Mario Kart Wii Super Cup I | Infos

Online-Matches organisiert durch User und Online-Hilfe

Mario Kart Wii Super Cup I | Infos

Beitragvon Neo » Di 15. Jan 2013, 19:05

Mario Kart Wii Super Cup I


Am kommenden Sonntag startet der erste Mario Kart Super Cup

Änderung Wichtig!!!!


Das Turnier wird auf 2 Wochenenden verlegt, da mir schon viele gesagt haben das ein Tag zu lang dauern würde.

Also jetzt am Sonntag wird erstmal die Gruppenphase gespielt und am Sonntag darauf die KO phase.

Es handelt sich um ein Turnier für deutschsprachige Mario Kart Wii Clans.

Es ist ein 5on5 Turnier.

Subclans dürfen auch teilnehmen, aber ein Spieler hat in seinem eigentlichen Clan zu spielen falls er in einem ist.

Das Turniersystem ist dem der Uefa Championsleague gleich
Heißt:
-Gruppenphase
-Es wird er eine Gruppenphase geben (4 Clans in jeder Gruppe)
-In der Gruppe wird es ein Hin und ein Rückmatch geben
-Jedes Match wird 2 GP’s dauern
-Match 1 hostet der Heimclan und Match 2 der Auswärtsclan
-Pro Sieg gibt es 3 Punkte, Remis 1 und Niederlage 0
-Bei Punktgleichheit gibt es ein 1on1.
-In dem 1on1 wird der beste Fahrer eines Teams gegen den besten Fahrer des anderen
Teams in einem best of 3 antreten (heißt: der Fahrer der als erstes 2 Rennen gewinnt hat das 1on1 gewonnen und somit darf sein Team in die nächste Runde(der Fahrer darf vom jeweiligen Team selbst bestimmt werden.


-KO Phase
-In der KO Phase werden die Matches neu ausgelost
-Der Gruppenerste spielt gg einen Gruppenzweiten
-Es wird ein Hin und Rückmatch geben (3 GP’s je Match)
-Falls es nach beiden Matches Remis steht folgt wieder ein 1on1
-Die Gruppenersten der jeweiligen Gruppen können sich aussuchen,ob sie beide Matches oder nur eins Hosten wollen.


-Halbfinale
-Im Finale wird die Anzahl der GP’s auf 4 pro Match erhöhr

-Finale
-Im Finale wird die Anzahl auf 5 GP’s erhöht
-Man muss mit 2 GP’s Abstand gewinnen
-Bsp.: Sollte es nach 5 GP’ 3:2 stehen so muss Team 1 noch einen GP gewinnen um das gesamte Turnier zu gewinnen
-Team 2 wiederum muss 3 GP’s in Folge gewinnen
-Solle ein Team die ersten 4 GP’s gewonnen haben, hat es automatisch das Turnier gewonnen.


Anmeldung:

-Die jeweiligen Clans können beliebig viele Spieler bis 12 Uhr Mittags am Sonntag anmelden.
-Es darf nur 1 Post pro Team gemacht werden, welcher immer wieder geupdatet werden
werden muss falls ein neuen Spieler dazukommt
-Es darf nur 1 Mii Name und 1 FC Pro Spieler angemeldet werden
-Hostspieler müssen ihren FC in der Anmeldung FETT markieren.
-Die Anmeldung bitte wie folgt machen

-Mii Name Teamcaptian / FC Teamcaptian
-Mii Name / FC
-Mii Name / FC
-usw.


Allgemeines

-Es wird ein jeweilger Teamcaptian ernannt (Im falle von Streitigkeiten werden beide Teamcaptian’s in einer Skype Konfi über den jeweiligen Vorfall diskutieren.
-Alle Lapskip Glitches sind nicht erlaubt
-
Sonstige SC’s wie GV Rock-Cut sind erlaubt (Jeder weiß was ich damit meine)


DC’s

-Sollte ein Spieler im ersten oder zweiten Rennen einen DC bekommen, so hat er automatisch 10 Punkte.
-Sollte ein Spieler im dritten oder vierten Rennen einen DC bekommen, so hat er die Punkte die er bis dahin bekommen hat



Änderungungen vorbehalten
Zuletzt geändert von Neo am Mi 16. Jan 2013, 15:33, insgesamt 5-mal geändert.
Bild
Benutzeravatar
Neo
Leader of Ur Mom
 
Beiträge: 787
Registriert: Mi 11. Nov 2009, 22:52

Re: Mario Kart Wii Super Cup I | Infos

Beitragvon Neo » Di 15. Jan 2013, 19:32

Bild
Benutzeravatar
Neo
Leader of Ur Mom
 
Beiträge: 787
Registriert: Mi 11. Nov 2009, 22:52

Re: Mario Kart Wii Super Cup I | Infos

Beitragvon Neo » Di 15. Jan 2013, 19:36

Thema Deutsche Spieler in anderen Clans:

Die die in Ausländischen Clans spielen, können für das Turnier in einem Deutschen Clan als Ally spielen.
Bild
Benutzeravatar
Neo
Leader of Ur Mom
 
Beiträge: 787
Registriert: Mi 11. Nov 2009, 22:52

Re: Mario Kart Wii Super Cup I | Infos

Beitragvon pdawg » Di 15. Jan 2013, 19:39

Viel Erfolg damit.

Wäre natürlich gut zu wissen, welches Format die Matches haben. Ein 3v3/4v4 würde sicher mehr Teams heranziehen, ein 5v5/6v6 wäre sicher für die größeren Clans attraktiver. Um für !7 zu sprechen: Interesse besteht grundsätzlich, kommt halt drauf an, wieviele andere Clans und welche Clans sich anmelden - ob es zu vollen zwei oder gar drei Gruppen kommt.

Dennoch, auf gutes Gelingen.
pdawg
 
Beiträge: 51
Registriert: Sa 1. Dez 2012, 17:19

Re: Mario Kart Wii Super Cup I | Infos

Beitragvon Neo » Di 15. Jan 2013, 19:41

Stimmt lol das hab ich ja ganz vergessen :D
Werde es eben reineditieren.
Aber es soll schon 5on5 sein, weil das halt dass meistgespielte Format ist.
Bild
Benutzeravatar
Neo
Leader of Ur Mom
 
Beiträge: 787
Registriert: Mi 11. Nov 2009, 22:52

Re: Mario Kart Wii Super Cup I | Infos

Beitragvon Sealer » Mi 16. Jan 2013, 06:49

Meiner Meinung, wäre 4v4 ein besseres Format. Da manche Clans einfach nicht so viele Spieler hat. Ich denke, das dadurch die Teilnehmerzahl steigen würde. Ebenso bin bei der Austragungszeit skeptisch. Allein alles an einen Tag zu machen. Wenn man bedenkt das man min 6 cw's spielen muss.
Manche Leute haben eben nicht den ganzen Tag zu zocken.
Aber du bist der Organisator also gl ^^
Mein YouTube Channel Rund um Mario Kart:
xlSealerlx

Bild

Bild
Bild

WEC > G37 :P
Benutzeravatar
Sealer
News-Autor
Member of WEC
 
Beiträge: 281
Registriert: Di 6. Dez 2011, 21:29

Re: Mario Kart Wii Super Cup I | Infos

Beitragvon Robin » Mi 16. Jan 2013, 15:19

Selbe Meinung wie Sealer, dass es zu viel für einen Tag wäre
Allein deswegen habe ich zur Sicherheit 20 Leute angemeldet um genug Leute dabei zu haben

Vielleicht lieber über das ganze Wochenende verteilt spielen lassen
Benutzeravatar
Robin
MK7- & MK8-Moderator
Leader of WEC
 
Beiträge: 881
Registriert: Do 12. Nov 2009, 18:50

Re: Mario Kart Wii Super Cup I | Infos

Beitragvon Neo » Mi 16. Jan 2013, 15:24

Gut dann wird jetzt am Sonntag erstmal die Gruppenphase gespielt und dann am Sonntag darauf die KO Runde.

Ich würde es auch ein ganzes WE spielen lasen, aber ich kann Samstag nicht.
Bild
Benutzeravatar
Neo
Leader of Ur Mom
 
Beiträge: 787
Registriert: Mi 11. Nov 2009, 22:52

Re: Mario Kart Wii Super Cup I | Infos

Beitragvon Roy03 » Do 17. Jan 2013, 16:59

@Marvin:
G37 registiert, ich bin am Wochenende aber leider nicht da, Kontaktpersonen von G37 sind daher Mahrla und SM4e. Viel Glück.
Roy03
Leader of G37
 
Beiträge: 1047
Registriert: Fr 13. Nov 2009, 12:44

Re: Mario Kart Wii Super Cup I | Infos

Beitragvon Mahrla » Sa 19. Jan 2013, 19:44

Findet das Turnier nun eigentlich morgen statt oder wird die Gruppenphase wegen nur 4 angemeldeten Teams übersprungen und wir spielen nur nächste Woche Sonntag die finale KO-Phase?:

Edit: Unter Umständen bin ich morgen um 13 Uhr doch nicht zu Hause. Sollte auch kein anderer von G37 erreichbar sein, so streicht uns bitte von der Liste oder der Gegner bekommt für das erste Match einen Freewin. Vermutlich ab 14-14:30 Uhr sollte ich dann wieder online sein um mich um die anderen Matches zu kümmern.
Mahrla
Leader of G37
 
Beiträge: 227
Registriert: Mo 23. Nov 2009, 02:47

Re: Mario Kart Wii Super Cup I | Infos

Beitragvon Patrick » So 20. Jan 2013, 10:30

Wasn jetzt los hier D:
Youtube : http://www.youtube.com/user/PatMKW
Skype: ego.patrick
Patrick
Leader of [W-K]
 
Beiträge: 440
Registriert: So 28. Aug 2011, 18:33

Re: Mario Kart Wii Super Cup I | Infos

Beitragvon kloshi » So 20. Jan 2013, 11:17

machen wir einfach Gruppensystem jeder clan fährt 1mal gg jeden anderen
Benutzeravatar
kloshi
 
Beiträge: 526
Registriert: Di 27. Nov 2012, 14:09
Wohnort: Österreich/ Tirol/

Re: Mario Kart Wii Super Cup I | Infos

Beitragvon Robin » So 20. Jan 2013, 11:56

Bevor das Turnier flachfällt übernehme ich die Organisation!

Ein paar Änderungen nehme ich vor.
Es wird eine 4er Gruppe geben in der jeder gegen jeden Clan einmal gegeneinander spielt.
Die ersten Beiden Clans qualifizieren sich für das Finale und der 3. & 4. platzierte spielen um den 3. Platz.
Wir werden auch komplett das IL Punktesystem benutzen und nicht nach GP Siegen spielen und auch normal 3 GPs fahren.

So wird der Spielplan aussehen (Der 1. Clan hostet):

13.00 Uhr TNT vs. Wii Elite Clan
13.00 Uhr Gaming-Elite Team vs. Wii-Kings
15.00 Uhr TNT vs. Wii-Kings
15.00 Uhr Wii Elite Clan vs. Gaming-Elite Team
17.00 Uhr Wii-Kings vs. Wii Elite Clan
17.00 Uhr Gaming-Elite Team vs. TNT

19.00 Uhr Finale & Spiel um Platz 3

Falls nach 3 Matches das Finale zu viel wird könnt ihr das auch auf einen anderen Tag verschieben.
Falls G37 rausfallen sollte hau ich ein 2. WEC Team rein damit das Turnier bestehen bleibt, außer es findet sich ein weiterer Clan.

Falls noch Fragen bestehen dann fragt ruhig.

Edit: Ich gebe G37 ein Zeitfenmster bis 14 Uhr oder ganz großzügig bis 14.30 Uhr und dann veränder ich den Spielplan um jeweils eine Stunde.
Benutzeravatar
Robin
MK7- & MK8-Moderator
Leader of WEC
 
Beiträge: 881
Registriert: Do 12. Nov 2009, 18:50

Re: Mario Kart Wii Super Cup I | Infos

Beitragvon Neo » So 20. Jan 2013, 12:47

So sorry das ich mich jetzt erst melde (hatte ein paar priv. Probleme).

So ich wollte dad Turnier eig auf nächste Woche verschieben weil ich dann auch wieder einen PC habe um das vernünftig zu organisieren.

Und vlt. melden sich ja auch noch mehr Clans an :)


Aber wenn ihr unbedingt heute spielen wollt, dann könnt ihr das auch.
Bild
Benutzeravatar
Neo
Leader of Ur Mom
 
Beiträge: 787
Registriert: Mi 11. Nov 2009, 22:52

Re: Mario Kart Wii Super Cup I | Infos

Beitragvon Mahrla » So 20. Jan 2013, 12:52

Ja, so einen Zeitplan hätte ich mir 1-2 Tage eher gewünscht^^

G37 wird die Matches spielen, aber bitte schreibt vorerst "sm4ewii" bei Skype an, da ich momentan nicht da bin.
Mahrla
Leader of G37
 
Beiträge: 227
Registriert: Mo 23. Nov 2009, 02:47

Re: Mario Kart Wii Super Cup I | Infos

Beitragvon Patrick » So 20. Jan 2013, 13:39

ok wk vs g37 beginnt gl
Youtube : http://www.youtube.com/user/PatMKW
Skype: ego.patrick
Patrick
Leader of [W-K]
 
Beiträge: 440
Registriert: So 28. Aug 2011, 18:33

Re: Mario Kart Wii Super Cup I | Infos

Beitragvon kloshi » So 20. Jan 2013, 14:02

wir haben eindutig verloren gg WEC und der letzte GP war geil mit kamekknaller
Benutzeravatar
kloshi
 
Beiträge: 526
Registriert: Di 27. Nov 2012, 14:09
Wohnort: Österreich/ Tirol/


Zurück zu Freund treffen

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste