Zeitfahren - Allgemeine Diskussionen

Teile uns Deine Erfolge bei der Jagd nach Bestzeiten mit, diskutiere über Strategien und hilf anderen Spielern

Zeitfahren - Allgemeine Diskussionen

Beitragvon BoardROB » Sa 5. Apr 2014, 19:36

Alles was nicht speziell mit einer Strecke zu tun hat, kommt hier rein.
Benutzeravatar
BoardROB
 
Beiträge: 186
Registriert: Mo 9. Nov 2009, 18:28
Wohnort: http://mk-wii.de/

Re: Zeitfahren - Allgemeine Diskussionen

Beitragvon Jack » Fr 2. Mai 2014, 23:13

Hab mir mal die mühe gemacht alle Strecke chronologisch auf zu listen.

Mario Kart Stadium
Water Park
Sweet Sweet Canyon
Thwomp Ruins

Mario Circuit
Toad Harbor
Twisted Mansion
Shy Guy Falls

Sunshine Airport
Dolphin Shoals
Electrodome
Mount Wario

Cloudtop Cruise
Bone Dry Dunes
Bowser's Castle
Rainbow Road

Wii Moo Moo Meadows
GBA Mario Circuit
DS Cheep Cheep Beach
N64 Toad's Turnpike

GCN Dry Dry Desert
SNES Donut Plains 3
N64 Royal Raceway
3DS DK Jungle

DS Wario Stadium
GCN Sherbet Land
3DS Music Park
N64 Yoshi's Valley

2DS Tick Tock Clock
3DS Piranha Plant Slide
Wii Grumble Volcano
N64 Rainbow Road
Jack
Member of WK
 
Beiträge: 682
Registriert: Fr 18. Dez 2009, 18:21
Wohnort: Hawaii

Re: Zeitfahren - Allgemeine Diskussionen

Beitragvon Robin » So 4. Mai 2014, 12:35

Jop, die ganze Cup Verteilung steht fest, sowie die Deutschen Namen der Strecken
Hab sie soeben alle aktualisiert :)
Benutzeravatar
Robin
MK7- & MK8-Moderator
Leader of WEC
 
Beiträge: 880
Registriert: Do 12. Nov 2009, 18:50

Re: Zeitfahren - Allgemeine Diskussionen

Beitragvon Ferra » Do 29. Mai 2014, 21:20

Wie schaut es denn bei den erfahrenen Zeitfahrern hier aus. Mit welchem Controller geht ihr die Strecken dieser Welt an ?
Benutzeravatar
Ferra
 
Beiträge: 7
Registriert: So 25. Mai 2014, 03:18

Re: Zeitfahren - Allgemeine Diskussionen

Beitragvon Ostro » Do 29. Mai 2014, 21:46

Dürfte bei 8 Geschmackssache sein. Außer Bewegungssteuerung ;)
Pro Controller finde ich unpassend für meine Hände und L und R gefallen mir nicht. GamePad geht mir nach einer Weile auf den Keks. Classic Controller fand ich noch nie gut, klein, wackelig.
Demnach WiiMote+Nunchuk. Aber eben Geschmackssache.
Bild
Bild
Benutzeravatar
Ostro
MK-Wii.de God
Player of SLOW
 
Beiträge: 2010
Registriert: Di 10. Nov 2009, 21:59
Wohnort: Bremen

Re: Zeitfahren - Allgemeine Diskussionen

Beitragvon Paul648 » Do 29. Mai 2014, 21:58

Hab mir extra eine Mario Remote und einen neuen Nunchuck zugelegt. Hab sie schon mit MKW getestet und der Nunchuck lässt sich ja mal richtig geil steuern. Anders als bei meinem 6 Jahre alten Nunchuck :D

Werde immer von meinem Bett aus zocken (luxus ftw) und mein gamepad neben mir haben.
2 controller>1 controller
früherer Nick: masterpaul

Bild

Giant hat geschrieben:Lüg nicht, Tschuki schlagen hat immer höchste Priorität!
Benutzeravatar
Paul648
MK8-Ranglisten-Moderator
Member of pf
 
Beiträge: 611
Registriert: Mi 25. Nov 2009, 15:52

Re: Zeitfahren - Allgemeine Diskussionen

Beitragvon Ferra » Do 29. Mai 2014, 22:15

Ich glaube wenn ich länger mit dem Wii U Gamepad fahren müsste würde ich mir die Finger der rechten Hand brechen :) Bin halt am überlegen ob sich der Wii U Pro Controller lohnt.
Benutzeravatar
Ferra
 
Beiträge: 7
Registriert: So 25. Mai 2014, 03:18

Re: Zeitfahren - Allgemeine Diskussionen

Beitragvon Dused » Sa 31. Mai 2014, 03:35

Seit gerade eben gibt es nun schon den vierten verschiedenen Spieler auf Position 1 im AF.

Glückwunsch, Thommy!
BildBild
Ehemaliger Deutscher TT-Meister in MKW, MK7 und MK8
Benutzeravatar
Dused
Zeitfahren-Moderator
Member of τττ
 
Beiträge: 1417
Registriert: Mi 11. Nov 2009, 17:50

Re: Zeitfahren - Allgemeine Diskussionen

Beitragvon Ostro » Sa 31. Mai 2014, 21:04

Gerade 12 unterschiedliche Halter von CRs in den Ranglisten - gefällt mir :)
Bild
Bild
Benutzeravatar
Ostro
MK-Wii.de God
Player of SLOW
 
Beiträge: 2010
Registriert: Di 10. Nov 2009, 21:59
Wohnort: Bremen

Re: Zeitfahren - Allgemeine Diskussionen

Beitragvon Ferra » Sa 31. Mai 2014, 21:46

Auf jeden Fall ist es Wahnsinn was ihr da alle für Zeiten hinknallt. Da liegt noch einiges vor mir :)
Benutzeravatar
Ferra
 
Beiträge: 7
Registriert: So 25. Mai 2014, 03:18

Re: Zeitfahren - Allgemeine Diskussionen

Beitragvon Ostro » Sa 31. Mai 2014, 21:52

Gute Einstellung. Mit dem Willen kann man es auch als Neuling weit bringen :) die meisten haben wohl so angefangen und sich stetig verbessert, wenn auch einige MKs vor dir.
Bild
Bild
Benutzeravatar
Ostro
MK-Wii.de God
Player of SLOW
 
Beiträge: 2010
Registriert: Di 10. Nov 2009, 21:59
Wohnort: Bremen

Re: Zeitfahren - Allgemeine Diskussionen

Beitragvon Tschuki » Di 3. Jun 2014, 02:24

tag, werd mir morgen wohl mk8 holen. Nachdem ich mir heute so die strecken durchgeschaut hab was es so gibt, hab ich beschlossen dass ich auf der snes donut dings 3 wohl ein omega werde :roll: Was isn dafür die beste kombination, bzw. gibts allgemein eine op kombination die in jeder strecke die beste is, oder is das bei jeder strecke ne andere?
Bild
Tschuki
Player of ta
 
Beiträge: 799
Registriert: Mo 6. Sep 2010, 17:32

Re: Zeitfahren - Allgemeine Diskussionen

Beitragvon Paul648 » Di 3. Jun 2014, 07:32

^ fürs tt kannst je nach belieben mixen. Am anfang hast mach 8, das blaue große, und retro reifen, damit kann man zum Beispiel auf Dry Dry Desert und auch SNES Donut Plants 3 sofort eine gute zeit fahren. Slicks oder Cyber Slicks solltest du freischalten da die meisten wrs diese nutzen und diese viel schneller sind. Es gibt auch noch retro offroad reifen, da weiß ich aber nicht ob die besser sind. Fahre erstmal alle 150 cups auf 1 Stern damit du Spiegel freischaltest und mach diese auch 1 Stern damit du Das Gold kart erhälst (50 und 100cc kannst du ignorieren). Dann hast du schonmal 2/4 tt karts. Circuit special ist mit das Beste vom Aussehen her und viele wrs nutzen es. Dann hast du noch das sport coupe was auch sehr schön ist. Villeicht hast du ja nach den gps alle tt teile, ist aber eher unwahrscheinlich da das unlock system random ist...

Du kannst alle wrs downloaden und deren Kombination ansehen, das hilft echt fürs tten riesig. Alle diese tt Teile (retro Reifen ausgeschlossen) haben exakt die gleichen stats, wobei cyber slicks angeblich enger driften sollen.
Schau dir die strats vorher genau an und lerne die neue hop strat gleich während du die gps fährst, auf Shy Guy Falls hast du über 60 dieser speziellen hops und die saven schob eine Menge Zeit.
früherer Nick: masterpaul

Bild

Giant hat geschrieben:Lüg nicht, Tschuki schlagen hat immer höchste Priorität!
Benutzeravatar
Paul648
MK8-Ranglisten-Moderator
Member of pf
 
Beiträge: 611
Registriert: Mi 25. Nov 2009, 15:52

Re: Zeitfahren - Allgemeine Diskussionen

Beitragvon Tschuki » Di 3. Jun 2014, 11:36

uh danke weiser mann :$ jetzt steht meiner 59:000 auf donut 3 nichts mehr im weg 8-)
Bild
Tschuki
Player of ta
 
Beiträge: 799
Registriert: Mo 6. Sep 2010, 17:32

Re: Zeitfahren - Allgemeine Diskussionen

Beitragvon Monosc » Di 3. Jun 2014, 17:46

Muss man bei diesen Sprüngen eigentlich auf irgendwas bestimmtes achten? Ich habe das noch nicht ganz gecheckt.. :D
Oberkörper kantenförmig, doch ich trainiere Beine nicht, weil man sie im Club nicht sieht.
Monosc
 
Beiträge: 141
Registriert: Di 29. Jan 2013, 22:15

Re: Zeitfahren - Allgemeine Diskussionen

Beitragvon Marv » Di 3. Jun 2014, 19:00

"Update zurzeit nicht möglich. Du hast in den letzten 24 Stunden schon drei Mal deine Rekorde aktualisiert. Bitte warte, bis dies nicht mehr der Fall ist und versuch, deine drei Aktualisierungen über den Tag zu verteilen."

Kann man das nicht irgendwie umgehen? Ich will endlich meine letzten PRs eintragen, bevor mich jemand im AF einholt :|
Bild
Benutzeravatar
Marv
Member of HD
 
Beiträge: 1002
Registriert: Fr 5. Nov 2010, 16:57
Wohnort: Essen

Re: Zeitfahren - Allgemeine Diskussionen

Beitragvon Ostro » Di 3. Jun 2014, 19:36

Im Endeffekt sind es 12, der Text ist nur ein Urgestein und muss geändert werden.
Man kann es also umgehen, indem man nicht jede kleine Verbesserung sofort einträgt, sondern sammelt ;) Das sind immerhin 12x 1 Std., für die, die tagsüber nix zu tun haben. Für die, die was zu tun haben, sind es sogar gut und gerne 12x alle 30 Minuten.
Das ist schon Welten mehr als auf der PP z. B.
Wer nicht wenigstens seinen 12. Eintrag am Tag etwas hinauszögern kann, dem kann ich auch nicht helfen. Steht sogar fett oben drüber, dass es auf "nur" 12 "begrenzt" ist; mit Farben, riesigen Buchstaben und und animated gifs wollte ich nicht unbedingt arbeiten.
Bild
Bild
Benutzeravatar
Ostro
MK-Wii.de God
Player of SLOW
 
Beiträge: 2010
Registriert: Di 10. Nov 2009, 21:59
Wohnort: Bremen

Re: Zeitfahren - Allgemeine Diskussionen

Beitragvon bremo » Mi 4. Jun 2014, 18:12

moin, gerade mal frisch angemeldet weil ich auch mit TT angefangen habe. hab auch direkt ne frage; wenn ich beim zeitfahren gegen den aktuell schnellsten geist fahre, zZ ein japaner, dann kriegt der um die erste kurve schon extrem schnell seinen roten MT...ich probiere das ganze 1:1 nachzufahren doch bei mir zündet der mist erst viel später.. ich fahr solange um die kurve dass ich quasi in den rasen fahre -.- 2tens kommt er immer ziemlich gerade aus jedem drift heraus, bei mir gehts nicht ansatzweise so gut, trotz springen... wie geht das? :F
bremo
 
Beiträge: 3
Registriert: Mi 4. Jun 2014, 18:08

Re: Zeitfahren - Allgemeine Diskussionen

Beitragvon Paul648 » Mi 4. Jun 2014, 20:42

man muss bei der 1. Kurve (du meinst sicher Mario Kart Stadion oder?) den control stick diagonal rechts halten und nicht voll nach rechts. Ich hatte das auch völlig vergessen und nicht gemacht bis heute (war ja in mkwii ganz nützlich)

Zu den Hops: da braucht man meiner Meinung nach viel Gefühl und man muss es üben... am besten den stick nur sehr leicht nach links oder rechts neigen.

und...

http://spielehelden.rp-online.de/news/a ... Kunst,4049

Wenn Nintendo die hop technik patched... das wär der Weltuntergang. Ich hab die Heute endlich halbwegs kapiert :(
früherer Nick: masterpaul

Bild

Giant hat geschrieben:Lüg nicht, Tschuki schlagen hat immer höchste Priorität!
Benutzeravatar
Paul648
MK8-Ranglisten-Moderator
Member of pf
 
Beiträge: 611
Registriert: Mi 25. Nov 2009, 15:52

Re: Zeitfahren - Allgemeine Diskussionen

Beitragvon Ostro » Mi 4. Jun 2014, 20:48

Ach so ein Quark. Ist doch nur sinnlose Gerüchterei, um Klicks zu kriegen.
Nintendo hat nichts gesagt, da hört der Bericht auf. Wenn sie's patchen, kann man eh nichts machen, aber dann könnte man sich wenigstens beschweren, dass sie so einen Käse wie Off-Road-Vorteil auch "beheben" sollen, weil das das Spiel "kaputt" macht.
Weniger in Artikeln und Kommentaren jammern, mehr auf MiiVerse und direkt an Nintendo.

Aber allein die "Technik" als soo schwer darzustellen, ist der Gipfel :D auf Geraden kann die ja wohl jeder und wer das dann weiterführt, wäre auch ohne Hüpferei schneller.
Bild
Bild
Benutzeravatar
Ostro
MK-Wii.de God
Player of SLOW
 
Beiträge: 2010
Registriert: Di 10. Nov 2009, 21:59
Wohnort: Bremen

Nächste

Zurück zu Zeitfahren

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast

cron