WCL Liga German Clan Edition

Tragt eure Wünsche vor, schlagt sinnvolle Dinge für MK-Wii.de vor

WCL Liga German Clan Edition

Beitragvon Neo » Di 21. Sep 2010, 21:02

Name sagt ja wohl alles =)
Bild
Benutzeravatar
Neo
Leader of Ur Mom
 
Beiträge: 787
Registriert: Mi 11. Nov 2009, 22:52

Re: WCL Liga German Clan Edition

Beitragvon MH » Di 21. Sep 2010, 21:04

aka German Clan League? :P

Gabs von einiger Zeit schonmal, ging aber mächtig in die Hose nach 2 Spielwochen :D

Aber wenn sich Leute finden, die das nochmal versuchen wollen, warum nicht^^
Mario Kart 8 online bestellen!
Team MK-Wii.de
※ Kart 8 Godfather ※ Kart Wii King ※ Double Dash Hero ※ Kart 64 Elite ※
Custom Jet is best jet - 6-Round-1200-Profresh - S+/S+/S+/s2.
"A sequel? But what happened to your MKWii project?" - "Someone broke into my house and stole it"
coming maybe ... sometime (please?): Star Road 2
Benutzeravatar
MH
wohnt hier
Member of τττ
Top-Niveau
 
Beiträge: 5261
Registriert: Mi 11. Nov 2009, 07:01
Wohnort: Vista Hill

Re: WCL Liga German Clan Edition

Beitragvon Neo » Di 21. Sep 2010, 21:07

ja ich könnte das machen aber dann müssen auch alle clans mitmachen =)
wer noch mitmachen will hier posten
Bild
Benutzeravatar
Neo
Leader of Ur Mom
 
Beiträge: 787
Registriert: Mi 11. Nov 2009, 22:52

Re: WCL Liga German Clan Edition

Beitragvon Robin » Di 21. Sep 2010, 22:34

Ich hab sie ja am Ende alleine geleitet, da alle anderen keinen Bock/Zeit mehr hatten, ok NilZ hat mir noch etwas geholfen xD
Anfangs haben wir mit 15 Clans begonnen und auch die unzuverlässigen Clans + Clans die zum Down gehen verdammt waren mitmachen lassen, deswegen scheiterte auch der 1. Versuch (N3 ging z.B. down und etliche Clans waren unzuverlässig)
Beim 2. Aufbau hatten dann sämtliche Clans, die noch zuverlässig waren keinen Bock mehr (ttt, NFO, G37 von Anfang an nicht), aber trotzdem klappte die 2. Saison ganz gut
Waren halt nicht mehr viele Clans dabei und ich war Clans wie W-K oder TGC zumindest dankbar, dass sie den Projekt treu blieben.

Eine 2. Saison machte dann erstmal keinen Sinn, da enfach die Teilnehmer fehlten.
L$, D39, AE9 u.a. gingen down und ob die anderen Clans wieder Lust hätten, bezweifel ich, da Boshi meinte alles interessiere sich nur für die WCL.

Falls wir eine neue GCL machen, dann aber über mk-wii.de bitte, denn hier schauen zum einem mehr Leute rein, denn ich hatte total das Gefühl, dass das Projekt damals total untergingen und die Leute es nur nebenbei mal gehört haben oder gar nicht davon mitbekamen.

Wenn das Interesse der Clans daran besteht es nochmals zu versuchen wäre WEC auf jeden Fall dabei, auch wenn es nur eine 6er Division am Ende wäre.

Aber man sollte die GCL lieber starten, wenn die WCL endet, da sich halt wirklich viele nur auf die WCL konzentrieren und es ein guter Lückenfüller wäre bis zur nächsten Saison.

Naja mehr habe ich nicht zu schreiben ;P
Benutzeravatar
Robin
MK7- & MK8-Moderator
Leader of WEC
 
Beiträge: 881
Registriert: Do 12. Nov 2009, 18:50

Re: WCL Liga German Clan Edition

Beitragvon Neo » Mi 22. Sep 2010, 02:46

also ich hab mal was in das allgemeine mkw forum gepostet.
Ich hab erstmal alle clans eingetragen die in der clanecke aktiv stehen haben.
mal schauen was draus wird =)
Bild
Benutzeravatar
Neo
Leader of Ur Mom
 
Beiträge: 787
Registriert: Mi 11. Nov 2009, 22:52

Re: WCL Liga German Clan Edition

Beitragvon Mahrla » Mi 22. Sep 2010, 03:55

Du hast mir ja eben den Spielplan geschickt und da "alle vs alle" mit Hin- und Rückrunde gespielt werden soll, ist das echt richtig lange (30 Wochen -> über ein halbes Jahr).
Ich gehe zwar davon aus, dass paar kleinere Clans eh noch absagen, aber alles so über 15 Wochen halte ich für nicht wirklich durchführbar. Wie Robin schon sagte, die letzte German Liga scheiterte daran, dass ein Clan 2 Wochen nach Beginn down ging. Dann ging der nächste 2 Wochen später wieder down. Ein anderer wollte dafür einsteigen. Bei einem Clan herschte Inaktivität und der wollte austreten. Und so entstanden immer mehr Lücken, so dass es am Ende keinen Spass mehr machte.
Von daher wäre ich nur für eine Hinrunde, so dass man auf 10-15 Wochen kommt (je nach Teilnehmerzahl) und damit in etwa so lange wie eine WCL Saison geht.

Und ob G37 mitmacht: ich sag' mal ja. Von der GNL (German Nation League) hatten wir uns ja damals abgemeldet aus den genannten Gründen. Also so lange das Konzept halbwegs stimmt, machen wir wohl mit.
Mahrla
Leader of G37
 
Beiträge: 227
Registriert: Mo 23. Nov 2009, 02:47

Re: WCL Liga German Clan Edition

Beitragvon MH » Mi 22. Sep 2010, 06:14

Hm okay, ich schätze man kann dem Format eine zweite/dritte Chance geben ^^
Eine Voraussetzung nur @ Neo: Wenn du das wieder so groß aufziehst, musst du auch dabei bleiben und nicht wie so oft schon nach ein paar Wochen von der Bildfläche verschwinden ;) Wenn noch andere von den großen Clans mitorganisieren, genug Teams teilnehmen und da ein brauchbares Konzept dahinter ist, habt ihr von mk-wii.de grünes Licht.

Zum Konzept: 30 Wochen halt ich auch für viel zu viel. Ich sehs wie Mahrla, es werden sicher nicht alle 15 Teams teilnehmen, dann nur Hinrunde wie in der BLL und eine Saison sollte nach 8-12 Wochen zu Ende sein. Sonst vergeht wieder allen die Lust und die Liga geht unter :P
Mario Kart 8 online bestellen!
Team MK-Wii.de
※ Kart 8 Godfather ※ Kart Wii King ※ Double Dash Hero ※ Kart 64 Elite ※
Custom Jet is best jet - 6-Round-1200-Profresh - S+/S+/S+/s2.
"A sequel? But what happened to your MKWii project?" - "Someone broke into my house and stole it"
coming maybe ... sometime (please?): Star Road 2
Benutzeravatar
MH
wohnt hier
Member of τττ
Top-Niveau
 
Beiträge: 5261
Registriert: Mi 11. Nov 2009, 07:01
Wohnort: Vista Hill

Re: WCL Liga German Clan Edition

Beitragvon Bobo » Mi 22. Sep 2010, 07:33

Also ich denke mal wenn das Konzept ausgereift ist dann wird TGC sicherlich auch teilnehmen keine Frage. Finde das is dann auch eine gute Möglichkeit das ALLE Member mal zum spielen kommen und auch die an einer Liga teilnehmen, die nicht jeden Sonntag abend fahren können.
TeamGameCave
Leader Squad 1
You Tube: http://www.youtube.com/user/Valente1981
Bild
Bild
Benutzeravatar
Bobo
Leader of TGC
 
Beiträge: 412
Registriert: Do 12. Nov 2009, 14:49
Wohnort: Düren

Re: WCL Liga German Clan Edition

Beitragvon Robin » Mi 22. Sep 2010, 09:37

Bei neueren Clans bin ich eh skeptisch, aus den Gründen da die Lebensdauer meist nur 1-2 Monate ist.
Man sollte sich erstmal auf die etablierten Clans konzentrieren und eher weniger Clans mitmachen lassen mit diesem genannten Risiko.
30 Spielwochen sind eindeutig zu viele, würd man dann eh denke ich unterteilen bei so vielen Teilnehmern.
Führungsetage solch einer Liga sollten dann ähnlich wie bei Team GER Leute aus verschiedensten Clans sein.

Hier mal ein Überblick von den für mich etablierten Clans:

- G37
- ttt
- NFO
- TGC
- W-K
- WEC

Diese 6 Clans haben über einen sehr langen Zeitraum bewiesen, dass man sich auf die verlassen kann (Alle langjährig u.a. in der WCL dabei)
Benutzeravatar
Robin
MK7- & MK8-Moderator
Leader of WEC
 
Beiträge: 881
Registriert: Do 12. Nov 2009, 18:50

Re: WCL Liga German Clan Edition

Beitragvon Brock » Mi 22. Sep 2010, 14:15

Wenn man eine solche Liga macht, sollte es meiner Meinung nach auch wieder Regeln bezüglich der Spielerregistrierung geben, da einige der von Neo aufgelisteten Clans zum Teil nur eine Art Subclan sind wo einige Leute spielen, die einen anderen Main Clan haben, z. B. trifft das auch auf fsr zu weil Leute wie NilZ, Roy, Curia, Giant und andere zwar für fsr cws fahren aber noch einen Main Clan haben und das ohne Anti-Doppelclanning Regel zur "German Subclan League" ausarten könnte.

Sonst ist der Vorschlag eigentlich recht akzeptabel, auch wenn es eh wieder auf die von Robin genannten großen Clans hinauslaufen wird.
Benutzeravatar
Brock
Tipprunden-Mod & News-Autor
Member of iV
 
Beiträge: 633
Registriert: So 3. Jan 2010, 11:30

Re: WCL Liga German Clan Edition

Beitragvon Neo » Mi 22. Sep 2010, 15:50

natürlich wird es auch noch spezielle regeln geben.
aber ich mach mir nicht die ganze mühe damit xD wenn ich net weiß ob es überhaupt stattfindet.
So einen Thread mit den Bannern usw. das mache ich in 10 minunten, aber das andere bedarf dann schon mehr arbeit.
Bild
Benutzeravatar
Neo
Leader of Ur Mom
 
Beiträge: 787
Registriert: Mi 11. Nov 2009, 22:52

Re: WCL Liga German Clan Edition

Beitragvon Maddy » Mi 22. Sep 2010, 16:43

hm schätze auch dass sich eine Deutsche Liga durchsetzen könnte WENN die großen Clans, die Robin ja aufgezählt hat, wirklich mitmachen und auch aktiv an der Organisation usw beteiligt ist. Alles in Neo's Hände zu legen wäre sicher für viele ein Grund um skeptisch zu sein :P

einen "Wunsch" den ich für die Deutsche Liga allerdings hätte, wäre das man sich bitte mit den ganzen englischen begriffen zurückhalten sollte - soll ja ne DEUTSCHE Liga werden :P

ansonsten denke ich das TGC auch mit am start ist, wie bobo schon sagte wenn alles mit orga usw soweit läuft.

Vllt wärs auch sinnvoll zu überlegen ob man es wirklich an einem Sonntag macht oder nicht schon am Samstagabend - Sonntags is ja nunmal WCL Zeit - und ich meine z.B die Franzosen schaffen es auch WCL und ihre Franzenliga zu managen am Samstag bzw Sonntag :D
"Einziger Tech-Support 2020"

Bild
Benutzeravatar
Maddy
Clan-Ecke-Moderator
Leader of G37
 
Beiträge: 602
Registriert: Do 3. Dez 2009, 18:58
Wohnort: Ostsachsen :)

Re: WCL Liga German Clan Edition

Beitragvon Ostro » Mi 22. Sep 2010, 18:31

Alle möglichen deutschen aktiven Clans, eine Division um wirklich aussagekräftig zu sein ohne vorher sortieren zu müssen, nur Hinrunde, 4 GPs von denen jeder Clan 2 hostet, jeder Clan gibt 8 Strecken vor.

Dann wär's genial :P
Bild
Bild
Benutzeravatar
Ostro
MK-Wii.de God
Player of SLOW
 
Beiträge: 2011
Registriert: Di 10. Nov 2009, 21:59
Wohnort: Bremen

Re: WCL Liga German Clan Edition

Beitragvon wimmi » Mi 22. Sep 2010, 20:31

ich hätte mir schon ne weile gedacht dass ich nach der WCL season eine art deutschen clan cup veranstalte... ähnlich aufgebaut wie das WEC Geburtstagsturnier, mit ner gruppenphase am anfang und dann single elimination.

aber wenn das hier läuft wärs natürlich besser (für mich ^^)
Bild
Benutzeravatar
wimmi
News-Autor
Member of τττ
 
Beiträge: 740
Registriert: Mi 11. Nov 2009, 13:05

Re: WCL Liga German Clan Edition

Beitragvon alex93 » Mi 22. Sep 2010, 22:47

W-K is on board :P wir machen sowieso bei jedem quatsch mit also mal sehen was neo georgert kriegt ^.^
★Doen-R

Alfast - Eine Legende !
alex93
 
Beiträge: 433
Registriert: Mo 16. Nov 2009, 23:17

Re: WCL Liga German Clan Edition

Beitragvon Neo » Do 23. Sep 2010, 04:00

Ostro hat geschrieben:Alle möglichen deutschen aktiven Clans, eine Division um wirklich aussagekräftig zu sein ohne vorher sortieren zu müssen, nur Hinrunde, 4 GPs von denen jeder Clan 2 hostet, jeder Clan gibt 8 Strecken vor.

Dann wär's genial :P



Find ich garnicht mal so schlecht das wäre einen Versuch wert :)
Bild
Benutzeravatar
Neo
Leader of Ur Mom
 
Beiträge: 787
Registriert: Mi 11. Nov 2009, 22:52

Re: WCL Liga German Clan Edition

Beitragvon MikeV1 » Sa 27. Nov 2010, 11:38

Hier scheint wohl nichts mehr zu Laufen oder ist vielleicht doch noch was geplant ?
WG 2014 Crash
MikeV1
Leader of ßξμ☆
 
Beiträge: 213
Registriert: Fr 3. Sep 2010, 23:10

Re: WCL Liga German Clan Edition

Beitragvon Neo » Fr 10. Dez 2010, 21:45

besteht noch interesse jetzt da ja die WCL pause hat ?
Bild
Benutzeravatar
Neo
Leader of Ur Mom
 
Beiträge: 787
Registriert: Mi 11. Nov 2009, 22:52

Re: WCL Liga German Clan Edition

Beitragvon Robin » Fr 10. Dez 2010, 22:56

Wir wären denke ich nach wie vor dabei :o
Benutzeravatar
Robin
MK7- & MK8-Moderator
Leader of WEC
 
Beiträge: 881
Registriert: Do 12. Nov 2009, 18:50

Re: WCL Liga German Clan Edition

Beitragvon NilZ » Fr 10. Dez 2010, 23:16

fsr sollte doch am Start sein, oder? =D
Benutzeravatar
NilZ
News-Autor
Player of G37
 
Beiträge: 758
Registriert: Sa 14. Nov 2009, 15:07
Wohnort: Bergisch Gladbach

Nächste

Zurück zu Wunschzettel

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste