Kampf um den Kurs! - Die Regeln - Bitte Lesen!

MK-Wii.des erfolgreichste 1on1-Liga ist zurück! Zeige auf welchen Kursen du der Beste bist und sammle Awards

Kampf um den Kurs! - Die Regeln - Bitte Lesen!

Beitragvon MK-Wii.de » Mi 30. Mai 2012, 11:43

Im "Kampf um den Kurs" geht es für die Teilnehmer darum, sich auf einzelnen Strecken im 1on1 zu beweisen. Jede der 32 Strecken wird von einem Kurshalter besetzt, der den alten Kurshalter geschlagen hat! Fordere die Kurshalter zum Match und werde Herrscher über so viele Kurse wie möglich!


Grundregeln

1. [Modus] Es werden 2 GPs 1on1 gefahren, dabei dürfen im ersten GP keine Items eingesetzt werden (non-Item), im zweiten wird mit Items gefahren. Die Reihenfolge dürfen die Spieler unter sich ausmachen.

1a. [Host] Da der Host im 1on1 einen größeren Vorteil als in anderen Modi hat, hostet standardmäßig jeder Spieler einen GP, es sei denn ein Spieler stimmt zu, dass der andere beide hostet.

2. [Gleichstand] Kommt es zu einem Gleichstand (4:4), gewinnt der Spieler, der im non-Item-GP besser abgeschnitten hat. Liegt auch hier ein Gleichstand (2:2) vor, gilt der Kurs als verteidigt und der Sieg geht an den Halter.

3. [Streckenwahl] Gewählt wird über alle 8 Strecken ausschließlich die Strecke, um die es in dem Match geht.

4. [Falschwahl] Wählt ein Spieler eine andere Strecke oder Zufallswahl und eine andere Strecke kommt dran, geht das Rennen an den Spieler, der richtig gewählt hat. Wählen beide falsch, zählt die Strecke gar nicht.

5. [Glitches] Folgende Glitches sind bei Kampf um den Kurs nicht erlaubt:

- Pilz Schlucht
- Marios Piste
- Kokos-Promenade
- Warios Goldmine
- Blätterwald
- Vulkangrollen
- N64 DKs Dschungelpark

6. [Itemeinsatz im non-Item-GP] Setzt ein Spieler in dem GP, der ohne Items gespielt wird, Items ein, kann ihm der GP mit 0:4 aberkannt werden. Sollte der Einsatz nur schwächste Auswirkungen haben und versehentlich passieren (Banane am Start ohne dass der andere reinfährt etc.), folgen keine Konsequenzen.
Die Entscheidung für derartige Fälle wird fallspezifisch vom der Turnierleitung getroffen.

6a. [Die Wolkenregel im 1on1] Zieht ein Spieler als erstes Item in einem Rennen ohne Items eine Wolke, muss der andere Spieler warten, bis der Effekt der Wolke zu Ende (aka der Spieler wieder groß) ist. Anschließend stellen sich beide auf gleicher Höhe auf und der Spieler, der vor dem Auftreten der Wolke vorne war, fährt als Erster los.


Ablauf & Organisation


7. [Frist] Nach einer Herausforderung im Kursthread muss das Match innerhalb von 72 Stunden gespielt werden.

8. [Standardtermin] Standardtermin ist am folgenden Tag um 20:00 Uhr, es sei denn die Spieler einigen sich auf einen anderen Termin innerhalb der Frist.

9. [Bestätigung] Nach einer Herausforderung muss der Kurshalter im Kursthread bestätigen, dass er die Herausforderung annimmt und die Organisatoren sicher gehen können, dass beide Spieler vom Match Bescheid wissen und die Planung vornehmen.
Das direkte Posten des Ergebnisses erübrigt einen solchen Post.

10. [Bekanntgabe des Ergebnisses] Das Ergebnis muss vom Sieger innerhalb von 24 Stunden nach dem Match im jeweiligen Kursthread gepostet werden.

10aa. [Außerordentliche Verzögerungen] Verzögert sich der Ergebnispost um mehr als einen Tag, werden die betroffenen Spieler am Folgetag angeschrieben. Kann keiner der beiden spielen, geben beide die Strecke/die Herausforderung ab und jemand Drittes darf sich neu auf der Strecke registrieren.
Ist es dagegen absolut eindeutig, wer nicht spielen kann, geht die Strecken zu seinen Lasten an den anderen. Im Zweifelsfall wird aber immer angenommen, dass beide Spieler gleichermaßen Schuld tragen.

10ab. [Gängiger Ablauf zu 10aa] Aufgrund der großen Streckenzahl in KudK ist es dem Team in der Regel nicht möglich, die verspäteten Matches 100% zeitnah zu deren eigentlichen Termin auszusortieren.
Im Zuge der zurückgegangen Aktivität wird deshalb immer solange Aufschub gewährt, bis ein anderer User per Post darauf hinweist, dass eine Strecke schon fällig ist und er fordern möchte.


Sperrzeiten


10a. [Nach Herausforderung] In der Zeit zwischen Herausforderung und Bekanntgabe des Ergebnisses kann sich kein weiterer Herausforderer im Stil einer Warteschlange einreihen.

11. [Nach Verteidigung] Nach einer erfolgreichen Verteidigung muss der Kurshalter in den ersten 48 Stunden keine Forderung akzeptieren. Man darf fordern, aber die 72 Stunden beginnen erst nach den 48 Stunden, die nach dem vorigen Match vergehen müssen. Wurde der alte Kurshalter im Vormatch besiegt, kann der neue direkt nach seinem Sieg herausgefordert werden, jedoch nicht vom alten Kurshalter.(Änderung 02.06.2012, wurde schon so gehandhabt und jetzt so in die Regeln aufgenommen)

12. [Erneute Herausforderung] Kann ein Herausforderer den Kurshalter eines Kurses nicht schlagen, darf er ihn nicht sofort erneut herausfordern, sondern muss abwarten, bis auf diesem Kurs ein weiteres Match gefahren wurde.

13. [Gleichzeitige Herausforderungen] Ein Spieler darf höchstens auf drei Kursen gleichzeitig Herausforderer sein.


Freewin-Regeln


13a. [Freewin seitens des Herausforderers] Tritt ein Herausforderer nicht an, zählt das als hätte der Herausforderer nie gefordert.

13b. [Freewin seitens des Kurshalters] Kann ein Kurshalter nicht antreten, gibt er den Kurs kampflos an den letzten Herausforderer ab, dieser wird Kurshalter und kann als neuer Halter sofort gefordert werden. Kommt der frühere Halter später zu der Strecke zurück, kann er den dortigen Halter herausfordern und behält im Falle eines Sieges seine Siege in Folge. Die erste Zurückeroberung zählt nicht als Verteidigung.


Disconnect-Regeln


14. [Disconnects] Rennen, in denen Disconnects vorkommen und Regel 12 nicht angewendet werden kann, sind ungültig und müssen nachgeholt werden.

15. [Siegklausel] Bekommt ein Spieler Disconnect, während der andere uneinholbar weit vorne ist und liefert der führende Spieler einen Beweis dafür, dass er vorne war, zählt das Rennen als Sieg für den Spieler, der in Führung lag.

Registrierung

16. [Maximale Streckenanzahl zu Beginn] Bei der Freigabe der Strecken, am Freitag, den 1. Juni 2012 um 16:00 darf man sich maximal für 2 Strecken registrieren.
16a. [Maximale Streckenanzahl generell] Wenn ein Spieler seine Strecken, aus welchem Grund auch immer, abgeben muss darf man sich für maximal eine Strecke davon registrieren.

Conditional und Banns

17. Gebannte Spieler Alle Spieler auf der Banliste dürfen weder Strecken halten, noch fordern oder in irgendeiner Art und Weise an Kamp um den Kurs teilnehmen, eine Liste der gebannten Spieler findet ihr hier: viewtopic.php?f=65&t=2517

17a. Spieler auf Conditionals Alle Spieler auf der Conditional Liste müssen sowohl den Item, als auch den Non-item GP aufnehmen und innerhalb von 120 Stunden (5 Tage) nach Ergebnisposts im entsprechenden Streckenthread posten und öffentlich machen. Die Liste der Spieler auf Conditionals findet ihr hier: viewtopic.php?f=65&t=2517

17b. Conditionals Mercy Rule Sollte der Gegner damit einverstanden sein, dass der Spieler auf Conditionals nicht aufnimmt ist Regel 17a. für dieses Match außer Kraft gesetzt, jedoch muss dies eindeutig vor jedem Match geklärt sein und kann im Nachhinein nicht wiederufen werden

17c. Verwaltung der Conditional- und Banliste Das MK-Wii.de Team behält sich vor diese Liste nach besten Wissen und Gewissen beliebig zu erweitern oder zu verkürzen, jegliche Änderungen werden jedoch mit Begründung im folgenden Thread angekündigt: viewtopic.php?f=65&t=2517

Misc.

18. [Änderungen der Regeln] MK-Wii.de behält sich vor Teile der Regeln zu ändern oder neue Regeln hinzuzufügen. Auf Änderungen wird deutlich hingewiesen.


:!: WICHTIG: Die Regel für ein 4:4(2:2) wurde wieder auf das alte Schema zurückgeändert. Das heißt mit 4:4(2:2) gilt der Kurs als verteidigt.
Benutzeravatar
MK-Wii.de
Administrator
 
Beiträge: 276
Registriert: Do 8. Okt 2009, 21:44
Wohnort: Deutschland

Re: Kampf um den Kurs! - Die Regeln - Bitte Lesen!

Beitragvon TeeKayTank » Fr 8. Mär 2013, 18:30

der thread ist doch nutzlos wenn die regeln sowieso nicht befolgt werden
Bild
TeeKayTank
 
Beiträge: 1460
Registriert: Do 3. Dez 2009, 15:51

Re: Kampf um den Kurs! - Die Regeln - Bitte Lesen!

Beitragvon Brock » Sa 9. Mär 2013, 01:10

TeeKayTank hat geschrieben:der thread ist doch nutzlos wenn die regeln sowieso nicht befolgt werden


Ich weiß ehrlich gesagt nicht was dein Problem ist, die Regeln wurden bisher immer befolgt und nur weil ich Fairness vor "Regeln" stelle auch wenn das manchmal heißt das auch mal Fristen nicht zu 100% eingehalten werden, dafür jedoch ein Match gespielt wurde war das bisher allen Beteiligten lieber.

Um noch einmal auf deinen "besonderen Fall" zurück zu kommen, wenn du es innerhalb eines Monats nicht schaffst mich in Skype zu adden oder Black auch nur einmal nach einem Match zu fragen und wenn man dir dann die Möglichkeit gibt das Match noch zu spielen(was übrigens falls du es noch nicht verstanden hast der Sinn dieses Events ist) du angibst das du das Match eh nie wirklich spielen wolltest und im gleichen Atemzug aber die Strecke aufgrund von "Regeln"(deren Voraussetzungen übrigens nie wirklich erfüllt waren da du wie oben beschrieben nie versucht hast das Match zu spielen) geschenkt haben willst, kann ich nicht ganz nachvollziehen was dein Problem ist.

Zum Schluss noch eine kleine Randnotiz, danach dann inhaltslose Einzeiler ohne sachliche Argumentation zu verfassen die mir fast schon wie Frust bzw. Trollpost vorkommen machen die Sache nicht besser und vielleicht solltest du vor deinem nächsten Post in denen du dich über Leute die ihre Zeit investieren um etwas für die Community zu tun aufregst doch nochmal überlegen was du selber denn schon so für diese Seite hier getan hast und ob man in Anbetracht dieser Tatsache nicht doch einfach mal das Gemecker für einen Moment einstellen könnte, ansonsten verweiße ich einfach auf die mir gegeben Rechte für diesen Bereich und werde so fortfahren wie gehabt und einfach alles unnötige löschen.

Wenn dir das System nicht gefällt dann solltest du nicht deine Zeit damit verschwenden dich darüber aufzuregen, es zwingt dich keiner dieses Unterforum zu besuchen.
Benutzeravatar
Brock
Tipprunden-Mod & News-Autor
Member of iV
 
Beiträge: 633
Registriert: So 3. Jan 2010, 11:30

Re: Kampf um den Kurs! - Die Regeln - Bitte Lesen!

Beitragvon Brock » Do 14. Mär 2013, 21:20

MK-Wii.de hat geschrieben:Conditional und Bans

17. Gebannte Spieler Alle Spieler auf der Banliste dürfen weder Strecken halten, noch fordern oder in irgendeiner Art und Weise an Kamp um den Kurs teilnehmen, eine Liste der gebannten Spieler findet ihr hier: viewtopic.php?f=65&t=2517

17a. Spieler auf Conditionals Alle Spieler auf der Conditional Liste müssen sowohl den Item, als auch den Non-item GP aufnehmen und innerhalb von 120 Stunden (5 Tage) nach Ergebnisposts im entsprechenden Streckenthread posten und öffentlich machen. Die Liste der Spieler auf Conditionals findet ihr hier: viewtopic.php?f=65&t=2517

17b. Conditionals Mercy Rule Sollte der Gegner damit einverstanden sein, dass der Spieler auf Conditionals nicht aufnimmt ist Regel 17a. für dieses Match außer Kraft gesetzt, jedoch muss dies eindeutig vor jedem Match geklärt sein und kann im Nachhinein nicht wiederufen werden

17c. Verwaltung der Conditional- und Banliste Das MK-Wii.de Team behält sich vor diese Liste nach besten Wissen und Gewissen beliebig zu erweitern oder zu verkürzen, jegliche Änderungen werden jedoch mit Begründung im folgenden Thread angekündigt: viewtopic.php?f=65&t=2517


Regel 17a. - 17c. hinzugefügt.
Benutzeravatar
Brock
Tipprunden-Mod & News-Autor
Member of iV
 
Beiträge: 633
Registriert: So 3. Jan 2010, 11:30


Zurück zu Kampf um den Kurs! - Saison II

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast