Satoru Iwata verstirbt im Alter von 55 Jahren

News zu allem rund um Mario Kart und Neuigkeiten zu MK-Wii.de
Neuen News-Eintrag schreiben...

Satoru Iwata verstirbt im Alter von 55 Jahren

Beitragvon Ostro » Mo 13. Jul 2015, 13:08

In der Nacht und heute morgen machte eine für Nintendo-Fans bedeutende Nachricht auf sich aufmerksam:
Nintendo-Präsident Satoru Iwata ist im Alter von 55 Jahren verstorben.
Neben dem menschlichen Verlust verliert die Videospiel-Industrie einen großen Mann, der seit Jahrzehnten viele Spiele entwickelt und geprägt hat. Nur wenige Manager sind selbst Gamer und Programmierer, Satoru Iwata war genau das.
Auch die Mario Kart-Serie wurde seit seiner direkten Anstellung bei Nintendo von ihm geprägt. Keiner weiß, wie sehr er Einfluss auf finale Versionen von Spielen hatte, doch können wir sicher sein, dass in jedem Mario Kart seit Double Dash ein Fünkchen seiner Ideen und Vorstellungen vorhanden war.


Kategorie: Sonstiges
Bild
Bild
Benutzeravatar
Ostro
MK-Wii.de God
Player of SLOW
 
Beiträge: 2011
Registriert: Di 10. Nov 2009, 21:59
Wohnort: Bremen

Re: Satoru Iwata verstirbt im Alter von 55 Jahren

Beitragvon Ostro » Mo 13. Jul 2015, 13:10

Einer der wenigen Geschäftsmänner, die meinen Respekt haben. Keine eigensinnigen Entscheidungen, Ehrlichkeit und sogar das eigene Einkommen gekürzt statt nach dem Wii U-Desaster Angestellte zu entlassen oder alle Löhne zu schrumpfen.
Möge er in Frieden spielen. In meinem Zockzimmer wird er weiterleben.
Bild
Bild
Benutzeravatar
Ostro
MK-Wii.de God
Player of SLOW
 
Beiträge: 2011
Registriert: Di 10. Nov 2009, 21:59
Wohnort: Bremen


Zurück zu News

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste