Rangliste 2.0 beta - Feedback, Fehler, Probleme

Bei Fragen und Problemen zu MK-Wii.de helfen wir Euch gerne weiter. Fehler bitte hier melden - Gast-Beiträge mussten aufgrund von Bots leider gesperrt werden.

Rangliste 2.0 beta - Feedback, Fehler, Probleme

Beitragvon MK-Wii.de » So 10. Jul 2011, 10:50

Postet hier bitte Fehler und Probleme, die euch in der neuen Ranglisten-beta auffallen.
Wir werden dann versuchen, diese zu beheben.
Bitte postet nur, wenn der Fehler oder das Problem auf Seiten auftreten, die zum Testen bereitstehen.

Momentan zum Testen bereit
- Mein Profil

Gemeldete Fehler und Probleme
- einige Rekorde lassen sich nicht aktualiseren (z. B. WGM No-Glitch 3lap)
- namenloser Spieler im Cup-AF
Benutzeravatar
MK-Wii.de
Administrator
 
Beiträge: 276
Registriert: Do 8. Okt 2009, 21:44
Wohnort: Deutschland

Re: Rangliste 2.0 beta - Feedback, Fehler, Probleme

Beitragvon SybotLV5 » Mo 11. Jul 2011, 14:39

Habe jetzt fast mein komplettes Sheet zusammen mit allen Strecken -> Fahrern, Fahrzeugen, Shroomstrats und Flaplaps und mir ist eben was aufgefallen:
Wenn ich versuche, meine bestehde WGM No Glitch 3Lap Zeit zu aktualisieren und das speicher, ist beim nächsten Draufgucken wieder die alte Zeit da.
Bild
Benutzeravatar
SybotLV5
Member of τττ
 
Beiträge: 835
Registriert: Mi 11. Nov 2009, 20:02

Re: Rangliste 2.0 beta - Feedback, Fehler, Probleme

Beitragvon Dashi » Mo 11. Jul 2011, 15:55

Habe ein ähnliches Problem:
GV Felsen Flap & 3lap ändern sich bei mir nicht nach mehrmaligen Versuchen,
genauso wie BC Non-SC Flap und GV Komplett Non-SC die Flap.
(Okay, ähnlich, ist eigentlich das Gleiche.)

Aber ansonsten echt top ! :)
Benutzeravatar
Dashi
News-Autor
Member of NFO
 
Beiträge: 1178
Registriert: Mi 11. Nov 2009, 13:38
Wohnort: BK, BaWü

Re: Rangliste 2.0 beta - Feedback, Fehler, Probleme

Beitragvon Ostro » Mo 11. Jul 2011, 21:24

SybotLV5 hat geschrieben:Habe jetzt fast mein komplettes Sheet zusammen mit allen Strecken -> Fahrern, Fahrzeugen, Shroomstrats und Flaplaps und mir ist eben was aufgefallen:
Wenn ich versuche, meine bestehde WGM No Glitch 3Lap Zeit zu aktualisieren und das speicher, ist beim nächsten Draufgucken wieder die alte Zeit da.

Was gibst du da als Änderung ein? Also welche Zeit würdest du gerne eintragen? Dann kann ich's besser testen und den Fehler suchen.

Dashis Probleme sind wohl die gleichen, aber du kannst mir auch sagen, was du aktualisieren willst.
Bild
Bild
Benutzeravatar
Ostro
MK-Wii.de God
Player of SLOW
 
Beiträge: 2011
Registriert: Di 10. Nov 2009, 21:59
Wohnort: Bremen

Re: Rangliste 2.0 beta - Feedback, Fehler, Probleme

Beitragvon SybotLV5 » Di 12. Jul 2011, 11:45

Bei Warios Goldmine (No-Glitch/No-SC) 3Lap versuche ich meine Zeit von 1'53"962 in 1'53"836 zu korrigieren. Nach Speichern steht wie gesagt wieder die 962 im Feld der Tausendstel.

Und ich kann mich Dashi nur anschließen: Topsache ;) Mit der 64er Non Glitch Wertung werd ich vielleicht auch nochmal ein paar Runden auf der ein oder anderen Strecke drehen.
Bild
Benutzeravatar
SybotLV5
Member of τττ
 
Beiträge: 835
Registriert: Mi 11. Nov 2009, 20:02

Re: Rangliste 2.0 beta - Feedback, Fehler, Probleme

Beitragvon Dashi » Di 12. Jul 2011, 18:00

Also bei mir ist es:

Vulkangrollen (Felsen): 1'48"548 / 0'37"417 (da hab ich mich vertan, war iwie bei komplett Non-SC)
-> 1'47"587 / 0'33"265
Vulkangrollen Non-Glitch / Non-SC: 1'56"858 / 0'37"417 -> 1'56"586 / 0'37"040
und Bowsers Festung Non-Glitch / Non-SC: 0"47"300 -> 0'47"275

Und bei mir steht dann auch nach dem Speichern wieder die Zeit,
die ich davor drinstehen hatte wieder da.
Benutzeravatar
Dashi
News-Autor
Member of NFO
 
Beiträge: 1178
Registriert: Mi 11. Nov 2009, 13:38
Wohnort: BK, BaWü

Re: Rangliste 2.0 beta - Feedback, Fehler, Probleme

Beitragvon Ostro » Mi 13. Jul 2011, 09:44

Okay, ich schau's mir mal an. Muss allerdings erstmal bis zum Wochenende einen Film fertig machen .. ^^
Hat schon mal jemand die "normalen" Rekorde geändert, also Glitch? Funktionieren die denn alle und es liegt nur an No-Glitch?
Danke für die Infos soweit, das sollte schon mal helfen.

EDIT: meine den Fehler gefunden zu haben, habe ihn aber noch nicht behoben.
Werd's dann mal testen und versuchen irgendwie zu lösen.
Bild
Bild
Benutzeravatar
Ostro
MK-Wii.de God
Player of SLOW
 
Beiträge: 2011
Registriert: Di 10. Nov 2009, 21:59
Wohnort: Bremen

Re: Rangliste 2.0 beta - Feedback, Fehler, Probleme

Beitragvon Dused » Mi 13. Jul 2011, 17:11

Ich habe einen normalen Rekord geändert, und dieser wurde so auch übernommen. ;)

Soll es so sein, dass bis jetzt nur die ersten beiden Cups anwählbar sind? Hier
Außerdem steht irgendwie nur bei LC 3lap neben der Krone im roten Rahmen die Bestzeit.
Vielleicht soll das aber auch was anderes bedeuten? Weiß ich grad nicht so recht. ^^

Wenn man beim Pilz-Cup auf "Cup-AF" geht, ist Platz. 47 ne Leerstelle. Beim Blumen-Cup Nr. 56.
(Keine Ahnung welcher Spieler sich dahinter verbirgt)

Achja, die Spielernamen sind noch nicht nach etwas bestimmten sortiert, oder?

Die Spieler sind ja momentan in 5 Blöcke à 30 Spieler unterteilt. Passen sich diese Blöcke je nach Spieleranzahl erneut an? Wäre es dort nicht besser, eine durchgehende Liste zu erstellen?

Richtig gute Arbeit, das war alles was mir beim Überfliegen so aufgefallen ist.
BildBild
Ehemaliger Deutscher TT-Meister in MKW, MK7 und MK8
Benutzeravatar
Dused
Zeitfahren-Moderator
Member of τττ
 
Beiträge: 1417
Registriert: Mi 11. Nov 2009, 17:50

Re: Rangliste 2.0 beta - Feedback, Fehler, Probleme

Beitragvon Ostro » Mi 13. Jul 2011, 21:15

Dused hat geschrieben:Soll es so sein, dass bis jetzt nur die ersten beiden Cups anwählbar sind? Hier
Außerdem steht irgendwie nur bei LC 3lap neben der Krone im roten Rahmen die Bestzeit.
Vielleicht soll das aber auch was anderes bedeuten? Weiß ich grad nicht so recht. ^^

Ja, ich hab's bisher nur für den Pilz- und Blumen-Cup, nur um zu testen, ob es überhaupt geht. Muss es dann noch so bauen, dass für alle Cups immer automatisch (inkl. Einstellung, welches Ranking der User favorisiert) die Rekorde in die Anzeige kommen.
Die Kronen sollen eigentlich den WR darstellen; momentan sind noch keine WRs eingetragen und ich hab nur mal deinen PR als WR eingetragen, um zu sehen, ob dann bei dir die Krone kommt. Also nur Test bisher ^^

Dused hat geschrieben:Wenn man beim Pilz-Cup auf "Cup-AF" geht, ist Platz. 47 ne Leerstelle. Beim Blumen-Cup Nr. 56.
(Keine Ahnung welcher Spieler sich dahinter verbirgt)

Neuer Fehler, muss ich prüfen, danke.

Dused hat geschrieben:Achja, die Spielernamen sind noch nicht nach etwas bestimmten sortiert, oder?

Nachname. Ich werd's aber noch so machen, dass jeder sortieren kann, wie er will. Welche Sortierung dann am Ende der Standard ist, könnt ihr meinetwegen bestimmen.

Dused hat geschrieben:Die Spieler sind ja momentan in 5 Blöcke à 30 Spieler unterteilt. Passen sich diese Blöcke je nach Spieleranzahl erneut an? Wäre es dort nicht besser, eine durchgehende Liste zu erstellen?

Die Liste passt sich automatisch an und "unterteilt" die Spieler immer in 30er-Blöcke. Hab ich nur gemacht, um die Zellennamen regelmäßig zu wiederholen. Weiß noch nicht, was ich noch so alles in die Spielerliste schreib, also könnten noch mehr Daten werden pro Spieler. Wenn die Mehrheit das aber eher als störend als hilfreich empfindet, dann kann ich das jederzeit kicken.

Dused hat geschrieben:Ich habe einen normalen Rekord geändert, und dieser wurde so auch übernommen. ;)

Gut. Muss mal alles nach und nach durchgehen; da funktioniert irgendwie eine grundlegende Funktion nicht, die eigentlich Alltag im Internet ist ..
Bild
Bild
Benutzeravatar
Ostro
MK-Wii.de God
Player of SLOW
 
Beiträge: 2011
Registriert: Di 10. Nov 2009, 21:59
Wohnort: Bremen

Re: Rangliste 2.0 beta - Feedback, Fehler, Probleme

Beitragvon Ostro » Sa 16. Jul 2011, 18:59

SybotLV5 hat geschrieben:Bei Warios Goldmine (No-Glitch/No-SC) 3Lap versuche ich meine Zeit von 1'53"962 in 1'53"836 zu korrigieren. Nach Speichern steht wie gesagt wieder die 962 im Feld der Tausendstel.

Dashi hat geschrieben:Vulkangrollen (Felsen): 1'48"548 / 0'37"417 (da hab ich mich vertan, war iwie bei komplett Non-SC)
-> 1'47"587 / 0'33"265
Vulkangrollen Non-Glitch / Non-SC: 1'56"858 / 0'37"417 -> 1'56"586 / 0'37"040
und Bowsers Festung Non-Glitch / Non-SC: 0"47"300 -> 0'47"275

Der Fehler, dass Rekorde nicht gespeichert werden, obwohl es als erfolgreich gemeldet wird, sollte jetzt behoben sein.
Lag, wie man sieht, an den "neuen" Strecken, da war schlicht ein Fehler im System.
Ich hab den Fehler allerdings nicht 100% verstanden, also wieso er z. B. nicht beim erstmaligen Speichern ausgelöst wird. Falls es also wieder zu Problemen kommt, egal ob das gleiche oder was anderes, bitte wieder melden :police:

Setz mich dann nachher an die persönlichen Daten, dass Ihr die auch ändern und speichern könnt.
Bild
Bild
Benutzeravatar
Ostro
MK-Wii.de God
Player of SLOW
 
Beiträge: 2011
Registriert: Di 10. Nov 2009, 21:59
Wohnort: Bremen

Re: Rangliste 2.0 beta - Feedback, Fehler, Probleme

Beitragvon Ostro » Do 21. Jul 2011, 13:55

Dused hat geschrieben:Soll es so sein, dass bis jetzt nur die ersten beiden Cups anwählbar sind? Hier
[...]
Wenn man beim Pilz-Cup auf "Cup-AF" geht, ist Platz. 47 ne Leerstelle. Beim Blumen-Cup Nr. 56.
(Keine Ahnung welcher Spieler sich dahinter verbirgt)

Es sind nun alle Cups anwählbar und zeigen die Top3 bzw. das Cup-AF.
Den Fehler im Cup-AF mit dem namenlosen Spieler such ich am Wochenende. Dann stimmt das auch.
Bild
Bild
Benutzeravatar
Ostro
MK-Wii.de God
Player of SLOW
 
Beiträge: 2011
Registriert: Di 10. Nov 2009, 21:59
Wohnort: Bremen

Re: Rangliste 2.0 beta - Feedback, Fehler, Probleme

Beitragvon Ostro » Fr 22. Jul 2011, 20:08

Dused hat geschrieben:Wenn man beim Pilz-Cup auf "Cup-AF" geht, ist Platz. 47 ne Leerstelle. Beim Blumen-Cup Nr. 56.
(Keine Ahnung welcher Spieler sich dahinter verbirgt)

Das ist nun auch behoben. Waren verwaiste Rekorde durch Aufräumaktionen.
Momentan sind die Ranglisten aber auch noch nicht sauber, was die Daten betrifft. Da muss ich nochmal genauer bei, wenn alles soweit steht.
Könnte also sein, dass nochmal sowas passiert oder was anderes komisches ^^

Quadrupel-Post ftw :blank:
Bild
Bild
Benutzeravatar
Ostro
MK-Wii.de God
Player of SLOW
 
Beiträge: 2011
Registriert: Di 10. Nov 2009, 21:59
Wohnort: Bremen

Re: Rangliste 2.0 beta - Feedback, Fehler, Probleme

Beitragvon Dused » Di 2. Aug 2011, 00:22

Unter jedem PP-Profil finden sich jetzt die Non-SC only Zeiten. ;)
BildBild
Ehemaliger Deutscher TT-Meister in MKW, MK7 und MK8
Benutzeravatar
Dused
Zeitfahren-Moderator
Member of τττ
 
Beiträge: 1417
Registriert: Mi 11. Nov 2009, 17:50

Re: Rangliste 2.0 beta - Feedback, Fehler, Probleme

Beitragvon Ostro » Di 2. Aug 2011, 17:27

Hatte zufällig gestern gesagt, die sollen mir Bescheid geben, wenn's soweit ist und jetzt ist alles da ^^
Ich hab Zugriff und weiß wie ich an die Daten komm. Aber sitz noch mehr als 'ne Woche über 10 Std. am Tag in der Uni; daher erstmal alles auf Eis ~
Bild
Bild
Benutzeravatar
Ostro
MK-Wii.de God
Player of SLOW
 
Beiträge: 2011
Registriert: Di 10. Nov 2009, 21:59
Wohnort: Bremen

Re: Rangliste 2.0 beta - Feedback, Fehler, Probleme

Beitragvon Dused » Mi 24. Aug 2011, 20:02

Ich hab den Fehler gefunden, wovon der eine User sprach: http://mario-kart-wii.de/rangliste/stre ... id=4&hl=65 (Pauls Standard)

Hier als Bild: http://i1198.photobucket.com/albums/aa4 ... rdsbug.png
BildBild
Ehemaliger Deutscher TT-Meister in MKW, MK7 und MK8
Benutzeravatar
Dused
Zeitfahren-Moderator
Member of τττ
 
Beiträge: 1417
Registriert: Mi 11. Nov 2009, 17:50

Re: Rangliste 2.0 beta - Feedback, Fehler, Probleme

Beitragvon Ostro » Do 25. Aug 2011, 07:29

Da weiß ich aber, woran es liegt. Bei God liegt der Fehler bei der Konvertierung der alten Rankings. Das werd ich mal beheben die Tage. Oder ist der PR von Paul neu über die neuen Ranglisten eingetragen worden?
Eine allgemeine Lösung würde auch das Problem beheben, das der User ansprach, aber immer nur nachträglich, wodurch die Standards nicht sofort 100% stimmen (was wiederum die Stats auf Dauer verfälscht).
Daher mal abwarten, ob da noch eine Info kommt, wenn es mal wieder falsch läuft.

Aber danke :)
Bild
Bild
Benutzeravatar
Ostro
MK-Wii.de God
Player of SLOW
 
Beiträge: 2011
Registriert: Di 10. Nov 2009, 21:59
Wohnort: Bremen


Zurück zu Hilfe & Fehler

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste