Sonic and Sega All-Stars Racing

SEGAs Antwort auf Mario Kart Wii - einen Blick wert!

Re: Sonic and Sega All-Stars Racing

Beitragvon Basti » Fr 5. Feb 2010, 18:28

Seit meinem letzten online fail kauf ,The Conduit , könnte dieses Spiel mal wieder für etwas neues sorgen
,da in MKW immer nur noch das selbe abläuft :mrgreen: !

Naja ich hoffe der online Modus hat etwas mehr zu bieten als der von MKW.

Und türlich hoffe ich wie Dused ,dass eine TT Onlinerangliste vorhanden sein wird :afro:
Benutzeravatar
Basti
Member of [n3]
 
Beiträge: 22
Registriert: Fr 4. Dez 2009, 15:24
Wohnort: Furpach

Re: Sonic and Sega All-Stars Racing

Beitragvon Ostro » So 7. Feb 2010, 23:39

http://www.gametrailers.com/video/e3-09 ... sega/50587
Ein bisschen spoilern (Charaktere, paar Items, .. ~).
Bild
Bild
Benutzeravatar
Ostro
MK-Wii.de God
Player of SLOW
 
Beiträge: 2011
Registriert: Di 10. Nov 2009, 21:59
Wohnort: Bremen

Re: Sonic and Sega All-Stars Racing

Beitragvon SybotLV5 » Mo 8. Feb 2010, 18:14

Mal nen paar Gedanken, die mir so spontan durch den Kopf gegangen sind, als ich das Video gesehen habe:

- Das Kurvenverhalten sieht irgendwie stumpf aus, liegt aber denke ich mal dadran, dass der Fahrer nicht, bzw nur einmal kurz gedriftet ist.
- Streckedesign gefällt mir, vor allem der Loop.
- Special Items = overpowered?
- blinkend durch Gegner fahren ftw
Bild
Benutzeravatar
SybotLV5
Member of τττ
 
Beiträge: 835
Registriert: Mi 11. Nov 2009, 20:02

Re: Sonic and Sega All-Stars Racing

Beitragvon MH » Mo 8. Feb 2010, 18:59

Nach Sybots Kommentar hab ich mir das Vid doch angeschaut und hab da ähnliche Gedanken.

Die Specialitems bringen einen also immer auf Platz 1 (zumindest bei Aiai?)? Das nenn ich mal unverdient XD
Das Blinken nachdem man getroffen wurde, hat Vor- und Nachteile. Einerseits wird man dann weniger geraped, andererseits kanns grade in entscheidenden Situationen vor der Ziellinie auch etwas unfair sein, wenn man da einfach mal kurz unverwundbar ist.

Streckendesign ist nice, aber auf der gezeigten Strecke (ist das die erste?) sehe ich zu wenig Corner-Cutter oder SCs. Da kann man dann praktisch kaum durch schlichtes Können aufholen.
Dass das stumpf wirkt ist kein Wunder - fahr mal MKW ohne zu Driften XD
Mario Kart 8 online bestellen!
Team MK-Wii.de
※ Kart 8 Godfather ※ Kart Wii King ※ Double Dash Hero ※ Kart 64 Elite ※
Custom Jet is best jet - 6-Round-1200-Profresh - S+/S+/S+/s2.
"A sequel? But what happened to your MKWii project?" - "Someone broke into my house and stole it"
coming maybe ... sometime (please?): Star Road 2
Benutzeravatar
MH
wohnt hier
Member of τττ
Top-Niveau
 
Beiträge: 5261
Registriert: Mi 11. Nov 2009, 07:01
Wohnort: Vista Hill

Re: Sonic and Sega All-Stars Racing

Beitragvon SybotLV5 » Mo 8. Feb 2010, 19:14

MH hat geschrieben:Dass das stumpf wirkt ist kein Wunder - fahr mal MKW ohne zu Driften XD

Ich musste da sofort an Moped Mayhem aus Mario Party 8 denken :roll:
Aber immerhin hat er ja angedeutet, wie man driftet.
Bild
Benutzeravatar
SybotLV5
Member of τττ
 
Beiträge: 835
Registriert: Mi 11. Nov 2009, 20:02

Re: Sonic and Sega All-Stars Racing

Beitragvon MH » Mo 8. Feb 2010, 19:20

SybotLV5 hat geschrieben:Ich musste da sofort an Moped Mayhem aus Mario Party 8 denken :roll:

OMG Diese Bilder in meinem Kopf XD
Mario Kart 8 online bestellen!
Team MK-Wii.de
※ Kart 8 Godfather ※ Kart Wii King ※ Double Dash Hero ※ Kart 64 Elite ※
Custom Jet is best jet - 6-Round-1200-Profresh - S+/S+/S+/s2.
"A sequel? But what happened to your MKWii project?" - "Someone broke into my house and stole it"
coming maybe ... sometime (please?): Star Road 2
Benutzeravatar
MH
wohnt hier
Member of τττ
Top-Niveau
 
Beiträge: 5261
Registriert: Mi 11. Nov 2009, 07:01
Wohnort: Vista Hill

Re: Sonic and Sega All-Stars Racing

Beitragvon SybotLV5 » Mo 8. Feb 2010, 21:28

Grad das hier gefunden. http://www.youtube.com/watch?v=-krA1Zjlo94
Selbe Strecke, aber mehr Items zu sehen und auch 'ne nette Alternativroute an einer Stelle. Ich glaube viele dieser SCs sieht man auf den ersten Blick einfach nicht :afro:



Und hier noch einer der gnadenlos am Drift Feature scheitert: http://www.youtube.com/watch?v=FckOYvp-xMs
Es scheint 'ne Art Boost danach zu geben.

Außerdem ist wohl ne Demoversion zum Anspielen bereits erhältlich.
Bild
Benutzeravatar
SybotLV5
Member of τττ
 
Beiträge: 835
Registriert: Mi 11. Nov 2009, 20:02

Re: Sonic and Sega All-Stars Racing

Beitragvon MH » Mo 8. Feb 2010, 22:06

Na, mit Drifts sieht das doch gleich viel turbulenter aus ^^

Und auf Xbox Live gibts offenbar eine Demo ja. Ich glaub ich hol mir das ausnahmsweise gleich mal zum Release. Wenn man sich nur noch 1 Spiel/Jahr kauft, ist das drin :afro:
Mario Kart 8 online bestellen!
Team MK-Wii.de
※ Kart 8 Godfather ※ Kart Wii King ※ Double Dash Hero ※ Kart 64 Elite ※
Custom Jet is best jet - 6-Round-1200-Profresh - S+/S+/S+/s2.
"A sequel? But what happened to your MKWii project?" - "Someone broke into my house and stole it"
coming maybe ... sometime (please?): Star Road 2
Benutzeravatar
MH
wohnt hier
Member of τττ
Top-Niveau
 
Beiträge: 5261
Registriert: Mi 11. Nov 2009, 07:01
Wohnort: Vista Hill

Re: Sonic and Sega All-Stars Racing

Beitragvon ★hξπί★ » Di 9. Feb 2010, 09:50

Ich glaube ich werd mir das auch gleich mal rum Release kaufen, sieht echt ganz nett aus.
Vielleicht ein bisschen zu schnell mit dem driften aber wir werden sehen
King C @ MKW
36th AF worldwide ranking
04th AF GER Ranking
(01.09.10)
Benutzeravatar
★hξπί★
 
Beiträge: 170
Registriert: Fr 13. Nov 2009, 20:08

Re: Sonic and Sega All-Stars Racing

Beitragvon Ostro » Di 9. Feb 2010, 12:15

SybotLV5 hat geschrieben:Und hier noch einer der gnadenlos am Drift Feature scheitert: http://www.youtube.com/watch?v=FckOYvp-xMs
Es scheint 'ne Art Boost danach zu geben.

Driften und Boosten soll ja auch nicht wie bei MKW sein, Key Element und so :blank:
Bild
Bild
Benutzeravatar
Ostro
MK-Wii.de God
Player of SLOW
 
Beiträge: 2011
Registriert: Di 10. Nov 2009, 21:59
Wohnort: Bremen

Re: Sonic and Sega All-Stars Racing

Beitragvon Timo » Di 9. Feb 2010, 15:57

★hξπί★ hat geschrieben:Ich glaube ich werd mir das auch gleich mal rum Release kaufen, sieht echt ganz nett aus.
Vielleicht ein bisschen zu schnell mit dem driften aber wir werden sehen


Die Strecken sehen schön detaliert aus und hoffentlich gibt es dort nicht auch wieder Glitches.
So schnell finde ich das nicht,das Driften soll hoffentlich mal ein wenig schwerer werden und mehr Luft
zur Perfektion. :cheesy:

Ansonsten will ich nochmal einen kleinen Einblick in den Online Modus bekommen und dann bin ich glücklich. :cheesy:
• NFO Timo
• MKW April 2008 - Oktober 2010
• MK7 Dezember 2011 - Februar 2012
• Skype ➜ mkwtimoe
• Custom Track WW? Ask me!
Benutzeravatar
Timo
Sammlungs-Moderator
Member of NFO
 
Beiträge: 1087
Registriert: Fr 13. Nov 2009, 15:58
Wohnort: Pinneberg

Re: Sonic and Sega All-Stars Racing

Beitragvon Chraizy » Mi 10. Feb 2010, 12:12

SybotLV5 hat geschrieben:Und hier noch einer der gnadenlos am Drift Feature scheitert: http://www.youtube.com/watch?v=FckOYvp-xMs


Hach... die Musikl errinert einen an die guten alten Sonic Heroes Zeiten ♥

Aber sagt mal... kann es sein, dass ich mich verhört hab, oder kommt da wirklich kurzzeitig Banjo Kazooie Musik vor??
SMK: #6 NTSC, #10 PAL
MK64: #31
MKSC: #3
MKDD: #16 combined / #12 60hz / #12 50hz
MKDS: #121 (non-PRB)
MKW: #74
MK7: #106
MK8: #83

Combined: #1 (MK Champ)
Benutzeravatar
Chraizy
 
Beiträge: 1097
Registriert: So 22. Nov 2009, 00:45
Wohnort: Baden-Württemberg, nähe Karlsruhe

Re: Sonic and Sega All-Stars Racing

Beitragvon wimmi » Mi 10. Feb 2010, 14:49

in der 360 version is banjo als fahrer wählbar also is das gut möglich
Bild
Benutzeravatar
wimmi
News-Autor
Member of τττ
 
Beiträge: 740
Registriert: Mi 11. Nov 2009, 13:05

Re: Sonic and Sega All-Stars Racing

Beitragvon Dani » Mi 10. Feb 2010, 16:49

Chraizy hat geschrieben:Aber sagt mal... kann es sein, dass ich mich verhört hab, oder kommt da wirklich kurzzeitig Banjo Kazooie Musik vor??


Ja. Das ist die Musik aus dem Vorspann vorm Startbildschirm aus dem ersten Banjo-Kazooie.
Dani
Player of TGC
 
Beiträge: 41
Registriert: Mi 11. Nov 2009, 15:16

Re: Sonic and Sega All-Stars Racing

Beitragvon Ostro » Mi 10. Feb 2010, 17:21

So, ich hab mir gestern mal die Demo auf der 360 gezogen.

Bilder über Modi, Charakter(eigenschaften) und so'n Krams (die Zahl am Ende einfach ändern, bis 7):
http://povupine.com/other/sonicsegaracing/1.jpg

Allgemein ist das Spiel auf jeden Fall viel turbulenter als MKW. Das Driften erlernt man wirklich sehr schnell, aber es richtig einzusetzen, erfordert schon vernünftig Übung. Die Strecke, die ich bisher gesehen hab, hat so gut wie keine Geraden. Man lenkt und driftet also sehr viel.
Einziger Fail, der mir auffiel: bei der alternativen Route bin ich durch zu hohe Geschwindigkeit (schnell + Driftboost + Streckenboost) über die kleine Insel im Wasser geflogen und wurde ordentlich zurückgesetzt xD Hat mich ein bisschen an Pilz-Schlucht erinnert in dem Moment -.-
Der Turbostart ist mir bisher ein Rätsel, aber einfach rauf aufs Gas reicht wohl. Wobei dann die Flamme am Auspuff in einem bestimmten Rhythmus immer kurz größer wird. Vielleicht muss man den Moment mit dem LOS treffen oder so, keine Ahnung.
Man muss sich ziemlich an die Items gewöhnen, finde ich. Die von MK sind einfach eingeprägt und ich vermiss irgendwie sowas wie den grünen Panzer. Einfach mal was gekonnt abschießen, auch mit Bande. Hab ich so noch nicht entdecken können, wobei ich auch erst paar Items hatte ^^

Beim Driften kann man wohl mehrere Stufen aufladen. Mir kam's einmal auch so vor, als hätte ich das über zwei Kurven gemacht. Also Drift gestartet, Richtung geändert und zu schnell aufgeladen als dass es nur von der zweiten Kurve hätte kommen können.

Man kann Stunts in einem Sprung kombinieren, um mehr Boost zu holen. Man kann Items nach hinten schießen (wie bei MKW einfach nach unten, ansonsten geht die Reise nach vorne).

Bei jeder Strecke steht in den Infos: Länge, Rekord und Rekordhalter (Charakter)

Nach jedem Rennen gibt's SEGA-Meilen (nach Performance, nicht Entfernung^^). Was auch immer das sein soll. Vielleicht für den Shop oder so, wenn der In-Game ist.

Mehr hab ich so auf die Schnelle nicht zu erzählen.
Bild
Bild
Benutzeravatar
Ostro
MK-Wii.de God
Player of SLOW
 
Beiträge: 2011
Registriert: Di 10. Nov 2009, 21:59
Wohnort: Bremen

Re: Sonic and Sega All-Stars Racing

Beitragvon ★hξπί★ » Do 11. Feb 2010, 14:38

Sieht echt intressant aus. Vorallem viel mehr Modi wie in MKW :roll:
Die Missionen sind dann vom Muster wie die in MKDS bzw wie die Wettbewerbe in MKW oder was soll man darunter verstehen?
King C @ MKW
36th AF worldwide ranking
04th AF GER Ranking
(01.09.10)
Benutzeravatar
★hξπί★
 
Beiträge: 170
Registriert: Fr 13. Nov 2009, 20:08

Re: Sonic and Sega All-Stars Racing

Beitragvon Ostro » Do 11. Feb 2010, 23:29

Vehicles are separated into four different categories: racing, off-road, bike and hovercraft. As the terrain on the tracks will vary, vehicles can be either assisted or hindered by the surfaces they drive upon. For example, racing-type vehicles perform best on hard surfaces such as wood or concrete, but are hampered by soft terrain such as mud, sand or snow. The opposite is true for off-road type vehicles. Hovercraft are not affected by any terrain and are able to perform multiple boosts after a jump, but they are unable to drift and have low acceleration. All of the vehicles also have their own specific engine sounds. By playing through the game, players can earn Sega Miles that can be spent in the in-game shop to unlock additional content such as characters, tracks, art and songs.

von wikipedia geklaut
Bild
Bild
Benutzeravatar
Ostro
MK-Wii.de God
Player of SLOW
 
Beiträge: 2011
Registriert: Di 10. Nov 2009, 21:59
Wohnort: Bremen

Re: Sonic and Sega All-Stars Racing

Beitragvon Mahrla » Fr 12. Feb 2010, 03:09

As the terrain on the tracks will vary, vehicles can be either assisted or hindered by the surfaces they drive upon.


Shy Guy Beach und Sherbet Land lassen grüßen^^
Aber mal im ernst: weiß schon jemand, wie die Auswahl online funktioniert? Sucht man vor jeder Strecke ein neues Fahrzeug aus (wie bei DKR) oder ist man wie bei MKW für 4 Rennen auf 1 Fahrzeug festgelegt? Weil ansonsten artet das doch in einem "wählt mal alle Wasserstrecken, weil der Gegner hat nur Karts" aus^^
Mahrla
Leader of G37
 
Beiträge: 227
Registriert: Mo 23. Nov 2009, 02:47

Re: Sonic and Sega All-Stars Racing

Beitragvon Roy03 » Fr 12. Feb 2010, 13:30

Ich lad mir gleich mal die Demo auf meine PS3, ma gucken wie die so ist. Ostro hat ja auch schon paar Dinge dazu gesagt, klingt zumindest im ersten Moment ganz interessant auch wenn ich das Gefühl hab dass das Spiel noch mehr als MKW nen Gemetzel wird :shock:
Roy03
Leader of G37
 
Beiträge: 1047
Registriert: Fr 13. Nov 2009, 12:44

Re: Sonic and Sega All-Stars Racing

Beitragvon SybotLV5 » Fr 12. Feb 2010, 13:47

Roy03 hat geschrieben:[...] auch wenn ich das Gefühl hab dass das Spiel noch mehr als MKW nen Gemetzel wird :shock:

Also was die Super Items der Charaktere angeht auf jeden Fall xD
Da maximal 8 Spieler in einem Rennen teilnehmen, sollte es zumindest geringfügig milder sein, als ein 12er MKW Raum. Was man auch noch beachten muss, ist die - ich nenns jetzt mal so - Recovery nach einem Item Treffer. Man scheint ja nach den Minen relativ schnell wieder fahrtüchtig zu sein.
Bild
Benutzeravatar
SybotLV5
Member of τττ
 
Beiträge: 835
Registriert: Mi 11. Nov 2009, 20:02

VorherigeNächste

Zurück zu Sonic & SEGA All-Stars Racing

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste