Der Sommer und seine Tücken...

Alles, was nichts mit Videospielen zu tun hat, gehört hier hinein

Der Sommer und seine Tücken...

Beitragvon Chraizy » Do 1. Jul 2010, 00:41

Einige haben sich schon darüber beklagt, einige haben damit allerdings kaum Probleme. Der Sommer macht das Spielen in manchen "Buden" quasi unmöglich, nicht nur, weil die Hitze unertträglich ist, nein, schwitzige Hände sind auch häufig ein Grund, weswegen Runs kläglich scheitern...

Deshalb könnt ihr hier mal so ein paar Ideen für andere Karter einfügen, die der Hitze "nicht gewachsen" sind :)

Ich zum Beispiel benutze ab und zu Gummihandschuhe, damit ich nicht vom Stick abrutsche...
SMK: #6 NTSC, #10 PAL
MK64: #31
MKSC: #3
MKDD: #16 combined / #12 60hz / #12 50hz
MKDS: #121 (non-PRB)
MKW: #74
MK7: #106
MK8: #83

Combined: #1 (MK Champ)
Benutzeravatar
Chraizy
 
Beiträge: 1097
Registriert: So 22. Nov 2009, 00:45
Wohnort: Baden-Württemberg, nähe Karlsruhe

Re: Der Sommer und seine Tücken...

Beitragvon MK64MR » Do 1. Jul 2010, 07:51

Meine Rituale bzw. Ausrüstungen bei großer Hitze - wie momentan, da es mittags über 30°C sind - sehen so aus:

- Hände mit sehr kaltem Wasser waschen
- kleines Handtuch bereitlegen
- so luftig wie möglich kleiden
- alle Fenster weit aufreißen (es sind 2, um genau zu sein :cheesy:)
- Getränke griffbereit haben
- Ventilator anmachen

Im extremsten Fall kommt das Handtuch nach jedem vermasselten Lauf kurz zum Einsatz, den Ventilator mache ich nur manchmal an, da er auch störend für die Augen und damit die Konzentration werden kann. Alles andere ist aber ein MUSS, wenn ich langfristiger planen will und es nicht schon nach 10 Minuten eine Pause geben soll ;).
Weltranglisten-Erster in Mariokart 64 (Spieler des Jahres 2008, 2011, 2013)
http://www.youtube.com/user/MK64MR
Benutzeravatar
MK64MR
MK64-Moderator
 
Beiträge: 641
Registriert: Sa 21. Nov 2009, 10:53
Wohnort: Nordrhein-Westfalen, nahe Paderborn

Re: Der Sommer und seine Tücken...

Beitragvon Daniell » Do 1. Jul 2010, 13:12

ich hab meine N64 im Keller aufgebaut, die Temperatur dort ist kühl und angenehm

Nur bleibt das Problem, dass mein Daumen leider recht oft vom Stick abrutscht, oder jedenfalls kurz davor ist und ich halt nicht mehr richtig kontrollieren kann wohin ich lenk :( also versuch ich, nach jedem Retry den Daumen an irgendwas Trockenem abzuwischen, meistens an einer Cola-Flasche^^

@Matthias: wird es nicht noch wärmer, wenn du die Fenster aufmachst? weil da kommt ja eigentlich die Hitze von außen auch noch nach drinnen... ich frag nur weil ich das noch nie probiert hab
Benutzeravatar
Daniell
 
Beiträge: 399
Registriert: Mi 25. Nov 2009, 15:17

Re: Der Sommer und seine Tücken...

Beitragvon MK64MR » Do 1. Jul 2010, 13:54

Daniell hat geschrieben:@Matthias: wird es nicht noch wärmer, wenn du die Fenster aufmachst? weil da kommt ja eigentlich die Hitze von außen auch noch nach drinnen... ich frag nur weil ich das noch nie probiert hab

Bei einem Fenster wär's wahrscheinlich so, bei mehreren zirkuliert die Luft wenigstens etwas. Stickig kann es bei mir im Zimmer während der Hochsommerzeit eh werden, da es in einem Anbau liegt. Ich habe also, obwohl es im Erdgeschoss liegt, quasi Dachbodenlage (keine Etage darüber) und zwei Seiten grenzen an keinen weiteren Raum (= Sonne pur) ;). Die Außentemparatur ist momentan das Minimum für die Hitze bei mir drinnen, abends kühlt es sogar draußen schneller ab (der Isolierung sei dank :shock:).
In unserem Keller ist es auch schön kühl, da das Haus etwas in den Hang gebaut ist und dieser sozusagen teilweise unterirdisch liegt, nur gibt es wie gesagt leider keine Anschlussmöglichkeit für Fernsehempfang. Und nur für die Konsole(n) hole ich mir dann doch keinen zusätzlichen Fernseher, den ich über Verlängerungskabel dort platzieren könnte :lol:.
Weltranglisten-Erster in Mariokart 64 (Spieler des Jahres 2008, 2011, 2013)
http://www.youtube.com/user/MK64MR
Benutzeravatar
MK64MR
MK64-Moderator
 
Beiträge: 641
Registriert: Sa 21. Nov 2009, 10:53
Wohnort: Nordrhein-Westfalen, nahe Paderborn

Re: Der Sommer und seine Tücken...

Beitragvon Chraizy » Do 1. Jul 2010, 14:02

Also Fenster aufmachen find' ich gar nicht mal schlecht, obwohl es manchmal stört, wenn die ganze Zeit irgendwelche lauten Autos vorbeifahren *lebt direkt an der Straße :(*

Was ich mich damals schon öfters gefragt hab... wenn man Eis, einfach nur Eis in einer Schüssel ins Zimmer stellt, ob es dann nicht theoretisch kühler werden kann... ich hab's mal ausprobiert, aber naja^^ die Temperatur hat sich nur minimal abgesenkt :P daher probier ich heute das Ganze mal mit mehreren "Eisschüsseln" xD
SMK: #6 NTSC, #10 PAL
MK64: #31
MKSC: #3
MKDD: #16 combined / #12 60hz / #12 50hz
MKDS: #121 (non-PRB)
MKW: #74
MK7: #106
MK8: #83

Combined: #1 (MK Champ)
Benutzeravatar
Chraizy
 
Beiträge: 1097
Registriert: So 22. Nov 2009, 00:45
Wohnort: Baden-Württemberg, nähe Karlsruhe

Re: Der Sommer und seine Tücken...

Beitragvon MH » Do 1. Jul 2010, 17:50

Das Problem kenn ich auch, bei mir hats von Juni bis August egtl durchgehend nie unter 22° im Zimmer, tagsüber auch gern mal knapp 29° bei 65+% Luftfeuchtigkeit (Dachgeschoss ftw :P ).

Eis halte ich für keine gute Idee, Wasser zieht zwar dank seiner hohen Wärmekapazität beim Auftauen ne Menge Wärme aus der Luft (trotzdem nicht vergleichbar mit der Energie der Sonneneinstrahlung), erhöht dafür beim Verdunsten aber die Luftfeuchtigkeit.

Diese ist übrigens der wahre Feind, deshalb hab ich mir vor 3 Jahren mal nen Luftentfeuchter angeschafft, der jeden Tag 5h läuft und 1,5 Liter aus der Luft zieht, dann hält man's unter Dazunahme einer 100W-Windmaschine auch bei knapp 30° recht gut aus :P
Mario Kart 8 online bestellen!
Team MK-Wii.de
※ Kart 8 Godfather ※ Kart Wii King ※ Double Dash Hero ※ Kart 64 Elite ※
Custom Jet is best jet - 6-Round-1200-Profresh - S+/S+/S+/s2.
"A sequel? But what happened to your MKWii project?" - "Someone broke into my house and stole it"
coming maybe ... sometime (please?): Star Road 2
Benutzeravatar
MH
wohnt hier
Member of τττ
Top-Niveau
 
Beiträge: 5261
Registriert: Mi 11. Nov 2009, 07:01
Wohnort: Vista Hill

Re: Der Sommer und seine Tücken...

Beitragvon Gamer1337 » Do 1. Jul 2010, 19:11

im sommer geht man doch ins schwimmbad oder mindestens vor die tür :shock:
oder suchtet ihr lieber tt? D=
noooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooob
Gamer1337
Member of hjjhj
 
Beiträge: 35
Registriert: Mi 25. Nov 2009, 15:01

Re: Der Sommer und seine Tücken...

Beitragvon MH » Do 1. Jul 2010, 19:30

Klar, das macht doch den wahren Por aus 8-) 8-) :mrgreen:
Mario Kart 8 online bestellen!
Team MK-Wii.de
※ Kart 8 Godfather ※ Kart Wii King ※ Double Dash Hero ※ Kart 64 Elite ※
Custom Jet is best jet - 6-Round-1200-Profresh - S+/S+/S+/s2.
"A sequel? But what happened to your MKWii project?" - "Someone broke into my house and stole it"
coming maybe ... sometime (please?): Star Road 2
Benutzeravatar
MH
wohnt hier
Member of τττ
Top-Niveau
 
Beiträge: 5261
Registriert: Mi 11. Nov 2009, 07:01
Wohnort: Vista Hill

Re: Der Sommer und seine Tücken...

Beitragvon Ostro » Do 1. Jul 2010, 20:19

Hm, Fenster aufreißen? Halte ich für eine sehr schlechte Idee, wenn die Luft draußen aufgeheizt ist und kaum ein Lüftchen weht. Wer nicht gerade eine kleine Wohnung hat, sollte die Zirkulation im Haus nutzen. Es gibt immer Räume die kühler sind, die das ganze etwas ausgleichen können. Oder gleich in so einem Raum aufhalten. Ich hab z. B. ein Zimmer nach Norden, da kommt nie die Sonne hin, außer kurz abends im Sommer. Wenn es keine Dachschräge hätte, hätte die Hitze kaum 'ne Chance in dem Zimmer und ich mach's mir abends meist durch Lüftungen der Geräte kaputt xD
btw morgens lüften (6-7 Uhr), da ist die Luft frischer (weil stundenlang Ruhe und Erneuerung) und von Wärme noch so gut wie nichts zu spüren. Wer bei unter 30° schon jammert, ist sowieso selbst Schuld (Standard-Raumtemperatur ist 19-23°). Immerhin wird ja auch immer gejammert, wenn es unter 20° ist xD

Und wieso sollte man nicht abends oder so 'ne Runde zocken, wenn man Ruhe haben will und/oder nur - wie fast immer - Müll im TV läuft ^^
Aber Sport (vernünftig, kein trala) hilft auch sehr, weil sich der Körper dann nicht mehr so überfordert fühlt.
Bild
Bild
Benutzeravatar
Ostro
MK-Wii.de God
Player of SLOW
 
Beiträge: 2011
Registriert: Di 10. Nov 2009, 21:59
Wohnort: Bremen

Re: Der Sommer und seine Tücken...

Beitragvon YaGo94 » Do 1. Jul 2010, 21:11

Fernseher ist übrigens vor ein Paar Tagen kaputt gegangen , erhitzt oder so , ob da die Sonne auch dran beteiligt war. :roll:
Hab zum Glück noch einen , wird dann nach 'em Urlaub einsatzbreit gemacht.
τττ YaGo★

Bild
YaGo94
Member of τττ
 
Beiträge: 261
Registriert: Mi 11. Nov 2009, 16:30
Wohnort: Somalia

Re: Der Sommer und seine Tücken...

Beitragvon Chraizy » Do 1. Jul 2010, 21:52

Gamer1337 hat geschrieben:im sommer geht man doch ins schwimmbad oder mindestens vor die tür :shock:
oder suchtet ihr lieber tt? D=


Natürlich geht man im Sommer gerne mal raus, aber sagen wir's mal so... wenn du mal nichts zu tun hast (bzw. Freunde keine Zeit haben oder kein Bock hast rauszugehen) und zocken willst, dann ist es einfach nur verdammt nochmal zu warm... manchmal lieg' ich auch einfach nur im Bett rum vor lauter Hitze... Träge sein nennt man das bei mir =P

Aber das mit dem Eis war irgendwie ne witzige Sache, ich hatte diesmal 6 Eisbehälter (2 Eimer und 4 Schüsseln) im Zimmer rumstehen... (und die warem einfach nur mit Eiswürfeln aus der Tiefkühltruhe gefüllt, und es war bitter, all diese kleinen Eiswürfelbehälter aufzufüllen...) die Temperatur sank diesmal tatsächlich etwas mehr ab! von ca. 29°C auf immerhin beachtliche 26°C 8-) Allerdings wurde es nach 3 Stunden wieder genauso warm, daher war der Aufwand (fast) umsonst :X
SMK: #6 NTSC, #10 PAL
MK64: #31
MKSC: #3
MKDD: #16 combined / #12 60hz / #12 50hz
MKDS: #121 (non-PRB)
MKW: #74
MK7: #106
MK8: #83

Combined: #1 (MK Champ)
Benutzeravatar
Chraizy
 
Beiträge: 1097
Registriert: So 22. Nov 2009, 00:45
Wohnort: Baden-Württemberg, nähe Karlsruhe

Re: Der Sommer und seine Tücken...

Beitragvon MK64MR » Do 1. Jul 2010, 22:55

Ostro hat geschrieben:btw morgens lüften (6-7 Uhr), da ist die Luft frischer (weil stundenlang Ruhe und Erneuerung) und von Wärme noch so gut wie nichts zu spüren. Wer bei unter 30° schon jammert, ist sowieso selbst Schuld (Standard-Raumtemperatur ist 19-23°). Immerhin wird ja auch immer gejammert, wenn es unter 20° ist xD

Und wieso sollte man nicht abends oder so 'ne Runde zocken, wenn man Ruhe haben will und/oder nur - wie fast immer - Müll im TV läuft ^^
Aber Sport (vernünftig, kein trala) hilft auch sehr, weil sich der Körper dann nicht mehr so überfordert fühlt.

Bei mir ist im Sommer die ganze Nacht ein Fenster auf, also auch um 6-7 Uhr morgens. Daran sollte es nicht liegen. Unter 24° kriege ich es aber nie, auch wenn draußen höchstens 20° nachts sind. Hohe Luftfeuchtigkeit wird wohl auch da sein, da es sich sehr schwül anfühlt. Ansonsten wäre ich über 24° tagsüber froh, da geht's wieder auf die 30 zu :roll:. Was das Zocken angeht, würde ich unter 20° nie meckern, ganz im Gegenteil. Wenn im Winter die Schweißtropfen ohne Heizung gefrieren würden, hätte man optimalen Grip am Stick :P.
An Faulheit/Bewegungslosigkeit kann's bei mir ebenfalls nicht liegen; ich bin jeden Tag öfter mal draußen, mache Sport (größtenteils Tennis im Moment) und halte mich ansonsten auch fit :arrow: 3000m in 10:51 Min. beim letztjährigen Sportabzeichen :D.

Fazit: Meine Schweisdrüsen hören nicht auf meine Gebete, sich eine Pause zu gönnen :cry: :cheesy:.
Weltranglisten-Erster in Mariokart 64 (Spieler des Jahres 2008, 2011, 2013)
http://www.youtube.com/user/MK64MR
Benutzeravatar
MK64MR
MK64-Moderator
 
Beiträge: 641
Registriert: Sa 21. Nov 2009, 10:53
Wohnort: Nordrhein-Westfalen, nahe Paderborn

Re: Der Sommer und seine Tücken...

Beitragvon MH » Fr 2. Jul 2010, 16:17

MK64MR hat geschrieben:Fazit: Meine Schweisdrüsen hören nicht auf meine Gebete, sich eine Pause zu gönnen :cry: :cheesy:.

Das wäre auch ziemlich ungesund :P
Mario Kart 8 online bestellen!
Team MK-Wii.de
※ Kart 8 Godfather ※ Kart Wii King ※ Double Dash Hero ※ Kart 64 Elite ※
Custom Jet is best jet - 6-Round-1200-Profresh - S+/S+/S+/s2.
"A sequel? But what happened to your MKWii project?" - "Someone broke into my house and stole it"
coming maybe ... sometime (please?): Star Road 2
Benutzeravatar
MH
wohnt hier
Member of τττ
Top-Niveau
 
Beiträge: 5261
Registriert: Mi 11. Nov 2009, 07:01
Wohnort: Vista Hill

Re: Der Sommer und seine Tücken...

Beitragvon Timo » Fr 2. Jul 2010, 18:25

Heute morgen bin ich aufgestanden und fast wieder umgekippt,weil ich so geschwitzt habe.
Gegen Mittag habe ich dann schön kalt geduscht und es ging wieder.
Allerdings bin ich von einer Feier zurück und schwitze jetzt noch mehr als zuvor.
Tja Pech halt xD
• NFO Timo
• MKW April 2008 - Oktober 2010
• MK7 Dezember 2011 - Februar 2012
• Skype ➜ mkwtimoe
• Custom Track WW? Ask me!
Benutzeravatar
Timo
Sammlungs-Moderator
Member of NFO
 
Beiträge: 1087
Registriert: Fr 13. Nov 2009, 15:58
Wohnort: Pinneberg

Re: Der Sommer und seine Tücken...

Beitragvon Ostro » Fr 2. Jul 2010, 20:35

War bei 33° im Schatten und knallender Sonne im Heide-Park - ihr seid doch alle Weicheier :P
Bild
Bild
Benutzeravatar
Ostro
MK-Wii.de God
Player of SLOW
 
Beiträge: 2011
Registriert: Di 10. Nov 2009, 21:59
Wohnort: Bremen

Re: Der Sommer und seine Tücken...

Beitragvon MK64MR » Fr 2. Jul 2010, 23:14

Ostro hat geschrieben:War bei 33° im Schatten und knallender Sonne im Heide-Park - ihr seid doch alle Weicheier :P

War bei 35° in der Sonne beim Tennistraining, ihr seit doch noch viel weicher :lol:.
Weltranglisten-Erster in Mariokart 64 (Spieler des Jahres 2008, 2011, 2013)
http://www.youtube.com/user/MK64MR
Benutzeravatar
MK64MR
MK64-Moderator
 
Beiträge: 641
Registriert: Sa 21. Nov 2009, 10:53
Wohnort: Nordrhein-Westfalen, nahe Paderborn

Re: Der Sommer und seine Tücken...

Beitragvon Chraizy » Sa 3. Jul 2010, 18:56

War bei 19°C bei 'nem Kumpel Fussball schauen. Ich bin das größte Weichei :P
SMK: #6 NTSC, #10 PAL
MK64: #31
MKSC: #3
MKDD: #16 combined / #12 60hz / #12 50hz
MKDS: #121 (non-PRB)
MKW: #74
MK7: #106
MK8: #83

Combined: #1 (MK Champ)
Benutzeravatar
Chraizy
 
Beiträge: 1097
Registriert: So 22. Nov 2009, 00:45
Wohnort: Baden-Württemberg, nähe Karlsruhe

Re: Der Sommer und seine Tücken...

Beitragvon Dused » Sa 3. Jul 2010, 19:46

Bei mir sind 31,5° drinnen. :P
So warm war es hier auch noch nie, zocken ist hier kaum möglich.
Zum Glück hab ich nichts großes grad vor. :police:
BildBild
Ehemaliger Deutscher TT-Meister in MKW, MK7 und MK8
Benutzeravatar
Dused
Zeitfahren-Moderator
Member of τττ
 
Beiträge: 1417
Registriert: Mi 11. Nov 2009, 17:50

Re: Der Sommer und seine Tücken...

Beitragvon Chraizy » So 4. Jul 2010, 01:08

^Kühlt's dann in deinem Zimmer abends ab oder bleibt es über Nacht so warm (bzw. annähernd so warm)?
Ich meinte, mit 31°C könnte ich nie im Leben schlafen :o da sind meine 24°C doch ganz zufriedenstellend^^.
SMK: #6 NTSC, #10 PAL
MK64: #31
MKSC: #3
MKDD: #16 combined / #12 60hz / #12 50hz
MKDS: #121 (non-PRB)
MKW: #74
MK7: #106
MK8: #83

Combined: #1 (MK Champ)
Benutzeravatar
Chraizy
 
Beiträge: 1097
Registriert: So 22. Nov 2009, 00:45
Wohnort: Baden-Württemberg, nähe Karlsruhe

Re: Der Sommer und seine Tücken...

Beitragvon Dused » So 4. Jul 2010, 16:46

Über Nacht hat ich 27-28° heute. Naja, man muss halt das beste drauß machen. :P
BildBild
Ehemaliger Deutscher TT-Meister in MKW, MK7 und MK8
Benutzeravatar
Dused
Zeitfahren-Moderator
Member of τττ
 
Beiträge: 1417
Registriert: Mi 11. Nov 2009, 17:50

Nächste

Zurück zu Off Topic

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast