Chat

Tragt eure Wünsche vor, schlagt sinnvolle Dinge für MK-Wii.de vor

Chat

Beitragvon SM4e » Mi 2. Jun 2010, 18:53

Zum Stärken der Community würde ich mir einen Chat wünschen, sollte ja eigtl. Recht einfach sein, den in die Liste da oben zu schieben. Würde webkicks bevorzugen, komme mit ihm am Besten zurecht.
Damals im alten Forum gab es auch einen Chat, aber wenn einer drin war, war's Pyrou glaube ich. Naja, auf jeden Fall wurde er nicht viel genutzt. Aber ich denke, dass die MKW-Community inzwischen etwas zusammengewachsen ist (vllt. auch lieber spammt [neci *räusper*]).
Benutzeravatar
SM4e
Leader of G37
 
Beiträge: 486
Registriert: Mi 11. Nov 2009, 19:49

Re: Chat

Beitragvon MH » Mi 2. Jun 2010, 19:24

Chat bin ich dagegen, v.a. mit Webkicks würde ich micht nicht anfreunden können, weil das bei mir dazu neigt, so 30-50 Sekunden zu laggen. Außerdem failt das Benutzersystem mit der Deaktivierung bei Inaktivität.

Im eyesonnintendo.de-Forum wird ein Chat auf phpBB-Basis geplant, da gibts scheinbar was oder TU (der Admin dort) schreibts selber, das wär eher was, wenn es denn gut umgesetzt werden kann. Aber wie gesagt, mehr als 24/7 Spam und Flame kann man dann dort nicht erwarten, denk ich^^
Mario Kart 8 online bestellen!
Team MK-Wii.de
※ Kart 8 Godfather ※ Kart Wii King ※ Double Dash Hero ※ Kart 64 Elite ※
Custom Jet is best jet - 6-Round-1200-Profresh - S+/S+/S+/s2.
"A sequel? But what happened to your MKWii project?" - "Someone broke into my house and stole it"
coming maybe ... sometime (please?): Star Road 2
Benutzeravatar
MH
wohnt hier
Member of τττ
Top-Niveau
 
Beiträge: 5261
Registriert: Mi 11. Nov 2009, 07:01
Wohnort: Vista Hill

Re: Chat

Beitragvon Ostro » Mi 2. Jun 2010, 19:32

Chats sind tot, leider. Erstmal gibt es kaum mehr "direkte" Chats wie IRC, wodurch alles laggt, und dann nutzt sie kaum mehr jemand. Früher war es Gang und Gebe, dass sich dort alle versammelt haben, heute nutzt jeder Messenger, Voice Chat, was auch immer.
Leider bringen Chats auch gerne, wie schon erwähnt, unnütze Streitereien, was dem Ziel der Website widerspricht.

Naja, aber Wünsche werden hier nicht einfach platt geschlagen. ^^
Sollten sich mehr (viele..) für einen Chat aussprechen, könnte man mal drüber nachdenken.
Bild
Bild
Benutzeravatar
Ostro
MK-Wii.de God
Player of SLOW
 
Beiträge: 2011
Registriert: Di 10. Nov 2009, 21:59
Wohnort: Bremen

Re: Chat

Beitragvon Dashi » Mi 2. Jun 2010, 19:40

Naja, man merkt es schon an einigen Stellen, dass Chats nicht mehr so viel besucht werden.
Wäre es da nicht einfacher, für alle die Skype haben (nur so als Beispiel),
eine große Konversation zu machen ? Wer hinein will fragt einfach mal kurz und dann kann man ihn/sie
dazuholen. Wer nicht, bleibt halt draußen^^
Und das Ganze wäre auch noch sehr schnell machbar^^
Benutzeravatar
Dashi
News-Autor
Member of NFO
 
Beiträge: 1178
Registriert: Mi 11. Nov 2009, 13:38
Wohnort: BK, BaWü

Re: Chat

Beitragvon MH » Mi 2. Jun 2010, 20:00

Ostro hat geschrieben:Naja, aber Wünsche werden hier nicht einfach platt geschlagen. ^^

Hatte ich nicht im Sinn, falls es so rüberkam, sry^^
Nur Webkicks kann ich halt nicht leiden, aber es gibt ja auch andere Systeme.

Skype ist ne Idee, die hatte ich auch schon, das "Problem" dabei ist nur, dass man nicht einfach so raus und wieder rein kann ;)
Mario Kart 8 online bestellen!
Team MK-Wii.de
※ Kart 8 Godfather ※ Kart Wii King ※ Double Dash Hero ※ Kart 64 Elite ※
Custom Jet is best jet - 6-Round-1200-Profresh - S+/S+/S+/s2.
"A sequel? But what happened to your MKWii project?" - "Someone broke into my house and stole it"
coming maybe ... sometime (please?): Star Road 2
Benutzeravatar
MH
wohnt hier
Member of τττ
Top-Niveau
 
Beiträge: 5261
Registriert: Mi 11. Nov 2009, 07:01
Wohnort: Vista Hill

Re: Chat

Beitragvon Liang » Do 3. Jun 2010, 10:20

Nicht nur das MH, wir hatten ja in unserer Team Bayern konfi von einigen immer wieder gehört das sie die Spammerrei stört. Und wenn das eintrifft gehen natürlich viele raus aber man kann ja auch die Konfi so Muten das man nur benachrichtigt wird, wenn spezielle Wörter fallen ;).

PS: Mein Favorit is XChat^^
Liang
 
Beiträge: 34
Registriert: Sa 14. Nov 2009, 12:16
Wohnort: Bayern

Re: Chat

Beitragvon Robin » Do 3. Jun 2010, 12:33

Von einer großen Skype Konfi halte ich nichts, da ich auch dauernd gucke wenn es immer blinkt und das dann nervt wenn es den ganzen Tag so ist.
Webkicks Chat ist am coolsten und nutzen wir im WEC auch seit Jahren sehr aktiv, aber mögen sehr viele anscheinend nicht.
Xat mag ich persönlich nicht.

Ich glaube btw auch das mk-wii.de keinen Chat braucht sondern weiter vom Forum leben sollte.
Benutzeravatar
Robin
MK7- & MK8-Moderator
Leader of WEC
 
Beiträge: 881
Registriert: Do 12. Nov 2009, 18:50

Re: Chat

Beitragvon SybotLV5 » Do 3. Jun 2010, 13:25

Robin hat geschrieben:Xat mag ich persönlich nicht.

Xat ist auch das Hässlichste, was mir je unter die Augen gekommen ist xD

Mich würde interessieren, was so ein eigener mk-wii.de Chat bezwecken sollte. Jeder Chat existiert ja aus einem bestimmten Anlass, sei es als Clanchat oder Skypekonfis wegen Turnieren/was weiß ich.
Aber hier? 24/7 TT Gelaber oder einfach nur Random Spam?
Aus dem Grund seh ichs so wie andere und halte einen Chat für überflüssig.
Bild
Benutzeravatar
SybotLV5
Member of τττ
 
Beiträge: 835
Registriert: Mi 11. Nov 2009, 20:02

Re: Chat

Beitragvon Riuki » Fr 27. Aug 2010, 02:06

Alte Threads wiederbeleben ftw. :P


Ich find schon, dass man einen Chat haben sollte..
Ein Chat, in dem sich eben alle aus der deutschen Community aufhalten können.. Nicht so Clanchats, da finden sich nicht viele aus anderen Clans zusammen und Skypechats sind auch blöd dafür.
1. kann man nicht rein und raus wann man möchte, 2. stört es schon, wenn die ganze Zeit Skype blinkt und 3. sind SO große Skypekonfis viel zu unübersichtlich.

Kosten tut es ja nichts und es sollte ja nur zum rumlabern sein, dafür sind ja Chats da!
Viele Leute haben ja nicht Kontakt mit allzu vielen Leuten aus der Community und das würde bestimmt dazu beitragen sich näher zu kommen..

WEC ist fast Webkicks-Chat only und bei uns sind ja täglich schon viele Leute online, die nicht im Clan sind.. Also viele haben mit dem Chatsystem keine Probleme.
Außerdem kann man in Webkicks-Chats ja auch Leute, die beleidigen oder sonst was, kicken bzw knebeln (letzteres ist ja in Skype zum Beispiel nicht möglich).
Benutzeravatar
Riuki
Leader of WEC
 
Beiträge: 505
Registriert: Mi 11. Nov 2009, 18:11

Re: Chat

Beitragvon Askem0 » Fr 27. Aug 2010, 02:16

Zu dem Thema ''Chats werden nichtmehr genutzt''

Also der 7uP Chat war innerhalb von 2 Wochen in der Xat-Topliste ''Meistbesuchte Chats'' Platz 1.

Also dass Chats nich genutzt werden kann ich mir beim besten Willen nicht vorstellen.
Counter Strike > Mkw.
Benutzeravatar
Askem0
of NFO
 
Beiträge: 206
Registriert: Do 19. Nov 2009, 14:50

Re: Chat

Beitragvon Tock » Fr 27. Aug 2010, 02:20

Und wo ist der Chat jetzt ?
Bild
Tock
News-Autor
Leader of DK
 
Beiträge: 438
Registriert: Mi 11. Nov 2009, 11:42

Re: Chat

Beitragvon Riuki » Fr 27. Aug 2010, 02:22

Das ist ja so ein Problem, 7uP ist down und somit auch der Chat.
Deswegen wäre ich für einen mk-wii.de-Chat, da mk-wii.de ja nicht down gehen wird :lol:
Benutzeravatar
Riuki
Leader of WEC
 
Beiträge: 505
Registriert: Mi 11. Nov 2009, 18:11

Re: Chat

Beitragvon Askem0 » Fr 27. Aug 2010, 02:25

7uP ist down.

Trotzdem hat der Chat mehrere Monate die Topliste angefuehrt & es kamen so ziemlich aus jedem Clan in ganz Deutschland (& auch n paar aus Europa) in den Chat.

Also fail nenn ich das nich.
Counter Strike > Mkw.
Benutzeravatar
Askem0
of NFO
 
Beiträge: 206
Registriert: Do 19. Nov 2009, 14:50

Re: Chat

Beitragvon MH » Fr 27. Aug 2010, 06:13

Hm, die alte Chatfrage. Damals war ich ja wohl ziemlich dagegen, wenn aber jetzt viele immer noch nen Chat wollen, kann man sich das nochmal überlegen.
Mario Kart 8 online bestellen!
Team MK-Wii.de
※ Kart 8 Godfather ※ Kart Wii King ※ Double Dash Hero ※ Kart 64 Elite ※
Custom Jet is best jet - 6-Round-1200-Profresh - S+/S+/S+/s2.
"A sequel? But what happened to your MKWii project?" - "Someone broke into my house and stole it"
coming maybe ... sometime (please?): Star Road 2
Benutzeravatar
MH
wohnt hier
Member of τττ
Top-Niveau
 
Beiträge: 5261
Registriert: Mi 11. Nov 2009, 07:01
Wohnort: Vista Hill

Re: Chat

Beitragvon Ostro » Fr 27. Aug 2010, 18:00

Askem0 hat geschrieben:Zu dem Thema ''Chats werden nichtmehr genutzt''

Also der 7uP Chat war innerhalb von 2 Wochen in der Xat-Topliste ''Meistbesuchte Chats'' Platz 1.

Das würde mir eher zu Denken geben, wenn eine kleine Gruppe von Videospielern in einer Chat-Rangliste ganz oben ist. Das zeigt doch nur, dass Chats (oder eher Xat) nicht genutzt werden, wenn so ein kleines Ding sich auf Platz 1 setzt.

Wenn irgendjemand einen Chat will, kann er den selbst eröffnen. MK-Wii.de selbst wird keinen Chat haben. In der Vergangenheit gab es genügend Versuche, die nach kurzer Zeit alle wieder aufgegeben wurden, weil da entweder keiner mehr reingeht oder nur gegen die guten Sitten verstoßen wird - und dann die letzten 4 User zu bannen oder zu "knebeln" bringt auch nichts xD
Außerdem müsste dann schon ein Chat her, der den Forenaccount einbezieht, damit nicht alle losrennen und alle Namen in den Dreck ziehen wie es in der Community auch schon gerne getan wurde. Und dafür hat hier niemand Wissen und wenn doch dann hat derjenige keine Zeit, sich darum zu kümmern.

MK-Wii.de muss zudem sowieso schon demnächst umziehen (mal sehen, wann es News dazu gibt) und sich Platz und Leistung mit anderen Dingen teilen, wo ein Chat technisch nur im Weg wäre.
Bild
Bild
Benutzeravatar
Ostro
MK-Wii.de God
Player of SLOW
 
Beiträge: 2011
Registriert: Di 10. Nov 2009, 21:59
Wohnort: Bremen

Re: Chat

Beitragvon Steve » Fr 27. Aug 2010, 18:24

Riuki hat geschrieben:Außerdem kann man in Webkicks-Chats ja auch Leute, die beleidigen oder sonst was, kicken bzw knebeln (letzteres ist ja in Skype zum Beispiel nicht möglich).


Klar geht das :afro:
Benutzeravatar
Steve
 
Beiträge: 332
Registriert: Do 12. Nov 2009, 19:29

Re: Chat

Beitragvon Curry » Fr 27. Aug 2010, 21:04

Und wie soll das bitte gehn, Mr NFO Stevex?
Bild
Benutzeravatar
Curry
Player of G37
 
Beiträge: 227
Registriert: Fr 13. Nov 2009, 18:23
Wohnort: Gerstetten (BW)

Re: Chat

Beitragvon MH » Fr 27. Aug 2010, 21:55

Der Chatersteller kann grundsätzlich immer Leute kicken. Außerdem kann er andere zu Mods ernennen und die können dann auch wieder einiges - versteckte Skypefunktionen und so :police:
Mario Kart 8 online bestellen!
Team MK-Wii.de
※ Kart 8 Godfather ※ Kart Wii King ※ Double Dash Hero ※ Kart 64 Elite ※
Custom Jet is best jet - 6-Round-1200-Profresh - S+/S+/S+/s2.
"A sequel? But what happened to your MKWii project?" - "Someone broke into my house and stole it"
coming maybe ... sometime (please?): Star Road 2
Benutzeravatar
MH
wohnt hier
Member of τττ
Top-Niveau
 
Beiträge: 5261
Registriert: Mi 11. Nov 2009, 07:01
Wohnort: Vista Hill

Re: Chat

Beitragvon Steve » Fr 27. Aug 2010, 22:02

Listener ftw :police:
Benutzeravatar
Steve
 
Beiträge: 332
Registriert: Do 12. Nov 2009, 19:29

Re: Chat

Beitragvon Robin » Sa 28. Aug 2010, 00:10

Besucht einfach den WEC Chat als Ersatz, dass es hier keinen Chat gibt :P
Sonst macht euch Skype Konfis oder was anderes
Benutzeravatar
Robin
MK7- & MK8-Moderator
Leader of WEC
 
Beiträge: 881
Registriert: Do 12. Nov 2009, 18:50

Nächste

Zurück zu Wunschzettel

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste

cron