Seite 1 von 2

CTWW Verabredung / Diskussion

BeitragVerfasst: Do 23. Sep 2010, 14:19
von Timo
Moin und so,

also ich denke mal fast jeder hatte die Custom Tracks zu der Zeit,wo Mr.Bean das unmögliche möglich machte.Der Hype ging um,jede Woche wurden neue CT's produziert,viele Cw's gefahren oder Fun Turniere.

Ich fand es war mal eine Abwechslung zu den üblichen Strecken und es ergeben sich ungeahnte Möglichkeiten der Produktion. Leider kamen dann zu viele auf die idee,Custom Track's zu entwerfen und schon wurde es zu unübersichtlich.Ich denke,man sollte es auf 32 gute Strecken begrenzen und nur die besten nehmen.
Zuletzt gab es ja N64 Yoshi's Vallye oder Haunted Wood's,die ich zu den besten zähle.
Hätte denn jemand Lust die CT's nochmal wiederzubeleben?

Re: Custom Track's wiederbeleben?

BeitragVerfasst: Do 23. Sep 2010, 14:26
von TeeKayTank
Jo

Re: Custom Track's wiederbeleben?

BeitragVerfasst: Do 23. Sep 2010, 16:46
von MH
Ja, die guten alten CTs. Du hattest mich deshalb auch schonmal in Skype angeschrieben iirc ^^ Nunja, ich war damals ja wahrscheinlich einer der gehyptesten Spieler bei den CTs und bin die ersten fast alle auf Rekorde gefahren.
Ich bin auch heute immer noch Fan von neuen Strecken.

Leider ist genau der Fall eingetreten, vor dem ich MrBean schon sehr früh gewarnt hatte (aber wer hört schon auf jemanden, der in der Hackerszene ein weißes Blatt ist :cheesy: ) - jeder fing an CTs zu basteln und es gab haufenweise meist relativ schlecht designte Tracks. Trotzdem schafften es wegen dem Hype natürlich fast alle ins CTGP-Roster (ganz am Anfang als es nur knapp 20 gab).

Natürlich bekommt man solche geniale Strecken wie N64 YV nebenbei mit, aber da es keine CT-CWs gibt und ich aufgrund des fehlenden Standards auch wenig Lust auf TTs hab (auf welche Strecke legen?), bin ich da schon lange nicht mehr auf dem Laufenden.

Aber sei's drum. Ich habe keine Idee, wie man die CTs einfach so "wiederbeleben" könnte. Standard gibt es keinen, bzw. der alte ist mit den vielen neuen Strecken wertlos geworden - man müsste erstmal locker 10 schlechte Strecken direkt rauswerfen.

Eine ganz alte, imo die beste Idee, hab ich aber noch. Man müsste Streckenpakete bilden, z.B. nur N64-Remakes oder alle 32 Strecken rückwärts etc. Ganz gut gefällt mir auch immer noch die Rückwärtsidee. Einfach alle 32 Strecken ordentlich umdrehen - am besten von einem Hacker, damit's einheitlich bleibt - die Dateien bereitstellen und man hätte die Grundlage für ein völlig neues Format in CWs.


Abschließend will ich auch nochmal anmerken, dass hier keine Tutorials um an Hacks zu kommen gepostet werden dürfen, da wir uns unsere Beziehung mit Nintendo nicht vermiesen wollen^^

Re: Custom Track's wiederbeleben?

BeitragVerfasst: Do 23. Sep 2010, 19:42
von Riuki
Ich hatte auch schonmal das Bedürfnis mal nach CTs zu gucken, aber wo kann man jetzt nach gucken? :O
Der Thread auf mkw.com ist doch nicht mehr da, soweit ich das gesehen hab. :?

Re: Custom Track's wiederbeleben?

BeitragVerfasst: Do 23. Sep 2010, 20:27
von TeeKayTank
Iwie nicht :police:

Re: Custom Track's wiederbeleben?

BeitragVerfasst: Fr 24. Sep 2010, 07:04
von Robin
Es könnte ja wer mal die Besten CTs raussuchen und ein neues CT Pack zum Download zur Verfügung stellen und wir machen dann mal ein paarn Funräume :P (Kp ob es erlaubt wäre ein CT Pack anzubieten D:)
Der Hype ist jetzt nicht mehr so da wie damals, aber ab und zu CTs zu zocken bockt schon ;)

Re: Custom Track's wiederbeleben?

BeitragVerfasst: Fr 24. Sep 2010, 11:23
von Timo
Alle Strecken,die Mr.Bean in seiner letzten Version veröffentlichte:

Luigi's Island -> Luigis Piste
Sunset Forest -> Kuh Muh Weide
Pilz Schlucht - > Mushromm Peak's
Toad's Fabrik - > GBA Skygarden
Mario's Piste - > Rezway
Kokos Promenade - > Gcn Rainbow Road
Dk Skikane - > Haunted Wood's
Warios Goldmine - > ASDF Course
Daisy's Piste - > Penguin Canyon
Koopa Kap -> Frei
Blätterwald - > Frei
Vulkangrollen - > Incendia Castle
Staubtrockene Ruinen - > GBA Rainbox Road
Mondblickstraße - > Space Road
Bowser Festung - > SNES Bowsers Castle 2
Regenbogen-Boulevard - > SNES Rainbow Road

---------------------------------------------------------

GCN Peach Beach - > Green Hill Zone
DS Yoshi kaskaden - > BIGBOX
SNES Geistertal - > Frei
N64 Mario's Rennpiste - > N64 Royal Raceway
N64 Sorbet Land - > Northpole-Slide
GBA Shy Guy Strand - > GBA Cheep Cheep Beach
Ds Piazelle Delfino - > N64 Yoshi's Valley
GCN Waluigi Arena - > Wario's Lair
Ds Glühheiße Wüste - > Frei
GBA Bowsers Festung 3 - > Twomp Cave
N64 DK's Dschungelpark - > Jungle Safari
GCN Mario's Piste - > Kartwood Greek
Snes Mario's Piste 3 -> Snes Mario's Piste 1
Ds Peach's Schlossgarten - > Chomp Valley
GCN Dk Bergland - > Ds Airhip Fortress
N64 Bowser's Festung - > Frei

Weitere wichtige Custom Track's:

Ds Airship Fortress - > Gcn Dk Bergland
N64 Yoshi's Valley - > Ds Piazelle Delfino
GCN Rainbow Road - > Kokos Promenade (Wobei dass dann die 4. Rainbow Road wäre)

Strecken wie Whut is this oder Digitaly Enhaced haben hier nichts verloren,sind meiner Meinung nach zu schlecht.


Sagt,welche der 23 Strecken oben ihr unbedignt wollt und welche ihr nicht so gut findet.

Re: Custom Track's wiederbeleben?

BeitragVerfasst: Fr 24. Sep 2010, 11:27
von MH
Ich bin nicht der Fachmann für die Rechtslage hier, aber reine Streckenfiles sollten in Ordnung gehen. Gabs sogar schonmal irgendwo bei einem Funraum hier iirc.

^ja das ist die letzte offizielle CTGP-Liste, bevor der Thread auf mkw.com gesperrt wurde.
Wenn ich richtig informiert bin, sollten DS AF auf Bergland und N64 YF auf Piazzale Delfino. Bei GCN RR weiß ichs nicht, auf N64 BC dürfte man da aber nicht viel falsch machen.

Re: Custom Track's wiederbeleben?

BeitragVerfasst: Fr 24. Sep 2010, 11:32
von Timo
Habe gerade noch nachgeforscht und bin bei Airshipp Fortess auf Blätterwald gestoßen.
Bei N64 Yoshi's Valley auf Ds Piazelle,wie du gesagt hast und bei Gcn Rainbow Road auf Kokos. =o

Ich finde aber,man sollte einige 2D Kurse streichen und solche Strecken wie Incendia Castle,Haunted Wood's lassen. Dieser Penguin Canyon ist doch jetzt grün,oder? xD



Da kam mir gerade der Gedanke bei,dass so eine Pilz City/Brücken Strecke fehlt und noch gut wäre. :)

Re: Custom Track's wiederbeleben?

BeitragVerfasst: Fr 24. Sep 2010, 12:00
von MH
Timo hat geschrieben:Dieser Penguin Canyon ist doch jetzt grün,oder? xD

Jo, Die neue PC-Release ist fail, grün + schlechtere Physik (drunk) Hab gleich wieder die alte Datei eingespielt nachdem ich die zum ersten Mal gefahren bin :D

Re: Custom Track's wiederbeleben?

BeitragVerfasst: Fr 24. Sep 2010, 12:25
von Tock
MH hat geschrieben:Jo, Die neue PC-Release ist fail, grün + schlechtere Physik (drunk) Hab gleich wieder die alte Datei eingespielt nachdem ich die zum ersten Mal gefahren bin :D


Schick mir beide und ich mach die Texturen wieder Blau von der neuen version.

Re: Custom Track's wiederbeleben?

BeitragVerfasst: Fr 24. Sep 2010, 14:22
von Maddy
hm, kann mir einer erkläre4n wie ich die CT's ohne riivolution spielen kann (es unterstützt ja leider kein usb-loader) also muss ich die MKWii Isos wahrscheinlich manuell umeditierem - wär cool wenn mir das mal einer erklären könnte :) hab nämlich auch wieder voll bock auf die CT's

wenn ihr euch mit den strecken einig seid, wäre es ganz toll wenn ihr alle strecken als Streckenpaket irgendwo hochladen könnt, n readme rein usw, damit jeder auch wirklich die strecken hat und die auch auf den richtigen plätzen sind.

Re: Custom Track's wiederbeleben?

BeitragVerfasst: Fr 24. Sep 2010, 14:48
von Tock
Die Sache ist halt das wir es uns nicht mit Nintendo verscherzen möchten und dadurch keine Anleitungen ect hier posten wie man Homebrew benutzt.

Re: Custom Track's wiederbeleben?

BeitragVerfasst: Fr 24. Sep 2010, 16:27
von Timo
Habe mir eben Ds Airship Fortress und N64 Yoshi's Valley heruntergeladen.

Echt gute Strecken finde ich,sollte man echt mal Cw's mit machen.

Re: Custom Track's wiederbeleben?

BeitragVerfasst: Fr 24. Sep 2010, 18:26
von Joshua
Würd auch gerne mal wieder CTs zocken, aber ich bin ja so genial und musste ja auf 4.3 updaten :blank:

Re: Custom Track's wiederbeleben?

BeitragVerfasst: Fr 24. Sep 2010, 18:38
von Riuki
es geht doch auf 4.3 :o

naja ich hab mir gerade die ct's auch wieder runtergeladen/von timo schicken lassen..
manche machen echt fun von den neuen :P

Re: Custom Track's wiederbeleben?

BeitragVerfasst: Sa 25. Sep 2010, 10:48
von Joshua
Riuki hat geschrieben:es geht doch auf 4.3 :o

naja ich hab mir gerade die ct's auch wieder runtergeladen/von timo schicken lassen..
manche machen echt fun von den neuen :P


Auch mit Riivolution?

Re: Custom Track's wiederbeleben?

BeitragVerfasst: Sa 25. Sep 2010, 13:54
von Timo
Needz a Turnier mit dem CT Pack von Mr.Bean+die 3 genannten

Re: Custom Track's wiederbeleben?

BeitragVerfasst: Sa 25. Sep 2010, 15:29
von MH
Joshua hat geschrieben:Auch mit Riivolution?

Ja, aber man hat kein Exploit mehr um Riivo selbst ohne Homebrew zu starten. Aber darum gehts hier nicht, solche Themen bitte außerhalb dieses Forums besprechen :police:

Re: Custom Track's wiederbeleben?

BeitragVerfasst: Sa 25. Sep 2010, 17:49
von Sack
1. ich hab penguin canyon in blau ^^
2. cts sind schon cool, ja klar jeder macht welche (ich auch) aber so welche wie n64 yoshi dings sind schon sau geil und sollten mal wieder bekannt werden

3. ich wäre dafür das wir ka strecken halt festlegen und damit auch mal tuniere machen etc