Sonic and Sega All-Stars Racing

SEGAs Antwort auf Mario Kart Wii - einen Blick wert!

Re: Sonic and Sega All-Stars Racing

Beitragvon MH » Fr 12. Feb 2010, 18:08

Mahrla hat geschrieben:Weil ansonsten artet das doch in einem "wählt mal alle Wasserstrecken, weil der Gegner hat nur Karts" aus^^

Dann müssen die Teams gemischte Teams aufstellen ;) Wär vielleicht sogar interessanter als in MKW, wobei man ein gutes gemischtes Team dann wohl leicht mit Streckenwahl-Luck auseinander nehmen könnte XD
Ich denke allerdings, dass die verschiedenen Fahrzeugtypen nur kleine Vor- oder Nachteile haben werden, also z.B. mal nen zusätzlichen SC übers Wasser ziehen oder so. Abwarten.

Recovery (ich nenns mal jetzt so) seh ich mit geteilter Meinung. Einerseits beugt es Rape vor (MKW lässt grüßen), andererseits kanns unfaire Szenen verursachen :|
Könnte man aber dann auch in strategische Spielweise einbauen, wenn man sozusagen ein "kleineres Übel" hinnimmt, um nicht von was großem getroffen zu werden :police:
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Re: Sonic and Sega All-Stars Racing

Beitragvon Ostro » Fr 12. Feb 2010, 23:35

Also Recovery ist teilweise doch hart. Da wird man "nur" von irgendnem Item getroffen und es dauert recht lang wieder auf Top Speed zu kommen. Das Spiel ist stellenweise für einen Fun Racer echt verdammt schnell ^^
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Re: Sonic and Sega All-Stars Racing

Beitragvon yoshi123 » Fr 12. Feb 2010, 23:40

Heute ist der 12.2.2010 ; 23.38 Abends an einem Freitag.
Ich bin mir ziemlich sicher, dass in 3 Monaten Mario Kart Wii wieder überlebt und das einzig richtig aktive Wii Clan Game bleibt.
Ich denke ich werds mir nicht holen, hat es eigentlich einen gescheiten Online Modus?
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Re: Sonic and Sega All-Stars Racing

Beitragvon MH » Sa 13. Feb 2010, 00:05

Einziges Problem seh ich in den verschiedenen Versionen des Spiels. Die sind nicht kompatibel online, das kann zu Differenzen führen.
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Re: Sonic and Sega All-Stars Racing

Beitragvon Ostro » Sa 13. Feb 2010, 12:03

Das Problem hat doch jedes andere Spiel auch ^^ und wer spielt hier schon nicht Wii. 2% vielleicht. Und wenn man sich von vornherein davon fernhält, dem Spiel überhaupt eine Chance zu geben, sollte man sich nicht beschweren, dass nur MKW gespielt wird (und das haben mittlerweile viele Clans gemacht :P).
SSBB wurde auch gespielt und hat nun wirklich einen miesen Online-Mode.

Der Regenbogen ist btw cool :| wenn man da reinfährt, flimmern die Regenbogenfarben vor der Sicht rum.
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Re: Sonic and Sega All-Stars Racing

Beitragvon Robin » Di 23. Feb 2010, 01:42

Joar ich habe die PS3 Demo gespielt und der Regenbogen ist ja noch schlimmer als der Blooper :twisted:
Das Spiel macht ansicht viel Spaß und die meistgehassten Items aus MKWii sind nicht dabei (Blitz, Blauer Panzer, Wolke) D:
Der Allstar Move kommt mir aber schon ziemlich overpowered vor wenn ich von 7 oder 8 dann plötzlich auf Platz 2 komme :shock:
Ich hoffe nicht dass es dann später so sein wird, dass man den campen kann und kurz vor Schluss immer alle überholen kann ^^
Ich wers mir auf jeden Fall für die Wii holen :)
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Re: Sonic and Sega All-Stars Racing

Beitragvon MH » Di 23. Feb 2010, 07:08

Naja, Kugelwilli in MKW fliegt einen auch gern mal von 7 auf 1.
Interessant wird's erst, wenn es Item-Beschränkungen gibt, also das Allstar-Item z.B. nur einmal im Spiel sein kann. Sonst zünden am Schluss alle gleichzeitig XD

Ist wohl alles auf Abwarten-Basis... Werd's mir auch am Freitag gleich holen denk ich. Lange kein neues Spiel mehr gehabt ^^
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Re: Sonic and Sega All-Stars Racing

Beitragvon Ostro » Di 23. Feb 2010, 09:00

Mich hat ein Allstar-Move auch mal nur von 7 auf 3 gebracht, weil das Feld total weit auseinander war und die CPUs mal dem schweren Schwierigkeitsgrad gerecht wurden.
Einige sind auch nicht der Knaller. Das Ding von Banjo ist z. B. nicht der Geschwindigkeitshit, da war ich mit Driften fast genauso schnell xD
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Re: Sonic and Sega All-Stars Racing

Beitragvon yoshi123 » Di 23. Feb 2010, 20:47

Ich war bei nem Kumpel der sich die Demo gezogen hat:
"Hast du Sonic&Dingsbums Racing, die Demo gezockt?"
"ja."
"Und wo ist die?"
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Re: Sonic and Sega All-Stars Racing

Beitragvon MH » Di 23. Feb 2010, 20:54

Jaja, alles nur Egoshooter und GTA-Freaks :P
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Re: Sonic and Sega All-Stars Racing

Beitragvon Ostro » Di 23. Feb 2010, 21:27

Oder RPGs :P
Bei GamePro gibt's ein "Test"video. Zwar von der 360-Version, aber angeblich sollen sich die Versionen bis auf Grafik und Steuerung nix tun.
Die Kommentare und Beurteilungen da stimmen auch im großen und ganzen mit meinen überein.

http://www.gamepro.de/index.cfm?pid=386&pk=2141

Einige kritisieren auch schon Reviews und sagen, dass das gleiche Spiel mit Mario-Charakteren bessere Wertungen bekommen würde, weil es Mario wäre xD
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Re: Sonic and Sega All-Stars Racing

Beitragvon MH » Di 23. Feb 2010, 21:41

Gibt's in der Endversion keine Streckenkarten? Die vermisse ich etwas in dem Testvideo :?
Der Sprecher da ist aber mal imba XD


"Dummerweise ruckelt das Spiel hin- und wieder"

Wetten in der Wii-Version nicht? :twisted:
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Re: Sonic and Sega All-Stars Racing

Beitragvon Ostro » Di 23. Feb 2010, 21:46

Es gibt nur diese Positionsanzeige oben und Verfolger unten als Hinweis, glaub ich.
Reicht imo aber auch. Kannst ja eh niemanden runterblitzen :P und das ist auch irgendwie typisch Arcade-Racer. Und Sega ist nun mal Arcade-Monster :3
Dass das Spiel ruckelt liegt daran, dass zu viele Charas auf dem Haufen + Drift(effekte) + Explosionen + detailreiche Strecken etwas zu viel des Guten sind :D aber ist, wie er glaub ich auch sagt, nicht störend.
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Re: Sonic and Sega All-Stars Racing

Beitragvon yoshi123 » Mi 24. Feb 2010, 14:23

MH hat geschrieben:Jaja, alles nur Egoshooter und GTA-Freaks :P

Man, du bist gut. O:)
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Re: Sonic and Sega All-Stars Racing

Beitragvon GaTo » Mi 24. Feb 2010, 18:26

ich habe das spiel und naja ich weiss nicht ob es so für die clan szene geeignet ist :o

also im "WW" wurden die strecken durch zufall gewählt weiss nicht wie es in nem freundesraum aussehen wird da ich noch niemanden habe :P

aber ich denke das der host da alles einstellen kann = /

bisher hab ich noch keine "stat wh0re" gefunden alle sind für mich gleich schnell

es gibt eine TT liste (für unsere tt leute ;D )

TT wird nicht nach 3-lap gewertet sonder nach Flap und ihr könnt so viele runden fahren wie ihr wollt
immer wenn ihr eure zeit verbessert habt kommt euer schnellster geist und ihr habt immer einen boost in jeder runde (hoffe ihr wisst was ich meine)

nochmal zurück zum WW oder doch konti o_0
naja es heisst dort " gegen jeden "

aufjedenfall kann man nicht nur mit 4,5 leuten in einen raum sein es werden für die fehlenden spielern bots hinzugefügt (hoffe das es in freundesräumen nicht so ist sonst müsste man immer 4on4 cw's fahren)

auch hatte ich bisher online keine laggs gehabt

es gibt aber auch keine VR

sondern wie ostro es gesagt habt wird man mit sega meilen belohnt und mit diesen kann man sich im shop charaktere/lieder/strecken kaufen

grafisch sieht es sehr gut aus auf der wii und keine ruckler waren zu erkennen

achja und zum driften mkds lässt grüßen "snaken" FTW!!! :P

wenn ihr wollt könnte ich noch paar gameplay videos machen und so

so hoffe euch gefallen die info's

bin dann mal weiterspielen ^^

EDIT:

so grade paar rennen mit greckoe gefahren und es ist irgendwie nicht cw tauglich = /

es gibt kein punktesystem
man kann nur ein rennen immer fahren
der HOST kann alles einstellen strecke,rundenanzahl,com gegner schwierigkeitsstufe oder komplett weg

naja aber vllt fällt ja jemanden was dazu ein ^^

EDIT²:
anscheinend gibt es doch stats
-Geschwindigkeit
-Beschleunigung
-Fahrverhalten
-Turbo

lasst die stat wh0re suche beginnen >:0

EDIT³:
-im Gegen jeden Modus (WW) kann man auch host sein und so bestimmen welche strecke,runde mit oder ohne bots

-man kann keine charaktere doppelt nehmen d.h keine 2 sonics,shadow usw...

-anscheinend bin ich wohl der einzige deutsche der im spiel TT fährt und naja bin auch schon in den toplisten :P d.h meine cr's ;)
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Re: Sonic and Sega All-Stars Racing

Beitragvon Chraizy » Do 25. Feb 2010, 00:32

hab heute mal die demo bei nem kumpel gezockt, das ist was ganz anderes wie MK xD ich hab echt keine einzige kurve ohne hängenbleiben hinbekommen, drifts hab ich nur selten nicht in eine wand gesteuert und MTs waren öfters mal so schräg, das ich rausgeflogen bin oO
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Re: Sonic and Sega All-Stars Racing

Beitragvon yoshi123 » Do 25. Feb 2010, 15:07

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Re: Sonic and Sega All-Stars Racing

Beitragvon Rob » Do 25. Feb 2010, 15:37

Jo sehe ich auch so
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Re: Sonic and Sega All-Stars Racing

Beitragvon MH » Do 25. Feb 2010, 17:08

Ja, hört sich alles nicht so rosig an, wie manche es vielleicht erwartet haben. Vielleicht habt ihr aber auch nur die am schwersten zu steuernden Fahrzeuge erwischt oder die Steuerung ist einfach schwerer zu lernen/anders als in MK.
Hat einer schonmal Wave Race Blue Storm auf'm GCN gespielt? Da braucht man 15h Spielzeit, bis man mit dem am einfachsten zu steuernden Fahrer grad mal so durch die Strecken kommt lol

Ich werds mir jedenfalls morgen nachmittag holen, allen schlechten Meldungen zum Trotz. Selbst, wenn's nicht für die Clanszene geeignet ist [das gilt auch noch abzuwarten; die Strecken sind viel länger als in MKW, warum nicht einfach nur 10 Strecken fahren und selber ein Punktesystem etablieren? Hier ist die komplette dt. MK-Szene versammelt, machbar ist das allemal] - früher hatte kein Spiel nen Onlinemode und trotzdem haben die Fun gemacht (Diddy Kong Racing anyone?)
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Re: Sonic and Sega All-Stars Racing

Beitragvon Ostro » Do 25. Feb 2010, 17:16

Ich find's schon recht arm, die Steuerung für fails verantwortlich zu machen.
Man muss fast jedes Spiel von Start an lernen und sich an die Steuerung gewöhnen. Das ist btw Teil von Skill, den hier ja jeder massenweise hat :P
Was meint ihr, wie alte Karter sich fühlen, wenn sie ein MK nach dem anderen spielen. Bei jedem Teil war die Steuerung völlig anders und ungewohnt.
Ich würd mal eher behaupten, dass einigen das Spiel zu schnell ist und die Arcade-ige Steuerung, die perfekt ins Spiel passt, nun mal doof ist, wenn man ewig nur MKW gespielt hat und kaum andere Gaming-Erfahrung hat.
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