Kampf um die Arena! - Die Regeln - Bitte Lesen!

Auch die Battle-Version von Kampf um den Kurs feiert ihr Comeback

Kampf um die Arena! - Die Regeln - Bitte Lesen!

Beitragvon Patrick » So 3. Feb 2013, 19:01

"Kampf um die Arena" basiert auf dem Erfolgsformat Kampf um den Kurs!.

Die Regeln sind grundsätzlich die gleichen wie in KudK, es müssen nur die Grundregeln dem Wettkampfformat angepasst werden.
Das volle Regelwerk findet ihr hier. Neulinge sollten da einen kurzen Blick auf darauf werfen, insbesondere auf die Punkte Ablauf & Organisation und Sperrzeiten.



Grundlage

1. [Grundlage] Die Regeln, insbesondere was den Ablauf im Forum von Forderung und Ergebnisposts anbelangt, basieren auf den Kampf um den Kurs-Regeln.


Battle-Regeln

2. [Modus] Es werden 2 Runden/GPs Ballonbalgerei 1on1 gespielt.

2a. [Erzwingen von Ties] Auf einigen Arenen (Funky-Stadion und Kettenhund-Roulette) kann man auf der Startrampe stehen bleiben und so dem Gegner vollends aus dem Weg gehen. Diese Strategie ist nicht erlaubt, da sie das Ergebnis stark verfälscht (1 statt mind. 4 wertende Runden). (09.09.10)

3. [Host] Da im Battlemode der Host keinen besonderen Vorteil hat, ist es egal ob ein Spieler beide GPs hostet oder sie sich abwechseln.

4. [Ergebnis] Das Ergebnis wird anhand der Punktesumme aus beiden GPs ermittelt. D.h. das Hauptaugenmerk liegt nicht auf den Rundensiegen, sondern auf den gesammelten Punkten. Bei anfänglichen Unklarheiten können Screenshots gepostet werden.

5. [Gleichstand] Im (unwahrscheinlichen) Fall eines Gleichstands gilt die Arena als verteidigt und der Sieg geht an den alten Kurshalter.

6. [Randomwahl only] Im Match um die "Randomarena" darf nur Zufall gewählt werden, alles andere zählt wie eine Falschwahl auf einer der anderen Arenen.

7. [Gleichzeitige Herausforderungen] (weggefallen am 24.09.10)

7a. [Doppelforderung] Nach einer Niederlage auf einer Arena darf der gleiche Spieler ein weiteres Mal gefordert werden, für die neue Forderung beginnen die Fristen für das Match von neuem. (24.09.10)


Misc.

8. [Änderungen der Regeln] MK-Wii.de behält sich vor Teile der Regeln zu ändern oder neue Regeln hinzuzufügen. Auf Änderungen wird deutlich hingewiesen.


FAQ

Warum wird der Modus "Münzenjäger" nicht gespielt?

Münzenjäger ist v.a. im 1on1 wesentlich mehr vom Glück abhängig und unbeliebter als Ballonbalgerei. In einer Umfrage dazu wurde eindeutig für 2 GPs Ballon only gestimmt.
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Re: Kampf um die Arena! - Die Regeln - Bitte Lesen!

Beitragvon Patrick » So 3. Feb 2013, 19:01

Wichtige Information!

Wie damals bei KudK darf man sich auf freien Strecken zum Start einfach registrieren um Kurshalter zu werden. Da es aber viel weniger Arenen als Strecken gibt, darf hier jeder Spieler maximal 2 Arenen für sich beanspruchen!

Sobald die Liga angelaufen ist, dürfen auch immer nur max. 2 Arenen gefordert werden.
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