WCL Tippspiel | Tabelle & Ergebnisse

Die Tipprunde zur zehnten WCL-Saison

Re: WCL Tippspiel | Tabelle & Ergebnisse

Beitragvon Brock » Di 18. Okt 2011, 20:22

Spieltag 10:
Bild
Bild
Bild

Die 10. Season der World Clan League ist seit Sonntag offiziell zuende und somit neigt sich auch diese Tipprunde ihrem Ende entgegen. Alle für die Tipprunde direkt relevanten Matches wurden gespielt oder zu Freewins und auch die Bonuspunkte konnten größtenteils schon vergeben werden.

Es stehen allerdings noch ein paar Kleinigkeiten aus:

1. NilZ hat als einziger noch die Chance in den individual Rankings etwas nach oben zu kommen, da es am Samstag noch das Woche 8 Match N vs GT2 geben wird.
2. Noch wurden keine Bonuspunkte für den WCLC Sieger und Finalist vergeben, da es erstens diese Season ein neues System gab, von dem ich leider vor Beginn der Season nichts wusste und zweitens das Finale des Platinum Cups, welchen ich wohl einfach für die Bonuspunktvergabe verwennden werde, ist noch nicht gespielt.
Es könnte sich also noch etwas an der Spitze ändern, da noch 10 Punkte ausstehen.

Kommen wir nun aber vorab zu den Gewinnern dieser Season.

Anfangen möchte ich mit dem vorläufigen Gewinner dieser Tipprunde, Timo, er hat sich mit 5 Punkten Vorsprung auf den Zweiten den Sieg dieser Tipprunde verdient.

Als nächstes möchte ich Neco gratulieren, der sich mit einem Average von 44,1 den Titel als Deutscher MVP verdient hat.

Den zweiten Platz belegte diese Season Andre, der mit einem Average von 37,3 den zweiten Platz belegt.

Auf dem dritten Platz landete MikeV1, der mit einem Average von 32,0 den dritten Platz belegt.

Ferner möchte ich noch meinen persöhnlichen Dank an Riuki, Nesta, Robin, SM4e, MH, Tobi, bollo94 und Timo aussprechen, da sie die einzigen waren, die wieder alle 10 Spieltage ihre Tipps abgegeben haben.

Für alle die es nicht in die Top 10 der Deutschen MVP geschafft haben gibt es hier eine "unsortierte" Gesamtübersicht:
http://mario-kart-wii.de/imgs/events/wc ... 0_mvp1.png
http://mario-kart-wii.de/imgs/events/wc ... 0_mvp2.png

Am Ende möchte ich noch ein kurzes Fazit zur Season ziehen.
Ich persöhnlich fand diese Season nicht wirklich erfolgreiche. Durch die vielen Verschiebungen, die zum Teil noch am Sonntag gemacht wurden fielen viele Punkte weg, genauso wie durch die wieder sehr Zahlreichen Teams, die die WCL während der Season verlassen haben. Auch die vielen Verschiebungen und Trollfälle machten mir meine Arbeit nicht leichter und zu allem Überfluss hatte ich auch um einiges weniger Zeit für Updates etc.
Positiv ist jedoch zu vermerken, dass ich scheinbar weniger Fehler bei meinen Updates gemacht habe, oder sich schlicht und ergreifend diese genau angesehen hat und es haben diesmal mehr Leute die komplette Season durchgehalten.
Zum Schluss noch ein Ausblick auf Season 11. Ich werde das Tippspiel in Season 11 nicht mehr moderieren, da ich nicht mehr so viel Zeit dafür zur Verfügung habe und es wie oben erwähnt immer komplizierter/zeitaufwendiger wird.
Benutzeravatar
Brock
Tipprunden-Mod & News-Autor
Member of iV
 
Beiträge: 633
Registriert: So 3. Jan 2010, 11:30

Re: WCL Tippspiel | Tabelle & Ergebnisse

Beitragvon Riuki » Di 18. Okt 2011, 21:42

Gute Arbeit :) Hätte auch keiner besser machen können als du und ich fand's auch schade, dass es diese Season so wenig zu tippen gab..

Danke für deine Arbeit und mal sehen ob jemand den Job übernehmen wird, und falls ja, wer es sein wird. :)
Benutzeravatar
Riuki
Leader of WEC
 
Beiträge: 505
Registriert: Mi 11. Nov 2009, 18:11

Re: WCL Tippspiel | Tabelle & Ergebnisse

Beitragvon Robin » Di 18. Okt 2011, 22:42

Kein Problem ^^
Auch wenn ich die meisten Tipps einfach spontan getippt habe ohne groß nachzudenken oder mich zu informieren, wer wo steht xD
Öfters auf meinen eigenen Clan zu tippen war eh der größte fail und hat mich sicher mindestens 10 Punkte gekostet :lol:
Benutzeravatar
Robin
MK7- & MK8-Moderator
Leader of WEC
 
Beiträge: 881
Registriert: Do 12. Nov 2009, 18:50

Re: WCL Tippspiel | Tabelle & Ergebnisse

Beitragvon Nesta » Di 18. Okt 2011, 23:00

np aber ich habe nur 9Tipps abgegeben :(
Bild

Blackyboi hat geschrieben:mein schweres problem hat sich in fast in luft aufgelöst

[23:51:27] Blackyboi / Black Bot@LÆ: ich krieg fast jede gamerin rum wenn ich will
Benutzeravatar
Nesta
Player of ρηf
 
Beiträge: 377
Registriert: Do 5. Aug 2010, 15:57
Wohnort: Schweiz

Re: WCL Tippspiel | Tabelle & Ergebnisse

Beitragvon Timo » Mi 19. Okt 2011, 14:33

War wieder ne lustige Runde mit den üblichen Gesichtern. Die WCL geht aber stark zurück, liegt wohl daran, dass Mkw bald ganz tot ist. Ich habe mitgemacht, um noch einen kleinen Überblick von der WCL zu bekommen, da ich ja schon seit geraumer zeit nichtmehr Mkw angefasst habe.

Vielleicht kommt ja eine MK7 Clan Legue. :kiss:
• NFO Timo
• MKW April 2008 - Oktober 2010
• MK7 Dezember 2011 - Februar 2012
• Skype ➜ mkwtimoe
• Custom Track WW? Ask me!
Benutzeravatar
Timo
Sammlungs-Moderator
Member of NFO
 
Beiträge: 1087
Registriert: Fr 13. Nov 2009, 15:58
Wohnort: Pinneberg

Re: WCL Tippspiel | Tabelle & Ergebnisse

Beitragvon SM4e » Mi 19. Okt 2011, 21:04

http://mario-kart-wii.de/imgs/events/wc ... 03_1st.gif
Damit ist meines Erachtens Roy03 auf Platz 2 der deutschen MVP's.

Ansonsten schöne Zusammenfassung des Tippspiels und ansonsten ja auch immer alles gut geklappt. (:
Benutzeravatar
SM4e
Leader of G37
 
Beiträge: 486
Registriert: Mi 11. Nov 2009, 19:49

Re: WCL Tippspiel | Tabelle & Ergebnisse

Beitragvon Roy03 » Do 20. Okt 2011, 12:14

Ja laut Regeln der WCL bin ich das, da es aber eh wayne ist ist es mir auch egal ob ich hier jetzt 2. bin oder nicht ^^ Brauch Brock nicht zu ändern, hatte es ihm auch privat geschrieben. Ich hatte diese Saison einfach zu wenig Zeit um effektiv viel zu spielen, das ich jetzt MVP bin liegt nur am Glück das RV ausgestiegen ist und 12 GPs dann ausreichen....
Roy03
Leader of G37
 
Beiträge: 1047
Registriert: Fr 13. Nov 2009, 12:44

Re: WCL Tippspiel | Tabelle & Ergebnisse

Beitragvon Brock » Sa 19. Nov 2011, 03:59

Nach langer Zeit des Wartens habe ich nun beschlossen das WCL Tippspiel von Season 10 offiziell für beendet zu erklären.

Zunächst folgt das versprochene finale Update der Top 10 der deutschen MVP:

Bild


Leider fand bis zum heutigen Tage das WCLC Finale zwischen Koopa Clan und Flow nicht statt und es wird wohl auch nie gespielt werden. Folglich bleiben die Punkte so wie sie aktuell sind.

An dieser Stelle noch einmal herzlichen Glückwunsch und vielen Dank an alle, die diese Season mitgemacht haben.

Am Ende habe ich noch eine gute Nachricht für alle Anhänger der Tipprunde. Entgegen meiner Aussage von vor einigen Wochen werden ich auch das WCL Tippspiel für Season 11 moderieren, gemäß dem Fall, dass sich trotz MK7 und anderen Neuerscheinungen noch Leute finden, die hier einmal wöchentlich ihre Tipps abgeben wollen.


@MH: Du darfst jetzt "abräumen", danke :police:
Benutzeravatar
Brock
Tipprunden-Mod & News-Autor
Member of iV
 
Beiträge: 633
Registriert: So 3. Jan 2010, 11:30

Vorherige

Zurück zu WCL Tippspiel Saison 10

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast