[MK8] Beweise von Rekorden

News zu allem rund um Mario Kart und Neuigkeiten zu MK-Wii.de
Neuen News-Eintrag schreiben...

[MK8] Beweise von Rekorden

Beitragvon Ostro » So 19. Apr 2015, 18:40

Diese News beinhaltet zwei Teile: wie wir mit Beweisen umgehen und neue Features auf MarioKart8.de.

Das Team von MK-Wii.de und die Ranglisten-Moderatoren werden in Zukunft stärker auf Beweise achten, damit z. B. alle Deutschen Rekorde nachgewiesen echt sind. Auch andere starke Rekorde werden geprüft werden, wenn Spieler ihre stärksten Zeiten nicht von sich aus nachweisen.
In Mario Kart 8 ist es euch leicht gemacht, Beweise zu erbringen:
ladet nach einem Rekord den Geist hoch oder schreibt einen Miiverse-Beitrag, den Ihr dann unter Mein Profil > Beweise eintragt.

Als neuestes Feature bieten wir euch von nun an Rekorde-Import und Beweis durch Geister direkt von Nintendos Servern!
Findige Ranglisten-Besucher haben es u. U. schon bemerkt, dass einige Rekorde mit einem Bild blauen Geist markiert sind. Diese Rekorde wurden auf Nintendos Server hochgeladen und somit bewiesen.
Um selbst Rekorde auf diesem Wege zu beweisen oder zu importieren (nie wieder Zahlendreher! Es gibt noch einige Fehler in dem einen oder anderen Profil hier), müsst Ihr lediglich:
  • eine Nintendo Network ID in Euren Profil-Daten angeben (diese muss nicht öffentlich sein!)
  • Euer Ranglisten-Profil oder Mein Profil > Rekorde aufrufen
  • über den obersten Link den Import von MKTV starten
  • dort bitte immer nur die Strecken angeben, die geprüft werden sollen
Beweise können auch geprüft werden, wenn der Rekord bei uns schon eingetragen ist. Das Ergebnis ist dann zwar, dass es keine neuen Rekorde gibt, aber die zutreffenden Geister werden in den Ranglisten markiert.

Selbst wenn Ihr nicht mehr aktiv spielt, könnt Ihr so mit einem Schlag Eure Rekorde nachtragen, korrigieren oder beweisen - einzige Voraussetzung für diesen Import ist, dass Eure Rekorde hochgeladen wurden.


Kategorie: Mario Kart 8
Bild
Bild
Benutzeravatar
Ostro
MK-Wii.de God
Player of SLOW
 
Beiträge: 2011
Registriert: Di 10. Nov 2009, 21:59
Wohnort: Bremen

Re: [MK8] Beweise von Rekorden

Beitragvon Dused » Di 21. Apr 2015, 19:49

Wie viel Zeit muss ungefähr zwischen dem Rekord-Upload und dem Rekord-Import liegen? Weil es steht zwar dabei, dass es eine Weile dauern kann, aber ein Anhaltspunkt wäre ganz nice. Wollte es eben testen mit einem neuen PR von vor 2 Stunden, aber der wird noch nicht erkannt. Probiere ich dann später noch einmal.

Ist es mit der neuen Methode auch möglich die Profile von anderen Spielern zu updaten? Ich nehme an das ist der Fall, oder sind die neuen Spieler alle zufällig zeitgleich in das AF gerutscht?

Sehr cooles Feature! Die PP tippt derweil wahrscheinlich immer noch einzeln ab, well played.
BildBild
Ehemaliger Deutscher TT-Meister in MKW, MK7 und MK8
Benutzeravatar
Dused
Zeitfahren-Moderator
Member of τττ
 
Beiträge: 1417
Registriert: Mi 11. Nov 2009, 17:50

Re: [MK8] Beweise von Rekorden

Beitragvon Ostro » Mi 22. Apr 2015, 07:39

Wie lange es dauert, bis Rekorde greifbar sind, liegt einzig an Nintendo und hat leider keine gute Regelmäßigkeit. Ich hab teilweise auch Stunden gewartet beim Testen (das war dann aber auch mal am Wochenende), teilweise geht's dann innerhalb weniger Minuten.
Ich weiß auch nicht, inwiefern Nintendo da Dinge prüft, bevor Rekorde sichtbar werden.
Wer immer sofort ein Update möchte, muss das weiterhin manuell machen und den Geister-Kram für Korrekturen (falls Zahlendreher) und leicht später eintreffende Beweise nutzen.
Ich wollte es zwar erst hauptsächlich als Import-Tool bauen, aber hab dann auch gemerkt, dass es zeitlich manchmal nicht passt. Daher die Erweiterung zum Geist-Beweis.

Wir können Profile von Spielern jederzeit bearbeiten, dazu gehören auch PP- und Nintendo-Import. Teilweise haben wir das für Spieler getan (auch, um schon mal eine Menge Beweise zu haben), die sich von uns verwalten lassen, teilweise haben sie's selber getan. Bei vielen haben wir aber auch die Finger davon gelassen, obwohl es Tippfehler oder vergessene Rekorde gab, da einige da ja auch schon in der Vergangenheit nicht zufrieden mit waren, dass an ihren Rekorden etwas gemacht wird. Die Spieler werden dann aber zum größten Teil irgendwie kontaktiert, damit sie selber reagieren.
Bild
Bild
Benutzeravatar
Ostro
MK-Wii.de God
Player of SLOW
 
Beiträge: 2011
Registriert: Di 10. Nov 2009, 21:59
Wohnort: Bremen

Re: [MK8] Beweise von Rekorden

Beitragvon Paul648 » Mi 22. Apr 2015, 09:08

Nintendo updated die MKTV-Server alle 6 Stunden. Spätestens nach der Zeit kann man den PR importieren. Der Import für einen track dauert bei mir ungefähr 3 Sekunden, bei allen tracks ungefähr 2 Minuten.
früherer Nick: masterpaul

Bild

Giant hat geschrieben:Lüg nicht, Tschuki schlagen hat immer höchste Priorität!
Benutzeravatar
Paul648
MK8-Ranglisten-Moderator
Member of pf
 
Beiträge: 611
Registriert: Mi 25. Nov 2009, 15:52

Re: [MK8] Beweise von Rekorden

Beitragvon Dused » Mi 22. Apr 2015, 15:27

Ihr habt Recht, hat nun funktioniert. Hab vorhin die MK8 TT-App heruntergeladen und dort war die neue Zeit auch erst heute aufgeführt. :P

Stehen Spielervergleiche noch auf der Todo-Liste? Falls es sie schon gibt, einfach den Satz ignorieren.
BildBild
Ehemaliger Deutscher TT-Meister in MKW, MK7 und MK8
Benutzeravatar
Dused
Zeitfahren-Moderator
Member of τττ
 
Beiträge: 1417
Registriert: Mi 11. Nov 2009, 17:50


Zurück zu News

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 39 Gäste

cron