SM4e's Sammlung

Zeigt euer Mario Kart-Zeugs! Spiele, Merchandise, usw.
Wie verrückt seid Ihr? Auch ganze Videospielsammlungen könnt Ihr hier vorzeigen

SM4e's Sammlung

Beitragvon SM4e » So 7. Okt 2012, 12:58

1.
Ja, nachdem ich jetzt ein wenig umgeräumt habe, kann ich auch meine Sammlung präsentieren. Mit dem Gesamtbild bin ich sehr zufrieden, nur die Sammlung selbst möchte ich noch ausweiten. ;D
Auf geht's!

2.
1. Startpost
2. Inhaltsverzeichnis
3. Gaming History
4. Hardware – TV & Audio
5. Hardware – Konsolen
6. Software N64
7. Software GBA
8. Software NGC
9. Software Wii
10. Software DS
11. Software 3DS
12. Sonstiges (Bilder!)

3.
1996-2003: Ich habe mit Videospielen nichts zu tun.

2004: Im Juni 2004 musste ich mich einer Operation unterziehen und musste daraufhin zwei Wochen im Krankenhaus bleiben. Zuvor hatte mein Cousin zum Geburtstag einen GameBoy Advance SP bekommen, von dem ich total begeistert war. Als ich dann operiert war, durfte ich mir etwas wünschen (oder so, kA mehr wie genau das war ^.^ ) und für mich war klar: den SP wollte ich! Dazu bekam ich noch Super Mario Bros. 3 und Pokémon Rubin; letzteres hab' ich am Anfang gar nicht verstanden, sodass mein Vater mir aus dem Anfangsdorf raushelfen musste - danach habe ich das Spiel gesuchtet bis zum Umfallen. x)

2005: Im März hatte ich Geburtstag, und wie sollte es anders sein? - Mein Cousin hatte zu Weihnachten einen Nintendo GameCube bekommen. ich erinnere mich gerne an das damalige Silvesterfest zurück - Bob-Omb-Wettkampf in Luigis Mansion haben wir stundenlang gespielt. Naja, zurück zum Thema: auf jeden Fall wünschte ich mir zusammen mit meinem Bruder einen Gamecube und wir bekamen eben diesen zusammen mit Mario Kart: Double Dash!! im Platinum Pak.

2006-2007: Es folgten viele weitere Spiele, sowohl auf GBA, als auch auf GC. Wenige fesselten mich lange, aber an viele Stunden Spielspaß kann ich mich in Mario Party 6, Pokémon XD und Pokémon Feuerrot erinnern.

2008: Zum Weihnachtsfest 2007 bekam ich eine Nintendo Wii - allerdings nur mit Wii Sports - also eher enttäuschend. Am 27. Dezember ging es dann direkt zum Saturn und ich wurde fündig: Super Mario Galaxy und Mario & Sonic bei den Olympischen Spielen entpuppten sich als wahre Glücksgriffe (damals hatte ich mich noch nicht informiert, etc.) und ich verbrachte viele Stunden mit ihnen, meistens im Multiplayer mit Freunden und Bruder.
Dann kam er: der April - meine Videospielgeschichte hatte einen Wendepunkt gefunden: Mario Kart Wii. Ich fand in ein gewisses forenanbieter-Forum, las täglich News (achja, die "Baby Birdo aufgetaucht!" - die war spitze ;D) und studierte das Forum. Am 10. April meldete ich mich schließlich an und 'diskutierte' mit. Am selben tag rief mich ein Klassenkamerad und vom anderen Ende der Sprechmuschel vernahm ich nur ein Gedüdel. Komisch, so klang MKDD doch gar nicht! Den rest könnt ihr euch ja denken; ich war richtig heiß auf MKW und direkt am nächsten Tag (eigentlicher Release-Tag des Games) schickte ich meinen Vater morgens zum Saturn, da ich ja noch Schule hatte. Als ich nach Hause kam, nahmen mein Bruder und ich sofort die brandneuen Wii-Wheels in die Hand und fuhren ein paar Runden; leider musste ich feststellen, dass ich nicht der geborene Autofahrer bin und stieg nach kurzer Zeit auf Wii + Nunchuck um.

2009-2011: Ich dümple in gewissen Clans rum und spiele fast ausschließlich MKW, zwischendurch ein paar Runden Super Smash Bros. Brawl mit Freunden oder Pokémon Diamant/Platin/Soul Silver/Schwarz.
Mit der Zeit merkte ich, dass die paar Spiele mir ein wneig langweilig wurden und so begann ich eine Videospielesammlung zu erstellen. Viele Spiele kamen dazu, viele blieben. Irgendwann im Jahr 2010 hatte ich mal einen Stand auf 'nem Flohmarkt (bevor ich meine Sammlung begann) und verkaufte willkürlich mehrere Top-Spiele zu Spottpreisen. Auch meinen alten SP verkaufte ich, genau wie den GameCube. Riesenfehler, Riesenfehler. Könnte ich es rückgängig machen, ich würde es bedenkenlos tun - naja, zu spät.
Im Winter 2011 erscheinen einige Top-Games, aber richtig fesseln konnte mich wohl nur Zelda: Skyward Sword. Zuvor hatte ich mein erstes Zelda, Zelda: Twilight Princess, auf der Wii durchgezockt und es gehört bis heute zu meinen Lieblingstiteln.
Auch Mario Kart 7 erschien in diesem Zeitraum, aber es konnte mich nicht wirklich in seinen Bann ziehen, im Vergleich zu MKW war es für mich nichts, weshalb ich nach nur 2 Monaten MK7 wieder auf den Wii-Ableger zurückgriff.

2012: Meine Sammlung vergrößert sich rasend. Zum Spielen von Videospielen komme ich immer seltener, die Schule, der Sport, die Arbeit schlauchen. Trotzdem behalte ich meine Sammlung in der Hoffnung auf freie Tage, Ferien und den Schulabschluss.
Mario Kart Wii ist das Spiel, das ich noch immer am intensivsten zocke, auch wenn sich seine Ära langsam dem Ende zuneigt. Auf die Wii U bin ich gespannt; ein Platz im Regal ist schon für sie freigehalten.
Zuletzt geändert von SM4e am So 7. Okt 2012, 14:48, insgesamt 3-mal geändert.
Benutzeravatar
SM4e
Leader of G37
 
Beiträge: 486
Registriert: Mi 11. Nov 2009, 19:49

Re: SM4e's Sammlung

Beitragvon SM4e » So 7. Okt 2012, 12:58

4.
- Samsung Fernseher 32"
- Fujitsu Siemens Monitor 19"
- V2V Pro VGA-Box
- ASUS Laptop
- Fellow Speedlink Headset
- Sony Stereoanlage
- HTC Desire HD

5.
Nintendo 64 (grau mit Zelda-Aufklebern)
- 2 Controller (grau, rot)
- 1 Controller-Verlängerungskabel
- Expansion Pack
- Transfer Pack

Nintendo Gamecube (pearl white)
- 5 Controller (2 in lila, schwarz, grau und pearl white)
- 4 Memory Cards
- Donkey Konga-Bongos

Nintendo Wii (weiß)
- 5 Wii Fernbedienungen weiß (2 defekt)
- 1 Wii Ferbedienung golden (Zelda: Skyward Sword Limited Edition)
- 2 Nunchuks weiß
- 2 Wii Wheels
- Classic Controller Pro rot (Xenoblade Chronicles Limited Edition)
- Wii LAN Adapter
- Wii2HDMI Converter

Nintendo DS lite (weiß)
- Aufladekabel
- Pokéwalker

Nintendo 3DS (Aqua Blue)
- Aufladekabel
- Aufladehalterung
- 6 AR Cards

6.
- Banjo Kazooie (OVP + Anleitung)
- Diddy Kong Racing
- Donkey Kong 64
- Paper Mario
- Pokémon Snap (OVP + Anleitung)
- Pokémon Stadium (OVP + Anleitung)
- Pokémon Stadium 2 (OVP + Anleitung)
- Super Mario 64 (OVP + Anleitung)
- Wave Race (OVP + Anleitung)

7.
- Mario Kart Super Circuit
- Pokémon Feuerrote Edition (OVP + Anleitung)
- Pokémon Mystery Dungeon Team Rot (OVP + Anleitung)
- Pokémon-Rubin (OVP)
- Pokémon-Smaragd (OVP + Anleitung)
- Super Mario Bros. 3

8.
- Baten Kaitos
- Donkey Konga
- Fifa Street
- Final Fantasy Chrystal Chronicles
- Luigi's Mansion
- Mario Kart: Double Dash!!
- Mario Power Tennis
- Mario Smash Football
- Metroid Prime
- Paper Mario: Die Legende vom Äonentor
- Pikmin
- Pikmin 2
- Pokémon Colosseum
- Pokémon XD: Der dunkle Sturm
- Sonic Riders
- Starfox Adventures
- Super Mario Sunshine
- Tales of Symphonia
- The Legend of Zelda: The Wind Waker
- The Legend of Zelda: Twilight Princess
- Wave Race: Blue Storm
- Worms 3D

9.
- de Blob
- Der Schattenläufer und die Rätsel des dunklen Turms
- Donkey Kong Country Returns
- Fire Emblem: Radiant Dawn
- Guitar Hero World Tour
- Harvest Moon: Baum der Stille
- Link's Crossbow Training
- Little King's Story
- Mario Kart Wii
- Mario & Sonic bei den olympischen Spielen London 2012
- Mario & Sonic bei den olympischen Winterspielen
- Metroid: Other M
- Metroid Prime Trilogy
- New Super Mario Bros. Wii
- Okami
- Poképark Wii: Pikachus großes Abenteuer
- Poképark 2: Die Dimension der Wünsche
- Rayman Origins
- Sonic Colours
- Super Mario Galaxy
- Super Mario Galaxy 2
- Super Paper Mario
- Super Smash Bros. Brawl
- The Last Story
- The Legend of Zelda: Skyward Sword
- The Legend of Zelda: Twilight Princess
- Wii Fit
- Wii Play
- Xenoblade Chronicles

10.
- Mario Kart DS
- Mario & Luigi Abenteuer Bowser
- News Super Mario Bros.
- Pokémon Diamant-Edition
- Pokémon Mystery Dungeon Erkundungsteam Dunkelheit
- Pokémon Platin- Edition
- Pokémon Ranger
- Pokémon Schwarze Edition
- Pokémon Silberne Edition SoulSilver
- Professor Layton und das geheimnisvolle Dorf
- Professor Layton und die Schatulle der Pandora
- The Legend of Zelda: Spirit Tracks

11.
- Mario Kart 7
- Pilotwings Resort
- Super Mario 3D Land
- The Legend of Zelda: Ocarina of Time 3D
- New Super Mario Bros. 2
Zuletzt geändert von SM4e am So 7. Okt 2012, 14:49, insgesamt 7-mal geändert.
Benutzeravatar
SM4e
Leader of G37
 
Beiträge: 486
Registriert: Mi 11. Nov 2009, 19:49

Re: SM4e's Sammlung

Beitragvon SM4e » So 7. Okt 2012, 12:59

12.
Wenn ich zocke, sitze ich dort...
Bild

...mit den Blick nach dort gewandt....
Bild

...aus meiner Sicht...
Bild

...aus meiner Sicht beim N64 spielen...
Bild

...Gamecube & Wii-Spiele...
Bild

...und die Handheld-Games...
Bild

...mein 'Schätzchen'-Regal...
Bild

...wenn ich dann mal was zu lesen brauche...
Bild

...anderer Blickwinkel...
Bild
Benutzeravatar
SM4e
Leader of G37
 
Beiträge: 486
Registriert: Mi 11. Nov 2009, 19:49

Re: SM4e's Sammlung

Beitragvon Timo » So 7. Okt 2012, 15:51

Auf jeden Fall ein netter Anfang, wenn du erst laut 2012 richtig am Sammeln bist. Die Wii- und Gamecubelisten sehen bereits sehr ordentlich aus, nur scheinbar hast du gar keine Gameboy Spiele? :?

Und die Limited Edition Ecke sieht auch richtig gut aus. (Vorallem mit XC)

In den Sony oder MS Bereich wirst du wohl nie kommen, oder?
• NFO Timo
• MKW April 2008 - Oktober 2010
• MK7 Dezember 2011 - Februar 2012
• Skype ➜ mkwtimoe
• Custom Track WW? Ask me!
Benutzeravatar
Timo
Sammlungs-Moderator
Member of NFO
 
Beiträge: 1087
Registriert: Fr 13. Nov 2009, 15:58
Wohnort: Pinneberg


Zurück zu Euer Mario Kart-Zeugs und mehr

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast