Ranglisten

Tragt eure Wünsche vor, schlagt sinnvolle Dinge für MK-Wii.de vor

Ranglisten

Beitragvon Ostro » Fr 3. Jun 2011, 11:31

Da durch den Updatefehler der PP und für die Umsetzung der Non-Glitch/Non-SC-Ranglisten vieles neu gemacht werden muss, ist jetzt die Chance, Wünsche zu äußern, die wir einfacher einbauen können, wenn wir von Anfang an wissen, dass ihr es haben wollt.

Kurzer Überblick
Veränderungen:
  • Non-Glitch/Non-SC halten Einzug in die Ranglisten
  • Es werden ein paar mehr Statistiken geführt wie z. B. niedrigstes AF ever, meiste CRs ever, usw.
  • Spieler haben mehr Möglichkeiten und Freiheiten in ihrem Profil (u. a. auch was öffentlich sein soll und was nicht oder Korrektur von Namen/Sonderzeichen, die durch die PP nicht funktionieren)
  • Bild Profile sind leichter erreichbar; seid ihr im Forum eingeloggt, erkennen die Rankings euch auch und ihr müsst euch nicht immer wieder erneut einloggen
  • Spieler können ihr eigenes "Main-Ranking" wählen, das sie am meisten interessiert. Dieses wird standardmäßig für sie angezeigt und die weiteren verlinkt
  • Offiziell bleibt das "Glitch-Ranking" (aka "alles erlaubt") das Main-Ranking von MK-Wii.de, da die Homepage als nationale Rangliste für MKW gelten sollte und durch das Spiel selbst und die PP die Glitch-Rekorde als beste Zeit gelten. Jeder Spieler hat dennoch die Möglichkeit, sich sein favorisiertes Ranking als Standard zu setzen (s. voriger Punkt)

Angenommene Wünsche:
  • - Statistik: beste/schlechteste Platzierung/Rank
  • - Statistik: ältester/neuester Rekord
  • - Cup Skill-Statistik
  • - PR/WR: Abstand zum WR
  • - PR/CR: Abstand zum CR
  • - Vergleich von Spielern
  • - Benutzer/CRs anlegen, wenn CRs bekannt

Großes "vielleicht":
  • automatische flap-Einträge, wenn 3lap vorhanden, um Rangliste zu vervollständigen (keine Platzierung, nur sichtbar in den Listen)
  • einzelne Cup-Statistiken
  • Charakter + Fahrzeug angeben / Statistiken dazu (Kart/Bike Filter)

Da mit Sicherheit auch wimmi oder andere "Ausländer" (nicht in Deutschland lebende Spieler; nur weil man keine deutsche Abstammung hat, ist man nicht gleich ein Ausländer ..) genannt werden, um offenere Rankings zu fordern:
Es ist schon sehr lange geplant, auch deutschsprachige Ausländer zu integrieren, um somit ein deutsches, österreichisches, schweizerisches, liechtensteinische, usw. Ranking zu haben, was sich auch in einer weiteren Ansicht zu einem kompletten deutschsprachigen Ranking verbinden ließe. Leider ist das eine Menge Arbeit und es würden u. U. immer mehr Spieler herkommen, die sich ihre deutschen Sätze zusammenkopieren bei Google und Co., nur damit sie auf irgendeiner weiteren Seite im Internet in irgendwelchen Rankings dabei sein können.
Daher wird diese Sache auch diesmal nicht sofort dabei sein und Wünsche diesbezüglich müsst ihr nicht posten; wir wissen, dass es gewünscht ist ;)
Bild
Bild
Benutzeravatar
Ostro
MK-Wii.de God
Player of SLOW
 
Beiträge: 2011
Registriert: Di 10. Nov 2009, 21:59
Wohnort: Bremen

Re: Ranglisten

Beitragvon MH » Fr 3. Jun 2011, 16:22

Ich bin immer noch ein Fan von automatisch generierten Flaps für Spieler, die die nicht fahren wollen und so nicht ins Ranking kommen. Der Vorschlag wurde auf der PP aber auch schon einige Male abgelehnt.
Mario Kart 8 online bestellen!
Team MK-Wii.de
※ Kart 8 Godfather ※ Kart Wii King ※ Double Dash Hero ※ Kart 64 Elite ※
Custom Jet is best jet - 6-Round-1200-Profresh - S+/S+/S+/s2.
"A sequel? But what happened to your MKWii project?" - "Someone broke into my house and stole it"
coming maybe ... sometime (please?): Star Road 2
Benutzeravatar
MH
wohnt hier
Member of τττ
Top-Niveau
 
Beiträge: 5261
Registriert: Mi 11. Nov 2009, 07:01
Wohnort: Vista Hill

Re: Ranglisten

Beitragvon Ostro » Sa 4. Jun 2011, 15:31

Ich guck mal, ob ich das so einbau, dass die als "was wäre wenn" in den Listen stehen. Weiß aber noch nicht, ob das einfach wird, also keine Ahnung, ob's was wird :D
Wenn ja, wären automatisch berechnete flaps und daraus resultierende Gesamtränge in den Ranglisten grau und ohne eigentliche Platzierung zwischen die anderen geschoben.
Ist aber eher ein Bonbon und nicht ganz so wahrscheinlich.

Wie sieht's mit einzelnen Cup-Stats aus?
Bild
Bild
Benutzeravatar
Ostro
MK-Wii.de God
Player of SLOW
 
Beiträge: 2011
Registriert: Di 10. Nov 2009, 21:59
Wohnort: Bremen

Re: Ranglisten

Beitragvon Dused » So 5. Jun 2011, 01:12

^Cups-Stats wären nice. Bin sowieso ein Fan von allen möglichen Statistiken. xDD
Was ich auch nett finden würde, dass man beim Eintragen angeben kann, mit welchem Char+Fahrzeug man gefahren ist. Und daraufhin dann Fahrzeugbezogene Stats aufbauen à la Torped Gott. xD
Ist zu spät um mich jetzt besser auszudrücken..

Code: Alles auswählen
Beste Zeit: Luigis Piste 3lap
Schlechteste Zeit: Rainbow Road flap
Cup Skill:   Pilzcup
PR/WR: Abstand zum WR
PR/CR: Abstand zum CR

^Hab solch Stats auf der MK64 PP gesehen. Gibt ja wirklich viele nette Sachen, die rein könnten.

Ein Vergleich von 2 oder mehreren Spielern wie es ihn auf der PP gibt.

2Spieler: http://mariokartplayers.com/mkw/matchup.php
Mehrere Spieler: http://mariokartplayers.com/mkw/rivalry ... 14;627;630

Weiß nicht genau, wie schwer das umsetzbar wäre. :P

Edit: Benutzer anlegen deren Zeiten bekannt sind? Würde gerne zumindest die CRs originalgetreu haben. Jeder weiß ja, dass z.B. Ramin den LC CR hat, aber sich nicht in den Rankings befindet.
BildBild
Ehemaliger Deutscher TT-Meister in MKW, MK7 und MK8
Benutzeravatar
Dused
Zeitfahren-Moderator
Member of τττ
 
Beiträge: 1417
Registriert: Mi 11. Nov 2009, 17:50

Re: Ranglisten

Beitragvon Maschell » So 5. Jun 2011, 08:58

Ich stimme mal Dused in oben genannten Punkten zu, sollte auch relativ einfach umzusetzen sein =)

Jetzt hab ich auch wieder richtig Lust an den Rankings rumzubasteln :D

Edit: Wie wärs auch mit den Stats wie auf der Players Page, wenn man über eine Zeit im Profil fährt?
Oder mit den Standard Tabellen, wo dann immer die CR's bzw die jeweligen PRs gehighlighted werden?
Wären selbst gemachte Non SC Standards sinnvoll oder würde da eh nichts gescheites bei rauskommen? Oder gibt es schon welche, hab ja keine Ahnung :D
Maschell
Player of G37
 
Beiträge: 116
Registriert: Sa 14. Nov 2009, 10:17

Re: Ranglisten

Beitragvon Ostro » So 5. Jun 2011, 10:00

Weiß nicht, ob Charaktere viel Sinn machen, wenn so viele Profile nur über PP laufen. Könnte sich zwar ändern, wenn man seine Rekorde von hier wieder an die PP senden kann, aber ich weiß ja nicht mal, wieso das im Moment nicht geht :D
Der Rest sieht gut aus. Spielervergleich hatte ich gestern auch noch im Kopf, aber erstmal nur für 2 Spieler. Mal sehen.
Bild
Bild
Benutzeravatar
Ostro
MK-Wii.de God
Player of SLOW
 
Beiträge: 2011
Registriert: Di 10. Nov 2009, 21:59
Wohnort: Bremen

Re: Ranglisten

Beitragvon Mana » So 5. Jun 2011, 17:53

so mir is auch ma ne idee eingefallen

wie wärs vlt mit nem only kart oder auch only mach bike ranking? wär in meinen auge eine noch gute idee
Bild

skype: manaraider
Benutzeravatar
Mana
 
Beiträge: 139
Registriert: Sa 31. Jul 2010, 09:25
Wohnort: Rheinland-Pfalz

Re: Ranglisten

Beitragvon Giant » Mo 6. Jun 2011, 07:32

Mana hat geschrieben:so mir is auch ma ne idee eingefallen

wie wärs vlt mit nem only kart oder auch only mach bike ranking? wär in meinen auge eine noch gute idee


Die Frage ist nur, wie viele sich beteiligen, wenn immer nur 2-3 Leute in den Ranking stehen, isses natürlich auch net so pralle.
Bild
Bild
Bild
Benutzeravatar
Giant
News-Autor
Leader of WEC
 
Beiträge: 1743
Registriert: Mi 11. Nov 2009, 18:23
Wohnort: Lette

Re: Ranglisten

Beitragvon Ostro » Mo 6. Jun 2011, 10:21

Muss da Giant zustimmen. Die Ranglisten sollen ja auch irgendwo Sinn machen und die Spieler motivieren. Bei zu vielen Listen ist zwar jeder mal irgendwo oben dabei aber niemand wird sich bei 32 Strecken (+ no-glitch usw.) wirklich ernsthaft mit allem beschäftigen, wenn da noch mehr unterteilt und gefiltert wird. Über Kart-only kann man vielleicht mal nachdenken, würde mit Duseds Wünschen fast automatisch laufen.
Bild
Bild
Benutzeravatar
Ostro
MK-Wii.de God
Player of SLOW
 
Beiträge: 2011
Registriert: Di 10. Nov 2009, 21:59
Wohnort: Bremen

Re: Ranglisten

Beitragvon Ostro » Mo 6. Jun 2011, 14:04

Oliver Drews
Marcel Ulbrich
Peter Lustig

sind nicht funktionsfähige Profile. Falls irgendeine Anmeldung davon ernst gemeint war, müssen die Leute sich nochmal anmelden bzw. sich mal hier oder bei mir melden. Die Namen wurden keinem User zugeordnet. Kein Plan, ob die mal auf der PP waren und jetzt nicht mehr.
Ich werd Peter Lustig sonst löschen (keine Rekorde vorhanden) und die anderen beiden irgendwie retten. Nur sind dann keine Aktualisierungen möglich, weil die Profile keinen "Inhaber" haben.

Wenn ich weiter gut voran komm, öffne ich die Tage eine beta, in der schon mal einiges zum Angucken da ist und neue Rekorde zum Testen eingetragen werden können oder so.
Bild
Bild
Benutzeravatar
Ostro
MK-Wii.de God
Player of SLOW
 
Beiträge: 2011
Registriert: Di 10. Nov 2009, 21:59
Wohnort: Bremen

Re: Ranglisten

Beitragvon Nohi » Mo 6. Jun 2011, 14:48

Marcel Ulbrich ist Neko, ich denke aber nicht, dass er sich noch für die Rankings hier interessiert.

Ich frage ihn aber nachher nochmal.
Bild
Nohi
 
Beiträge: 260
Registriert: Mi 11. Nov 2009, 19:19

Re: Ranglisten

Beitragvon wimmi » Mo 6. Jun 2011, 14:57

Peter Lustig war ein Fakeaccount von Neo auf der PP, der dann gelöscht wurde soweit ich weiß.
Bild
Benutzeravatar
wimmi
News-Autor
Member of τττ
 
Beiträge: 740
Registriert: Mi 11. Nov 2009, 13:05

Re: Ranglisten

Beitragvon Ostro » Mo 6. Jun 2011, 15:04

Danke für die fixe Info =)
Dann kann der Peter ja weg. Marcel hat glaub ich 64 Rekorde eingetragen, wäre cool, wenn er drin bleibt.

Hat jemand Kontakt zu Rob? Auf der PP steht er als Graves und hier hat er sich mal als Graviat eingetragen. Ein Profil würd ich gern rausnehmen und da will ich nicht das Falsche nehmen ^^ Sonst steht er nachher 2x drin und nur 1x aktuell.
Bild
Bild
Benutzeravatar
Ostro
MK-Wii.de God
Player of SLOW
 
Beiträge: 2011
Registriert: Di 10. Nov 2009, 21:59
Wohnort: Bremen

Re: Ranglisten

Beitragvon Giant » Mo 6. Jun 2011, 16:45

Marcel=Neko
Rob ist ab und an im mod-Chat, vielleicht treff ich ihn dort mal an.
Bild
Bild
Bild
Benutzeravatar
Giant
News-Autor
Leader of WEC
 
Beiträge: 1743
Registriert: Mi 11. Nov 2009, 18:23
Wohnort: Lette

Re: Ranglisten

Beitragvon Ostro » Mo 6. Jun 2011, 19:45

Giant hat geschrieben:Rob ist ab und an im mod-Chat, vielleicht treff ich ihn dort mal an.

Wäre cool, danke.

Dused hat geschrieben:PR/WR: Abstand zum WR

Da bräuchten wir aber die Unterstützung der Team-Member (oder neue Leute), die sich um die WRs kümmern (ungefähr so, wie die Videos verwaltet werden), damit das immer aktuell ist.
Bild
Bild
Benutzeravatar
Ostro
MK-Wii.de God
Player of SLOW
 
Beiträge: 2011
Registriert: Di 10. Nov 2009, 21:59
Wohnort: Bremen

Re: Ranglisten

Beitragvon Giant » Mo 6. Jun 2011, 20:09

Rob hat keinen Acc mehr oder kann sich nichtmehr anmelden, ka.
Auf jeden Fall ist "Graviat" richtig und nicht "Graves".
Bild
Bild
Bild
Benutzeravatar
Giant
News-Autor
Leader of WEC
 
Beiträge: 1743
Registriert: Mi 11. Nov 2009, 18:23
Wohnort: Lette

Re: Ranglisten

Beitragvon Ostro » Mo 6. Jun 2011, 21:17

Danke.
Falls Rob sich hier noch anmelden möchte, posten, Rekorde, whatever, soll er sich einfach melden. Wir kümmern uns dann um das Passwort usw.
Bild
Bild
Benutzeravatar
Ostro
MK-Wii.de God
Player of SLOW
 
Beiträge: 2011
Registriert: Di 10. Nov 2009, 21:59
Wohnort: Bremen

Re: Ranglisten

Beitragvon Marcel » So 12. Jun 2011, 12:52

Kann mal bitte jemand meine Zeiten auf der TT Page löschen? :D Hab ja meine Wii auf australisch und damit auch einen neuen FC. Und halt neue TT Zeiten :roll:
Marcel
 
Beiträge: 440
Registriert: Do 28. Okt 2010, 19:57

Re: Ranglisten

Beitragvon MH » So 12. Jun 2011, 13:10

Deswegen werden deine alten Zeiten ja nicht ungültig. Wenn du wieder spielst und alte Zeiten verbesserst, trag einfach die neuen ganz normal ein ;)
Mario Kart 8 online bestellen!
Team MK-Wii.de
※ Kart 8 Godfather ※ Kart Wii King ※ Double Dash Hero ※ Kart 64 Elite ※
Custom Jet is best jet - 6-Round-1200-Profresh - S+/S+/S+/s2.
"A sequel? But what happened to your MKWii project?" - "Someone broke into my house and stole it"
coming maybe ... sometime (please?): Star Road 2
Benutzeravatar
MH
wohnt hier
Member of τττ
Top-Niveau
 
Beiträge: 5261
Registriert: Mi 11. Nov 2009, 07:01
Wohnort: Vista Hill

Re: Ranglisten

Beitragvon Ostro » Fr 5. Aug 2011, 21:06

Deutsche Rekorde in den neuen Ranglisten können jetzt zwischen einzelnen Regeln unterscheiden. Oben in der Navigation lässt sich das gewünschte Ranking auswählen (Glitch, No-Glitch, Glitch only; "Alle" geht momentan noch nicht).
Falls da falsche Rekorde irgendwo angezeigt werden, wär's nett, wenn ihr das meldet. Falsch bedeutet in dem Moment natürlich, dass der Rekord, den ihr vermisst, auch in den neuen Ranglisten eingetragen wurde ^^ die Daten sind auch nach wie vor nicht sehr sauber bzw. komplett. Aber einige Spieler nutzen die neuen Profile ja schon.

Sollte das mit der Wahl immer gut funktionieren, wird das in alle möglichen Listen und Statistiken integriert, wodurch unsere getrennten Ranglisten entstehen. Gleichzeitig kann - nach wie vor geplant - jeder Spieler seine favorisierte Rangliste im Profil wählen, die ihm standardmäßig angezeigt wird. Die kleine Auswahlliste in der Navigation ist nur zum schnellen Wechsel zwischen den Ranglisten, überschreibt aber nicht eure Profil-Einstellung.


Für News bin ich gerade zu faul/müde. Hoffe die Nachricht hier im Topic reicht.
Bild
Bild
Benutzeravatar
Ostro
MK-Wii.de God
Player of SLOW
 
Beiträge: 2011
Registriert: Di 10. Nov 2009, 21:59
Wohnort: Bremen


Zurück zu Wunschzettel

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast