Siegerehrung der Deutschen (Clan-)Awards 2011

Die Mario Kart-Gala geht in die zweite Runde - Wer ist wo der Beste?

Siegerehrung der Deutschen (Clan-)Awards 2011

Beitragvon MH » Mi 16. Nov 2011, 06:55

Die Deutschen (Clan-)Awards 2011 sind zu Ende. Dieses Jahr wurde ein Titel mehr als im Vorjahr, also insgesamt 17 Titel vergeben. Wer was gewonnen hat, seht ihr hier in einer kurzen Zusammenfassung.


Bild

Mit doppelt so vielen Stimmen wie Kontrahent G37 darf sich der Wii Elite Clan dieses Jahr bester deutscher Clan nennen. Ausschlaggebend war hier vermutlich die Teilnahme in Division 1 in der letzten WCL-Saison, die den meisten in Erinnerung ist.

Bild

Zum Schluss wär's beinahe noch knapp geworden. Mit 11:8 setzt sich der deutsche Zeitfahr-Meister in der zweiten Hauptkategorie gegen Paul durch.

Bild

Das gleiche Duell gab es in der Kategorie um den Top-TTer Deutschlands. Hier deklassierte Dused seinen Gegner aber richtiggehend. Übrigens der einzige Award, bei dem ein Spieler seinen Titel vom Vorjahr verteidigen konnte.

Bild

Ebenfalls verteidigen konnte der Wii Elite Clan den Titel des fairsten Clans. TTT und NGW teilen sich den zweiten Platz mit einem Gleichstand.

Bild

Der Gewinner des Vorjahres, Giant, musste sich bei dieser Auszeichnung dieses Jahr Robin geschlagen geben. Beide Spieler sind aber gleichermaßen für ihre Fairness bekannt.

Bild

Neben GP7 gab es im vergangenen Jahr eigentlich nur einen echten neuen Clan, der sich länger gehalten hat und das war Beat 'em up. Im letzten Moment mit einem Plus von 5 Stimmen am gestrigen Abend konnten sich die Game Player's Seven aber den Sieg noch holen.

Bild

Auch wenn Laser durch seine legendären Glitch-Runs bekannt geworden ist - die Leistungen von Newcomer Mana beeindruckten die Community mehr.

Bild

Mit seiner überraschenden CR-Serie auf Dschungelpark hat Neos offenbar voll ins Schwarze getroffen. Andererseits... so richtig viele andere nennenswerte Comebacks gab's dieses Jahr auch nicht :P

Bild

"Das ganze Rennen über irgendwo und beim Endscreen auf 1." Der Satz kann nur auf Punktemaschine Doen-R passen, der in einem War nicht selten deutlich über 100 punktet.

Bild

Die Kunst trotz Blueshells vorne zu bleiben - das zeichnet den Gewinner dieser Kategorie aus. Roy wird bekanntermaßen oft durch Blueshells (und nur durch Blueshells) gestoppt, also geht die Auszeichnung - wenn auch knapp - an Giant.

Bild

Nicht nur für's Frontrunnen bekannt - Giant sichert sich außerdem den Titel des größten Luckers - gibt es da etwas Zusammenhänge...? :D

Bild

Im Final-Trio dieser Auszeichnung konnte sich Heroo mit großem Vorsprung und mehr Stimmen als seine beiden Widersacher zusammen durchsetzen.
...Aber Boshi steht immer noch auf der Brücke im Dschungelpark

Bild

Der War des Jahres! Auch wenn es TTTs 500. Match es bis ins Finale schaffte - das epische WCL-Match zwischen G37 und TGC bleibt den meisten genauer in Erinnerung.

Bild

Welche Seite ist hier jetzt gleich nochmal besser oder schlechter geworden? Gleiches Finale wie im Vorjahr, ein anderer Sieger. TTT hat die beste Clanpage 2011!

Bild

Der Award, der letztes Jahr aus organisatorischen Gründen nicht vergeben wurde! Dieses Jahr hat mit der Finalumfrage alles geklappt, jedoch ging diese in letzter Sekunde nach einem 9:8 für TTT unentschieden aus und G37 konnte sich im Stechen mit 11:10 durchsetzen.

Bild

Da es dieses Jahr kein Video mit lustigen Sprüchen von Roy in die engere Auswahl schaffte, geht der Preis an das Video der Skypekonfi von Shineys Test. Die anderen Finalisten waren aber ebenfalls nah dran.

Bild

Und zum Abschluss eine weitere Titelverteidigung für Abräumer WEC. Wenn man von diesem Team und Streckenwahl hört, muss man einfach an Koopa-Kap denken.
Mario Kart 8 online bestellen!
Team MK-Wii.de
※ Kart 8 Godfather ※ Kart Wii King ※ Double Dash Hero ※ Kart 64 Elite ※
Custom Jet is best jet - 6-Round-1200-Profresh - S+/S+/S+/s2.
"A sequel? But what happened to your MKWii project?" - "Someone broke into my house and stole it"
coming maybe ... sometime (please?): Star Road 2
Benutzeravatar
MH
wohnt hier
Member of τττ
Top-Niveau
 
Beiträge: 5261
Registriert: Mi 11. Nov 2009, 07:01
Wohnort: Vista Hill

Re: Siegerehrung der Deutschen (Clan-)Awards 2011

Beitragvon Dused » Mi 16. Nov 2011, 13:36

Bitte hier ordentlich Feedback und Verbesserungsvorschläge posten. Im Vergleich zum letzten Jahr hat sich nicht wirklich viel geändert, daher wäre eventuell eine Umstrukturierung fürs nächste Jahr denkbar. Wenn die Awards nächstes Jahr fortgesetzt werden, was soll sich ändern?

- Für welche MK-Serie(n) soll es eine Verleihung geben? Nur Mario Kart Wii (wie bisher), Mario Kart 7 oder etwa doch beide aktuellen Teile? Ältere Teile schließe ich kategorisch aus, wegen der geringen Teilnehmerzahl. Ich denke aber, dass damit keiner Probleme hat.

- Wie viele Runden sollen die Awards haben? Die aktuelle Version mit 3(+) Runden (Nominierung, Zwischenrunde (Poll), Endrunde (Poll) + Stechen im Falle eines Gleichstands. Nur noch 2(+) Runden (Nominierung, Endrunde (Poll) + Stechen im Falle eines Gleichstands. Oder gar weniger bzw. mehr Runden?

- Sinnvolle Kategorien ergänzen oder überflüssige entfernen? Welche Kategorien haben euch gefehlt? Auf welche Kategorien könntet ihr gerne verzichten?

- Sonstiges? Habt ihr sonst noch Vorschläge oder Kritik, dann schreibt sie natürlich auch hier rein.

Macht uns Vorschläge!

PS. Danke für die vielen Votes für mich, hätte ich echt nicht gedacht. :)
BildBild
Ehemaliger Deutscher TT-Meister in MKW, MK7 und MK8
Benutzeravatar
Dused
Zeitfahren-Moderator
Member of τττ
 
Beiträge: 1417
Registriert: Mi 11. Nov 2009, 17:50

Re: Siegerehrung der Deutschen (Clan-)Awards 2011

Beitragvon Riuki » Mi 16. Nov 2011, 18:00

Ich fands wieder gut :)

Find die Struktur mit Nominierung - Zwischenrunde - Finale sollte man beibehalten ^^ und nächstes Jahr auf jeden Fall MK7 miteinbeziehen, man weiß ja nicht, wie MKW nächstes Jahr in Sachen Aktivität aussieht ^^

Unnötig finde ich zum Beispiel Beste Streckenwahl.. bei anderen muss ichs mir nochmal überlegen :D
Benutzeravatar
Riuki
Leader of WEC
 
Beiträge: 505
Registriert: Mi 11. Nov 2009, 18:11

Re: Siegerehrung der Deutschen (Clan-)Awards 2011

Beitragvon MH » Mi 16. Nov 2011, 18:32

Die beste Neuerung waren sicher die verbesserten Umfragefunktionen, besonders dass die Ergebnisse erst zum Schluss angezeigt wurden.
Ansonsten lief auch alles recht flüssig ab, Dused hat mit der Organisation gute Arbeit gemacht^^

Je nachdem wie sich die Aktivität entwickelt, würde ich Awards für MKW + MK7 am besten finden, vielleicht kann man die meisten Kategorien (außer z.B. Zeitfahrer) aber auch unabhängig vom MK-Titel vergeben - grade wenn in MKW die Aktivität total abflaut.

Mehr Awards sollten es nicht mehr werden, Streckenwahl find ich eigentlich ganz witzig, wär aber auch der erste, den ich rausnehmen würde. Ebenso Frontrunner/Scorer nur einmal vergeben. Muss man aber wahrscheinlich sehen, wie sich die Community entwickelt. Die Newcomer-Awards z.B. werden nächstes Jahr mit MK7 sicher einen höheren Stellenwert einnehmen.
Mario Kart 8 online bestellen!
Team MK-Wii.de
※ Kart 8 Godfather ※ Kart Wii King ※ Double Dash Hero ※ Kart 64 Elite ※
Custom Jet is best jet - 6-Round-1200-Profresh - S+/S+/S+/s2.
"A sequel? But what happened to your MKWii project?" - "Someone broke into my house and stole it"
coming maybe ... sometime (please?): Star Road 2
Benutzeravatar
MH
wohnt hier
Member of τττ
Top-Niveau
 
Beiträge: 5261
Registriert: Mi 11. Nov 2009, 07:01
Wohnort: Vista Hill

Re: Siegerehrung der Deutschen (Clan-)Awards 2011

Beitragvon MH » Do 17. Nov 2011, 06:50

G37 hat die beste Organisation!
Nach einem 9:8 für TTT vor der entscheidenden Stimme in der ersten Finalrunde, setzt sich G37 mit 11:10 im Stechen durch!
Mario Kart 8 online bestellen!
Team MK-Wii.de
※ Kart 8 Godfather ※ Kart Wii King ※ Double Dash Hero ※ Kart 64 Elite ※
Custom Jet is best jet - 6-Round-1200-Profresh - S+/S+/S+/s2.
"A sequel? But what happened to your MKWii project?" - "Someone broke into my house and stole it"
coming maybe ... sometime (please?): Star Road 2
Benutzeravatar
MH
wohnt hier
Member of τττ
Top-Niveau
 
Beiträge: 5261
Registriert: Mi 11. Nov 2009, 07:01
Wohnort: Vista Hill

Re: Siegerehrung der Deutschen (Clan-)Awards 2011

Beitragvon Giant » Do 17. Nov 2011, 19:27

Größter Lucker und bester Frontrunner, was eine Zusammenstellung :lol:
Bild
Bild
Bild
Benutzeravatar
Giant
News-Autor
Leader of WEC
 
Beiträge: 1743
Registriert: Mi 11. Nov 2009, 18:23
Wohnort: Lette

Re: Siegerehrung der Deutschen (Clan-)Awards 2011

Beitragvon Ostro » Do 17. Nov 2011, 19:30

^this
Hab seit mehr als einem Jahr keine Ahnung mehr von den Spielern (hätte dich eher als Art Mahrla eingestuft) und wenn ich dann Lucker und Frontrunner zugleich seh, ist das ein episches Bild.
Bild
Bild
Benutzeravatar
Ostro
MK-Wii.de God
Player of SLOW
 
Beiträge: 2011
Registriert: Di 10. Nov 2009, 21:59
Wohnort: Bremen

Re: Siegerehrung der Deutschen (Clan-)Awards 2011

Beitragvon Mahrla » Fr 18. Nov 2011, 03:55

- Für welche MK-Serie(n) soll es eine Verleihung geben? Nur Mario Kart Wii (wie bisher), Mario Kart 7 oder etwa doch beide aktuellen Teile? Ältere Teile schließe ich kategorisch aus, wegen der geringen Teilnehmerzahl. Ich denke aber, dass damit keiner Probleme hat.

Zum jetzigen Stand sieht es für mich so aus, dass lediglich die 4 deutschen Multigaming-Clans noch ansatzweise MKW weiterzocken werden (TGC, WEC, G37, NFO(2)). Und natürlich die etwas neueren Clans (beu, GP7, !7, etc.). Ich gehe aber davon aus, dass wir von den Letzteren in einem Jahr nur noch 1-2 sehen werden (+ paar andere neue Clans). Jedenfalls würden sich die Nominierungen in einigen Kategorien damit noch mehr verringern, etwa bei "bester CW" wird es kaum noch Hightlights wie 24h CW oder sowas geben. Außerdem wird auch nächstes Jahr noch WEC mit Koopa Cape assoziiert werden, genauso wie es bei den anderen Clans auch mit deren Strecke sein wird. Und viele Clans werden halt nicht mehr dieses Niveau erreichen, dass sie noch so bekannt werden, dass man deren Lieblingsstrecke nomninieren würde. Demnach sollten wirklich die meisten MKW Kategorien einfach wegfallen bzw. durch MK7 ersetzt werden. Eventuell kann man auch beides zusammen werten (z.B. fairster Clan oder beste Clanpage, da braucht man nicht zwischen MKW und MK7 unterscheiden, bei bester Zeitfahrer hingegen schon).

- Wie viele Runden sollen die Awards haben? Die aktuelle Version mit 3(+) Runden (Nominierung, Zwischenrunde (Poll), Endrunde (Poll) + Stechen im Falle eines Gleichstands. Nur noch 2(+) Runden (Nominierung, Endrunde (Poll) + Stechen im Falle eines Gleichstands. Oder gar weniger bzw. mehr Runden?

Ich würde zwei Runden bevorzugen. Bzw. hat Dused im Kopf, wie viele Endrunden ein anderes Ergebnis als die Vorrunde hatten? Imo sollte sich der Sieger ja auch schon in der Vorrunde durchsetzen können, im "1on1" ist die Gefahr von Anti-Stimmen wieder zu groß (nach dem Motto: "ich kann nicht mehr für meinen Favoriten voten, aber den einen Finalisten mag ich nicht, also vote ich halt gegen ihn und für den anderen.")

- Sinnvolle Kategorien ergänzen oder überflüssige entfernen? Welche Kategorien haben euch gefehlt? Auf welche Kategorien könntet ihr gerne verzichten?

Ich würde eine Art Kategorie gut finden, bei der Leute vorgeschlagen werden können, die in irgendeiner Form etwas für die MK Community getan haben. Damit mein ich sowas: Brock hat die WCL Tippspiele geleitet -> Nominierung; Maschell hat MKW Online Rankingscript erstellt -> Nominierung; Ostro hat deutsche MK7 Rankings erstellt -> Nominierung; Laser holt neuen Glitch WR -> keine Nominierung, weil nix für die Community; usw.
Kann aber auch Absicht sein, weil es ja Clan-Awards sind und keine Community-Awards. Aber im Umkehrschluss sind auch Kategorien wie Bester Zeitfahrer dabei, obwohl Zeitfahren auch kaum etwas mit Clans zu tun hat, oder? Also vermutlich wäre sowas erlaubt?
Ansonsten alle Kategorien entfernen, die in einem Jahr bei MKW kaum bis geringe Änderungen haben (etwa wenn sich kein neuer guter deutscher MKW Clan etabliert, dann wird es auch keine neue Streckennominierung geben).

- Sonstiges? Habt ihr sonst noch Vorschläge oder Kritik, dann schreibt sie natürlich auch hier rein.

Kennt ihr die Votings bei the-elite.net (oder ich glaube bei mariokart64.com oder beim alten Ayron Award lief es auch ähnlich ab)? Da gab es immer eine kleine Beschreibung zu der Person bzw. dem Clan, für den man voten konnte. Denn so wie Ostro, der Giant gar nicht richtig einschätzen konnte, ging es mir bei vielen Personen auch. So kenne ich den Mana z.B. gar nicht (oder vielleicht nur unter einem anderen Namen). Oder bei Dused vs Paul musste ich "zwangsweise" für Dused voten, weil ich nicht weiß, welche TT Erfolge Paul hat. Bei Dused weiß ich halt, dass er viele CRs hat/te, bei Paul weiß ich nur, dass er paar gute Zeiten hat. Aber ob er CRs/WRs hat, weiß ich nicht. Von daher würde ich es gut finden, wenn es nächstes Jahr für jede Nominierung wirklich einen kleinen Text gibt, so dass man im Zweifelsfall wirklich für den besseren Spieler (d.h. derjenige, der meiner Meinung nach laut der Beschreibung die besseren/wichtigeren Erfolge hat) abstimmen kann und nicht wahllos abstimmt, auch wenn das natürlich mehr Arbeit für die Veranstalter macht.
Mahrla
Leader of G37
 
Beiträge: 227
Registriert: Mo 23. Nov 2009, 02:47

Re: Siegerehrung der Deutschen (Clan-)Awards 2011

Beitragvon Ostro » Fr 18. Nov 2011, 09:37

Mahrla hat geschrieben:Kann aber auch Absicht sein, weil es ja Clan-Awards sind und keine Community-Awards. Aber im Umkehrschluss sind auch Kategorien wie Bester Zeitfahrer dabei, obwohl Zeitfahren auch kaum etwas mit Clans zu tun hat, oder? Also vermutlich wäre sowas erlaubt?

Deswegen heißt es wohl (Clan-)Awards. Vielleicht sollte man das "(Clan-)" völlig aus dem Namen nehmen bzw. durch "Mario Kart" ersetzen.
Bild
Bild
Benutzeravatar
Ostro
MK-Wii.de God
Player of SLOW
 
Beiträge: 2011
Registriert: Di 10. Nov 2009, 21:59
Wohnort: Bremen

Re: Siegerehrung der Deutschen (Clan-)Awards 2011

Beitragvon Giant » Fr 18. Nov 2011, 14:23

Größter Lucker und bester Frontrunner..... muss man die Kombination verstehen? Naja egal. :lol:

Wie schon im letzten Jahr ein ganz nettes Event. Kann man meiner Meinung nach auch nächstes Jahr so weiterführen.
Bild
Bild
Bild
Benutzeravatar
Giant
News-Autor
Leader of WEC
 
Beiträge: 1743
Registriert: Mi 11. Nov 2009, 18:23
Wohnort: Lette

Re: Siegerehrung der Deutschen (Clan-)Awards 2011

Beitragvon Dused » Fr 18. Nov 2011, 15:28

Mahrla hat geschrieben:Ich würde zwei Runden bevorzugen. Bzw. hat Dused im Kopf, wie viele Endrunden ein anderes Ergebnis als die Vorrunde hatten? Imo sollte sich der Sieger ja auch schon in der Vorrunde durchsetzen können, im "1on1" ist die Gefahr von Anti-Stimmen wieder zu groß (nach dem Motto: "ich kann nicht mehr für meinen Favoriten voten, aber den einen Finalisten mag ich nicht, also vote ich halt gegen ihn und für den anderen.")

3 Kategorien unterscheiden sich in den Ergebnissen von Zwischenrunde zur Endrunde. ~18%

Mahrla hat geschrieben:Ich würde eine Art Kategorie gut finden, bei der Leute vorgeschlagen werden können, die in irgendeiner Form etwas für die MK Community getan haben.

Ich hatte erst auch vor die Community miteinzubeziehen, habs dann aber sein lassen. Könnten wir aber bei der nächsten Aufgabe auf jeden Fall berücksichtigen.

Mahrla hat geschrieben:Kennt ihr die Votings bei the-elite.net (oder ich glaube bei mariokart64.com oder beim alten Ayron Award lief es auch ähnlich ab)? Da gab es immer eine kleine Beschreibung zu der Person bzw. dem Clan, für den man voten konnte. [...] Von daher würde ich es gut finden, wenn es nächstes Jahr für jede Nominierung wirklich einen kleinen Text gibt, so dass man im Zweifelsfall wirklich für den besseren Spieler (d.h. derjenige, der meiner Meinung nach laut der Beschreibung die besseren/wichtigeren Erfolge hat) abstimmen kann und nicht wahllos abstimmt, auch wenn das natürlich mehr Arbeit für die Veranstalter macht.

Die Idee kam mir auch, allerdings konnt ich sie nicht wirklich umsetzen, da mir auch mehrere Namen völlig neu waren bzw. selbst ein paar Teams kannt ich gar nicht. Wenn sowas gewünscht wird (ich find die Idee an sich gut), könnten wir es auch einbinden. Allerdings bräuchten wir dann die Hilfe der Community, um für jeden Spieler bzw. für jedes Team einen guten Text zu schreiben. Eine Überlegung wert wäre auch ein deutsches Mario Kart Community Verzeichnis. Ähnlich wie ein Wiki könnte man dort Seiten für einzelne Spieler und einzelne Teams erstellen, woraufhin der Organisator dieses Events sich nur noch die entsprechenden Artikel raussuchen müsste und somit kein Mehraufwand enstehen würde.

Danke fürs Feedback. :)
BildBild
Ehemaliger Deutscher TT-Meister in MKW, MK7 und MK8
Benutzeravatar
Dused
Zeitfahren-Moderator
Member of τττ
 
Beiträge: 1417
Registriert: Mi 11. Nov 2009, 17:50


Zurück zu Deutsche (Clan-)Awards 2011

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast