Als Clangame geeignet?

SEGAs Antwort auf Mario Kart Wii - einen Blick wert!

Re: Als Clangame geeignet?

Beitragvon MH » Fr 5. Mär 2010, 12:31

Wollte es erst als Comment beim Bericht schreiben, aber jetzt ist es so viel geworden, da post ichs doch lieber hier^^ Auf jeden Fall super Bericht.

Ich weiß noch, TTT wollte ja erst gegen euch, aber 2on2 war uns zu wenig, da wir ja ursprünglich 4on4 wollen lol 3on3 wäre gegangen, aber die Sache mit Sonic hat's dann eh schon fast zu weit hinausgezogen :s

Charkterwahl: An Mii only kommt man nicht vorbei denke ich, mittlerweile hat sich ja herausgestellt, dass einige Charas auf bestimmten Strecken deutlich überlegen sind, es wäre nur unfair, wenn sich jedes Team Charaktere aussuchen dürfte.
***Dieser Punkt war übrigens schon vor 3-4 Wochen etwa kurz in der Diskussion als es hieß, es gäbe spezielle Offroadstrecken auf denen Offroadcharas im Vorteil sind ;) Damals wusste man nur noch nicht um die Beschränkungen bei der Wahl...

Wenn sich die Teams einig sind, ist es nur bedingt was anderes, weil durch einen Wechsel immer sehr schnell Streit entstehen kann. Das lässt sich nur mit Mii only (das übrigens die selben Stats wie Amy hat) im Vornherein vermeiden.


Aber in Runde 2 passierte mir auch noch eine dumme Szene, da sprang ich ebenfalls bei dem Sprung wieder in den Graben; allerdings unverschuldet, weil ich einfach zu hoch sprang und nicht mehr auf der Plattform mit den zweiten Boostern landete.

Bremsen ftw, ist im TT auch immer ein kleines Problem die Stelle.
Das unverschuldet triffts also nicht ganz ;)


(wonach wird Startreihenfolge festgelegt?)

Ich glaub die ist random. Das Spiel zählt ja jedes Rennen als "neu" und bezieht sich somit nicht auf die Platzierung des Vorrennens.
Stimmt zwar, dass die hinteren dadurch immer gleich nen Nachteil haben, aber das ist so ähnlich wie mit den Items - beide haben die gleichen Chancen.


Dann gleich noch zu den Items: Direkt am Start und in Sachen Backspam sind die Items in ASR leicht overpowered denk ich, auch wenn man nicht wie in MKW "geraped" wird. Der Stern ist an den meisten Stellen eigentlich gar nicht sooo schwer zu "dodgen", wenn man die Strecken gut kennt, trotzdem ist er wohl das stärkste Item.
Würde man die Items aber ausschalten, bekäme der Start noch mehr Bedeutung und das beißt sich dann wieder mit der Randomness der Startaufstellung, also wär ich grundsätzlich für Items auf an.

Hier kann man aber leicht Absprachen treffen, wenn beide ohne Items fahren wollen, warum nicht. Da kanns dann ja auch keinen Streit geben, weil der Host die Entscheidung hat.


Abschließend noch zur Bepunktung: Ich denke grundsätzlich sollte man vor der reinen Platzierung ausgehen, also 1st = 1, 2nd = 2 usw. Das Team mit den wenigsten Pts. gewinnt dann.
Allerdings könnte man es auch so machen, dass man der 1 etwas mehr Wert zuweist, ich würde da vorschlagen einfach 0 statt 1 zu geben.
Mario Kart 8 online bestellen!
Team MK-Wii.de
※ Kart 8 Godfather ※ Kart Wii King ※ Double Dash Hero ※ Kart 64 Elite ※
Custom Jet is best jet - 6-Round-1200-Profresh - S+/S+/S+/s2.
"A sequel? But what happened to your MKWii project?" - "Someone broke into my house and stole it"
coming maybe ... sometime (please?): Star Road 2
Benutzeravatar
MH
wohnt hier
Member of τττ
Top-Niveau
 
Beiträge: 5261
Registriert: Mi 11. Nov 2009, 07:01
Wohnort: Vista Hill

Re: Als Clangame geeignet?

Beitragvon Timo » Fr 5. Mär 2010, 14:28

Wir haben es so gemacht.

Keine Items
8 Rennen
Punkteverteilung: (Könnt ihr Französisch :P ?)

1er = 10pts
2ème = 8pts
3ème = 6pts
4ème = 5pts
5ème = 4pts
6ème = 3pts
7ème = 2pts
8ème = 1pt
Celui qui finit pas a 0pt

Fahrer: Mii,aber immer der,der im Rennen erster wurde,darf sich dann einen anderen Charakter aussuchen.Hat man eigentlich kaum bemerkt,dass der Fahrer mit dem vermeintlichen Vorteil wirklich seine Chance nutzten konnte. :geek:
• NFO Timo
• MKW April 2008 - Oktober 2010
• MK7 Dezember 2011 - Februar 2012
• Skype ➜ mkwtimoe
• Custom Track WW? Ask me!
Benutzeravatar
Timo
Sammlungs-Moderator
Member of NFO
 
Beiträge: 1087
Registriert: Fr 13. Nov 2009, 15:58
Wohnort: Pinneberg

Re: Als Clangame geeignet?

Beitragvon Sonic » So 7. Mär 2010, 19:46

Wir haben jetzt auch unseren 1. Cw hinter uns:

http://www.nferno-clan.com/Clan-Page/cl ... ils&id=727


NFO 112 : 139 WEC

NFO Sonic = 48
NFO Garo = 37
NFO Ruffy = 27

WEC Smashy = 59
WEC Giant = 54
WEC Riuki = 26



Bemerkung: Bei 12 Strecken und unseren ausgemachten Punktesystem werden 252 Punkte verteilt. Hier waren es nur 251, da NFO Ruffy es einmal nicht geschafft hat innerhalb der 30-Sekunden-Deadline über die Zieline zu kommen. Deswegen wurde er für dieses Rennen mit 0 Punkte gewerted.


Punkteverteilung:

1. Platz = 6 Punkte
2. Platz = 5 Punkte
3. Platz = 4 Punkte
4. Platz = 3 Punkte
5. Platz = 2 Punkte
6. Platz = 1 Punkt





DAS GAME ROCKT ALS CLANGAME! <= Meine Meinung
Benutzeravatar
Sonic
Member of NFO
 
Beiträge: 69
Registriert: So 28. Feb 2010, 21:13
Wohnort: Heek

Vorherige

Zurück zu Sonic & SEGA All-Stars Racing

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast

cron