Glitches/Shortcuts in Ranglisten?

Teile uns Deine Erfolge bei der Jagd nach Bestzeiten mit, diskutiere über Strategien und hilf anderen Spielern

Glitches/Shortcuts erlauben?

Umfrage endete am Do 15. Dez 2011, 14:11

Ja
10
32%
Nein
21
68%
 
Abstimmungen insgesamt : 31

Glitches/Shortcuts in Ranglisten?

Beitragvon Dused » So 4. Dez 2011, 14:11

Da ja nun schon der erste Spawnglitch in diesem Spiel entdeckt wurde, ist diese Frage essentiell. Sollen Glitches/Shortcuts in unseren Rankings erlaubt werden (sprich: Main Ranking)?
BildBild
Ehemaliger Deutscher TT-Meister in MKW, MK7 und MK8
Benutzeravatar
Dused
Zeitfahren-Moderator
Member of τττ
 
Beiträge: 1417
Registriert: Mi 11. Nov 2009, 17:50

Re: Glitches/Shortcuts in Ranglisten?

Beitragvon Dused » So 4. Dez 2011, 14:13

Ich stelle mich da mal wieder auf meine eigene Meinung. Momentan kann man die Glitches noch relativ leicht rausfiltern, wieso nicht damit anfangen? In jedem MK (außer MKW) wurde es so gehandhabt und genau so würde ich es mir auch für MK7 wünschen. :) Also bin ich gegen Glitches im Ranking.
BildBild
Ehemaliger Deutscher TT-Meister in MKW, MK7 und MK8
Benutzeravatar
Dused
Zeitfahren-Moderator
Member of τττ
 
Beiträge: 1417
Registriert: Mi 11. Nov 2009, 17:50

Re: Glitches/Shortcuts in Ranglisten?

Beitragvon Giant » So 4. Dez 2011, 14:17

Bin ebenfalls dagegen :)
Bild
Bild
Bild
Benutzeravatar
Giant
News-Autor
Leader of WEC
 
Beiträge: 1743
Registriert: Mi 11. Nov 2009, 18:23
Wohnort: Lette

Re: Glitches/Shortcuts in Ranglisten?

Beitragvon Robin » So 4. Dez 2011, 14:19

Eindeutig dagegen
Man soll die Strecken so fahren, wie sie von Nintendo vorgesehen waren
Ich selber habe keine Lust auf die dummen Glitches in Rankings und hoffe, dass es hier ebenfalls so ist
Benutzeravatar
Robin
MK7- & MK8-Moderator
Leader of WEC
 
Beiträge: 881
Registriert: Do 12. Nov 2009, 18:50

Re: Glitches/Shortcuts in Ranglisten?

Beitragvon Timo » So 4. Dez 2011, 14:20

Ne, sie zerstören halt die Strecken und das ist auch ein Grund, weshalb ich MKwii zum Teil gehasst habe. Es gab zum Schluss auf 6-8 Strecken mit Glitches und so wurde vorallem TT uninteressant. ^^
• NFO Timo
• MKW April 2008 - Oktober 2010
• MK7 Dezember 2011 - Februar 2012
• Skype ➜ mkwtimoe
• Custom Track WW? Ask me!
Benutzeravatar
Timo
Sammlungs-Moderator
Member of NFO
 
Beiträge: 1087
Registriert: Fr 13. Nov 2009, 15:58
Wohnort: Pinneberg

Re: Glitches/Shortcuts in Ranglisten?

Beitragvon Ostro » So 4. Dez 2011, 14:22

Sieht ja hart nach "keine Glitches" aus ^^
Wenn sich das nachher so ergeben sollte, müsst ihr aber auch dafür sorgen, dass die Rekorde auf den betroffenen Strecken stimmen, also Videos liefern. Die Glitches nutzen und dann die Zeit vor dem Ziel absitzen, um den CR zu schlagen, ist da eine kleine Gefahr.
Bild
Bild
Benutzeravatar
Ostro
MK-Wii.de God
Player of SLOW
 
Beiträge: 2011
Registriert: Di 10. Nov 2009, 21:59
Wohnort: Bremen

Re: Glitches/Shortcuts in Ranglisten?

Beitragvon Maschell » So 4. Dez 2011, 14:25

Solange es keine Ultra/Lapskip SCs (ala WGM,CM,GV) sind, finde ich sie eigentlich total ok.

Robin hat geschrieben:Eindeutig dagegen
Man soll die Strecken so fahren, wie sie von Nintendo vorgesehen waren

Dann sollte man ja auch auf DDR nicht mehr die Strat oben über den Hügel fahren, aber afaik ist der SC erlaubt in MKW oder?
Maschell
Player of G37
 
Beiträge: 116
Registriert: Sa 14. Nov 2009, 10:17

Re: Glitches/Shortcuts in Ranglisten?

Beitragvon Ostro » So 4. Dez 2011, 14:29

Wenn, dann sollte man Glitches/SCs so interpretieren, wie es schon ewig auf der PP getan wird ;)
Lakitu, Checkpoint-Fehler und über Wände springen (wobei Springen ungleich Gleiten ist bei MK7 würd ich mal sagen..).
Das hat bei jedem MK gut geklappt und hat z. B. bei MKDD den einzig nützlichen Glitch für TT rausgehauen.
Warum sollte man nicht offroad fahren dürfen, wenn Nintendo einen da fahren lässt und nicht Lakitu zum Fischen schickt.
Bild
Bild
Benutzeravatar
Ostro
MK-Wii.de God
Player of SLOW
 
Beiträge: 2011
Registriert: Di 10. Nov 2009, 21:59
Wohnort: Bremen

Re: Glitches/Shortcuts in Ranglisten?

Beitragvon Robin » So 4. Dez 2011, 14:32

Ostro hat geschrieben:Wenn, dann sollte man Glitches/SCs so interpretieren, wie es schon ewig auf der PP getan wird ;)
Lakitu, Checkpoint-Fehler und über Wände springen (wobei Springen ungleich Gleiten ist bei MK7 würd ich mal sagen..).
Das hat bei jedem MK gut geklappt und hat z. B. bei MKDD den einzig nützlichen Glitch für TT rausgehauen.
Warum sollte man nicht offroad fahren dürfen, wenn Nintendo einen da fahren lässt und nicht Lakitu zum Fischen schickt.


Genauso meinte ich das eigentlich auch :P
Benutzeravatar
Robin
MK7- & MK8-Moderator
Leader of WEC
 
Beiträge: 881
Registriert: Do 12. Nov 2009, 18:50

Re: Glitches/Shortcuts in Ranglisten?

Beitragvon Maschell » So 4. Dez 2011, 14:35

Aber dann sollte man das auch so definieren :D
Aber so wie von Nintendo vorgesehen fährt man wohl kaum eine strecke ;)
Maschell
Player of G37
 
Beiträge: 116
Registriert: Sa 14. Nov 2009, 10:17

Re: Glitches/Shortcuts in Ranglisten?

Beitragvon Mahrla » So 4. Dez 2011, 14:36

Ostro hat geschrieben:Sieht ja hart nach "keine Glitches" aus ^^
Wenn sich das nachher so ergeben sollte, müsst ihr aber auch dafür sorgen, dass die Rekorde auf den betroffenen Strecken stimmen, also Videos liefern. Die Glitches nutzen und dann die Zeit vor dem Ziel absitzen, um den CR zu schlagen, ist da eine kleine Gefahr.


Einer der Gründe, warum ich für Glitches erlauben bin und non-Glitch seperat werten würde (und nicht etwa umgekehrt).
Zudem kann man nicht wissen, wie die Strecken "von Nintendo vorgesehen waren", weil Pilz-Schlucht sollte man bestimmt auch nicht mit dem Gleiter über die SC fliegen. Müsste dann laut Robin also auch gebannt sein, auch wenn der Rest das wohl wiederum erlauben würde.
Von daher einfach alles erlauben und die schnellste Zeit aufstellen, was auch der Sinn von Zeitfahren ist.
Mahrla
Leader of G37
 
Beiträge: 227
Registriert: Mo 23. Nov 2009, 02:47

Re: Glitches/Shortcuts in Ranglisten?

Beitragvon Joshua » So 4. Dez 2011, 16:03

Dagegen :)
Bild
Benutzeravatar
Joshua
Member of TGC
 
Beiträge: 522
Registriert: Mi 11. Nov 2009, 14:15
Wohnort: Bochum

Re: Glitches/Shortcuts in Ranglisten?

Beitragvon Joshua » Mo 5. Dez 2011, 20:11

Doppelpost sorry dafür :s

Einfach Interessehalber mal eine Frage:

Was wird denn nun mit den Leuten gemacht, die die Glitches bisher schon gefahren sind und die in die Ranking eingetragen habe? :s
Bild
Benutzeravatar
Joshua
Member of TGC
 
Beiträge: 522
Registriert: Mi 11. Nov 2009, 14:15
Wohnort: Bochum

Re: Glitches/Shortcuts in Ranglisten?

Beitragvon Ostro » Mo 5. Dez 2011, 20:29

Die müssten den dann korrigieren, also einen Rekord ohne Glitch eintragen.
Wer's nicht macht bzw. die Strecke nicht ohne fahren will, bekommt eine 0 für die Strecke, also wird der Rekord einfach entfernt.

Aber erstmal warten wir noch ein wenig mit der Entscheidung, egal wie eindeutig es gerade aussieht.
Bild
Bild
Benutzeravatar
Ostro
MK-Wii.de God
Player of SLOW
 
Beiträge: 2011
Registriert: Di 10. Nov 2009, 21:59
Wohnort: Bremen

Re: Glitches/Shortcuts in Ranglisten?

Beitragvon Ayron » Di 6. Dez 2011, 18:49

Ostro hat geschrieben:Sieht ja hart nach "keine Glitches" aus ^^
Wenn sich das nachher so ergeben sollte, müsst ihr aber auch dafür sorgen, dass die Rekorde auf den betroffenen Strecken stimmen, also Videos liefern. Die Glitches nutzen und dann die Zeit vor dem Ziel absitzen, um den CR zu schlagen, ist da eine kleine Gefahr.


das ist richtig, ich bin auch gegen scs aber es gibt immer ein paar deppen die das so misbrauchen und das würde ich umgehen wollen und hab für die scs in den ranglisten gestimmt. weil der sc is zu einfach, da ärgert man sich doch nur rum ob das nen echter cr is oder nen abgesessener wie ostro sagt.und leute wie ich könnte nichmal ein video machen lol...wie bitte schön soll ich (mal davon ausgehen ich hätte den echten cr ohne glitsch) das dann beweisen??? dann wird der rekord dann womöglich noch aus meiner liste gelöscht und das würde nich nur mein AF verfälschen sondern den für die gesamten CRs. das sollte man sich auch mal überlegen.

mfg
Benutzeravatar
Ayron
 
Beiträge: 82
Registriert: Di 16. Feb 2010, 07:59
Wohnort: Halle Saale

Re: Glitches/Shortcuts in Ranglisten?

Beitragvon Roy03 » Di 6. Dez 2011, 22:11

Ostro hat geschrieben:Die müssten den dann korrigieren, also einen Rekord ohne Glitch eintragen.
Wer's nicht macht bzw. die Strecke nicht ohne fahren will, bekommt eine 0 für die Strecke, also wird der Rekord einfach entfernt.

Aber erstmal warten wir noch ein wenig mit der Entscheidung, egal wie eindeutig es gerade aussieht.


Jein, anhand der Splits auf einem Picproof erkennt man sofort wenn jemand geglitched hätte.
Es ist also kaum möglich, ohne aufzufallen, den Glitch zu benutzen und es als no glitch auszugeben.
Roy03
Leader of G37
 
Beiträge: 1047
Registriert: Fr 13. Nov 2009, 12:44

Re: Glitches/Shortcuts in Ranglisten?

Beitragvon Mahrla » Mi 7. Dez 2011, 02:58

Roy03 hat geschrieben:Jein, anhand der Splits auf einem Picproof erkennt man sofort wenn jemand geglitched hätte.
Es ist also kaum möglich, ohne aufzufallen, den Glitch zu benutzen und es als no glitch auszugeben.


Dann wäre Picproof von den Splits aber für jeden Rekord auf der Strecke notwendig. Und wenn du den CR mal im Zug aufstellst (Handheld spielt man ja schließlich auch unterwegs^^), müsstest du halt immer Kamera dabei haben (naja, Foto-Handy tut's auch und das hat wahrscheinlich sogar fast jeder mittlerweile und immer dabei). Im Nachhinein kannst du den Rekord jedenfalls nie mehr proven, es sei denn, dass du den Glitch noch nie gemacht hast (in dem Fall könnte man anhand des Ghosts sehen, dass er keine SC nimmt). Aber wer einmal den SC genommen hat, der kann ja keinen zweiten Ghost mehr speichern, von daher müssten die Rankings dann halt mindestens Proof-Pic für jeden (Top 5?) Rekord verlangen.
Mahrla
Leader of G37
 
Beiträge: 227
Registriert: Mo 23. Nov 2009, 02:47

Re: Glitches/Shortcuts in Ranglisten?

Beitragvon McStaR97 » Fr 9. Dez 2011, 17:40

Also ich wäre dafür das Glitches wie nun der bei Bergland eig. nicht gelten sollten, aber einfach Shortcuts wie bei mg, finde ich natürlich noch akzeptabel.

z.B. ist bei Wii Blätterwald am anfang übers Gras auch ein normaler SC, und der bei mg, wussten die Entwickler natürlich das er geht, es wäre schwachsinn wenn sie das nicht raffen würden.

SC's über (Schlamm, Sand, allgemein Offroad) sollten erlaubt sein, aber z.B. i-wie über etwas fliegen z.B. mit dem Gleiter das so eig. nicht geplant sein sollte das es jemals funktionieren sollte, sollte nicht zählen.

Nun habt ihr auch meine Meinung, ich sehe es so, und würde mich natürlich freuen wenn andere diese Meinung teilen. ^^
Benutzeravatar
McStaR97
Member of NFO
 
Beiträge: 42
Registriert: Do 1. Sep 2011, 22:16

Re: Glitches/Shortcuts in Ranglisten?

Beitragvon Zwiebel » Sa 10. Dez 2011, 17:18

Wieso sind eigentlich so viele Glitch Zeiten auf MW eingetragen, ich dachte das wäre noch nicht durch, ob wir den Glitch überhaupt erlauben? Sollte da nicht jeder seine Non-Glitch Zeit eintragen?...
Benutzeravatar
Zwiebel
Member of NFO
 
Beiträge: 220
Registriert: Di 8. Dez 2009, 12:15

Re: Glitches/Shortcuts in Ranglisten?

Beitragvon Timo » Sa 10. Dez 2011, 17:49

Dachte ich eigentlich auch und lieber jetzt als später. Vielleicht wird das aber die Tage noch angepasst.
• NFO Timo
• MKW April 2008 - Oktober 2010
• MK7 Dezember 2011 - Februar 2012
• Skype ➜ mkwtimoe
• Custom Track WW? Ask me!
Benutzeravatar
Timo
Sammlungs-Moderator
Member of NFO
 
Beiträge: 1087
Registriert: Fr 13. Nov 2009, 15:58
Wohnort: Pinneberg

Nächste

Zurück zu Zeitfahren

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 6 Gäste