[MK8] Nintendo Direct: amiibo & DLC1

News zu allem rund um Mario Kart und Neuigkeiten zu MK-Wii.de
Neuen News-Eintrag schreiben...

[MK8] Nintendo Direct: amiibo & DLC1

Beitragvon Ostro » Do 6. Nov 2014, 08:41

DLC1 Release
Gestern Abend um 23 Uhr gab es eine Nintendo Direct-Sendung rund um Wii U und 3DS. Ein Schwerpunkt der Sendung lag auf amiibo, ihre Integration in diverse Spiele - daunter auch Mario Kart 8 - und auch dem DLC-Paket 1 für Mario Kart 8.

Das wichtigste vorweg: das DLC-Paket um Zelda und F-Zero wird am 13. November zusammen mit einem Update zur amiibo-Unterstützung freigeschaltet. Wer es noch nicht vorbestellt hat, kann es für 8€ erwerben. Wer beide DLC-Pakete erwirbt, bekommt zudem weiterhin die farbigen Yoshis und Shy Guys dazu.
Die amiibo-Figuren bewirken in Verbindung mit Mario Kart 8, dass ein Outfit für Euer Mii freigeschaltet wird, das dem Aussehen der Figuren nachempfunden ist. Bisher kompatible amiibo sind ab 28. November:
  • Mario
  • Yoshi
  • Peach
  • Donkey Kong
  • Link
  • Kirby
  • Samus
  • Fox
und ab 19. Dezember:
  • Luigi
  • Captain Falcon

Der im letzten Video aufgetauchte Jeep wird auf deutsch "Tanuki-Buggy" heißen.

Die Strecken sind wie folgt benannt:
GCN Yoshis Piste
Polarkreis-Parcours
Wii Warios Goldmine
Große Drachenmauer
Excitebike-Stadion
SNES Regenbogen-Boulevard
Mute City
Hyrule-Piste

Die Direct-Sendung findet Ihr hier:
http://www.nintendo.com/nintendo-direct ... o-1ndirect

Desweiteren gibt es Videos, die das komplette DLC-Paket und die amiibo-Funktionen zeigen:
DLC1-Paket Trailer
amiibo x Mario Kart 8


Kategorie: Mario Kart 8
Bild
Bild
Benutzeravatar
Ostro
MK-Wii.de God
Player of SLOW
 
Beiträge: 2011
Registriert: Di 10. Nov 2009, 21:59
Wohnort: Bremen

Re: [MK8] Nintendo Direct: amiibo & DLC1

Beitragvon Ostro » Do 6. Nov 2014, 10:23

Interessant, dass es hier keine klare Nitro-/Retro-Trennung gibt. Damit sind nach dem zweiten Remake von Yoshis Piste alle Hinweise auf mögliche Retro-Strecken dahin ^^ und gleich wieder mehr Programmierarbeit dank Vermischen von Nitro und Retro :roll:

Wenn die Kostüme das einzige sind, was die amiibos in Zukunft für Mario Kart bringen, finde ich das etwas schwach. Hätte mir schon irgendwie was anderes, überraschendes gewünscht. Und wenn's ein minimal level-up-fähiger Standard-Fahrer mit den echten Skins der Figuren wäre, wär's auch ok.

Rubine statt Münzen sammeln 8-)
Bild
Bild
Benutzeravatar
Ostro
MK-Wii.de God
Player of SLOW
 
Beiträge: 2011
Registriert: Di 10. Nov 2009, 21:59
Wohnort: Bremen

Re: [MK8] Nintendo Direct: amiibo & DLC1

Beitragvon Paul648 » Do 6. Nov 2014, 11:42

War echt überrascht über das realese date, richtig genial :D

Du hast ja Rero und Nitro cups durch eine Linie getrennt. Wie wäre es wenn du die DLC tracks als 3. section machst, sodass oben Nitro, in der Mitte Retro und unten DLC tracks stehen. Das wäre glaub ich das einfachste, da sich Nintendo auch nicht mehr an Nirto oben und Retro unten hält. Außerdem ist es in der Reihenfolge am einfachsten die Strecken zu finden.
früherer Nick: masterpaul

Bild

Giant hat geschrieben:Lüg nicht, Tschuki schlagen hat immer höchste Priorität!
Benutzeravatar
Paul648
MK8-Ranglisten-Moderator
Member of pf
 
Beiträge: 611
Registriert: Mi 25. Nov 2009, 15:52

Re: [MK8] Nintendo Direct: amiibo & DLC1

Beitragvon Ostro » Do 6. Nov 2014, 11:46

Ja, werde ich so machen. Das System ist sowieso darauf ausgelegt, nach 16 Strecken die Tabellenüberschriften zu wiederholen, demnach kommt das automatisch.
Ich wollte aber noch Filter für einige Ranglisten setzen, damit man z. B. AF auf bestimmte Cups beschränkt. Wenn ich da jetzt einen Retro-Filter bastle, kann ich nicht mehr einfach nach Cups gehen, sondern muss jede Strecke einzeln filtern :|
Naja, erstmal den DLC-Inhalt allgemein zum Laufen bringen nächste Woche :D
Bild
Bild
Benutzeravatar
Ostro
MK-Wii.de God
Player of SLOW
 
Beiträge: 2011
Registriert: Di 10. Nov 2009, 21:59
Wohnort: Bremen

Re: [MK8] Nintendo Direct: amiibo & DLC1

Beitragvon Paul648 » Do 6. Nov 2014, 11:50

Ok alles klar, aber mach dir nicht zuviel Stress.

Gamexplain hat ja den DLC schon... find ich irgentwie unfair

https://www.youtube.com/watch?v=hyQiK6urJ7g

Lars145 hat geschrieben:Am 13.November gibt es ein Mario Kart 8 Update (Amiibo usw.). Vielleicht kommt dann auch der DLC.


100 Punkte für den Kandidaten :o
früherer Nick: masterpaul

Bild

Giant hat geschrieben:Lüg nicht, Tschuki schlagen hat immer höchste Priorität!
Benutzeravatar
Paul648
MK8-Ranglisten-Moderator
Member of pf
 
Beiträge: 611
Registriert: Mi 25. Nov 2009, 15:52

Re: [MK8] Nintendo Direct: amiibo & DLC1

Beitragvon MH » Do 6. Nov 2014, 12:17

Nice one, dann komme ich doch in den Genuss die neuen Strecken gleich am Relesetag anzuspielen, da ich nächste Woche frei hab^^

(Zufalls)Planung ist eben alles :cheesy:
Mario Kart 8 online bestellen!
Team MK-Wii.de
※ Kart 8 Godfather ※ Kart Wii King ※ Double Dash Hero ※ Kart 64 Elite ※
Custom Jet is best jet - 6-Round-1200-Profresh - S+/S+/S+/s2.
"A sequel? But what happened to your MKWii project?" - "Someone broke into my house and stole it"
coming maybe ... sometime (please?): Star Road 2
Benutzeravatar
MH
wohnt hier
Member of τττ
Top-Niveau
 
Beiträge: 5261
Registriert: Mi 11. Nov 2009, 07:01
Wohnort: Vista Hill

Re: [MK8] Nintendo Direct: amiibo & DLC1

Beitragvon Ostro » Do 6. Nov 2014, 13:01

Grade nochmal genauer gesucht und auch Videos auf Deutsch gefunden.
Strecken-Namen sind demnach:
GCN Yoshis Piste
Polarkreis-Parcours
Wii Warios Goldmine
Große Drachenmauer
Excitebike-Stadion
SNES Regenbogen-Boulevard
Mute City
Hyrule-Piste

lag fast richtig :)

Ostro hat geschrieben:Desweiteren gibt es Videos, die das komplette DLC-Paket und die amiibo-Funktionen zeigen:
DLC1-Paket Trailer
amiibo x Mario Kart 8
Bild
Bild
Benutzeravatar
Ostro
MK-Wii.de God
Player of SLOW
 
Beiträge: 2011
Registriert: Di 10. Nov 2009, 21:59
Wohnort: Bremen

Re: [MK8] Nintendo Direct: amiibo & DLC1

Beitragvon Lars145 » Do 6. Nov 2014, 13:44

Ich wusste es :police:

SNES Rainbow Road schon wieder dabei...
Zuletzt geändert von Lars145 am Do 6. Nov 2014, 17:53, insgesamt 1-mal geändert.
Liebt Nintendo Games.

Kennt man auch als Razu

Mario Odyssey Noob

Bild
Benutzeravatar
Lars145
 
Beiträge: 132
Registriert: Mi 3. Sep 2014, 12:10
Wohnort: Snowline Circuit

Re: [MK8] Nintendo Direct: amiibo & DLC1

Beitragvon Paul648 » Do 6. Nov 2014, 16:07

Wow ich dachte der 13. ist ein Mittwoch. Donnerstags hab ich noch mehr Zeit, das passt natürlich perfekt :)
früherer Nick: masterpaul

Bild

Giant hat geschrieben:Lüg nicht, Tschuki schlagen hat immer höchste Priorität!
Benutzeravatar
Paul648
MK8-Ranglisten-Moderator
Member of pf
 
Beiträge: 611
Registriert: Mi 25. Nov 2009, 15:52

Re: [MK8] Nintendo Direct: amiibo & DLC1

Beitragvon Lars145 » Do 6. Nov 2014, 17:52

masterpaul hat geschrieben: Gamexplain hat ja den DLC schon... find ich irgentwie unfair


Hab vorhin erfahren,dass GameXPlain den DLC irgendwo angespielt hat.

EDIT: Domtendo darf den auch anspielen.
Liebt Nintendo Games.

Kennt man auch als Razu

Mario Odyssey Noob

Bild
Benutzeravatar
Lars145
 
Beiträge: 132
Registriert: Mi 3. Sep 2014, 12:10
Wohnort: Snowline Circuit

Re: [MK8] Nintendo Direct: amiibo & DLC1

Beitragvon Lars145 » So 9. Nov 2014, 14:07

Kleine Neuigkeit: Polarkreis-Parcours ist eine Abschnittstrecke.

Bild 1: http://www.mariowiki.com/images/b/bc/MK ... utpost.jpg
Bild 2: http://www.mariowiki.com/images/0/09/MK ... ngline.jpg

Ganz interessant :D
Liebt Nintendo Games.

Kennt man auch als Razu

Mario Odyssey Noob

Bild
Benutzeravatar
Lars145
 
Beiträge: 132
Registriert: Mi 3. Sep 2014, 12:10
Wohnort: Snowline Circuit

Re: [MK8] Nintendo Direct: amiibo & DLC1

Beitragvon Paul648 » So 9. Nov 2014, 21:30

8 Neue Strecken zu tten kann schon relativ stressig werden. Es wird sicherlich viel Spaß machen, aber die strats zu finden, wird schwer. So wie ich das verstanden habe, ist der 1. offizielle WR einer Strecke der, welcher am Ende des 13. steht. Man kann das ja sonst gar nicht richtig dokumentieren wegen den ganzen neuen WRs (und wer schaut schon jede Minute auf die rankings?).
früherer Nick: masterpaul

Bild

Giant hat geschrieben:Lüg nicht, Tschuki schlagen hat immer höchste Priorität!
Benutzeravatar
Paul648
MK8-Ranglisten-Moderator
Member of pf
 
Beiträge: 611
Registriert: Mi 25. Nov 2009, 15:52

Re: [MK8] Nintendo Direct: amiibo & DLC1

Beitragvon Lars145 » Mo 10. Nov 2014, 15:21

Neue Strats? Auf Excitebike Stadion und so wurden schon welche gefunden :D Am Anfang werden eh randoms in der Rangliste vorne sein. Eine Zeit auf Marc-Niveau und schon kommt keiner ran (Gibt aber natürlich Ausnahmen) :P
Liebt Nintendo Games.

Kennt man auch als Razu

Mario Odyssey Noob

Bild
Benutzeravatar
Lars145
 
Beiträge: 132
Registriert: Mi 3. Sep 2014, 12:10
Wohnort: Snowline Circuit

Re: [MK8] Nintendo Direct: amiibo & DLC1

Beitragvon Paul648 » Di 11. Nov 2014, 10:58

Wenn man sich von Anfang an richtig konzentriert, kann man selbst Marc längerfristig in Schach halten (Du auf rTTC zum Beispiel). Einfach eine Strecke wählen die man richtig suchtet und schon sollte das gehen (ich hab da schon eine :D )
früherer Nick: masterpaul

Bild

Giant hat geschrieben:Lüg nicht, Tschuki schlagen hat immer höchste Priorität!
Benutzeravatar
Paul648
MK8-Ranglisten-Moderator
Member of pf
 
Beiträge: 611
Registriert: Mi 25. Nov 2009, 15:52

Re: [MK8] Nintendo Direct: amiibo & DLC1

Beitragvon Lars145 » Di 11. Nov 2014, 15:54

Kleine News :)

Auf Wario's Goldmine hat man weniger Platz als in MKW.
Polarkreis-Parcours ist keine Abschnittstrecke.
Hyrule Piste wird kleine Secrets beinhalten.
Auf SNES Regenbogen-Boulevard gehen Thwomps noch mehr ab als in MK7. :D
Excitebike-Arena ändert sich nur bei einem neuen Rennen,NICHT pro Runde!
Yoshi's Piste hat nicht mehr den Shortcut. :cry:
Mute City hat einen größeren Shortcut. Ob man ihn im Zeitfahren überhaupt verwendet?
Liebt Nintendo Games.

Kennt man auch als Razu

Mario Odyssey Noob

Bild
Benutzeravatar
Lars145
 
Beiträge: 132
Registriert: Mi 3. Sep 2014, 12:10
Wohnort: Snowline Circuit

Re: [MK8] Nintendo Direct: amiibo & DLC1

Beitragvon SM4e » Mi 12. Nov 2014, 18:14

WGM finde ich ganz schwach. Man soll nun die Waggons für den Anti-Gravity-"Boost" rammen.
Mich spricht von den DLC-Strecken einzig und allein die Zelda-Strecke an (und mit Abzügen die Drachenmauer).
Benutzeravatar
SM4e
Leader of G37
 
Beiträge: 486
Registriert: Mi 11. Nov 2009, 19:49

Re: [MK8] Nintendo Direct: amiibo & DLC1

Beitragvon Lars145 » Mi 12. Nov 2014, 18:41

Einige Top-Spieler haben wohl keine Lust auf DLC Strecken (Diogo hat jedenfalls keine Lust). Morgen werden wir die Ranglisten stürmen! :police:
Liebt Nintendo Games.

Kennt man auch als Razu

Mario Odyssey Noob

Bild
Benutzeravatar
Lars145
 
Beiträge: 132
Registriert: Mi 3. Sep 2014, 12:10
Wohnort: Snowline Circuit

Re: [MK8] Nintendo Direct: amiibo & DLC1

Beitragvon Paul648 » Mi 12. Nov 2014, 23:19

Dann werden eben keine Baguettes sondern Bratwürste an der Spitze stehen xD
früherer Nick: masterpaul

Bild

Giant hat geschrieben:Lüg nicht, Tschuki schlagen hat immer höchste Priorität!
Benutzeravatar
Paul648
MK8-Ranglisten-Moderator
Member of pf
 
Beiträge: 611
Registriert: Mi 25. Nov 2009, 15:52


Zurück zu News

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste