Nintendo 3DS wird günstiger!

News zu allem rund um Mario Kart und Neuigkeiten zu MK-Wii.de
Neuen News-Eintrag schreiben...

Nintendo 3DS wird günstiger!

Beitragvon MH » Fr 29. Jul 2011, 06:05

Weltweite Preissenkung
Ist Nintendos neuster Handheld zu teuer? Es scheint so, wenn man sich die bisherigen Verkaufszahlen ansieht, die unter Nintendos Erwartungen geblieben sind...

Deshalb hat sich der japanische Konzern dazu entschlossen, den Preis für den 3DS weltweit zu senken, und das nicht zu knapp. Schon zum 11. August soll der Preis in Japan von 25.000 auf 15.000 Yen gesenkt werden. Am Tag darauf auch in den USA von 249 auf 169 US-Dollar.
Für Europa hat sich Nintendo offenbar noch nicht spezifisch geäußert, man wolle aber ebenfalls am 12. August den aktuellen Verkaufspreis von 199 Euro reduzieren. Schaut man sich die anderen Senkungen an, wäre da ein Bereich um 139 Euro denkbar.

Quelle: http://www.vg247.com/2011/07/28/massive ... confirmed/


Kategorie: Sonstiges
Mario Kart 8 online bestellen!
Team MK-Wii.de
※ Kart 8 Godfather ※ Kart Wii King ※ Double Dash Hero ※ Kart 64 Elite ※
Custom Jet is best jet - 6-Round-1200-Profresh - S+/S+/S+/s2.
"A sequel? But what happened to your MKWii project?" - "Someone broke into my house and stole it"
coming maybe ... sometime (please?): Star Road 2
Benutzeravatar
MH
wohnt hier
Member of τττ
Top-Niveau
 
Beiträge: 5261
Registriert: Mi 11. Nov 2009, 07:01
Wohnort: Vista Hill

Re: Nintendo 3DS wird günstiger!

Beitragvon Jack » Fr 29. Jul 2011, 07:28

hat sich ja gelohnt zu warten , auch wenn ich noch länger warten werde, nämlich bis zum tag an dem MK3ds erscheint ;)
Jack
Member of WK
 
Beiträge: 682
Registriert: Fr 18. Dez 2009, 18:21
Wohnort: Hawaii

Re: Nintendo 3DS wird günstiger!

Beitragvon Giant » Fr 29. Jul 2011, 08:35

Keine Sorge Jack, hast nichts verpasst.
Bild
Bild
Bild
Benutzeravatar
Giant
News-Autor
Leader of WEC
 
Beiträge: 1743
Registriert: Mi 11. Nov 2009, 18:23
Wohnort: Lette

Re: Nintendo 3DS wird günstiger!

Beitragvon Jack » Fr 29. Jul 2011, 08:54

okay ;)
Jack
Member of WK
 
Beiträge: 682
Registriert: Fr 18. Dez 2009, 18:21
Wohnort: Hawaii

Re: Nintendo 3DS wird günstiger!

Beitragvon SM4e » Fr 29. Jul 2011, 11:59

Im G37 Chat wurde gepostet, dass es allerdings eine Art Entschädigung für die bisherigen Käufer des 3DS' geben. Nach Informartionen von Roy03 (glaube ich war's), kann man sich 10 Virtual Console Games für umsonst downloaden.
Meiner Meinung nach ist das eine gute Entschädigung, da ich mir eh einige Games holen wollte, weil ich die alten nie gespielt hatte.^^
Benutzeravatar
SM4e
Leader of G37
 
Beiträge: 486
Registriert: Mi 11. Nov 2009, 19:49

Re: Nintendo 3DS wird günstiger!

Beitragvon Timo » Fr 29. Jul 2011, 12:22

SuperMario4ever hat geschrieben:Meiner Meinung nach ist das eine gute Entschädigung, da ich mir eh einige Games holen wollte, weil ich die alten nie gespielt hatte.^^


Die alten Games kannste auch heute noch für wenig Geld spielen und dann haste sogar das Modul mit der stylischen Verpackung. Find ich persöhnlich besser als Spiele runterzuladen, aber da es ja kostenlos ist, kannste ruhig zugreifen. ^^

Ich habe mir gedacht, dass der 3Ds sehr runtergehen wird. Fakt ist, dass Nintendo leider gravierende Fehler gemacht hat. 250€ ist nämlich viel zu viel für ein Handheld und wenn man so ein mageres Spieleangebot präsentiert. Auch die ständigen Remakes (OOT 3D, Starfox 3D, Street Fighter 4) haben oder werden nicht sonderlich helfen dabei. Dass Nintendo den Preis nun senkt, ist ein strategischer Schachzug, der notwenig war. Nur leider werden in den nächsten 2 Monaten keine guten 3ds Spiele rauskommen, was natürlich nicht förderlich ist. Warum veröffentlicht man erst Mario Kart 7 und Mario Land 3D im Winter? Bis dahin steigen die Zahlen auch nicht sehr, weil es wenig gute Games gibt...
Ich mache mir ehrlich gesagt ein wenig Sorgen um meinen Lieblingsverein. Die langjährigen Fan's haben keine großen Ansprüche, sie wollen eigentlich nur konstant gute Spiele, vorallem neue und dass man nicht 2 Monate auf ein neues 3Ds Game warten muss. Die Perlen wie Paper Mario 3D, Kid Icarus oder Luigis Mansion 2 werden nach hinten verschoben und kommen womöglich erst 2012. Hätten sie eines der Games im Juli/August rausgebracht, würde das sicherlich die Verkaufszahlen anheben. Hier im Forum warten auch viele auf die Toptitel und so wird es auch bei vielen anderen sein. Hoffentlich sehen sie in Zukunft ihre Fehler ein, ach und Sony wird die Ps Vita sicher auch nicht für viel mehr Geld anbieten, ansonsten verkauft sie sich genauso schlecht. Ein Uncharted allein reicht auch für die Ps Vita einfach nicht.
• NFO Timo
• MKW April 2008 - Oktober 2010
• MK7 Dezember 2011 - Februar 2012
• Skype ➜ mkwtimoe
• Custom Track WW? Ask me!
Benutzeravatar
Timo
Sammlungs-Moderator
Member of NFO
 
Beiträge: 1087
Registriert: Fr 13. Nov 2009, 15:58
Wohnort: Pinneberg

Re: Nintendo 3DS wird günstiger!

Beitragvon Ostro » Fr 29. Jul 2011, 12:25

Timo hat geschrieben:Warum veröffentlicht man erst Mario Kart 7 und Mario Land 3D im Winter? Bis dahin steigen die Zahlen auch nicht sehr, weil es wenig gute Games gibt...

Besser spät als halbfertiger Kram ^^ hätten sie beim Handheld aber auch so machen sollen. Lieber noch warten mit dem Release, dafür die Features am Start vorhanden und eine bessere Spielebibliothek. Dann gibt's weder rushed Hardware noch Software.
Aber irgendwie hat das bisher noch niemand gerallt, wenn eine neue Konsole auf dem Weg war. Business ...
Bild
Bild
Benutzeravatar
Ostro
MK-Wii.de God
Player of SLOW
 
Beiträge: 2011
Registriert: Di 10. Nov 2009, 21:59
Wohnort: Bremen

Re: Nintendo 3DS wird günstiger!

Beitragvon Marv » Fr 29. Jul 2011, 14:49

Jack hat geschrieben:hat sich ja gelohnt zu warten , auch wenn ich noch länger warten werde, nämlich bis zum tag an dem MK3ds erscheint ;)


Mach ich auch so :afro:
Bild
Benutzeravatar
Marv
Member of HD
 
Beiträge: 1002
Registriert: Fr 5. Nov 2010, 16:57
Wohnort: Essen


Zurück zu News

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 16 Gäste