Sonic & Sega All-Stars Racing Transformed

Der Bereich zum Next-Gen-Nachfolger von SEGAs Fun-Racer.

Sonic & Sega All-Stars Racing Transformed

Beitragvon Giant » Sa 19. Mai 2012, 14:56

Mario ist schon lange nicht mehr das einzige Maskottchen, das sich gelegentlich mit Freunden und Feinden aus den eigenen Reihen zum gemütlichen Rennen verabredet. Vor zwei Jahren versuchte sich auch Sonic in diesem Metier und feierte mit Sonic & Sega All-Stars Racing sogar einen überraschenden Erfolg. Kein Wunder also, dass Sega derzeit an einem Nachfolger schraubt.

Dieser hört auf den Namen Sonic & All-Stars Racing Transformed und macht die Vehikel der Rennfahrer verwandlungsfähig. Je nach Streckenabschnitt werden aus den Autos Flug- oder Wasserfahrzeuge, mit denen ihr über die Piste heizt. Zu den neuen Kursen, die von dieser Möglichkeit ausgiebig Gebrauch machen werden, zählen die auf Panzer Dragoon basierende Strecke Dragon Canyon und der Super Monkey Ball-Track Temple Trouble. Impressionen von diesen Kursen findet ihr in unserer Galerie, es sei jedoch darauf hingewiesen, dass es sich bei den Bildern um solche aus den HD-Heimkonsolenversionen handelt.

Oh, und was wäre natürlich ein großer Sega-Grand-Prix ohne hochkarätige Gäste? Bisher bestätigte Teilnehmer sind unter anderem die alten Hasen Dr. Eggman, AiAi aus Super Monkey Ball, B.D. Joe aus Crazy Taxi und selbstverständlich Sonic. Mit dem Luftpiraten Vyse aus Skies of Arcadia und dem Zwergenkrieger Gilius Thunderhead aus Golden Axe findet sich allerdings auch Frischfleisch im Fahrerfeld.

Dazu verspricht Sega bereits einiges an Feintuning in Sachen Balancing, was sich auf das Extrawaffen-System des Spiels auswirken soll. Ob das Team es dieses Mal sogar schafft, Mario vom Funracer-Thron zu stoßen, erfahren wir noch im Laufe des Jahres 2012. Dann soll nämlich Sonic & All-Stars Racing Transformed für alle aktuellen HD-fähigen Heimkonsolen, PC, 3DS und PlayStation Vita erscheinen.




Quelle: http://www.planet3ds.de/news/14788-sonic-all-stars-racing-transformed-angekuendigt.html

-------------------------------------------------------------------------

Also ich persönlich freue mich sehr auf den 2. Sonic All-Star Racing Teil. Den 1. fande ich schon super, allerdings finde ich es schade, dass das Game nicht für Wii erscheint. Als Wii U Starttitel wäre es sicher auch nicht schlecht gewesen. :D
Bild
Bild
Bild
Benutzeravatar
Giant
News-Autor
Leader of WEC
 
Beiträge: 1743
Registriert: Mi 11. Nov 2009, 18:23
Wohnort: Lette

Re: Sonic & Sega All-Stars Racing Transformed

Beitragvon Ostro » So 20. Mai 2012, 17:29

Bin sofort am Anfang dabei. Fand das erste auch super und solange es nur mehr kann als das erste und nicht an irgendeiner Ecke gespart wird, kann's nur genial werden.
Ich überleg momentan auch, ob ich mir eine Online-Event-Seite dafür bau :D
Bild
Bild
Benutzeravatar
Ostro
MK-Wii.de God
Player of SLOW
 
Beiträge: 2011
Registriert: Di 10. Nov 2009, 21:59
Wohnort: Bremen

Re: Sonic & Sega All-Stars Racing Transformed

Beitragvon Timo » Mo 21. Mai 2012, 16:01

Das 1. war eigentlich ganz cool, nur wurde von jedem nach 2 Monaten wieder gequitted. Wenn der Online Modus stimmt und es für Wii U erscheint, dann wird es sicher ein großer Erfolg werden und ne gute Alternative zu Mario Kart.
• NFO Timo
• MKW April 2008 - Oktober 2010
• MK7 Dezember 2011 - Februar 2012
• Skype ➜ mkwtimoe
• Custom Track WW? Ask me!
Benutzeravatar
Timo
Sammlungs-Moderator
Member of NFO
 
Beiträge: 1087
Registriert: Fr 13. Nov 2009, 15:58
Wohnort: Pinneberg

Re: Sonic & Sega All-Stars Racing Transformed

Beitragvon Robin » Di 22. Mai 2012, 13:04

Wird auf jeden Fall gekauft =D
Benutzeravatar
Robin
MK7- & MK8-Moderator
Leader of WEC
 
Beiträge: 881
Registriert: Do 12. Nov 2009, 18:50

Re: Sonic & Sega All-Stars Racing Transformed

Beitragvon MH » Mi 23. Mai 2012, 11:36

Der erste Teil hatte uns damals ja gezeigt, dass der Onlinemodus von Mario Kart Wii im Grunde doch gar nicht so schlecht ist. Dazu dann der Lapskip-Glitch und die Benachteiligung der Wii-Version im Zeitfahren, dann war wie Timo schon sagt, die Luft wieder raus. Trotzdem war's einer der besseren Funracer der letzten Jahre und hat definitiv Spaß gemacht.

Dass der zweite Teil nun gar nicht mehr für eine Nintendo-Konsole erscheinen soll (nein, der 3DS ist immer noch keine Konsole), finde ich, der weder 360 noch PS3 hat, eine ziemliche Unverschämtheit - ich hätte ihn mir wahrscheinlich relativ releasenah geholt und wär von anfang an mit dabei gewesen, aber dann halt nicht.
War aber bei Sonic Generations auch schon so, Sega scheint sich langsam von Nintendo zu verabschieden (man stelle sich das zu GCN-Zeiten vor, undenkbar... :( ).
Mario Kart 8 online bestellen!
Team MK-Wii.de
※ Kart 8 Godfather ※ Kart Wii King ※ Double Dash Hero ※ Kart 64 Elite ※
Custom Jet is best jet - 6-Round-1200-Profresh - S+/S+/S+/s2.
"A sequel? But what happened to your MKWii project?" - "Someone broke into my house and stole it"
coming maybe ... sometime (please?): Star Road 2
Benutzeravatar
MH
wohnt hier
Member of τττ
Top-Niveau
 
Beiträge: 5261
Registriert: Mi 11. Nov 2009, 07:01
Wohnort: Vista Hill

Re: Sonic & Sega All-Stars Racing Transformed

Beitragvon Dused » Sa 26. Mai 2012, 16:16

Ein neuer Arcade-Racer ist immer gerne gesehen, vor allem wenn der Vorgänger schon relativ gut war. Sollten die Entwickler die Probleme aus dem ersten Teil (schwacher Online-Modus, Bugs) beheben können, könnte der neuste Ableger dieser Serie sogar ein ernstzunehmender Konkurrent im Arcade-Racer Genre werden. Vorallem der Online-Mouds bedarf einer großen Generalüberholung...

Interessant wird auch zu sehen sein, wie sich das Spiel im Endeffekt spielen lässt. Ob die Transformationen großen Einfluss auf das Gameplay haben werden oder nur als Effekt dienen sollen.

Ich bin gespannt.
BildBild
Ehemaliger Deutscher TT-Meister in MKW, MK7 und MK8
Benutzeravatar
Dused
Zeitfahren-Moderator
Member of τττ
 
Beiträge: 1417
Registriert: Mi 11. Nov 2009, 17:50

Re: Sonic & Sega All-Stars Racing Transformed

Beitragvon Timo » So 3. Jun 2012, 13:12

Scheinbar wurde eine Wii U Version bestätigt:

Bild

Neuer Trailer:

[youtube]http://www.youtube.com/watch?feature=player_embedded&v=GepBTRBtEE4[/youtube]

- Joe Musashi aus Shinobi ist spielbar. Er fährt auf einem Vehikel, das aus Batmans Universum stammen könnte. Es ist komplett in schwarz gehalten.
- Adder’s Lair aus Golden Axe ist eine neue Strecke. Die Strecke beinhaltet eine düstere Athmosphäre mit Land-, See- und Flugeinlagen.
- Jet Set Radio ist auch als Strecke vorhanden. Auf dieser Strecke gibt es einen Kampf mit der Polizei. Ebenso beinhaltet sie eine Zugstation, Züge und Streckenteile, bei denen man über die Dächer flitzt.
• NFO Timo
• MKW April 2008 - Oktober 2010
• MK7 Dezember 2011 - Februar 2012
• Skype ➜ mkwtimoe
• Custom Track WW? Ask me!
Benutzeravatar
Timo
Sammlungs-Moderator
Member of NFO
 
Beiträge: 1087
Registriert: Fr 13. Nov 2009, 15:58
Wohnort: Pinneberg

Re: Sonic & Sega All-Stars Racing Transformed

Beitragvon Giant » So 3. Jun 2012, 13:43

Geil, dann ist ja wohl klar, welches Game ich mir zum WiiU Start holen werde. ;D
Jet Set Radio hört sich super an und der Shinobi Typ ist auch nice. :D
Bild
Bild
Bild
Benutzeravatar
Giant
News-Autor
Leader of WEC
 
Beiträge: 1743
Registriert: Mi 11. Nov 2009, 18:23
Wohnort: Lette

Re: Sonic & Sega All-Stars Racing Transformed

Beitragvon Timo » Fr 8. Jun 2012, 20:23

Neuer Trailer:

http://www.youtube.com/watch?feature=player_embedded&v=uxwW0ofg1Js

Neben Rayman Legends ein Must Have von den anderen Entwicklerstudios.
• NFO Timo
• MKW April 2008 - Oktober 2010
• MK7 Dezember 2011 - Februar 2012
• Skype ➜ mkwtimoe
• Custom Track WW? Ask me!
Benutzeravatar
Timo
Sammlungs-Moderator
Member of NFO
 
Beiträge: 1087
Registriert: Fr 13. Nov 2009, 15:58
Wohnort: Pinneberg

Re: Sonic & Sega All-Stars Racing Transformed

Beitragvon MH » Fr 8. Jun 2012, 21:41

Nachdem jetzt doch eine Wii U-Version am Start ist, wird das voraussichtlich neben Pikmin 3 auch einer meiner ersten Wii U-Titel.
Auch wenn das Spiel vielleicht wieder nach recht kurzer Zeit kaum mehr gezockt wird (je nachdem wie gut der neue Onlinemodus der Wii U wird), wird's für einige Wochen-Monate doch wieder ziemlich Fun machen.
Mario Kart 8 online bestellen!
Team MK-Wii.de
※ Kart 8 Godfather ※ Kart Wii King ※ Double Dash Hero ※ Kart 64 Elite ※
Custom Jet is best jet - 6-Round-1200-Profresh - S+/S+/S+/s2.
"A sequel? But what happened to your MKWii project?" - "Someone broke into my house and stole it"
coming maybe ... sometime (please?): Star Road 2
Benutzeravatar
MH
wohnt hier
Member of τττ
Top-Niveau
 
Beiträge: 5261
Registriert: Mi 11. Nov 2009, 07:01
Wohnort: Vista Hill

Re: Sonic & Sega All-Stars Racing Transformed

Beitragvon Timo » Mo 16. Jul 2012, 16:58

In den letzten Tagen wurde übrigends der Release bekanntgegeben.

So soll das Spiel für den 3Ds, 360 und die Ps3 am 16. November bei uns erscheinen, die Wii U Version wurde nicht genannt, warum auch immer.
• NFO Timo
• MKW April 2008 - Oktober 2010
• MK7 Dezember 2011 - Februar 2012
• Skype ➜ mkwtimoe
• Custom Track WW? Ask me!
Benutzeravatar
Timo
Sammlungs-Moderator
Member of NFO
 
Beiträge: 1087
Registriert: Fr 13. Nov 2009, 15:58
Wohnort: Pinneberg

Re: Sonic & Sega All-Stars Racing Transformed

Beitragvon Giant » Mo 16. Jul 2012, 17:41

Liegt eventuell daran, dass das Game zum WiiU Release kommt und Nintendo den Termin noch nicht bekanntgeben will.

Btw. Allstar Racing Transformed wird definitiv mein WiiU Game Nr. 1 sein. :)
Bild
Bild
Bild
Benutzeravatar
Giant
News-Autor
Leader of WEC
 
Beiträge: 1743
Registriert: Mi 11. Nov 2009, 18:23
Wohnort: Lette

Re: Sonic & Sega All-Stars Racing Transformed

Beitragvon Timo » Di 24. Jul 2012, 11:21

SEGA hat in einer amerikanischen Pressemitteilung die ersten offiziellen Details zur Wii U-Fassung von Sonic & All-Stars Racing Transformed der Presse verkündet. Demnach wird der Storymodus insgesamt 16 Strecken beinhalten, die sehr viele Abkürzungen und zahlreiche unterschiedliche Wege besitzen. Sonic & All-Stars Racing Transformed kommt mit insgesamt 27 SEGA-Charakteren und 3 Gast-Charakteren auf die Rennstecke. Zahlreiche Power-Ups fördern den Kampf zwischen den Kontrahenten. Es wird aber auch sogenannte Super Power-Ups geben, die auf den Strecken versteckt sind. Während der Rennen kann man in einem fünf-stufigen System Punkte für jeden Fahrer individuell sammeln. Erreicht man den nächsten Level, erhält die jeweilige Figur zahlreiche Achievements, Tuning-Elemente und mehr. Auch die Wii U -Fassung wird einen richtigen Onlinemodus besitzen. Diesmal kann man mit bis zu acht anderen Spielern gleichzeitig im Grand Prix oder in den Battle Modi gegeneinander antreten.


Das klingt alles so toll und ich hoffe, dass sie es diesmal schaffen und nicht wieder den Online Modus vergeigen.
• NFO Timo
• MKW April 2008 - Oktober 2010
• MK7 Dezember 2011 - Februar 2012
• Skype ➜ mkwtimoe
• Custom Track WW? Ask me!
Benutzeravatar
Timo
Sammlungs-Moderator
Member of NFO
 
Beiträge: 1087
Registriert: Fr 13. Nov 2009, 15:58
Wohnort: Pinneberg

Re: Sonic & Sega All-Stars Racing Transformed

Beitragvon Robin » Di 24. Jul 2012, 12:43

Ob die Gast Charaktere wieder Mii, Avatar und Banjo sein werden? xD
Klingt auf jeden Fall alles sehr gut
Battle Modus diesmal auch dabei x3
Hoffentlich mehr Einstellungen für den Online Modus, iwelche online Punkte etc.
Und kein Lapskip Glitch pls. xD
Ansonsten pls schnell patchen dank Wii U
Auf der PS3 wurde das glaube alles gepatched
Zumindest waren in den Rankings fast überall normale Zeiten :o
Ich hab mir ja aus Langeweile dort nochmals Platin geholt nachdem keiner mehr die Wii Version gespielt hat :D

Der Vorgänger war gut, aber die Szene hier gibt neuen Spielen seit Jahren keine Chance
Pfui =D

Drecks MKWii, sry D:
Benutzeravatar
Robin
MK7- & MK8-Moderator
Leader of WEC
 
Beiträge: 881
Registriert: Do 12. Nov 2009, 18:50

Re: Sonic & Sega All-Stars Racing Transformed

Beitragvon SM4e » Di 24. Jul 2012, 21:29

Liegt daran, dass MKW die Messlatte so hoch gelegt hat. Nintendo ist selbt Schuld, wenn es die Spiele in vielen Punkten verschlechtert - Stichwort MK7.
Benutzeravatar
SM4e
Leader of G37
 
Beiträge: 486
Registriert: Mi 11. Nov 2009, 19:49

Re: Sonic & Sega All-Stars Racing Transformed

Beitragvon Timo » Mi 25. Jul 2012, 10:38

SuperMario4ever hat geschrieben:Liegt daran, dass MKW die Messlatte so hoch gelegt hat. Nintendo ist selbt Schuld, wenn es die Spiele in vielen Punkten verschlechtert - Stichwort MK7.


Das mag wohl zum größten Teil an der mangelnden Hardware der Wii liegen und dass Nintendo die Leute sowieso eher zu viert vor'm Fernseher bringen möchte als online gegeneinander. Sie haben sich ja bereits entschuldigt und wollen nun vieles besser machen, was ich auch hoffe. Da das Spiel hier sowieso nicht von Big N ist, muss man sich ja um Nintendo's Steinzeitphilosophie keine Sorgen machen. Capcom konnte bei Monster Hunter Tri z.b. einen nahezu perfekten Online Modus anbieten - Nintendo eher nur mit dem aus MKW, der aber auch sehr simpel gestrikt ist.

Bin weiterhin gespannt auf den Titel.
• NFO Timo
• MKW April 2008 - Oktober 2010
• MK7 Dezember 2011 - Februar 2012
• Skype ➜ mkwtimoe
• Custom Track WW? Ask me!
Benutzeravatar
Timo
Sammlungs-Moderator
Member of NFO
 
Beiträge: 1087
Registriert: Fr 13. Nov 2009, 15:58
Wohnort: Pinneberg

Re: Sonic & Sega All-Stars Racing Transformed

Beitragvon Timo » So 4. Nov 2012, 11:12

• NFO Timo
• MKW April 2008 - Oktober 2010
• MK7 Dezember 2011 - Februar 2012
• Skype ➜ mkwtimoe
• Custom Track WW? Ask me!
Benutzeravatar
Timo
Sammlungs-Moderator
Member of NFO
 
Beiträge: 1087
Registriert: Fr 13. Nov 2009, 15:58
Wohnort: Pinneberg

Re: Sonic & Sega All-Stars Racing Transformed

Beitragvon Dused » So 11. Nov 2012, 14:17

Nächste Woche ist es bereits soweit für die ersten Konsolen, ich werde es mir für die PS3 gönnen. Bei dem Preis (unter 40€) kann man nicht so viel falsch machen, sollten sich andere Hersteller ein Beispiel dran nehmen.

Ich kann dann auch meine Meinung für die wartenden WiiU-Spieler ausführlich posten. :P
BildBild
Ehemaliger Deutscher TT-Meister in MKW, MK7 und MK8
Benutzeravatar
Dused
Zeitfahren-Moderator
Member of τττ
 
Beiträge: 1417
Registriert: Mi 11. Nov 2009, 17:50

Re: Sonic & Sega All-Stars Racing Transformed

Beitragvon Robin » Mo 12. Nov 2012, 23:37

Ich hätte mir das auch für PS3 geholt, aber da die PS3 meinen Bruder gehört und wir uns nur noch am Wochenende wenn überhaupt sehen, hol ich es mir wohl für die Wii U
Der Preis ist echt erstaunlich auf den anderen Konsolen, vllt hat sich der Vorgänger gar nicht so gut verkauft und Sega geht auf Nummer sicher
Die 3DS Version wird überigens auch einen Onlinemodus besitzen
Dafür ist sie um einiges abgespeckt als die Konsolenfassungen
Benutzeravatar
Robin
MK7- & MK8-Moderator
Leader of WEC
 
Beiträge: 881
Registriert: Do 12. Nov 2009, 18:50

Re: Sonic & Sega All-Stars Racing Transformed

Beitragvon Dused » So 18. Nov 2012, 11:44

------- Der Text enthält eventuell Spoiler ------


So, nachdem ich am Freitag mein Exemplar bekam, fing ich direkt an die ersten Stunden aufzunehmen und auf meinen YT-Channel hochzuladen: http://www.youtube.com/playlist?list=PL ... pONPI8yYNC

Vom Intro an fühlt man sich sofort heimisch, sofern man den Vorgänger bereits gespielt hat. Am Anfang war das Gameplay etwas hektisch und besonders auf den höheren Schwierigkeitsgraden war man stellenweise leicht überfordert, da vor allem das Spieltempo an gewissen Stellen stark zunimmt. :)

Charaktere:
Jeder Charakter hat die üblichen Attribute (Geschwindigkeit, Beschleunigung, Handling, All-Star Move etc.) und noch dazu kann man für jeden Charakter sogenannte Kits (im Prinzip Attribute-Modifikationen) freischalten. Dies geschieht in dem man die einzelnen Charaktere aufleveln kann (Lvl. 1-5 + STERN, wobei STERN die Level-Endstufe darstellt). Nach ca. 1-3h sollte man einen Char auf dem maximal Level haben.

Gameplay:
Schnell, mit durchdachter Steuerung, aber komischen Item-Verteilungen. Die größte Neuerung ist sicherlich das MT-System. Ein MT kann nun in "3 Leveln" aufgezogen werden. Die geschieht zum Teil automatisch, wenn man den MT entsprechend lang hält, aber man kann die Zeit auch mit geschickten Controllstick Bewegungen verkürzen. Stunts gibt es auch wieder, und diesmal sogar 4 Stück (oben, unten, links, rechts). Je nach Fahrzeug-Art eignen sich die einen besser und die anderen eher weniger. Zu den Fahrzeugen sei gesagt, dass mir Kart und Flugzeug gefallen haben, aber die Boote mir etwas zu schwammig in der Steuerung vorkommen. Die Boote sind auch ein gutes Stück langsamer und rauben teilweise den Spielspaß, wenn man gerade in Fahrt gekommen ist.

Modi:
- Grand Prix, Time Attack, Online-Rennen + Wettbewerbe, lokale Rennen + Wettbewerbe, Challenges
Ganz interessant zu erwähnen sei außerdem, dass es einen GP-Modi gibt, der Items komplett ausschließt. Diesen kann man sowohl online als auch offline spielen. Non-Item here we go.

Grand Prix:
Es gibt insgesamt 5 GPs (4 neue GPs + 1 GP mit 4 Strecken aus dem Vorgänger), dazu werden alle GPs im späteren Verlauf des Spiels auch im "Spiegel-Modus" freigeschaltet. Gespielt werden können die GPs in 4 Schwierigkeitsstufen (Leicht, Normal, Schwer, Extrem), und die letzte Stufe hat es dabei in sich. Cool ist auch, dass es Online-Rankings zu den GPs gibt. Es werden also die Leute gelistet, die die einzelnen GPs mit der niedrigsten Zeit abgeschlossen haben. Endlich gibt es nun also offizielle GP-WRs.

Time Attack:
Spielt sich ähnlich wie beim Vorgänger. Es wird immer nur eine Runde gespielt, die man aber immer wieder aus einem "fliegenden Start" heraus beginnen kann. Erspart lästiges restarten wie schon beim Vorgänger. Offizielle Rankings gibt es selbstverständlich auch, und auch dort haben die Entwickler nochmals nachgebessert. Auf der PS3 konnte ich die Platzierungen 1 - 100 einsehen, wobei es sogar eventuell noch mehr sein könnten, es aber nicht mehr Rekorde in den Ranglisten gab. Das Ghostdata-System ist so eingestellt, dass man immer den nächstbesten Geist als Gegner bekommt. Wenngleich nur die Platzierungen 1 - 10 einen gespeicherten Geist besitzen. Neu ist unter anderem auch, dass man auf jeder Strecke insgesamt 4 Entwickler-Geister schlagen kann. Insbesondere der vierte hat es auf einigen Strecken in sich. (Trackmania und ihre Nadeo-Medaille lässt grüßen ;))

Zu mehr als GP + TA bin ich noch gar nicht wirklich gekommen, daher kann ich noch keine Meinung zum Online-Modus abgeben. Für Zeitfahrbegeisterte lohnt es sich aber alle mal einen Blick auf das Game zu werfen. Definitiv ein gelungener Nachfolger und für den Preis ein echtes Schnäppchen.
BildBild
Ehemaliger Deutscher TT-Meister in MKW, MK7 und MK8
Benutzeravatar
Dused
Zeitfahren-Moderator
Member of τττ
 
Beiträge: 1417
Registriert: Mi 11. Nov 2009, 17:50

Nächste

Zurück zu Sonic & SEGA All-Stars Racing Transformed

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste