Lapskip-Glitch in ASR entdeckt!

SEGAs Antwort auf Mario Kart Wii - einen Blick wert!

Lapskip-Glitch in ASR entdeckt!

Beitragvon »☆Kaamos » So 21. Mär 2010, 11:35

http://www.youtube.com/watch?v=3jcI0KJ3--Y&feature=sub

Mal sehen, was daraus wird... ich rechne aber mal damit, dass das ziemlich Einfluss nehmen wird. Das ist übrigens die PS3-Version.
Lest den Infobereich mit dazu.

/edit: Ich habe es gerade auf meiner Wii-Version probiert und es klappt nach etwas probieren genauso wie im Video. Die Zeit habe ich aber, natürlich, nicht beendet oder gespeichert.
Der Trick kann ganz klar nicht nur Onlinezeiten, sondern auch Onlinespiel (viel zu) sehr beeinflussen. Ich probiere es jetzt auch auf anderen Strecken, es sollte aber leider nicht nur da möglich sein, schätze ich. Die Rankings sind damit ziemlich verloren, ich denke aber mal Online wird das nicht wirklich oft benutzt werden, bei CWs sowieso nicht. Die wenigen, die es kennen benutzen es wahrscheinlich dann wirklich nur für das Zeitfahren. Trotzdem: Schlimm genug.
Aber was soll man sagen, SEGA kümmert sich eh nicht wirklich gut um die Listen.

/edit2: Auf Turbinenring hat es auch nach dem ersten Versuch geklappt. Bei der Achterbahn und dem Graben jedoch nicht. Große Lust jetzt mehr zu probieren habe ich auch nicht.
Da fahre ich nach mehr als einer Woche mal wieder etwas Zeitfahren und das nur, um einen Glitch zu testen...
Jedenfalls schade, dass das jetzt so kommt.
»☆Kaamos
 
Beiträge: 15
Registriert: So 28. Feb 2010, 02:32

Re: Deutsche Rekorde

Beitragvon Sonic » So 21. Mär 2010, 12:28

Die Japaner haben mir ein Spiel mit Durchbruch versprochen! Aber in wirklichkeit haben se mir ins Gesicht geschissen!......iwi hab ich jetzt die Lust auf das TT verloren :(

Weil jetzt jeder unauffällig glitchen kann ( also so ne Zehntel sekunde hinterm WR sein )....
Benutzeravatar
Sonic
Member of NFO
 
Beiträge: 69
Registriert: So 28. Feb 2010, 21:13
Wohnort: Heek

Re: Deutsche Rekorde

Beitragvon Dused » So 21. Mär 2010, 13:28

Zum Glück hab ich nach 3 Tagen aufgehört, instinkt. :P
BildBild
Ehemaliger Deutscher TT-Meister in MKW, MK7 und MK8
Benutzeravatar
Dused
Zeitfahren-Moderator
Member of τττ
 
Beiträge: 1417
Registriert: Mi 11. Nov 2009, 17:50

Re: Deutsche Rekorde

Beitragvon Robin » So 21. Mär 2010, 15:44

Total bescheuert
Damit sind die Rankings bald nur noch aus Glitchern >_>
Lindert die Lust bestimmt, aber ich werd trotzdem noch ab und zu tt zocken und mich mit den Leuten hier nur noch messen ;(
Benutzeravatar
Robin
MK7- & MK8-Moderator
Leader of WEC
 
Beiträge: 881
Registriert: Do 12. Nov 2009, 18:50

Re: Deutsche Rekorde

Beitragvon Lyca » So 21. Mär 2010, 18:06

Na super.....

Zum glück wirds wenigstens in den PS3/360 versionen gefixt (hoffe ich mal), und Team Sumo überredet sich selber noch nen bugfix für die Wii zu machen (was ich aber nicht glaube.)
Lyca
 
Beiträge: 88
Registriert: Mo 16. Nov 2009, 23:43

Re: Deutsche Rekorde

Beitragvon MH » So 21. Mär 2010, 19:25

Bugfix für Wii? lol haben die schonmal was von Homebrew gehört? XD

Allerdings keine wirkliche Überraschung imo, mir ist auch schon oft aufgefallen, dass das Warpverhalten des Spiels ziemlich seltsam ist. Man wird ganz schnell so behandelt, als wäre man runtergefallen...

Ich werd mich dann wohl auch nicht mehr lange mit TT beschäftigen. Das Spiel hat Fun gemacht, aber heutzutage wird nun mal jeder kleinste Programmfehler ausgenutzt und das Spiel kaputt gemacht.
Für seriöse non-glitch TT-Listen ist die Community wohl auch noch zu klein, naja was solls :)
Mario Kart 8 online bestellen!
Team MK-Wii.de
※ Kart 8 Godfather ※ Kart Wii King ※ Double Dash Hero ※ Kart 64 Elite ※
Custom Jet is best jet - 6-Round-1200-Profresh - S+/S+/S+/s2.
"A sequel? But what happened to your MKWii project?" - "Someone broke into my house and stole it"
coming maybe ... sometime (please?): Star Road 2
Benutzeravatar
MH
wohnt hier
Member of τττ
Top-Niveau
 
Beiträge: 5261
Registriert: Mi 11. Nov 2009, 07:01
Wohnort: Vista Hill

Re: Deutsche Rekorde

Beitragvon Sonic » So 21. Mär 2010, 20:56

K Marhla und WEC Giant hat die gute alte Zockerehre bereits verlassen^^ is nur ne Frage der Zeit bis die anderen nachziehen^^
Benutzeravatar
Sonic
Member of NFO
 
Beiträge: 69
Registriert: So 28. Feb 2010, 21:13
Wohnort: Heek

Re: Deutsche Rekorde

Beitragvon Lyca » So 21. Mär 2010, 21:09

Mahrla is sowieso nen glitcher, der macht das aus Natur :p

Ich hab auch bei GV immernoch eine Lizenz mit einer Non-Glitch/non-sc Zeit, und werd das auch so weiterführen.

Affenziel war ja noch Harmlos, Aber das ist ja Lapskip im grunde xD

edit: Ich werde die glitchzeiten nicht aufnehmen, bzw. gesondert führen. Und da jeden Tag die Rankings checken meinerseits dazu führt, dass hier keine Sau mehr Rekorde einträgt, lass ichs. Ich werd Drago/Schimp mal anschreiben sich hier zu beteiligen.
Lyca
 
Beiträge: 88
Registriert: Mo 16. Nov 2009, 23:43

Re: Deutsche Rekorde

Beitragvon Robin » Mo 22. Mär 2010, 07:11

Jo HBC macht die Wii total kaputt ;(
Das die den aus der Wii rausfixen werden glaube ich nicht (Geht das überhaupt?)
Wenn sie aus der PS3/360 Version rausfixen sollten hol ich mir vllt diese Version und verkauf meine Wii Version
TT macht imo sehr viel fun <3

PS: Ich bin von Giant total enttäuscht :evil:
Benutzeravatar
Robin
MK7- & MK8-Moderator
Leader of WEC
 
Beiträge: 881
Registriert: Do 12. Nov 2009, 18:50

Re: Deutsche Rekorde

Beitragvon MH » Mo 22. Mär 2010, 07:30

Robin hat geschrieben:Das die den aus der Wii rausfixen werden glaube ich nicht (Geht das überhaupt?)

Theoretisch geht alles. Auf der Wii dürfte sowas allerdings nur mit einem Update der Wii-Konsole gehen. Ich denke mal, Nintendo hätte auch gerne die Glitches aus MK gepatched, also wird's nicht soo einfach sein ;)
Ich würde mich ziemlich viel wetten trauen, dass die das auf der Wii einfach lassen |:

Robin hat geschrieben:Wenn sie aus der PS3/360 Version rausfixen sollten hol ich mir vllt diese Version und verkauf meine Wii Version

Wenn ich ne PS3/360 da hätte, hätte ich mir nicht die Wii-Version geholt :P
Mario Kart 8 online bestellen!
Team MK-Wii.de
※ Kart 8 Godfather ※ Kart Wii King ※ Double Dash Hero ※ Kart 64 Elite ※
Custom Jet is best jet - 6-Round-1200-Profresh - S+/S+/S+/s2.
"A sequel? But what happened to your MKWii project?" - "Someone broke into my house and stole it"
coming maybe ... sometime (please?): Star Road 2
Benutzeravatar
MH
wohnt hier
Member of τττ
Top-Niveau
 
Beiträge: 5261
Registriert: Mi 11. Nov 2009, 07:01
Wohnort: Vista Hill

Re: Deutsche Rekorde

Beitragvon »☆Kaamos » Mo 22. Mär 2010, 16:02

Hier mal ein kleiner Nachtrag.
"[...] Therefore, the tracks that are affected by this glitch are Shibuya Downtown, Outer Forest, Turbine Loop, Dark Arsenal, and Highway Zero."

Also ist es (vorerst?) noch nicht so dermaßen groß ausgefallen. Vielleicht kann es sich ändern, aber dieser Glitch soll, wenn ich das richtig gelesen habe, wirklich nur da funktionieren.

Ihr müsst dann schätze ich selbst wissen, ob ihr weiter TT machen wollt oder nicht. Ich habe ja zumindest mit Zeitfahren schon etwas länger aufgehört, wie Dused eben auch.
»☆Kaamos
 
Beiträge: 15
Registriert: So 28. Feb 2010, 02:32

Re: Deutsche Rekorde

Beitragvon MH » Mo 22. Mär 2010, 17:23

Ja, 24/7 hatt ich's eh nie vor, mich würde es aber schon ein wenig reizen die Glitches evtl. auf ner 2. Lizenz auszuprobieren, aber nicht gleich...
In 2 Wochen hab ich Urlaub :roll:
Mario Kart 8 online bestellen!
Team MK-Wii.de
※ Kart 8 Godfather ※ Kart Wii King ※ Double Dash Hero ※ Kart 64 Elite ※
Custom Jet is best jet - 6-Round-1200-Profresh - S+/S+/S+/s2.
"A sequel? But what happened to your MKWii project?" - "Someone broke into my house and stole it"
coming maybe ... sometime (please?): Star Road 2
Benutzeravatar
MH
wohnt hier
Member of τττ
Top-Niveau
 
Beiträge: 5261
Registriert: Mi 11. Nov 2009, 07:01
Wohnort: Vista Hill

Re: Deutsche Rekorde

Beitragvon Rimba » Mo 22. Mär 2010, 18:35

MH hat geschrieben:In 2 Wochen hab ich Urlaub :roll:


Ich wollte eigentlich auch nochmal in den Ferien spielen, aber trotzdem will und kann ich nicht länger als 2 Stunden am Tag spielen. Mich würd die Spielzeit mancher Personen interessieren :D
Bild

Bild
Benutzeravatar
Rimba
MKWii-Moderator
Member of τττ
 
Beiträge: 580
Registriert: Mi 11. Nov 2009, 18:32

Re: Deutsche Rekorde

Beitragvon MH » Mo 22. Mär 2010, 19:02

Also ich hab ASR bisher noch nie länger als 1,5h am Stück gespielt und das glaub ich genau 3 Mal :P Hab ja auch noch nichtmal 30h ;)
Die Missionen muss ich auch noch machen lol

MKW dagegen geht deutlich länger, da fang ich bei 2h erst an :?
Mario Kart 8 online bestellen!
Team MK-Wii.de
※ Kart 8 Godfather ※ Kart Wii King ※ Double Dash Hero ※ Kart 64 Elite ※
Custom Jet is best jet - 6-Round-1200-Profresh - S+/S+/S+/s2.
"A sequel? But what happened to your MKWii project?" - "Someone broke into my house and stole it"
coming maybe ... sometime (please?): Star Road 2
Benutzeravatar
MH
wohnt hier
Member of τττ
Top-Niveau
 
Beiträge: 5261
Registriert: Mi 11. Nov 2009, 07:01
Wohnort: Vista Hill

Re: Deutsche Rekorde

Beitragvon Giant » Mo 22. Mär 2010, 20:45

Als ich ein tag krank war hab ichs ca. 6h oder so gespielt xD
Kommt aber nicht an meine MSC Zeit ran.... 17h :p
Bild
Bild
Bild
Benutzeravatar
Giant
News-Autor
Leader of WEC
 
Beiträge: 1743
Registriert: Mi 11. Nov 2009, 18:23
Wohnort: Lette

Re: Deutsche Rekorde

Beitragvon Mahrla » Di 23. Mär 2010, 00:17

Lyca hat geschrieben:Mahrla is sowieso nen glitcher, der macht das aus Natur :p

Sonic hat geschrieben:Marhla und WEC Giant hat die gute alte Zockerehre bereits verlassen^^


Time Trial = (für mich bedeutet das) schnellstmögliche Zeit auf einem Kurs aufstellen (ohne externe Hilfsmittel natürlich)

Und das hat nichts mit Ehre zu tun. Im Gegenteil, gute Spieler versuchen sogar absichtlich die Spiele ans Limit zu treiben um immer neue Tricks/Bugs/Glitches zu finden um immer bessere Zeiten aufzustellen.
Mahrla
Leader of G37
 
Beiträge: 227
Registriert: Mo 23. Nov 2009, 02:47

Re: Deutsche Rekorde

Beitragvon Lyca » Di 23. Mär 2010, 00:31

Mahrla hat geschrieben:Und das hat nichts mit Ehre zu tun. Im Gegenteil, gute Spieler versuchen sogar absichtlich die Spiele ans Limit zu treiben um immer neue Tricks/Bugs/Glitches zu finden um immer bessere Zeiten aufzustellen.

Und gute Spieler wollen auch versuchen ohne programmfehler das Spiel komplett auszureizen. Das glitchen mag zwar ganz interessant sein für die Theorie usw, aber in einem Timetrial, welches nur aus einer runde besteht, haben die glitches für wifi (was aus min 3 runden besteht) keine Relevanz. Das hat u.a. schon dazu geführt, dass u.a. bis zu nem gewissen zeitpunkt Niemand GV konnte. Niemand. Bis auf die 3-4 Leute die es auch ohne glitch gespielt haben.

Mahrla, das hier ist kein PD oder GX mehr. Die Community hat sich geändert. Glitches sind nichts, was man gutheissen sollte bzw. fördern sollte (bis auf den Teil der Theorie eben). Bei manchen Spielen können Glitches dazu führen, dass sich das Spiel drastisch weiterentwickelt, in eine Richtung die das Können im Generellen fordert (MKDS PRB als Beispiel). Das ist allerdings die Ausnahme. Bei SM64 low-Sterne runs gibt es ein paar Knackpunkte, von denen die gesamte Zeit abhängen kann. Und das sind die Glitches, welches das Können für ein Spiel verschiebt, in eine komplett andere Richtung. Sie überzentralisieren einen Aspekt des Spiels, der eigtl. garnicht vorhanden ist (Bei MKDS wird zum glitchen normales Snaking erfordert, nur in extrem schneller Abfolge. Das Spiel bleibt dem Grundprinzip trotz Glitch treu).
Jetzt bei den ASR glitches wird die Strecke enorm verkürzt, und das "Können" ist darauf reduziert ausserhalb der checkpoints zu bleiben und nur die letzten Paar Meter alles zu geben.
Lyca
 
Beiträge: 88
Registriert: Mo 16. Nov 2009, 23:43

Re: Deutsche Rekorde

Beitragvon Mahrla » Di 23. Mär 2010, 01:08

Lyca hat geschrieben:Und gute Spieler wollen auch versuchen ohne programmfehler das Spiel komplett auszureizen. Das glitchen mag zwar ganz interessant sein für die Theorie usw, aber in einem Timetrial, welches nur aus einer runde besteht, haben die glitches für wifi (was aus min 3 runden besteht) keine Relevanz. Das hat u.a. schon dazu geführt, dass u.a. bis zu nem gewissen zeitpunkt Niemand GV konnte. Niemand. Bis auf die 3-4 Leute die es auch ohne glitch gespielt haben.


Das ist ja auch gut so, dass Spieler das Game ohne sogenannte Bugs ausreizen. Dafür gibt es ja auch non-Glitch Rankings (z.B. non-PRB, 70 Sterne Run bei SM64, etc.). Andere wollen es eben aber einfach komplett ausreizen.

Lyca hat geschrieben:Mahrla, das hier ist kein PD oder GX mehr. Die Community hat sich geändert. Glitches sind nichts, was man gutheissen sollte bzw. fördern sollte (bis auf den Teil der Theorie eben).


In FZGX gab es sowohl Flying, Snaking und Max Speed. Jedes wurde auf seine Art und Weise respektiert. Denn es erfordert genauso viel Skill einen guten Flying als auch einen guten Max Speed Rekord aufzustellen. Bei PD sprach man bei den Glitches auf Deep Sea auch von PAL oder NTSC WR, weil der Glitch halt nur auf PAL ging.

Lyca hat geschrieben:Bei manchen Spielen können Glitches dazu führen, dass sich das Spiel drastisch weiterentwickelt, in eine Richtung die das Können im Generellen fordert (MKDS PRB als Beispiel). Das ist allerdings die Ausnahme. Bei SM64 low-Sterne runs gibt es ein paar Knackpunkte, von denen die gesamte Zeit abhängen kann. Und das sind die Glitches, welches das Können für ein Spiel verschiebt, in eine komplett andere Richtung. Sie überzentralisieren einen Aspekt des Spiels, der eigtl. garnicht vorhanden ist (Bei MKDS wird zum glitchen normales Snaking erfordert, nur in extrem schneller Abfolge. Das Spiel bleibt dem Grundprinzip trotz Glitch treu).


Ja, und? Was interessiert einen SM64 Speedrunner, welcher Aspekt des Spiels überzentralisiert wird? Ziel ist die bestmögliche Zeit aufzustellen, und wenn er dazu einen Glitch nutzen muss, dann macht er das halt. Oder er stellt seinen Rekord halt in einer anderen Kategorie auf (70/120 Sterne Run).

Lyca hat geschrieben:Jetzt bei den ASR glitches wird die Strecke enorm verkürzt, und das "Können" ist darauf reduziert ausserhalb der checkpoints zu bleiben und nur die letzten Paar Meter alles zu geben.


Ja, das ist doch nicht die Schuld der TT Spieler? Die stellen halt die schnellste Zeit auf, auch wenn dabei vielleicht ganz was anderes abverlangt wird als ohne Glitches.
Und wie gesagt, wer keine Lust dazu hat, der nutzt das halt nicht. Aber dafür können doch die Leute nichts, die es doch nutzen.
Mahrla
Leader of G37
 
Beiträge: 227
Registriert: Mo 23. Nov 2009, 02:47

Re: Deutsche Rekorde

Beitragvon Lyca » Di 23. Mär 2010, 04:02

Mahrla hat geschrieben:
Das ist ja auch gut so, dass Spieler das Game ohne sogenannte Bugs ausreizen. Dafür gibt es ja auch non-Glitch Rankings (z.B. non-PRB, 70 Sterne Run bei SM64, etc.). Andere wollen es eben aber einfach komplett ausreizen.

<<<<<<
Stimmt schon, aber da gibt es ein Problem: Die Glitch rankings sind mehr und mehr das "Hauptranking". Das kann imo nicht sein. Als andere Kategorie klar, wie gesagt, für die Theorie kann man die Glitches ruhig nutzen. Aber dann nicht als irgendein Hauptranking.
<<<<<<

Bei PD sprach man bei den Glitches auf Deep Sea auch von PAL oder NTSC WR, weil der Glitch halt nur auf PAL ging.

<<<<<<<
Wenn ich das jetzt richtig verstehe, wurde Pal-non-glitch im Grunde überhaupt nicht beachtet?
<<<<<<<

Ja, und? Was interessiert einen SM64 Speedrunner, welcher Aspekt des Spiels überzentralisiert wird? Ziel ist die bestmögliche Zeit aufzustellen, und wenn er dazu einen Glitch nutzen muss, dann macht er das halt. Oder er stellt seinen Rekord halt in einer anderen Kategorie auf (70/120 Sterne Run).

<<<<<<<
Ein Speedrunner, der jede Menge Zeit darin investiert, einen fehlerfreien 70/120 Sterne Run hinzulegen verdient meiner Ansicht nach mehr Respekt als jemand der sich durch das Spiel glitcht. Da liegt dann meist der Hund begraben: Die meißte Aufmerksamkeit kriegen die 1-Stern/0-Stern runs.
<<<<<<<

Ja, das ist doch nicht die Schuld der TT Spieler? Die stellen halt die schnellste Zeit auf, auch wenn dabei vielleicht ganz was anderes abverlangt wird als ohne Glitches.
Und wie gesagt, wer keine Lust dazu hat, der nutzt das halt nicht. Aber dafür können doch die Leute nichts, die es doch nutzen.

<<<<<<<
ich wiederhole mich wieder: Wer jetz was macht, is mir egal, lediglich der Fakt dass die Glitchzeiten sogut wie überall das "Hauptranking" bilden kann viele, die das Spiel eben nicht kaputtglitchen wollen, dazu bringen mit diesem Spiel komplett aufzuhören. Können meinetwegen nen Mega-Run hinlegen, der über längere Zeit auf demselben Fähigkeitslevel ist, und keiner interessiert sich dafür (und noch weniger wenns nicht der WR ist).
<<<<<<<

Ich glaub mein Standpunkt is klar, zumal das Topic dafür nich gedacht ist =) Gern in PMs/Skype weiter.
Lyca
 
Beiträge: 88
Registriert: Mo 16. Nov 2009, 23:43

Re: Deutsche Rekorde

Beitragvon Sonic » Di 23. Mär 2010, 06:35

Also ich habe das Spiel, vor den Glitches an den Wochenden bis zu 4 Stunden am Tag gespielt^^ werktags...so 1 - 2 stunden. Aba jetzt spiel ich es nur noch gelegentlich wenn in mkw und css nix mehr los is....und das is ganz selten der fall....
Benutzeravatar
Sonic
Member of NFO
 
Beiträge: 69
Registriert: So 28. Feb 2010, 21:13
Wohnort: Heek

Nächste

Zurück zu Sonic & SEGA All-Stars Racing

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast