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Sonic and Sega All-Stars Racing

BeitragVerfasst: Di 19. Jan 2010, 07:16
von MH
Bild
Kaufen bei amazon.de
Release: 26. Februar 2010

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http://www.youtube.com/results?search_q ... type=&aq=f

Soll Ende Februar bei uns erscheinen. Ich find das Spiel sieht echt ziemlich gut aus. Sieht zwar MK seeehr ähnlich, aber macht ja nix, wenn's gut ist :P
Onlinemodus solls ja auch geben, also für mich nach langer Zeit mal wieder ein Pflichtkauf für die Wii.

Besonders erfreulich finde ich, dass neben dem Wheel auch die drei alternativen Steuerungsmöglichkeiten wie bei MKW angeboten werden. Ansonsten wärs wohl ziemlich fail, Sega scheint also tatsächlich noch auf die Vorlieben der Spieler zu achten :)

Re: Sonic and Sega All-Stars Racing

BeitragVerfasst: Di 19. Jan 2010, 11:07
von Timo
Auf den ersten Blick finde ich die Strecken um einiges kreativer als in Mkw.
Aber erinnert mich zu sehr an Mkwii ( Bikes,4 Controller Möglichkeiten,Items)

Da mir Mkw aber langsam aus dem Hals hängt,werde ich mir das Spiel als Alternative kaufen. :P

Re: Sonic and Sega All-Stars Racing

BeitragVerfasst: Di 19. Jan 2010, 17:48
von MH
^Dass es MKW ähnlich ist, ist ja alles andere als ein Nachteil :cheesy: Eher im Gegenteil.

Re: Sonic and Sega All-Stars Racing

BeitragVerfasst: Di 19. Jan 2010, 18:24
von Ostro
Gekauft. Allerdings nicht für Wii O:) bei der 360-Version gibt's nochmal Banjo & Kazooie dazu.
Finde SEGA allgemein besser, Charaktere und so. Selbst wenn das Spiel nicht ganz an ein MK rankommt (MKW ist jetzt nicht wirklich ein Paradebeispiel, wie gut Funracer sein können ...), wird es auf jeden Fall seinen Soll erfüllen.
Wird dann auch ordentlich online gezockt.

Jetzt warte ich nur noch auf einen netten Nachfolger zu DKR xD auch wenn's nie passieren wird ...

Timo hat geschrieben:Aber erinnert mich zu sehr an Mkwii ( Bikes,4 Controller Möglichkeiten,Items)

~Bikes: Das Spiel bietet allgemein mehr "Vehikel", die durch die verschiedenen Charaktere dazukommen
~Controller: jedes vernünftige Wii-Game sollte min. 2 Möglichkeiten bieten, also nicht wirklich ein Nachteil
~Items: haben Funracer so an sich

Re: Sonic and Sega All-Stars Racing

BeitragVerfasst: Di 19. Jan 2010, 18:57
von Rob
Hoffentlich löst das spiel mkw ab wird ja langsam mal Zeit...

POtenzial hat das game aber sonic failt einfach nur noch in der letzden Zeit

Re: Sonic and Sega All-Stars Racing

BeitragVerfasst: Di 19. Jan 2010, 19:57
von MH
Ich finds etwas schade, dass Spieler mit unterschiedlichen Versionen nicht miteinander online spielen können (leider logisch ja).
Ob man denn wirklich mit GCN-Controller spielen kann, weiß irgendwie auch noch keiner, die einen sagen ja, die anderen sagen nur Classic-Controller (selber Stecker ftw?), andere sagen Wheel only (lol). Ich glaub da muss man noch etwas abwarten.

Vom Design her würd's mir jedenfalls gefallen, wär fail, wenn nicht alle Steuerungstypen unterstützt würden...

Re: Sonic and Sega All-Stars Racing

BeitragVerfasst: Di 19. Jan 2010, 20:21
von Rob
soweit ich weiß wird es die selben stereungs formen geben wie bei MKW


ICh schätze bzw das cih in den game amigo mainen werde :D

Re: Sonic and Sega All-Stars Racing

BeitragVerfasst: Di 19. Jan 2010, 23:11
von wimmi
MH hat geschrieben:Ob man denn wirklich mit GCN-Controller spielen kann, weiß irgendwie auch noch keiner, die einen sagen ja, die anderen sagen nur Classic-Controller (selber Stecker ftw?)


ähm nein? soweit ich weiß wird der CC an die Wiimote angeschloßen und der GCN kann das nicht...


Ich werds auf jeden fall mal anzocken, vll sieht man ja demnächst einige SASAR-Squads auf den clanpages ^_^

Re: Sonic and Sega All-Stars Racing

BeitragVerfasst: Di 19. Jan 2010, 23:27
von Dused
Warte schon seit letztem Jahr auf das Spiel, hoffentlich hats auch einen guten TT-Modus!
Und GCN muss einfach unterstützt werden! :P

Re: Sonic and Sega All-Stars Racing

BeitragVerfasst: Mi 20. Jan 2010, 00:47
von MagE
Wie ich es gelesen habe wird gcn überhaupt nicht unterstützt... :shock:
Only wheel und wiichuck hmm?

Re: Sonic and Sega All-Stars Racing

BeitragVerfasst: Mi 20. Jan 2010, 07:21
von MH
wimmi hat geschrieben:ähm nein? soweit ich weiß wird der CC an die Wiimote angeschloßen und der GCN kann das nicht...

LOL ich wusste gar nicht wie sehr Nintendo manchmal failt -.- Für was haben sie dann überhaupt die GCN-Stecker an die Wii geschraubt? (drunk)

Bild

Re: Sonic and Sega All-Stars Racing

BeitragVerfasst: Mi 20. Jan 2010, 20:17
von Ostro
MH hat geschrieben:LOL ich wusste gar nicht wie sehr Nintendo manchmal failt -.- Für was haben sie dann überhaupt die GCN-Stecker an die Wii geschraubt? (drunk)

Für GC-Spiele halt :P Die wollten nur aufgrund der ähnlichen Hardware-Struktur auch die Möglichkeit bieten, auf die "Bibliothek" der GC-Games Zugriff zu haben (und es gab viele gute Spiele). Dass dann einige anfangen (allen voraus Nintendo), den Controller-Port für Wii Games zu nutzen, war abzusehen.
Allerdings fällt mir gerade auch nicht wirklich was ein, was nicht von Nintendo ist und das offiziell unterstützt. Und wir reden hier über einen anderen Publisher ^^

Re: Sonic and Sega All-Stars Racing

BeitragVerfasst: Mi 20. Jan 2010, 23:18
von Swat
Vielleicht hole ich mir das Spiel auch, aber ich bin mir nicht sicher, ob das Spiel für Clans so ein Renner wird, denn selbst DKR DS hat das nie so wirklich geschafft (das Spiel war ja gut, auch wenn's nur ein Remake war), und dass es möglich ist, sich mit so einem Spiel zu etablieren, trotz fehlender Techniken aus MKDS und MKDD, sieht man ja wunderbar an MKW. Allerdings ist die Clanszene jetzt besser mit so einem Spiel vertraut, was man auch online spielen kann. Bei DKR DS war es damals etwas ganz Neues, da es das erste Fun-Racer neben MKDS und MKDD war, was man online spielen konnte und mehr Wert auf das Abfahren der Ideallinie legte (was nicht bedeuten soll, dass man es bei MKDS und MKDD nicht musste).

Lassen wir uns mal überraschen.

Re: Sonic and Sega All-Stars Racing

BeitragVerfasst: Sa 30. Jan 2010, 19:25
von Ostro
Das Spiel soll schneller und fordernder als Mario Kart Wii sein.
Ebenso wird viel wert auf das Driften gelegt (Hauptbestandteil des Spiels), das "easy to learn, hard to master" sein soll, um jedem die Möglichkeit zu geben, das Driften und somit das Spiel zu erlernen und gleichzeitig den "Freaks" größere Vorteile zu verschaffen, als es bei Mario Kart Wii der Fall ist.
Es soll im Gegensatz zu MKW das Rennspiel in den Vordergrund holen.

I think we do a lot of things differently to Mario Kart. I think we're probably more of a racer than Mario Kart. Our gameplay offers a faster gaming experience - it's more frenetic and it's more intense than Mario Kart but I'd hope that people who like Mario Kart would see our game and enjoy it.?
[...]
We looked at the drifting. The people who use drifting on Mario Kart are the smallest minority. I play Mario Kart and I know how to drift but I wouldn't say I used it as a player.

If you play Mario Kart online and you look at the hardest of the hardcore players - they all use drift and it's something that I'd imagine 95% of the people don't even realise how to do or know what it is so when we were developing our game system we wanted a very easy and accessible drift system where you could hold the accelerator, hold the drift and put the car sideways around bends to get boosts from it. We've made that part of our core mechanic.

Quelle

Re: Sonic and Sega All-Stars Racing

BeitragVerfasst: Sa 30. Jan 2010, 23:11
von MH
Wenn sie GCN-Controller erlauben, wärs instant-Pflichtkauf. Wiichuk, ok, ohne das Schütteln für Wheelies vielleicht akzeptabel. Mal sehen.

Ich find die Dinge, die der über MK sagt lol. Als ob 95% der Spieler nicht wüssten, wie man driftet... wobei - es fahren ja auch sicher 95% aller Spieler mit Wheel :D

Re: Sonic and Sega All-Stars Racing

BeitragVerfasst: Do 4. Feb 2010, 17:10
von Ostro
The first review scores for Sonic and SEGA All-Stars Racing are in, and they come from the gaming publication 'GamesMaster'. Just how well did the different versions of the game stack up?

Xbox 360/PS3 - 83%
Wii - 83%
DS - 70%

Sieht ganz nett aus. Interessant, dass die Konsolen-Versionen alle gleichwertig sind. Entweder haben sie sich ordentlich Mühe mit Motion-Control bzw. den vielen Möglichkeiten bei der Wii gemacht oder sie waren zu faul, die HD-Konsolen mehr auszureizen :P

Info-halber:
+80% - Great
+90% - Amazing

Re: Sonic and Sega All-Stars Racing

BeitragVerfasst: Do 4. Feb 2010, 18:42
von Giant
Ich werds mir auch auf jeden Fall kaufen.
Und auch einige andere vom WEC :p

Re: Sonic and Sega All-Stars Racing

BeitragVerfasst: Do 4. Feb 2010, 19:30
von Timo
Giant hat geschrieben:Ich werds mir auch auf jeden Fall kaufen.
Und auch einige andere vom WEC :p


:kiss: Habe ich ja schon welche für mein Sega All Star Racing Friendroster =)

Re: Sonic and Sega All-Stars Racing

BeitragVerfasst: Do 4. Feb 2010, 22:11
von Ostro
8 der 24 Strecken zum Angucken :police:


Re: Sonic and Sega All-Stars Racing

BeitragVerfasst: Do 4. Feb 2010, 22:18
von MH
OMG SPOILERS :P

Ich find immer mehr, dass S&S ASR (epic Abkürzung) aussieht als hätte jemand MK und Diddy Kong Racing in einen Topf geworden ^^
Werds mir wohl trotz no-GCNall releasenah holen.