat nun auch 2 Screens und Nintendo hat diese bisher wieder immer in Szene gesetzt. Bei der Demo wurde der 2. Screen genau so eingesetzt wie bei MK7. Offenbar findet Nintendo diese Methode, den Spielern Infos über das Renngeschehen zu präsentieren, besser als das MKW-Konzept. Ich mag mich irren, aber in meinen Augen gibt es keinen Grund, warum Nintendo nun plötzlich von diesem Konzept komplett abweichen sollte und Rückspiegel und/oder Namen über den fahrern für die Vollversion zurückbringen sollte.
"Of course you should fight fire with fire. You should fight everything with fire."
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Re: Infos zu Strecken, Charakteren, Items & Spiel

Beitragvon Blackyboi » Di 25. Jun 2013, 20:33

Nizer du solltest mal mehr deine augen öffnen. Im Trailer Video sieht man wie manchmal wheelies ohne jegliche Boosts gezogen werden. Genauso hat ein Mitarbeiter nicht nur genickt sondern auch gesagt, dass es mehr als 32 Strecken gibt. Daraus kann man schließen, dass es 40 Strecken gibt. (also ein neuer nitro und ein neuer retro cup)
Zu dem Zeitpunkt möchte ich auch an das Bild mit unbekanntem Ursprung appelieren, das 10 Cups aufweisen konnte.
Zum Rückspiegel lässt sich soviel sagen, dass wir es nicht wissen. Denn in MK8 werden die beiden Bildschirme weiter von einander entfernt sein und somit wird Nintendo eventuell auf einen Rückspiegel zurückgreifen.
Tschuki hat geschrieben:und was kommt als nächstes? jeder spieler darf maximal 8 crs haben? :D

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Re: Infos zu Strecken, Charakteren, Items & Spiel

Beitragvon Nizer » Di 25. Jun 2013, 23:57

Blackyboi hat geschrieben:Nizer du solltest mal mehr deine augen öffnen. Im Trailer Video sieht man wie manchmal wheelies ohne jegliche Boosts gezogen werden.


Wo denn? Hab Wheelies bisher nur zusammen mit Flammen am Hinterreifen gesehen (aka Turbo-boost).

Blackyboi hat geschrieben:Genauso hat ein Mitarbeiter nicht nur genickt sondern auch gesagt, dass es mehr als 32 Strecken gibt. Daraus kann man schließen, dass es 40 Strecken gibt. (also ein neuer nitro und ein neuer retro cup)
Zu dem Zeitpunkt möchte ich auch an das Bild mit unbekanntem Ursprung appelieren, das 10 Cups aufweisen konnte.


Ich will dir nicht grundlos widersprechen, aber könntest du ne Quelle angeben oder sonstiges Beweismaterial linken?
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Re: Infos zu Strecken, Charakteren, Items & Spiel

Beitragvon MH » Mi 26. Jun 2013, 05:49

Bezüglich Rückspiegel und Namen der Fahrer: Es wird ja damit geworben, dass man MK8 mit allen möglichen Steuerungen spielen kann. Demnach hat einer, der mit Wiimote + Nunchuk spielt, den Tablet-Controller vielleicht gar nicht eingeschaltet. Es wird also nicht so sein, dass man wie in MK7 immer zwei Bildschirme zur Verfügung hat. Ich hatte das im Zusammenhang mit den Itemanzeigen online auch schonmal angesprochen.
Nintendo wird solche Sachen sicher beim Spieldesign bedenken und entsprechende Lösungen finden. Bis zum Release ist noch relativ lange hin, da wird sich noch einiges an dem Spiel ändern.
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Re: Infos zu Strecken, Charakteren, Items & Spiel

Beitragvon SybotLV5 » Mi 26. Jun 2013, 14:46

Am coolsten wären natürlich mit der Zeit runterladbare Strecken und ein Streckeneditor :D
Aber bis nichts weiteres offiziell bestätigt wird, geh ich von 32 aus.
Zuletzt geändert von SybotLV5 am Do 27. Jun 2013, 00:37, insgesamt 1-mal geändert.
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Re: Infos zu Strecken, Charakteren, Items & Spiel

Beitragvon Blackyboi » Mi 26. Jun 2013, 15:13

also ich wäre für 32 strecken wobei ich 40 auch ok finden würde aber der streckeneditor wäre das allergeilste :D
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Re: Infos zu Strecken, Charakteren, Items & Spiel

Beitragvon TeeKayTank » Di 9. Jul 2013, 21:20

oder atombombe als item xD
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