Seite 1 von 2

Mario Kart 8 News

BeitragVerfasst: Di 11. Jun 2013, 15:47
von Timo
Eben wurde auf der Direct das neue Mario Kart für Wii U gezeigt:


Re: Mario Kart 8 News

BeitragVerfasst: Di 11. Jun 2013, 16:01
von kloshi
hoffentlich gibt es dann auch noch scharfdriftende bikes und nicht nur ausendriftende denn im video hat man nur ausendriftende gesehen.

Re: Mario Kart 8 News

BeitragVerfasst: Di 11. Jun 2013, 18:26
von MagE
Bei dem Vorgänger (MKWII) hat man überhaupt keine Bikes im Trailer gesehen,mal abwarten.

Re: Mario Kart 8 News

BeitragVerfasst: Di 11. Jun 2013, 18:30
von MH
Geilo :afro:

Finds cool, dass sie irgendwie von allem etwas reingebastelt haben. Das "Über-Kopf-fahren" sieht interessant aus, da bin ich gespannt wie sie das umsetzen wollen ohne dass man total den Überblick beim Fahren verliert.
Von der Steuerung wird MK8 wahrscheinlich sowieso nicht mit anderen Teilen vergleichbar sein, von daher bin ich für jede Art von Bikesteuerung offen^^

Re: Mario Kart 8 News

BeitragVerfasst: Di 11. Jun 2013, 18:49
von Kaze3d
Gamepad (afro)
Nur mit wii whell und Gamepad :lol:

Re: Mario Kart 8 News

BeitragVerfasst: Di 11. Jun 2013, 18:51
von NilZ
Ja, also erstmal dem entgegensehen tu ich schon, nach 5 Jahren MKW.
Übrigens zu dem Thema Überkopf fahren:
Das kenne ich aus dem Rennspiel Crash Nitro Kart für die PS2 damals. Dort wurden die Reifen genauso zur Seite geklappt, wie es in dem Trailer zu sehen ist...

Re: Mario Kart 8 News

BeitragVerfasst: Di 11. Jun 2013, 19:32
von Ostro
Mario Kart 8: Der neueste Teil der beliebten Rennspiel-Reihe führt eine Anti-Schwerkraft-Funktion ein, mit der die Karts Wände hochfahren und sich kopfüber an Kurse hängen können. Darüber hinaus beinhaltet das Spiel auch einige Elemente aus vorherigen Mario Kart-Spielen, beispielsweise Gleiter und Motorräder. Dieser Titel wird im Frühjahr 2014 veröffentlicht.


Zitat aus der Nintendo Pressemitteilung.
Nichts neues, aber wollt's mal teilen.

Re: Mario Kart 8 News

BeitragVerfasst: Mo 1. Jul 2013, 11:26
von Jack

Re: Mario Kart 8 News

BeitragVerfasst: Mo 1. Jul 2013, 11:46
von MH
Ist ein Dienstag, von daher unwahrscheinlich. Nintendos Spiele erscheinen doch immer freitags, oder war das nur früher so?

Re: Mario Kart 8 News

BeitragVerfasst: Mo 1. Jul 2013, 12:11
von Timo
"Nintendo confirms the release date of Mario Kart 8: April 2014"

Da weiß wohl jmd noch nicht, wie das Spiel überhaupt heißt. :P

Und ja die Spiele kommen in Europa so gut wie immer am Freitag offiziell heraus.

Re: Mario Kart 8 News

BeitragVerfasst: Di 2. Jul 2013, 08:32
von SybotLV5
Wenn nicht der 8., dann halt der 11. :D Das ist einn Freitag und MKW kam ebenfalls am 11.04.2008 raus.
Wär doch ein netter Zufall.

Re: Mario Kart 8 News

BeitragVerfasst: Di 2. Jul 2013, 09:20
von Jack
Genau 6 jahre später ein hammer spiel :) wäre doch ein guter schnitt ;DD

Re: Mario Kart 8 News

BeitragVerfasst: Di 2. Jul 2013, 17:01
von Timo
Neue Infos:

- MK8 development began just more than a year ago.
- No others studio involved, 100% EAD Kyoto.
- About the Gamepad use: “Our priority is to provide the remote display on the GamePad only. We have other ideas, but that’s all we can tell you for now.”
- Why no F-Zero instead ?: “H. Konno: It has always been a Mario Kart per console, so we wanted to get a new one to have more people interested by our new system. But I also hope that there will be an F-Zero.”
- About tracks size: “In Mario Kart 8 tracks have also been narrowed compared to Mario Kart Wii and reflects more the size of the road.”
- About customization: “Like Mario Kart 7 (but) with a little more choice”
- No editor even if they talk about it.
- About a Double Dash mode using the Gamepad: “H. Konno: For Mario Kart Wii, 7 and 8, we decided not to use it. But this is a request that is often heard, so maybe we can meet this desire.”

Re: Mario Kart 8 News

BeitragVerfasst: Di 2. Jul 2013, 19:52
von NilZ
Freie Übersetzung dieser Neuigkeiten:

Die Entwicklung von Mario Kart 8 began erst vor rund einem Jahr
Das Spiel wird ausschließlich von Nintendo EAD in Kyoto entwickelt
Man arbeitet daran, das Spiel nur auf dem GamePad darstellen zu lassen. Weitere Funktionen zum GamePad möchte man erst zu einem späteren Zeitpunkt vorstellen
Die Strecken sollen womöglich etwas schmaler als in Mario Kart Wii sein.
Karts können wie in Mario Kart 7 individualisiert werden, jedoch mit etwas mehr Auswahl
Es wird wohl keinen Editor für eigene Strecken geben
Ein Double Dash-Modus für zwei Spieler ist in Mario Kart 8 nicht geplant. Man sei sich allerdings den Wünschen der Fans bewusst und hofft, diese irgendwann befriedigen zu können

Re: Mario Kart 8 News

BeitragVerfasst: Mi 3. Jul 2013, 05:51
von MH
NilZ hat geschrieben:Die Strecken sollen womöglich etwas größer als in Mario Kart Wii sein

Schmaler, nicht größer ;)
Das hat man in MKW vor allem gemerkt, wenn man die Retrostrecken, z.B. von MK64 oder MKDD mit den Originalen verglichen hat. Die waren einfach unwahrscheinlich viel breiter - ursprünglich mit dem Hintergedanken, dass 12 Spieler mehr Platz brauchen.

Re: Mario Kart 8 News

BeitragVerfasst: Do 4. Jul 2013, 12:15
von NilZ
MH hat geschrieben:
NilZ hat geschrieben:Die Strecken sollen womöglich etwas größer als in Mario Kart Wii sein

Schmaler, nicht größer ;)
Das hat man in MKW vor allem gemerkt, wenn man die Retrostrecken, z.B. von MK64 oder MKDD mit den Originalen verglichen hat. Die waren einfach unwahrscheinlich viel breiter - ursprünglich mit dem Hintergedanken, dass 12 Spieler mehr Platz brauchen.


Ja, stimmt. Habe es korrigiert. Wenn ich ehrlich bin, hab ich die Übersetzung irgendwo in nem Skype CHat gesehen und selbst nichtmal angeschaut. :$$$

Re: Mario Kart 8 News

BeitragVerfasst: Do 4. Jul 2013, 21:39
von SybotLV5
Größer hätte mich auch verwundert :D
Guckt man sich nur mal LC aus MKW an..Viel breiter geht ja kaum.
Kein Editor :cry: Aber um ehrlich zu sein wüsste ich auch nicht, wie man sowas sinnvoll implementieren wollen würde. Track Design funktioniert ja nicht unbedingt nach Baukastenprinzip.

Re: Mario Kart 8 News

BeitragVerfasst: Do 4. Jul 2013, 22:35
von Blackyboi
SybotLV5 hat geschrieben:Größer hätte mich auch verwundert :D
Guckt man sich nur mal LC aus MKW an..Viel breiter geht ja kaum.
Kein Editor :cry: Aber um ehrlich zu sein wüsste ich auch nicht, wie man sowas sinnvoll implementieren wollen würde. Track Design funktioniert ja nicht unbedingt nach Baukastenprinzip.


Man könnte "Streckenthemen" als Designs nehmen mit einem Farbeneditor ala SMW Hack erstellen mit Standart-Tools

Re: Mario Kart 8 News

BeitragVerfasst: Fr 5. Jul 2013, 06:16
von MH
SybotLV5 hat geschrieben:Viel breiter geht ja kaum.

Custom Tracks 8-)

Den Editor vermisse ich nicht. Irgendwo wäre man sicher an Beschränkungen gebunden und könnte keine allzu besonderen Strecken damit machen. Der Brawl-Editor war auch ein ziemlicher Flop in meinen Augen. Da warte ich lieber ein paar Jahre und kann dann per Hackingtools eigene Strecken basteln^^

Re: Mario Kart 8 News

BeitragVerfasst: Fr 5. Jul 2013, 13:51
von Blackyboi
Die WiiU ist ja besser gegen Hacks abgesichert, zwar war HBC nicht schwer, aber bei gewissen Hacks für MKW brickt die WiiU instant völlig.