Robin hat geschrieben:Das die den aus der Wii rausfixen werden glaube ich nicht (Geht das überhaupt?)
Robin hat geschrieben:Wenn sie aus der PS3/360 Version rausfixen sollten hol ich mir vllt diese Version und verkauf meine Wii Version
MH hat geschrieben:In 2 Wochen hab ich Urlaub
Lyca hat geschrieben:Mahrla is sowieso nen glitcher, der macht das aus Natur :p
Sonic hat geschrieben:Marhla und WEC Giant hat die gute alte Zockerehre bereits verlassen^^
Mahrla hat geschrieben:Und das hat nichts mit Ehre zu tun. Im Gegenteil, gute Spieler versuchen sogar absichtlich die Spiele ans Limit zu treiben um immer neue Tricks/Bugs/Glitches zu finden um immer bessere Zeiten aufzustellen.
Lyca hat geschrieben:Und gute Spieler wollen auch versuchen ohne programmfehler das Spiel komplett auszureizen. Das glitchen mag zwar ganz interessant sein für die Theorie usw, aber in einem Timetrial, welches nur aus einer runde besteht, haben die glitches für wifi (was aus min 3 runden besteht) keine Relevanz. Das hat u.a. schon dazu geführt, dass u.a. bis zu nem gewissen zeitpunkt Niemand GV konnte. Niemand. Bis auf die 3-4 Leute die es auch ohne glitch gespielt haben.
Lyca hat geschrieben:Mahrla, das hier ist kein PD oder GX mehr. Die Community hat sich geändert. Glitches sind nichts, was man gutheissen sollte bzw. fördern sollte (bis auf den Teil der Theorie eben).
Lyca hat geschrieben:Bei manchen Spielen können Glitches dazu führen, dass sich das Spiel drastisch weiterentwickelt, in eine Richtung die das Können im Generellen fordert (MKDS PRB als Beispiel). Das ist allerdings die Ausnahme. Bei SM64 low-Sterne runs gibt es ein paar Knackpunkte, von denen die gesamte Zeit abhängen kann. Und das sind die Glitches, welches das Können für ein Spiel verschiebt, in eine komplett andere Richtung. Sie überzentralisieren einen Aspekt des Spiels, der eigtl. garnicht vorhanden ist (Bei MKDS wird zum glitchen normales Snaking erfordert, nur in extrem schneller Abfolge. Das Spiel bleibt dem Grundprinzip trotz Glitch treu).
Lyca hat geschrieben:Jetzt bei den ASR glitches wird die Strecke enorm verkürzt, und das "Können" ist darauf reduziert ausserhalb der checkpoints zu bleiben und nur die letzten Paar Meter alles zu geben.
Mahrla hat geschrieben:
Das ist ja auch gut so, dass Spieler das Game ohne sogenannte Bugs ausreizen. Dafür gibt es ja auch non-Glitch Rankings (z.B. non-PRB, 70 Sterne Run bei SM64, etc.). Andere wollen es eben aber einfach komplett ausreizen.
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Stimmt schon, aber da gibt es ein Problem: Die Glitch rankings sind mehr und mehr das "Hauptranking". Das kann imo nicht sein. Als andere Kategorie klar, wie gesagt, für die Theorie kann man die Glitches ruhig nutzen. Aber dann nicht als irgendein Hauptranking.
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Bei PD sprach man bei den Glitches auf Deep Sea auch von PAL oder NTSC WR, weil der Glitch halt nur auf PAL ging.
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Wenn ich das jetzt richtig verstehe, wurde Pal-non-glitch im Grunde überhaupt nicht beachtet?
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Ja, und? Was interessiert einen SM64 Speedrunner, welcher Aspekt des Spiels überzentralisiert wird? Ziel ist die bestmögliche Zeit aufzustellen, und wenn er dazu einen Glitch nutzen muss, dann macht er das halt. Oder er stellt seinen Rekord halt in einer anderen Kategorie auf (70/120 Sterne Run).
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Ein Speedrunner, der jede Menge Zeit darin investiert, einen fehlerfreien 70/120 Sterne Run hinzulegen verdient meiner Ansicht nach mehr Respekt als jemand der sich durch das Spiel glitcht. Da liegt dann meist der Hund begraben: Die meißte Aufmerksamkeit kriegen die 1-Stern/0-Stern runs.
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Ja, das ist doch nicht die Schuld der TT Spieler? Die stellen halt die schnellste Zeit auf, auch wenn dabei vielleicht ganz was anderes abverlangt wird als ohne Glitches.
Und wie gesagt, wer keine Lust dazu hat, der nutzt das halt nicht. Aber dafür können doch die Leute nichts, die es doch nutzen.
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ich wiederhole mich wieder: Wer jetz was macht, is mir egal, lediglich der Fakt dass die Glitchzeiten sogut wie überall das "Hauptranking" bilden kann viele, die das Spiel eben nicht kaputtglitchen wollen, dazu bringen mit diesem Spiel komplett aufzuhören. Können meinetwegen nen Mega-Run hinlegen, der über längere Zeit auf demselben Fähigkeitslevel ist, und keiner interessiert sich dafür (und noch weniger wenns nicht der WR ist).
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