Team Germany. wird es wohl was?

Das deutsche National-Team - zeigt der Welt, wie gut die deutschen Mario Kart Wii-Spieler sind

Team Germany. wird es wohl was?

Beitragvon Lytura aka Flo » So 3. Feb 2013, 21:50

So nach den ersten kleinen Erfolg für das Team Germany hab ich mir doch ein paar Gedanken darüber gemacht wie es jetzt wohl weitergeht. Als erstes hab ich mal in der jetztigen Team Germany Konfi gefragt wer für euch als Leader in Frage kommen würde (es wurden 3 Leader gewählt) und die meisten haben sich für Brock, Giant und Boshi entschieden oder andersrum gefragt, hatten nichts gegen die 3. Und jetzt kommt schon die nächste große Frage was ist so besonders wenn man Leader in Team Germany ist oder welche Rechte hat man. Und da ich keinen ausschließen will mach ich einfach mal ein paar Vorschläge. Bis jetzt war es so, dass wenn zum Beispiel ein Freak joinen wollte dass ich die 3 Leader gefragt hab ob sie dafür oder dagegen sind wenn die Mehrzahl der Leader einverstanden sind oder nichts dagegen haben ist er in Team Germany drin. So jetzt kann es aber dazu einige Probleme geben die ich mal versuch in ein Beispiel umzuwandeln.

1. Beispiel (wieso bin ich kein Leader :cry: )
Team Germany Konfi
WEC Giant wurde zum Moderatoren ernannt
!7 Brock wurde zum Moderatoren ernannt
NFO Boshi wurde zum Moderatoren ernannt
Flo: (verbeugen)
5 Minuten später....
[18:51:29] toxx: was is mit mir
[18:51:39] Lucas☂: und mit mir
[18:52:11] Bench D'Accurso: und mit mir ;^)

So erstmal hier zu was. Auch wenn es wahrscheinlich nur Spaß war (was ich hier leider nicht erkennen kann obs nun ernst gemeint ist oder nicht) möchte ich darauf eingehen. Ich hab so ziemlich jeden gefragt der on war in der Team Germany Konfi und die Mehrheit war einfach für Giant, Boshi und Brock und ist ja nicht so als ob ihr jetzt gar nichts mehr zu sagen habt deswegen müssen jetzt konkrete Vorschläge gemacht werden damit auch keiner weint. Kommen wir mal zum Thema joinen falls jemand die Interesse hat Team Germany zu joinen. Ich sehe dafür 2 Vorschläge und zwar
1. Die jetztigen Leader dürfen entscheiden ob diejenige Person joinen darf oder nicht und kommen zu einen Ergebniss
Vorschlag Nummer 2. Jeder hat dass Recht seinen Senf dazu zu geben und jeder in der Team Germany Konfi darf entscheiden ob er dafür oder dagegen ist nun zur Frage wie man sowas machen sollte. Mein Vorschlag ist. Ich frage jeden einzelnen in Skype privat und er hat 1 Woche Zeit seine Stimme dazu abzugeben. Wieso 1 Woche? Falls ein paar Leute keine Zeit haben on zu kommen und wichtigeres zu tun haben (Zeitraum kann man naber noch ändern) Die nächste Frage wäre wann darf derjenige joinen wenn zum beispiel 12 dafür sind und 11 dagegen. Hier würde ich es so machen dass man eine absolute Mehrheit von sag ich mal 80% braucht damit jemand in Team Germany reinkommt. Wer noch andere Vorschläge hat kann es ja posten.

So dann zur nächsten Fragen welche weiteren Probleme auftreten können in so einen Team Germany neben dem roster? Für mich noch ein Dorn im Auge ist wenn man zu viele Fahrer hat die auf einmal fahren wollen zb bei einen 5v5 oder 10v10 (Luxusprobleme die andere Länder gerne hätten) für mich gibts da leider nur 1 lösung und zwar die 3 Leader bestimmen dann des line up und derjenige der aussetzen musste darf beim nächsten mal zu 100% spielen. Und wer glaubt dass es sowieso nur einen CCW oder cw alle 3 Monate stattfinden wird der hat sich getäuscht :afro: Ich setz grad alle Hebel in Bewegung und versuch gerade jede Nation zu fragen die es irgendwie schafft 5-10 gute Fahrer zu finden nebenbei kann man auch gute aktive clans fragen wie zb im, KC, AR, flow was weiß ich wieviel es davon noch gibt und die würden bestimmt nicht nein sagen bei einen 10v10. Wer auch hierfür einen anderen Vorschlag hat kann es ja posten.

So desweiteren seh ich keinerlei größere Probleme mehr außer die Punkte die ich ansprechen wollte die das vorherige Team Germany zum Verhängniss geworden sind nämlich: Roster (wer darf rein und wer nicht) Luxusproblem (zu viele Fahrer möchten spielen) und Inaktivität (regelmäßige wars die ich suchen werde) ob es deswegen jetzt klappen wird liegt immer noch an euch ob ihr auf sowas bock habt oder nicht. Wer hier keinen account auf mkwii.de hat kann mir ja seine meinung in skype schreiben und wenn sich hier keiner meldet den ist entweder Team Germany scheiß egal oder findet es so ok wie es jetzt ist nämlich: Giant, Boshi und Brock als Leader und die dürfen entscheiden.
Derzeitiges line up von Team Germany
Leader
Giant
Brock
Boshi
Members
Bench
Krypta
Eagle
Sozi
Crash
Dashi
Lucas
Marvin
Nero
Kratos
NilZ
Toxx
Rico
Zuletzt geändert von Lytura aka Flo am Mo 4. Feb 2013, 00:07, insgesamt 1-mal geändert.
Zwei Männer gehen über die Brücke. Der eine fällt ins Wasser der ander heißt Helmut
Lytura aka Flo
Team Germany
Leader of ta
 
Beiträge: 71
Registriert: Mo 31. Dez 2012, 00:51
Wohnort: Bamberg, Bayern

Re: Team Germany. wird es wohl was?

Beitragvon -Tobi- » So 3. Feb 2013, 22:06

Hört sich gut an wenn ihr sowas wirklich auf die Beine bringt, aber packt das ganze lieber als Subclan an und nicht als Nationalteam ^^ Gibt ja bis auf GER kein aktives mehr :police:
-Tobi-
of !7
 
Beiträge: 157
Registriert: Mo 31. Okt 2011, 00:19

Re: Team Germany. wird es wohl was?

Beitragvon Lytura aka Flo » So 3. Feb 2013, 22:09

jo Sub Clan wäre auch ne gute Idee
Zwei Männer gehen über die Brücke. Der eine fällt ins Wasser der ander heißt Helmut
Lytura aka Flo
Team Germany
Leader of ta
 
Beiträge: 71
Registriert: Mo 31. Dez 2012, 00:51
Wohnort: Bamberg, Bayern

Re: Team Germany. wird es wohl was?

Beitragvon Nesta » So 3. Feb 2013, 22:32

Wo ist denn da der Unterschied?
Bild

Blackyboi hat geschrieben:mein schweres problem hat sich in fast in luft aufgelöst

[23:51:27] Blackyboi / Black Bot@LÆ: ich krieg fast jede gamerin rum wenn ich will
Benutzeravatar
Nesta
Player of ρηf
 
Beiträge: 377
Registriert: Do 5. Aug 2010, 15:57
Wohnort: Schweiz

Re: Team Germany. wird es wohl was?

Beitragvon -Tobi- » So 3. Feb 2013, 22:46

Najah.... woher soll ich das wissen :o
-Tobi-
of !7
 
Beiträge: 157
Registriert: Mo 31. Okt 2011, 00:19

Re: Team Germany. wird es wohl was?

Beitragvon Moja » So 3. Feb 2013, 22:48

bin dabei Leute :)

Ich würde als Organisator bereitstehenn :twisted:
Moja
Member of SS
 
Beiträge: 96
Registriert: Do 27. Okt 2011, 20:43

Re: Team Germany. wird es wohl was?

Beitragvon MH » Mo 4. Feb 2013, 06:59

Hört sich nicht schlecht an bisher.

Den Subclangedanken hatte ich auch schon, aber letztlich ist es doch noch einmal etwas anderes wenn wir von Team Germany reden. Wäre es ein 08/15-Subclan würden sicher nicht so viele mitmachen (wollen).

Wenn ihr wollt, kann ich das alte GER-interne Unterforum auch wieder reaktivieren, dann hättet ihr neben Skype auch einen Bereich im Forum^^
Mario Kart 8 online bestellen!
Team MK-Wii.de
※ Kart 8 Godfather ※ Kart Wii King ※ Double Dash Hero ※ Kart 64 Elite ※
Custom Jet is best jet - 6-Round-1200-Profresh - S+/S+/S+/s2.
"A sequel? But what happened to your MKWii project?" - "Someone broke into my house and stole it"
coming maybe ... sometime (please?): Star Road 2
Benutzeravatar
MH
wohnt hier
Member of τττ
Top-Niveau
 
Beiträge: 5261
Registriert: Mi 11. Nov 2009, 07:01
Wohnort: Vista Hill

Re: Team Germany - wird es wohl was?

Beitragvon Dused » Mo 4. Feb 2013, 18:13

Für mehr als ein paar Fun-CCWs wird es nicht reichen, definitiv. Es ist im Prinzip auch egal wer fährt, man könnte hier in Deutschland auch die Fahrer 30-35 spielen lassen, das Resultat wäre nahezu identisch. Die Unterschiede von früher sind kaum noch vorhanden, da die meisten Spieler das höchste Level schon vor mehreren Jahren erreicht haben und die neuen sich schnell an das Level angepasst haben. Ob nun die Fahrer 1-5 noch ihre 0.05 pro Kurve schneller fahren, spielt da keine Rolle mehr.

Die aktiven Spieler sollen aber ruhig ihren Spaß haben und als Team antreten.
BildBild
Ehemaliger Deutscher TT-Meister in MKW, MK7 und MK8
Benutzeravatar
Dused
Zeitfahren-Moderator
Member of τττ
 
Beiträge: 1417
Registriert: Mi 11. Nov 2009, 17:50

Re: Team Germany. wird es wohl was?

Beitragvon -Tobi- » Mo 4. Feb 2013, 18:21

Wie gesagt die Idee von einem neuen Team Germany fand ich damals schon immer gut, zum einen kann man einfach mal mit den besten aus Deutschland zusammenfahren und man hat einen relativ aktiven Clan/Subclan, die zum einen immer wieder mal fahren werden und auch komplett aus Deutschsprachigen besteht :D Kann ja manchmal schon nervig sein wenn man bei seinem Amerikanischen Subclan nicht mit skypen möchte weil man sonst Englisch sprechen müsste :police:

Und Dused hat Recht, damals konnte man sich mit guten Lines noch durchsetzten aber heutzutage kommt es wirklich nur auf den Itemeinsatz an und die durchschnittlichen Lines, um sich vorne zu halten da es wirklich niemand mehr nötig hat nur durch Lines mal 2-3 Leute zu überholen, dafür sind die Skillunterschiede heute einfach viel zu klein ^^
-Tobi-
of !7
 
Beiträge: 157
Registriert: Mo 31. Okt 2011, 00:19

Re: Team Germany. wird es wohl was?

Beitragvon Tschuki » Mo 4. Feb 2013, 20:29

das würd ich nicht behaupten, zB gibt es kaum jemanden der wirklich konstant den BC glitch kann, ich hab mich mal da ran gesetzt und den echt geübt, und schaff den inzwischen zu über 50% in cws, was mir in vielen BC rennen automatisch 1. platz verschafft, auch wenn ich von den items her nicht unbedingt glück hab. Und auf Strecken wie rMR rein durch lines wegziehn, hat auch 2009 keiner geschafft
Bild
Tschuki
Player of ta
 
Beiträge: 807
Registriert: Mo 6. Sep 2010, 17:32

Re: Team Germany. wird es wohl was?

Beitragvon MH » Di 5. Feb 2013, 06:59

Tschuki hat geschrieben:Und auf Strecken wie rMR rein durch lines wegziehn, hat auch 2009 keiner geschafft

Und das schafft heute jemand konstant in seinen Rennen auf RMR?

Online kann im Grunde jeder mithalten, der einigermaßen gut fahren kann und nicht zu viele grobe Schnitzer reinhaut - und das sind 5 Jahre nach Release eines Spiels natürlich mehr Leute als nach 1 Jahr. Außerdem kann man durch gutes Teamplay zusätzlich Schwächen ausgleichen.
Mario Kart 8 online bestellen!
Team MK-Wii.de
※ Kart 8 Godfather ※ Kart Wii King ※ Double Dash Hero ※ Kart 64 Elite ※
Custom Jet is best jet - 6-Round-1200-Profresh - S+/S+/S+/s2.
"A sequel? But what happened to your MKWii project?" - "Someone broke into my house and stole it"
coming maybe ... sometime (please?): Star Road 2
Benutzeravatar
MH
wohnt hier
Member of τττ
Top-Niveau
 
Beiträge: 5261
Registriert: Mi 11. Nov 2009, 07:01
Wohnort: Vista Hill

Re: Team Germany. wird es wohl was?

Beitragvon Tschuki » Di 5. Feb 2013, 07:21

das hab ich nicht behauptet, worauf ich hinaus wollte war, dass es auch heute noch genug strecken gibt, wo man auch allein durch skill wegziehn kann und gewinnen kann, (MG, DKSC, GV, DDR, MH, BC, rBC3) und dass es auch damals schon genug strecken gab, die nur luckabhängig waren (LC, MMM, MC, DC, rPB, rMR, rSGB, rDS, rDH, rMC, rMC3). Es ist nicht so, dass ein großer Haufen Spieler über die Jahre wirklich alle an einem gewissen Limit angekommen sind, wie hier ja davor behauptet wurde. Erst vor ein paar Tagen hab ich mit Gio ein 2on2 gegen Xörb und Miyu gemacht. Und was Xörb da teilweise für Leistungen abgeliefert hat, war krank. Und ich will einfach mal behaupten, dass mir kein deutscher Spieler bekannt wär, der auch nur annähernd skill technisch an ihn rankommt, und demnach haben die beiden auch verdient gewonnen. Es ist nur so, dass es im deutschsprachigen Bereich nicht wirklich Spieler gibt die groß herausragen und die Top 40 der deutschen Spieler sicher alle Skill mäßig sehr knapp beisammen sind, aber angenommen GER hätte so einen Xörb, würde es sehr wohl einen Unterschied machen in einem CW, ob dann Xörb fährt oder irgendein anderer von den Top 40
Zuletzt geändert von Tschuki am Di 5. Feb 2013, 12:43, insgesamt 2-mal geändert.
Bild
Tschuki
Player of ta
 
Beiträge: 807
Registriert: Mo 6. Sep 2010, 17:32

Re: Team Germany. wird es wohl was?

Beitragvon MH » Di 5. Feb 2013, 12:38

Achso, ja, stimmt, jetzt versteh ich auch was du meinst, hatte deinen Post heute morgen wohl falsch betont^^
Mario Kart 8 online bestellen!
Team MK-Wii.de
※ Kart 8 Godfather ※ Kart Wii King ※ Double Dash Hero ※ Kart 64 Elite ※
Custom Jet is best jet - 6-Round-1200-Profresh - S+/S+/S+/s2.
"A sequel? But what happened to your MKWii project?" - "Someone broke into my house and stole it"
coming maybe ... sometime (please?): Star Road 2
Benutzeravatar
MH
wohnt hier
Member of τττ
Top-Niveau
 
Beiträge: 5261
Registriert: Mi 11. Nov 2009, 07:01
Wohnort: Vista Hill

Re: Team Germany. wird es wohl was?

Beitragvon Dused » Di 5. Feb 2013, 12:51

/edit: Ist doch etwas mehr geworden und ja, ich bin Fan der Anfangszeit: Beste wo gibt! :police:

Also BC ist da ja schon recht speziell. 1/3 wird wohl selten reichen, aber wenn man ihn dann noch ein zweites bzw. drittes Mal zieht, hat man natürlich einen großen Vorteil. Den hat man aber auch z.B. auf GV beim Rock-SC. Allerdings wird dir das Feld trotzdem ziemlich im Nacken sitzen und du wirst keinen großen Vorsprung rausholen. In der Sichtweite ist man noch, da reicht ein geschicktes Item und der Vorsprung ist gleich null. Erhöhte Gewinnchancen sind aber natürlich trotzdem vorhanden.

2008/2009 und sogar noch ins erste Quartal von 2010 war das Fahrerniveau noch ganz anders. Es gab vllt. 15 Fahrer aus Deutschland, die den anderen Fahrern deutlich überlegen waren. Und ja, da konnte man wirklich auf MC, rMR und co. vorne fahren. Das hat zwar nicht immer geklappt, aber die Erfolgsquote war recht hoch. Selbst mit Items konnten die schwächeren Spieler den Rückstand nur selten wett machen. Es wurde aber immer schwieriger, da die vermeintlich schwächeren Spieler immer besser wurden und die besseren sich dem Stillstand näherten. Es kamen zwar noch vereinzelte Techniken, aber eben keine wirklich ausschlaggebende. Ausschlaggebend sind bis heute die Items.

Man kann es auch ganz simpel ausdrücken:
2008-2010:
- Vereinzelt gute, viele mittlere und viele schwache Spieler
- Guten Spielern zollte man Respekt und "fürchtete" sie in CWs
- Es war eine große Überraschung innerhalb der Community, wenn ein Favorit gegen einen vermeintlich schwächeren Gegner verlor.

2010-JETZT:
- Viele gute Spieler + Eine gute Menge an normalen Spielern
- Gute Spieler werden schlecht geredet, da sowieso jeder ein Pro ist heutzutage
- Nahezu jeder kann gegen jeden gewinnen

Das LineUp hat sich früher eigentlich von selbst aufgestellt, da einige Spieler eben bessere Anlagen hatten als der Großteil der Spieler. Heute ist das Niveau so weit voran geschritten, dass sich eine sehr große Anzahl an Spielern auf Augenmaß in Reihen der Länder befinden.

Zum Schluss noch meine Behauptung:
Es gibt keinen Spieler, der den besten Spielern aus Deutschland davon fahren kann.
BildBild
Ehemaliger Deutscher TT-Meister in MKW, MK7 und MK8
Benutzeravatar
Dused
Zeitfahren-Moderator
Member of τττ
 
Beiträge: 1417
Registriert: Mi 11. Nov 2009, 17:50

Re: Team Germany. wird es wohl was?

Beitragvon Tschuki » Di 5. Feb 2013, 20:53

Dused hat geschrieben:
Also BC ist da ja schon recht speziell. 1/3 wird wohl selten reichen, aber wenn man ihn dann noch ein zweites bzw. drittes Mal zieht, hat man natürlich einen großen Vorteil. Den hat man aber auch z.B. auf GV beim Rock-SC. Allerdings wird dir das Feld trotzdem ziemlich im Nacken sitzen und du wirst keinen großen Vorsprung rausholen.


Also ich hab die Erfahrung gemacht, dass BC glitch und rock-sc doch mehr sichern als man eventuell denkt. Immerhin ist man nach dem Ziehen in der 1. Runde in den größen Fällen im 1. Platz, und meistens sogar auch so weit vorn, dass man sogar nach einer BS immer noch auf 1. Platz ist. Weiteres hat man den Vorteil im 1. Platz, dass es doch kein Gerape und Herumgerammle gibt und man zusätzlich noch backspammen kann und seinen Vorsprung auf auch weiter ausbauen kann. Und wenn man nicht unbedingt meint gegen jede 3. Wand fahren zu müssen, is man schon so gut wie durch auch wenn man noch runtergeshockt werden sollte. Zum Thema BS is außerdem noch anzumerken, dass man wenn man den Rock-sc oder den Glitch zieht in vielen Fällen Pilze auf 1 hat mit denen man die auch dodgen kann. Also wenn ich den Glitch in der 1. Runde in BC ziehe, werde ich in ca. 75% der Rennen 1., auch wenn ich die darauffolgenden Runden normal fahre. Mit einem 2/3 is man sowieso schon sicher 1., also da müssten die Gegner echt eine enorme Anzahl von BS und Shocks haben, um das wieder aufzuholen. Denke beim Rock-sc is das nicht groß anders (beim Rock-sc muss man außerdem auch noch bedenken, dass man, wenn man noch Pilze hat, was auch ziemlich oft der Fall ist, noch den Respawn-sc in der 2. Runde nehmen kann.
Bild
Tschuki
Player of ta
 
Beiträge: 807
Registriert: Mo 6. Sep 2010, 17:32

Re: Team Germany. wird es wohl was?

Beitragvon Kaze3d » Mi 6. Feb 2013, 11:04

:) Sind die anderen national teams über haupt noch aktiv? Wenn es viele weren könnten wir mal eine welt meisterschaft starten und nicht immer gegen nander!
früherer Nick: >Metro<

Bild
[18:43] KezER: ui
[18:43] KezER: KLOSHI (inlove)
[18:45:29] ♥κʟθ$нɩ♣: :D
[18:46] KezER: MEIN HELD (inlove)
[18:46] ♥κʟθ$нɩ♣: im funroom mit faketag :D
[19:35] KezER: TSCHUKI (inlove)
[19:35] KezER: KLOSHI UND TSCHUKI (inlove)
Benutzeravatar
Kaze3d
Leader of STF
 
Beiträge: 569
Registriert: Sa 15. Dez 2012, 20:17
Wohnort: Berlin Zehlendorf (Bezirk)

Re: Team Germany. wird es wohl was?

Beitragvon TeeKayTank » Mi 6. Feb 2013, 18:20

Kaze3d hat geschrieben::) Sind die anderen national teams über haupt noch aktiv? Wenn es viele weren könnten wir mal eine welt meisterschaft starten und nicht immer gegen nander!

wut
Bild
TeeKayTank
 
Beiträge: 1460
Registriert: Do 3. Dez 2009, 15:51

Re: Team Germany. wird es wohl was?

Beitragvon Lytura aka Flo » Mi 6. Feb 2013, 19:19

Eigentlich gibt es überhaupt keine National Teams mehr in MKW da sich die meisten zerstritten haben oder das Land zu wenige aktive Spieler hat. Für eine WM reichts eigentlich nicht mehr da es deutlich an Teams mangelt aber ich glaub selbst wenn es genug Teams geben würde hätte die hälfte der Teams mitten im Turnier keine lust mehr wie beim damaligen World Cup :D der hat auch übelst gefailt. Aber was man immer noch machen kann ist Leute zu fragen ob sie von denjenigen Land ein paar gute Fahrer zusammen kratzen können und nen CCW fahren :police: und mich hats gewundert das Belgien und die Schweiz des noch hinbekommen. Sogar ein 10v10 gegen Frankreich is heutzutage noch drin :afro: aber zum Vergleich zu früher is des nichts. Wenn man sich mal die G37 page anschaut mit den ganzen eingetragen CCWs und dann sieht man mal ein 15v15 oder 20v20 dann denkt man sich nur wtf D: naja kann man halt im Jahre 2013 nicht ändern.
Zwei Männer gehen über die Brücke. Der eine fällt ins Wasser der ander heißt Helmut
Lytura aka Flo
Team Germany
Leader of ta
 
Beiträge: 71
Registriert: Mo 31. Dez 2012, 00:51
Wohnort: Bamberg, Bayern

Re: Team Germany. wird es wohl was?

Beitragvon Neo » Mi 6. Feb 2013, 21:13

Das mit der WM wurde schon zu aktive Zeiten probiert und hat nie funktioniert.

Es gab auch schon mal ein 30on30 :)
Bild
Benutzeravatar
Neo
Leader of Ur Mom
 
Beiträge: 787
Registriert: Mi 11. Nov 2009, 22:52

Re: Team Germany. wird es wohl was?

Beitragvon Kaze3d » Fr 8. Feb 2013, 09:53

:) Dann können wir ein euro cup starten :D :)
früherer Nick: >Metro<

Bild
[18:43] KezER: ui
[18:43] KezER: KLOSHI (inlove)
[18:45:29] ♥κʟθ$нɩ♣: :D
[18:46] KezER: MEIN HELD (inlove)
[18:46] ♥κʟθ$нɩ♣: im funroom mit faketag :D
[19:35] KezER: TSCHUKI (inlove)
[19:35] KezER: KLOSHI UND TSCHUKI (inlove)
Benutzeravatar
Kaze3d
Leader of STF
 
Beiträge: 569
Registriert: Sa 15. Dez 2012, 20:17
Wohnort: Berlin Zehlendorf (Bezirk)

Nächste

Zurück zu Team Germany

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste