VL Freunde im RL Treffen? *Diskussion*

Alles, was nichts mit Videospielen zu tun hat, gehört hier hinein

VL Freunde im RL Treffen? *Diskussion*

Beitragvon Timo » Fr 23. Apr 2010, 21:19

Moin Moin,

Bild


ich wollte mal eine Diskussion dazu eröffnen.
VL = Virtual Life also Internetfreunde RL = Reallife Freunde
Bin nämlich sehr interessiert,wie ihr das Thema so seht.


-Habt ihr euch schonmal mit jemanden,den ihr nur aus dem Internet kennt,getroffen?
-Welche Vor- und Nachteile gibt es?
-Eure Meinung

Es ist ja so eine Sache sich mit Leuten aus dem Internet zu treffen.
Die Kinderschänder lauern ja nur so um die Ecke.Habe mich selber mit noch
keinem getroffen,da ich am ***** der Welt wohne und ich auch ein wenig Panik vor so etwas habe.
Lust zu bestimmten Personen zu fahren hätte ich allerdings schon.
Es kommt ja immer auf die Person drauf an.Wenn man sich lange hier kennt und schon geskypt hat und weiß,wie der andere aussieht,finde ich das eigentlich schon gar nicht mehr so schlimm und könnte ja lustig werden.
Wenn man auch noch gleichaltrig ist und die gleichen Interessen hat,sollte dies auch sehr viel nützen.
Man sollte sich jedenfalls bewusst sein und auch Mut haben,denn wenn man immer rumtönt,kommt da nichts bei raus.
Naja so sehe ich das und bin gespannt,wie ihr das so seht. *Langeweile zu*
• NFO Timo
• MKW April 2008 - Oktober 2010
• MK7 Dezember 2011 - Februar 2012
• Skype ➜ mkwtimoe
• Custom Track WW? Ask me!
Benutzeravatar
Timo
Sammlungs-Moderator
Member of NFO
 
Beiträge: 1087
Registriert: Fr 13. Nov 2009, 15:58
Wohnort: Pinneberg

Re: VL Freunde im RL Treffen? *Diskussion*

Beitragvon GaTo » Fr 23. Apr 2010, 23:26

ich würde mich schon gerne mit curia treffen aber ich habe angst das er mich vergewaltigt :s
Bild
Benutzeravatar
GaTo
 
Beiträge: 163
Registriert: Fr 13. Nov 2009, 18:10
Wohnort: Deutschland

Re: VL Freunde im RL Treffen? *Diskussion*

Beitragvon GHOST » Sa 24. Apr 2010, 00:00

Ich treff mich jeden Freitag mit Achilles für ne' Runde Speedhack.
(Die Codes hat er von mir). :oops:

Zum Thema..

Ja , ich hab' mich einmal mit Maze (TNP) getroffen , aber nicht "direkt" á la "Hey lass mal was machen"..
Er hat mich auf so ein Tunier in Basel 'eingeladen' (Nicht weit weg von mir) , und da war er halt auch.
Und da war noch kc*Alvin,TB & so weiter..

So einem ausem VL treffen - Kann ich nicht so beurteilen..
Ich hab "keinen Zwang" einen zutreffen..
Wenn man nichts im RL hat und dann seine einzigsten Freunde im VL sind , dann würde ich mich auch mit welchen treffen wollen.
(Das ist nicht auf dich bezogen Timo - allgemein.)
Sicherer ist auf jeden Fall einfach bei den 'richtigen' Kontaken zubleiben ^^

Trozdem wäre es sicher mal witzig , die Leute mit dennen man schreibt mal in Wirklichkeit zu treffen.
Mit Dused einen trinken zu gehen hätte sicher auch was :P

Ghost
Deutscher Meister (3Lap) // 8.9.10 - ... //
Benutzeravatar
GHOST
 
Beiträge: 287
Registriert: Do 12. Nov 2009, 20:47

Re: VL Freunde im RL Treffen? *Diskussion*

Beitragvon SybotLV5 » Sa 24. Apr 2010, 10:42

Timo hat geschrieben:Die Kinderschänder lauern ja nur so um die Ecke.Habe mich selber mit noch
keinem getroffen,da ich am ***** der Welt wohne und ich auch ein wenig Panik vor so etwas habe.

^Irgendwie klingen diese beiden Sätze direkt hintereinander lustig, auch wenn sie sich nicht auf einander beziehen.

Hab viele Leute auf Ulan 07/09 mal endlich in echt sehen können und fand das richtig cool :>

Also allgemein sehe ich da keine Probleme, wenn man sich eh länger kennt. Auch wenn ich sagen muss, dass ich nie wirkliches Vertrauen zu Leuten aufbauen könnte, die weit weg wohnen und mit denen ich nur übers Internet schreiben kann.
Bild
Benutzeravatar
SybotLV5
Member of τττ
 
Beiträge: 835
Registriert: Mi 11. Nov 2009, 20:02

Re: VL Freunde im RL Treffen? *Diskussion*

Beitragvon Tock » Sa 24. Apr 2010, 11:11

Ich war auch auf der 07/09 und hatte die alten TNP Pfosten kennengelernt :P

kb viel zu schreiben deshalb bring ichs aufm Punkt XD Das erste Treffen sollte natürlich auf einer Lan (wir sind halt alle Wii Suchtis :() stattfinden aber dannach kannste gerne wennde die Leute kennst Private Sex Orgien organisieren Bild
Bild
Tock
News-Autor
Leader of DK
 
Beiträge: 438
Registriert: Mi 11. Nov 2009, 11:42

Re: VL Freunde im RL Treffen? *Diskussion*

Beitragvon Curry » Sa 24. Apr 2010, 11:38

GaTo hat geschrieben:ich würde mich schon gerne mit curia treffen aber ich habe angst das er mich vergewaltigt :s

Ey, davor hatte ich auch angst, du mit deinem Jamaican Hammer :cry:

Mit Gato werde ich mich i-wann eh treffen, der suchti xD
Bild
Benutzeravatar
Curry
Player of G37
 
Beiträge: 227
Registriert: Fr 13. Nov 2009, 18:23
Wohnort: Gerstetten (BW)

Re: VL Freunde im RL Treffen? *Diskussion*

Beitragvon Nohi » Sa 24. Apr 2010, 14:09

Ich habe Bobo, Chris und Nova von TGC und Ziax und 8-bit von G37 schon getroffen.

Bobo und Chris auf der Gamescom 09 und Nova als ich im Winterurlaub in Berlin war.
Ziax und Bit in Oberhausen, da sind wir ins Kino gegangen mit Nile noch.

Ich sehe da keine großen Nachteile bei, weil wenn man jeden Tag mit den Leuten schreibt/redet, w/e kennt man sie schon ein bißchen und es ist dann nur noch lustiger die dann im "echten Leben" zu treffen. :afro:

Freue mich auch schon auf die Ulan und dort noch ein paar Leute zu treffen. :3
Bild
Nohi
 
Beiträge: 260
Registriert: Mi 11. Nov 2009, 19:19

Re: VL Freunde im RL Treffen? *Diskussion*

Beitragvon MH » Sa 24. Apr 2010, 15:20

Interessantes Thema. Ich wohne ja auch etwas abseits der meisten anderen, daraus resultieren natürlich Probleme wie weite Fahrten, schwierigere Planung etc.

Generell gäbe es schon einige, die ich gern mal treffen würde, wär sicher am Anfang "komisch", aber das müsste sich nach kurzer Zeit geben.
Zur Sommer-ULAN 2010 wär ich u.U. sogar gekommen, aber leider hab ich zu dem Termin noch keinen Urlaub und auch keine Möglichkeit mehr, da noch frei zu bekommen, da glaub ich nicht, dass ich ein komplettes Wochenende entbehren kann...
Mario Kart 8 online bestellen!
Team MK-Wii.de
※ Kart 8 Godfather ※ Kart Wii King ※ Double Dash Hero ※ Kart 64 Elite ※
Custom Jet is best jet - 6-Round-1200-Profresh - S+/S+/S+/s2.
"A sequel? But what happened to your MKWii project?" - "Someone broke into my house and stole it"
coming maybe ... sometime (please?): Star Road 2
Benutzeravatar
MH
wohnt hier
Member of τττ
Top-Niveau
 
Beiträge: 5261
Registriert: Mi 11. Nov 2009, 07:01
Wohnort: Vista Hill

Re: VL Freunde im RL Treffen? *Diskussion*

Beitragvon Neos » Sa 24. Apr 2010, 18:20

Also die einzigen die ich bisher getroffen hab sind Little, Domb & Jack. Wir waren zusammen im Maixmare (Schwimmbad). Nohi hab ich leider nicht gesehen :D Und zur Ulan darf ich ehh nicht ^-^ Sich mit VL Freunden zu treffen ist schon lustig, doch auch riskant.
kB mehr zu schreiben :ugeek:
Benutzeravatar
Neos
Member of ßξμ
 
Beiträge: 851
Registriert: Mi 11. Nov 2009, 18:15

Re: VL Freunde im RL Treffen? *Diskussion*

Beitragvon Nohi » Sa 24. Apr 2010, 18:52

Neos hat geschrieben:Also die einzigen die ich bisher getroffen hab sind Little, Domb & Jack. Wir waren zusammen im Maixmare (Schwimmbad). Nohi hab ich leider nicht gesehen :D Und zur Ulan darf ich ehh nicht ^-^ Sich mit VL Freunden zu treffen ist schon lustig, doch auch riskant.
kB mehr zu schreiben :ugeek:


Hätte dich gerne kennengelernt kleiner Nap :P
Bild
Nohi
 
Beiträge: 260
Registriert: Mi 11. Nov 2009, 19:19

Re: VL Freunde im RL Treffen? *Diskussion*

Beitragvon Küken » Sa 24. Apr 2010, 22:39

Ich hab euch alle schonmal gesehn.
Ich lauere an euren Fenstern :D
κüκεη aka ρσωςεχ - hatte die meisten Affären in dieser Community :3
Küken
 
Beiträge: 84
Registriert: Mi 11. Nov 2009, 18:12
Wohnort: Reken

Re: VL Freunde im RL Treffen? *Diskussion*

Beitragvon Mahrla » So 25. Apr 2010, 03:42

Habt ihr euch schonmal mit jemanden,den ihr nur aus dem Internet kennt,getroffen?


Ich treffe seit 7-8 Jahren regelmäßig Leute, die ich aus dem Internet kenne.

Die Kinderschänder lauern ja nur so um die Ecke.


Meist sind das halt Leute, die in gewissen Spielen recht gut sind und zu Turnieren oder LANs kommen. Deswegen ist es auch relativ unwahrscheinlich, dass da Kinderschänder oder sowas dabei sind, weil bei SchülerVZ bekommt man z.B. viel schneller Infos über Alter, Ort, Pic, etc. Da wäre man ja blöd, wenn man erst mal gut in einem Videospiel werden muss um Kontakte zu knüpfen. Zudem sind Videospiele ja immer noch eher männerdominierend, weswegen ich da die Gefahr von Kinderschändern für relativ niedrig halte (glaub die wollen eher kleine Mädchen^^).
Diese Gefahr besteht natürlich immer, aber ist mir in den 7-8 Jahren noch nicht vorgekommen.

Welche Vor- und Nachteile gibt es?


Nachteil ist halt, dass man die Person nicht wirklich kennt. Im worst case ist es der oben beschriebene Kinderschänder, aber im Regelfall sind das auch ganz normale Leute.
Vorteil ist halt, dass die Leute ähnliche Interessen haben wie man selber. Ich hatte z.B. in der Schule nie Kumpels, die mir bei MK64 wirklich gefährlich wurden. Aber wenn man sich dann mit welchen trifft, die das Game genauso gut können wie man selber, dann macht es gleich doppelt Spass.
Man braucht sich ja nur mal MKW ohne Online-Modus vorstellen. Wer würde dann von sich behaupten können, dass er mal mit 4 Leuten gespielt hätte, die alle so gut waren wie die besten deutschen MKW Spieler? So hat's halt früher bei mir angefangen, dass ich mal mit den besten aus Deutschland spielen wollte und sowas geht halt nur durch irgendwelche Treffen. Mittlerweile geht das zwar auch alles online, aber es ist halt immer noch was anderes, wenn man direkt mit den Leuten nebeneinander zockt. Für mich jedenfalls ein Vorteil.

eure Meinung


Wer wirklich Angst vor so einem VL Treffen hat, der sollte es lieber bleiben lassen. Oder den Anfang auf einer größeren Veranstaltung (Event, LAN) machen. Da merkt man dann glaub am ehesten, ob einem sowas zusagt oder nicht. Zudem merkt man dort dann auch wie im RL, welche Leute voll die Idioten sind oder ganz nett drauf sind. Ist immer wieder witzig manche Leute im RL zu treffen und dann festzustellen, dass die ganz anders drauf sind^^
Mahrla
Leader of G37
 
Beiträge: 227
Registriert: Mo 23. Nov 2009, 02:47

Re: VL Freunde im RL Treffen? *Diskussion*

Beitragvon yoshi123 » So 25. Apr 2010, 12:13

Hab noch nie jemanden getroffen, aber ich will mal Sozi und Little kennenlernen :3
Nick: mossi
Clan/Team: W-K/NRW
Youtube: http://www.youtube.com/user/mossix2
Skype: mossi96
Bild
Benutzeravatar
yoshi123
 
Beiträge: 578
Registriert: Fr 13. Nov 2009, 15:54

Re: VL Freunde im RL Treffen? *Diskussion*

Beitragvon Chraizy » Mo 26. Apr 2010, 13:08

ich find, dass da eigentlich kaum risiken bestehen, leute ausm VL im RL zu treffen, weil die meisten sicherich NICHT älter als 25 sind. und dass dabei ne gefahr von kinderschändung entsteht, ist ziemlich unwahrscheinlich, weil die meisten hier mindestens 14 jahre alt sind.

ich persönlich wollte auf jedenfall schonmal ein paar leute im RL treffen, die beste möglichkeit wäre wohl die ULAN 2010, aber da bin ich mir nicht ganz sicher, ob ich da zeit hab xD
SMK: #6 NTSC, #10 PAL
MK64: #31
MKSC: #3
MKDD: #16 combined / #12 60hz / #12 50hz
MKDS: #121 (non-PRB)
MKW: #74
MK7: #106
MK8: #83

Combined: #1 (MK Champ)
Benutzeravatar
Chraizy
 
Beiträge: 1097
Registriert: So 22. Nov 2009, 00:45
Wohnort: Baden-Württemberg, nähe Karlsruhe

Re: VL Freunde im RL Treffen? *Diskussion*

Beitragvon Timo » So 2. Mai 2010, 21:50

Chraizy hat geschrieben:ich persönlich wollte auf jedenfall schonmal ein paar leute im RL treffen, die beste möglichkeit wäre wohl die ULAN 2010, aber da bin ich mir nicht ganz sicher, ob ich da zeit hab xD


Keiner postet mehr etwas :o
Naja,ich bin kein Fan von größeren Events oder so,denn zu viele find ich auch nicht gut
und wenn schon will ich mich nur mit einem oder zwei treffen. :roll:
Risiken sehe ich mittlerweile auch keine mehr,man muss es sich halt gründlich überlegen und wenn
man es nichtmal ausprobiert,wird man nie schlau.

Jo,wenn's geht,probier ich es in den nächsten Monaten mal aus. :cheesy:
• NFO Timo
• MKW April 2008 - Oktober 2010
• MK7 Dezember 2011 - Februar 2012
• Skype ➜ mkwtimoe
• Custom Track WW? Ask me!
Benutzeravatar
Timo
Sammlungs-Moderator
Member of NFO
 
Beiträge: 1087
Registriert: Fr 13. Nov 2009, 15:58
Wohnort: Pinneberg

Re: VL Freunde im RL Treffen? *Diskussion*

Beitragvon Bobo » Mo 3. Mai 2010, 09:14

Ich sag zu dem ganzen Scheiss nur ULan ftw alle bekloppten sehen und jede menge Spass haben :P

Ich bin 28 bzw fast 29 mich wird schon keiner vergewaltigen :D
TeamGameCave
Leader Squad 1
You Tube: http://www.youtube.com/user/Valente1981
Bild
Bild
Benutzeravatar
Bobo
Leader of TGC
 
Beiträge: 412
Registriert: Do 12. Nov 2009, 14:49
Wohnort: Düren

Re: VL Freunde im RL Treffen? *Diskussion*

Beitragvon MH » Mo 3. Mai 2010, 11:28

Wie ihr auf die Sache mit dem Vergewaltigen kommt, ist mir btw. bis jetzt noch nicht klar. Glaubt ihr irgendjemand macht sich die Mühe sich in die MK-Community einzuschleusen, wenn er stattdessen einfach bei facebook, Chats & Co random Leute anschreiben kann? :police:
Mario Kart 8 online bestellen!
Team MK-Wii.de
※ Kart 8 Godfather ※ Kart Wii King ※ Double Dash Hero ※ Kart 64 Elite ※
Custom Jet is best jet - 6-Round-1200-Profresh - S+/S+/S+/s2.
"A sequel? But what happened to your MKWii project?" - "Someone broke into my house and stole it"
coming maybe ... sometime (please?): Star Road 2
Benutzeravatar
MH
wohnt hier
Member of τττ
Top-Niveau
 
Beiträge: 5261
Registriert: Mi 11. Nov 2009, 07:01
Wohnort: Vista Hill

Re: VL Freunde im RL Treffen? *Diskussion*

Beitragvon Bobo » Mo 3. Mai 2010, 12:34

MH hat geschrieben:Wie ihr auf die Sache mit dem Vergewaltigen kommt, ist mir btw. bis jetzt noch nicht klar. Glaubt ihr irgendjemand macht sich die Mühe sich in die MK-Community einzuschleusen, wenn er stattdessen einfach bei facebook, Chats & Co random Leute anschreiben kann? :police:


Du bist als erstes dran MH auf Dich habe ich schon lange ein Auge geworfen mein Schnuckelchen *hahahaha* :twisted: aber mit dem was Du da sagst haste vollkommen Recht glaub kaum das sich zuerst einer in nem Spiel Skill aneigenet um dann sowas zu machen loool
TeamGameCave
Leader Squad 1
You Tube: http://www.youtube.com/user/Valente1981
Bild
Bild
Benutzeravatar
Bobo
Leader of TGC
 
Beiträge: 412
Registriert: Do 12. Nov 2009, 14:49
Wohnort: Düren

Re: VL Freunde im RL Treffen? *Diskussion*

Beitragvon Giant » Mo 3. Mai 2010, 15:57

Leute aus dem VL treffen ftw.
Ich war ja bereits auf 2 ULan´s.
Im letzten Sommer war ich bei WEC Freezer/Darkmaze/Bene, und irgendwann im Herbst war ich bei Kueken <3
Bild
Bild
Bild
Benutzeravatar
Giant
News-Autor
Leader of WEC
 
Beiträge: 1743
Registriert: Mi 11. Nov 2009, 18:23
Wohnort: Lette

Re: VL Freunde im RL Treffen? *Diskussion*

Beitragvon Kenny » Mo 3. Mai 2010, 18:32

Neos hat geschrieben:Also die einzigen die ich bisher getroffen hab sind Little, Domb & Jack. Wir waren zusammen im Maixmare (Schwimmbad). Nohi hab ich leider nicht gesehen :D Und zur Ulan darf ich ehh nicht ^-^ Sich mit VL Freunden zu treffen ist schon lustig, doch auch riskant.
kB mehr zu schreiben :ugeek:


maximare ftw.
Ab und zu mal Zeitfahren.
Benutzeravatar
Kenny
 
Beiträge: 117
Registriert: Do 12. Nov 2009, 21:08
Wohnort: Ense

Nächste

Zurück zu Off Topic

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste

cron