Mkw live Streaming howto

Live-Streams, Zeitfahren oder einfach nur Spaß - schau' Videos oder teil' deine eigenen mit uns (Mario Kart Wii only!)

Mkw live Streaming howto

Beitragvon Joe » Mi 16. Jan 2013, 16:37

Wie erstellt ihr eigentlich die MK Videos?
Nehmt ihr dazu einen HW-Grabber (Dazzle & Co.)?
Wäre ja qualitätsseitig eher die 2. Wahl, da die Bilddaten ja erst mal von der Wii nach Analog (Composite) gewandelt und dann vom Grabber wieder digitalisiert werden.
Oder gibt es eine Möglichkeit die Daten von der Wii (z.B. via Lan/Wlan) digital abzugreifen?

Gruss, Joe
Benutzeravatar
Joe
 
Beiträge: 4
Registriert: Di 15. Jan 2013, 17:25
Wohnort: Berlin

Re: Mkw live Streaming howto

Beitragvon Neo » Mi 16. Jan 2013, 16:45

Es geht nur über einen Grabber oder eine TV-Karte.
Welche letztendlich ist egal, die Hardware muss nur vom PC erkannt werden.
Qualitätsverlust? MKW ist eh ein kackgame mit ner kackgrafik, da gibts keinen Qualitätsverlust.

So dann brauchste noch ne Softwarte zum recorden (empfehle ich dir VirtualDub), und eine zum bearbeiten (würde ich Camtasia Studio 8 empfehlen)

So aber livestream ist ja nicht recorden.
Da musst du dir einen Account auf einer der etlichen Streamingseiten machen (ustream.tv z.B.) und dann wurd das Bild direkt von der Seite abgegriffen.

Recorden und Streamen gleichzeit geht nicht mit einem Grabber/TV-Karte.
Der Stream recordet zwar bei manchen Seiten mit, aber auch dann nur das Bild aas du streamst.
Also lag im stream = lag in der aufnahme
Bild
Benutzeravatar
Neo
Leader of Ur Mom
 
Beiträge: 787
Registriert: Mi 11. Nov 2009, 22:52

Re: Mkw live Streaming howto

Beitragvon Zumoto » Mi 16. Jan 2013, 21:55

Bearbeitet wird mit Sony Vegas!
Bild
Benutzeravatar
Zumoto
Member of G37
 
Beiträge: 206
Registriert: Sa 17. Mär 2012, 22:01


Zurück zu Videos & Streams

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast