Reviews & Meinungen zu MK7

Alle Diskussionen rund um das Mario Kart in "echtem" 3D für den DS-Nachfolger

Reviews & Meinungen zu MK7

Beitragvon Dused » Mi 28. Dez 2011, 20:52

Ich poste nun einfach mal hier mein Fazit rein, da ich keine Lust hatte ein neues Topic zu erstellen.

Als ich das Spiel am 1. Dezember bekam, setzte ich mich zuerst an die Offline-GPs, um dort alles Mögliche freizuschalten sowie einen Sternenrang zu ergattern. Die GPs machten Spaß, waren aber meiner Meinung zu leicht, dafür umso unfairer. Am nächsten Tag begann ich mit TT. Ich fuhr jede Strecke recht kurz, um ein volles Timesheet zu bekommen. Dadurch waren meine Chancen recht hoch der erste Deutsche TT-Meister zu werden, was sich dann in der Nacht vom 2. zum 3. Dezember bestätigte. Am Tag nach dem offiziellen Release - dem 3. Dezember - fand außerdem das erste große Turnier statt. Die German MK7 Masters 2011 sorgten für viel Verwirrung, was mich aber komischerweise nicht größer störte und mir das Turnier im Endeffekt recht viel Spaß bereitet hat. Schon hier konnte man gut erkennen, wer MK7 verstand und auch in der nächsten Zeite oben mitspielen würde. Am Tag danach spielte ich erneut eine Menge TT und holte ich mir die Führung in den deutschen Ranglisten wieder, dies sollte aber mein letzter Besuch an der Spitze sein. :P

-> 5. Dezember, die Lust am spielen gerät ins stocken. Außer ein paar Partien im Online-Modus spielte ich die nächsten Tage nicht mehr. Die Tage darauf die ähnliche Prozedur. Zwar spielte ich noch fast jeden Tag, aber recht wenig für ein frisches Spiel. Ich holte mir die 3 Sterne, schaltet diverse Mods frei und spielte vereinzelte Strecken im Zeitfahren. Vom 5. - 18. Dezember spielte ich weniger als die ersten beiden Tage nach Release.

-> am 18. Dezember begann ich Kalimari-Wüste zu spielen, mit dem Ziel, den TT-Wettbewerb hier auf MarioKartSieben.de zu gewinnen. Als ich am Tag darauf sogar den WR erreichte, war auch dieses Kapitel für mich abgeschlossen. Es folgte eine weitere Flaute, die bis heute anhält.

Um es kurz zu fassen: MK7 machte mir in den ersten 2-3 Tagen VIEL Spaß, danach leider nicht mehr. Dass ich in den ersten 2-3 Tagen mehr Spielzeit als in den restlichen ~20 Tagen hatte, sagt alles. Meiner Meinung nach liegt es an der noch simpleren Spielmechanik und an der stockenden Community. In Sachen MK7 tut sich recht wenig. Die verbissenen spielen noch Zeitfahren, ein paar Clans fahren aktiv Clanwars und der Rest dreht ein paar müde Runden online. Das ist irgendwie nichts halbes und nichts ganzes. Mario Kart 7 ist ein nettes Spiel für Zwischendurch, aber kein Spiel das mich länger beschäftigen wird und damit ein klarer Rückschritt zu Mario Kart Wii, was ich extrem schade finde.
BildBild
Ehemaliger Deutscher TT-Meister in MKW, MK7 und MK8
Benutzeravatar
Dused
Zeitfahren-Moderator
Member of τττ
 
Beiträge: 1417
Registriert: Mi 11. Nov 2009, 17:50

Re: Wer hat's? Was wird das erste Rennen?

Beitragvon Timo » Do 29. Dez 2011, 17:30

Joa so toll ist es dann leider doch nicht, aber online kann ich mich dafür begeistern, mit NFO Leuten oder ein paar anderen aus dem damaligen Allstars im WW zu fahren. Leider fahren kaum Clans aktiv und haben meist nicht genug Fahrer. Bin mal gespannt, ob sich die Prime League durchsetzen kann.

Nicht so schön ist auch die Tatsache, dass es so viele Glitches bereits gibt. Nintendo hätte echt mal was tun sollen. Mir kommts so vor, als hätten sie es extra so rausgebracht, um Geld an Weihnachten zu scheffeln. Ich hätte dann doch lieber noch bis zum Frühling gewartet, als ein halbfertiges Spiel zu spielen.
• NFO Timo
• MKW April 2008 - Oktober 2010
• MK7 Dezember 2011 - Februar 2012
• Skype ➜ mkwtimoe
• Custom Track WW? Ask me!
Benutzeravatar
Timo
Sammlungs-Moderator
Member of NFO
 
Beiträge: 1087
Registriert: Fr 13. Nov 2009, 15:58
Wohnort: Pinneberg

Re: Wer hat's? Was wird das erste Rennen?

Beitragvon Nico » Do 29. Dez 2011, 18:23

Timo hat geschrieben: Mir kommts so vor, als hätten sie es extra so rausgebracht, um Geld an Weihnachten zu scheffeln.

das haben sie doch zugegeben, oder nich?
Zuletzt geändert von Nico am Do 29. Dez 2011, 18:49, insgesamt 1-mal geändert.
Bild
Bild
Benutzeravatar
Nico
Member of Fω
 
Beiträge: 201
Registriert: Di 20. Jul 2010, 09:44

Re: Wer hat's? Was wird das erste Rennen?

Beitragvon Robin » Do 29. Dez 2011, 18:26

Durch das neueste 3DS Update wäre es sogar möglich die Glitches im nachhinein zu patchen, aber wieso Nintendo sich dazu nichtmals äußert ist mir ein Rätsel
Ich kann mir vorstellen, dass es vielen den Spielspaß nimmt und Kunden verschreckt
Benutzeravatar
Robin
MK7- & MK8-Moderator
Leader of WEC
 
Beiträge: 881
Registriert: Do 12. Nov 2009, 18:50

Re: Wer hat's? Was wird das erste Rennen?

Beitragvon SybotLV5 » Do 29. Dez 2011, 20:48

Spielspaß nehmen ja, aber Kunden verschrecken? Die paar Leute, die Ahnung von sowas haben, machen nur einen minimalen Bruchteil der Käufer aus. ==> Random egal..
Nach dem, was ich gehört habe, scheint es wohl doch eine gute Entscheidung gewesen zu sein, sich nicht den 3DS+MK7 zugelegt zu haben ;)
Bild
Benutzeravatar
SybotLV5
Member of τττ
 
Beiträge: 835
Registriert: Mi 11. Nov 2009, 20:02

Re: Wer hat's? Was wird das erste Rennen?

Beitragvon Robin » Do 29. Dez 2011, 21:16

So kann man es nicht sagen
Mir macht es immer noch viel Spaß und besonders die CWs sind nicht so Funky versucht, da die ganzen Fahrzeuge und Charaktere viel ausgeglichener gestalten worden sind
Und bisher ist das Game auch nicht so blitzabhängig
Keine Maxis mehr im Game, keine Kanonen wo man großgeshockt wird
Okay dafür gibt es sehr lange Flugpassagen xD

Ich zähl mal Vor und Nachteile vom Game auf:

Gut:

-Gameplay ist wirklich super (Drift System aus MKWii übernommen)
-Gleiten und unter Wasser fahren macht richtig Spaß
-Einfallsreiche neue Strecken und bei den retro Strecken wurden nahezu die Besten rausgesucht und hervorragend angepasst (Okay ich muss sagen von den neuen gefallen mir nur wenige persönlich)
-Kein Teammodus mehr im Battle oder Münz Modus (Nun sind da auch CWs möglich)
-Charaktere und Karts sind ausbalancierter (3-4 Chars haben immer die gleichen Werte und kleine Chars sind eher besser im Wasser)
-Man kann die Community Regeln auf 150 ccm und ggf auch Non Item stellen (aber man muss immer eine neue erstellen, wenn man andere Regeln will
-Reduzierung auf 8 Spieler (12 Spieler war zu viel Chaos für mich)
-Wolke, POW, Maxi, Fakebox raus
-2 Blitze und Bullets möglich (ich finde es gut)
-100er Freundesliste (3DS gebunden, also nur einen FC)
-Community Modus vereinfacht das adden
-Pilze auf 1 möglich
-Keine Bikes
-Kein Funky Kong :D
-Einige gute Sachen sind nach wie vor drinne (3 Sterne kann man in jedem Cup holen z. B.)
-Offline Multiplayer mit nur einer MK7 Card möglich (also mit Freunden und mehreren 3DS´s offline)
-Grafik sieht besser aus als in MKWii
-3D Effekt ist auch super und viel besser als bei den Spielen am Anfang
-Gyrosensor/Egoperspektive vorhanden (Ich nutz es zwar nicht, aber für die Casuals sicher super)
-Man hat immer die letzten Gegner in seiner Freundesliste und kann ihnen nachjoinen
-Streetpass & Spotpass wird unterstützt
-CWs kann man nach wie vor ohne Probleme spielen


Neutral:

-Items sind sichtbar (Gut wegen cheaten und es gibt neue taktische Möglichkeiten)
-Nintendo bannt schlechte Verbindungen (Mahrla und Maddy können gar nicht online zocken deswegen, gut dass die Hardcore Lagger nicht mehr mitspielen können und es wohlmöglicher stabiler wird, aber schlecht für die betroffenen Personen)
-Münzen (machen einen schneller, bringt auch neue taktische Möglichkeiten)


Schlecht:

-Keine Onlinerankings
-VR Punkte sind doof (man verliert kaum mehr Punkte, aber kriegt genpgend dazu)
-Kein Walu, Diddy oder Baby Bowsers und stattdessen Random Chars wie Bienenkönigin dabei
-Man kann keine Räume erstellen
-Community ist schon eine coole Idee, aber dass man die Regeln nicht mehr verändern kann und dass jeder joinen und den Raum starten kann ist fail
-Keine Flap Speicherung und nur die Beste Zeit wird gespeichert (Keine 5 mehr)
-Man kann sich seine Zeitfahrgeister im nachhinein nicht mehr angucken und die Wiederholungsperspektive ist auch nur die aus MKDS
-Keine Herausforderungen wie in MKDS oder Wettbewerbe wie in MKWii
-Kein offline Versus Modus (Aber Battle gibt es? lol)
-Man kann keine Gesiter online verschicken
-Onlinenamen stehen nur im unteren Bildschirm, wenn man nochmals rauklickt (mega kompliziert)
-Kartteile spielt man alle zufällig frei (Sehr doof, wenn man zur Anfangszeit TT machen will und nicht die richtigen Teile hat >_>)
-Bei einem Disconnect im Rennen wird man von einem CPU ersetzt
-Item/Münz Lagg, es fahren dauernd Leute durch, aber die Items und Münzen bleiben auf der Strecke
-Jeder kann der Community joinen ..
-Fuchsschwanz und Blume eher nervig als ein sinnvolles Item
-Die Server sind oftmals noch sehr unstabil
-Kein Voice/Text Chat (Nur die standard Sprüche kann man auswählen)
-Zu viele Glitches im Game


Natürlich ist vieles Geschmackssache und da ein Dused z. B. hauptsächlich TT zocken wollte und da so viele Fails wie beschrieben sind (Sachen wie keine Flaps, schlechtes Wiederholungssystem oder keine online Rankings möglich) dämmt das natürlich den Spielspaß. Ich kann da auch z. T. zustimmen dass das Drift System ein bisschen einschläfernd ist wenn man es raus hat.

Aber für ein Handheld Mario Kart finde ich es trotzdem noch gut gelungen
Das Game steht bei mir persönlich auf der selben Stufe wie MKWii damals, da es dem auch sehr ähnlich ist
MKWii ist bei mir nunmal erstmal ausgelaugt und deswegen werde ich nur im Notfall noch selten MKWii spielen
Wenn du dir einen 3DS mit MK7 geholt hättest wäre es auf jeden Fall kein Fehlkauf gewesen, aber man muss auch nicht jedem Trend hinterhereilen
Ich zocke ja eh auf dem 3DS noch andere Games zukünftig und nicht nur only MK7 ^^

Natürlich viel Off Topic grad, vielleicht sollte doch ein eigener Thread her :D

Edit: Ich hab das nun mal in einem neuen Thread verschoben D:
Benutzeravatar
Robin
MK7- & MK8-Moderator
Leader of WEC
 
Beiträge: 881
Registriert: Do 12. Nov 2009, 18:50

Re: Reviews & Meinungen zu MK7

Beitragvon Dused » Sa 31. Dez 2011, 03:59

Damit man nicht falsch versteht: Das Spiel ist nicht schlecht, es ist nur hinter meinen Erwartungen zurückgeblieben. Dadurch bin ich fast nur auf negative Punkte eingegangen. Denn MK7 hat auch seine Vorzüge, aber die negativen überwiegen bei mir einfach. Robin hat das schon ganz gut getroffen, auch was mir zum Beispiel wichtig war bei diesem Spiel. Trotz all den Sachen werd ichs aber immer mal wieder einschieben und spielen, nur eben nicht aktiv (wie es eigentlich geplant war).

Es bleibt zu sagen: Schade, Nintendo. - Eventuell versteht ihr es bei der WiiU! :police:
BildBild
Ehemaliger Deutscher TT-Meister in MKW, MK7 und MK8
Benutzeravatar
Dused
Zeitfahren-Moderator
Member of τττ
 
Beiträge: 1417
Registriert: Mi 11. Nov 2009, 17:50

Re: Reviews & Meinungen zu MK7

Beitragvon MH » Sa 31. Dez 2011, 16:20

Nach fast 4 Jahren ist die Nintendoszene nun mal völlig am guten alten Mario Kart Wii festgefahren. Bin gespannt, ob sich das mit einem MK-Titel für die Wii U nochmal ändert, oder ob Nintendo den Onlinemodus so weit verschlimmbessert, dass MKW gespielt wird, bis die Server ausgeschaltet werden...

Ich für meinen Teil bin jetzt ganz froh, dass ich mir keinen 3DS + MK7 geholt hab. Wäre die Geldverschwendung des Jahres gewesen :police:
Mario Kart 8 online bestellen!
Team MK-Wii.de
※ Kart 8 Godfather ※ Kart Wii King ※ Double Dash Hero ※ Kart 64 Elite ※
Custom Jet is best jet - 6-Round-1200-Profresh - S+/S+/S+/s2.
"A sequel? But what happened to your MKWii project?" - "Someone broke into my house and stole it"
coming maybe ... sometime (please?): Star Road 2
Benutzeravatar
MH
wohnt hier
Member of τττ
Top-Niveau
 
Beiträge: 5261
Registriert: Mi 11. Nov 2009, 07:01
Wohnort: Vista Hill


Zurück zu Allgemeines

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste