Das (fast) schlimmste aller Dinge: SCHULE!

Alles, was nichts mit Videospielen zu tun hat, gehört hier hinein

Re: Das (fast) schlimmste aller Dinge: SCHULE!

Beitragvon SybotLV5 » Mi 13. Jan 2010, 21:27

Joa, vor allem machen die auch ne ganze Menge aus.
In den Abi Prüfungen kann man 300 Punkte holen, insgesamt mit der Jgst. 12+13 dann 840.
Das sind knapp 35% der Endnote :o
Bild
Benutzeravatar
SybotLV5
Member of τττ
 
Beiträge: 835
Registriert: Mi 11. Nov 2009, 20:02

Re: Das (fast) schlimmste aller Dinge: SCHULE!

Beitragvon Dused » Mi 13. Jan 2010, 21:35

Kurz mal über mich, in der 1-5 Klasse war ich einfach nur top. Alles super ohne jeglichen Aufwand.
Danach - bis jetzt - nur noch Mittelmaß. Die einfache Ursache, man geht zur Schule, um Lernen zu lernen.
Da ich aber erst nie lernen musste, hab ich dies versäumt und mach immer noch nichts.
Einfach irgendwie durchkommen. Bin leider auch nicht der, der mal durch freiwillige Sachen positiv auffällt, sondern eher genau das Gegenteil. Verhau manche Sachen total, widerrum ich andere Sachen genial meistere, und so dann immer auf "Befriedigend" lande, was mir ausreicht.
Ich kann mehr, aber ich will nicht mehr. Dafür bin ich bekannt, und kriegs von jedem Lehrer jedes Jahr aufs Neue gesagt. :afro:

Irgendwas blockiert da bei mir, was man nicht genau erklären kann. Ein Phänomen der Faulheit wohl. :'D
BildBild
Ehemaliger Deutscher TT-Meister in MKW, MK7 und MK8
Benutzeravatar
Dused
Zeitfahren-Moderator
Member of τττ
 
Beiträge: 1417
Registriert: Mi 11. Nov 2009, 17:50

Re: Das (fast) schlimmste aller Dinge: SCHULE!

Beitragvon Phantomganon » Mi 13. Jan 2010, 21:39

streng genommen bekommst du durch die prüfungen nur 240 Punkte^^
die anderen 60 Punkte sind noch mal deine abifächer 13.2 noten. Die werden zu den abiturnoten dazu gerechnet xD
naja, das ist jetzt eh haarspalterei

Ich mach jetzt im April Abi, meine LKs sind Mathe und Geschichte, als drittes hab ich englisch und in deutsch mach ich meine mündliche Prüfung.
Wird ein bescheidener Schnitt, aber ich darf das, mir hat die komplette Elf als Abivorbereitung gefehlt xD

ansonsten geht es mir ein wenig ähnlich wie ostro. am anfang konnt ich einfach alles bis 6te klasse, dann musste ich lernen, und das hab ich nie gelernt xD
aber ich mach die oberstufe xD

Go your way.
Bild
Benutzeravatar
Phantomganon
MKSC-Moderator
Player of G37
 
Beiträge: 62
Registriert: Do 12. Nov 2009, 14:05

Re: Das (fast) schlimmste aller Dinge: SCHULE!

Beitragvon MH » Mi 13. Jan 2010, 21:41

SybotLV5 hat geschrieben:Joa, vor allem machen die auch ne ganze Menge aus.
In den Abi Prüfungen kann man 300 Punkte holen, insgesamt mit der Jgst. 12+13 dann 840.
Das sind knapp 35% der Endnote :o

Eigentlich nur 240. Die restlichen 60 sind die 4x15 in den Abifächern von 13/2 ;)

LOL PGan war schneller :3
Mario Kart 8 online bestellen!
Team MK-Wii.de
※ Kart 8 Godfather ※ Kart Wii King ※ Double Dash Hero ※ Kart 64 Elite ※
Custom Jet is best jet - 6-Round-1200-Profresh - S+/S+/S+/s2.
"A sequel? But what happened to your MKWii project?" - "Someone broke into my house and stole it"
coming maybe ... sometime (please?): Star Road 2
Benutzeravatar
MH
wohnt hier
Member of τττ
Top-Niveau
 
Beiträge: 5261
Registriert: Mi 11. Nov 2009, 07:01
Wohnort: Vista Hill

Re: Das (fast) schlimmste aller Dinge: SCHULE!

Beitragvon Phantomganon » Mi 13. Jan 2010, 21:44

wtf
scheiss schul topic b000mt wtf
xD

das ist ein mk board... kein schulboard... hier sind an einem tag mehr beiträge als in mksc gesamt.
packt mal alle das GBA spiel aus und kommt auf die pp^^
Bild
Benutzeravatar
Phantomganon
MKSC-Moderator
Player of G37
 
Beiträge: 62
Registriert: Do 12. Nov 2009, 14:05

Re: Das (fast) schlimmste aller Dinge: SCHULE!

Beitragvon SybotLV5 » Mi 13. Jan 2010, 23:05

Ja, ihr habt ja recht :P
Bild
Benutzeravatar
SybotLV5
Member of τττ
 
Beiträge: 835
Registriert: Mi 11. Nov 2009, 20:02

Re: Das (fast) schlimmste aller Dinge: SCHULE!

Beitragvon SM4e » Do 14. Jan 2010, 12:02

Also, ich geh auf's Gymnasium und bin eigentlich such recht zufrieden. Habe wahrscheinlich keine 4 auf dem Halbjahreszeugnis, was mich unheimlich freut, da ich in Mathe von 4- auf 2 hoch bin. Dafür in Deutsch von 2+ auf 3- runter.
Insgesamt krieg' ich aber ein ganz gutes Zeugnis^^

Bei mir ist's genau so wie bei dir Dused. Ich war früher immer der BESTE, aber seit der 6. Klasse bin auch nur noch Mittelmaß..
Benutzeravatar
SM4e
Leader of G37
 
Beiträge: 486
Registriert: Mi 11. Nov 2009, 19:49

Re: Das (fast) schlimmste aller Dinge: SCHULE!

Beitragvon SybotLV5 » Do 14. Jan 2010, 14:02

Iwie standard, mit der Zeit fauler zu werden xD
Von der 7-10 jede Latein Arbeit mindestens 1- geschrieben, jetzt "nur" noch 2-
Über so eine Note würden sich wohl viele freuen, ich sehs als persönlichen Fail an.

So, jetzt will ich mal nicht von mir weiter erzählen xD
Wie siehts mit Wahlfächern bei euch aus?
Bild
Benutzeravatar
SybotLV5
Member of τττ
 
Beiträge: 835
Registriert: Mi 11. Nov 2009, 20:02

Re: Das (fast) schlimmste aller Dinge: SCHULE!

Beitragvon Küken » Do 14. Jan 2010, 14:46

Sybot, da haben wir was gemeinsam.
Hatte bis zu diesem Schuljahr (10.) in Latein fast immer eine 1, außer vielleicht in 2 Arbeiten eine 2+.
Dieses Schuljahr benutzen wir das Wörterbuch und ich falle durch Flüchtigkeitsfehlern und richtig dummen Fehlern zurück und hab nur 2- und 2+ geschrieben.
Ich kann es eigentlich, aber in der Arbeit mach ich so dämliche Fehler, wie z.B. "per" anstatt mit "durch", was jedes Schwein weiß, mit "zu" zu übersetzen...

Naja, bin auffem Gymnasium, gehöre zu den Besten und habe in den Hauptfächern nur 1 und 2, glaub ich.
Ich bin Mathepro und mache auch gerne Sport.
Hassen tu ich besonders Chemie, Geschichte und Biologie.
Wir haben geile Lehrer, aber auch miese Lehrer.
Unsere Schule ist eigentlich ganz ok.
Wir haben 900 Schüler und eine richtig geile Sportanlage (3 Fußballplätze (ein Ascheplatz, einen kleinen Rasenplatz und einen großen Rasenplatz mit Laufbahn + 2 Sporthallen).

:afro:
κüκεη aka ρσωςεχ - hatte die meisten Affären in dieser Community :3
Küken
 
Beiträge: 84
Registriert: Mi 11. Nov 2009, 18:12
Wohnort: Reken

Re: Das (fast) schlimmste aller Dinge: SCHULE!

Beitragvon Dused » Do 14. Jan 2010, 15:45

Du wohnst aber in Deutschland?

Von sowas würd ich träumen!
BildBild
Ehemaliger Deutscher TT-Meister in MKW, MK7 und MK8
Benutzeravatar
Dused
Zeitfahren-Moderator
Member of τττ
 
Beiträge: 1417
Registriert: Mi 11. Nov 2009, 17:50

Re: Das (fast) schlimmste aller Dinge: SCHULE!

Beitragvon Bobo » Do 14. Jan 2010, 15:48

Sind ja alles richtig schlaue Kerlchen hier :P

Also Schule aus meiner jetzigen Sichtweise betrachtet is schon was feines gewesen. Nie vor 7 uhr aufstehen, im Höchstfall bis 14:15 Uhr Schule und nicht zu vergessen während der Schule immer unter Freunden!!!!

Naja aber die Schulzeit liegt bei mir ja nun auch schon 10 Jahre zurück ;)
Ich war wie viele hier anscheinend bis zum ende der 6ten Klasse ziemlich gut und hatte mit lernen nit viel am Hut doch dann kam Französisch als 2te Fremdsprache dazu und die Sprache war immer wie bömische Dörfer für mich ich habs nie verstanden. :D
Bin dann deshalb auch ende der 7ten Klasse auf eine Realschule gegangen und im Anschluss auf eine kaufmännische Schule mit dem Schwerpunkt Betriebswirtschaft.
Mein Lieblingsfach war eigentlich schon immer Mathe hat eben was mit logischem Denken zu tun das Fach und das erklärt auch wieso die meisten Frauen schlecht in Mathe sind :P
Hassfach ganz klar FRANZÖSISCH!!!!!!!!!!!!!!!

Joa mein weiterer Werdegang nach der Schule war ne 3jährige Ausbildung zum Industriekaufmann und jetzt arbeite ich seit etwas mehr wie 3 Jahre in einem alten Atomversuchsreaktor auf dem Gelände des Forschungszentrums in Jülich :police:
Zuletzt geändert von Bobo am Do 14. Jan 2010, 15:51, insgesamt 1-mal geändert.
TeamGameCave
Leader Squad 1
You Tube: http://www.youtube.com/user/Valente1981
Bild
Bild
Benutzeravatar
Bobo
Leader of TGC
 
Beiträge: 412
Registriert: Do 12. Nov 2009, 14:49
Wohnort: Düren

Re: Das (fast) schlimmste aller Dinge: SCHULE!

Beitragvon Bobo » Do 14. Jan 2010, 15:50

Dused hat geschrieben:Du wohnst aber in Deutschland?

Von sowas würd ich träumen!


Schließe ich mich an Dused alleine was die Gesamtzahl der Schüler auf Deiner Schule angeht Küken bist Du echt zu beneiden finde ich. Ich war auf keiner weiterführenden Schule die weniger als 2500 Schüler hatte :(
TeamGameCave
Leader Squad 1
You Tube: http://www.youtube.com/user/Valente1981
Bild
Bild
Benutzeravatar
Bobo
Leader of TGC
 
Beiträge: 412
Registriert: Do 12. Nov 2009, 14:49
Wohnort: Düren

Re: Das (fast) schlimmste aller Dinge: SCHULE!

Beitragvon Chraizy » Do 14. Jan 2010, 16:15

SybotLV5 hat geschrieben:Iwie standard, mit der Zeit fauler zu werden xD


Bei mir lags eher daran, dass mir meine Mutter seit der 6ten Klasse erlaubt hat, länger zu zocken xD
Naja, und heute zock ich eigentlich jeden Tag ^^ aber nicht das ihr jetzt denkt, ich wär so ein fetter, fauler Typ, der vorm PC mit seinen Chips und Cola hockt (ok, Cola stimmt xD), ich bin auch recht sportlich hehe^^ dieses Jahr im Halbjahr eine 1.0 in Sport :P
SMK: #6 NTSC, #10 PAL
MK64: #31
MKSC: #3
MKDD: #16 combined / #12 60hz / #12 50hz
MKDS: #121 (non-PRB)
MKW: #74
MK7: #106
MK8: #83

Combined: #1 (MK Champ)
Benutzeravatar
Chraizy
 
Beiträge: 1097
Registriert: So 22. Nov 2009, 00:45
Wohnort: Baden-Württemberg, nähe Karlsruhe

Re: Das (fast) schlimmste aller Dinge: SCHULE!

Beitragvon Phantomganon » Do 14. Jan 2010, 16:46

mein gym hat aber auch nur etwa 1000 schüler, okay vielleicht 1100^^
okay, wir haben drei sporthallen, Einen komischen fußballplatz mit boden, kA welches material, und en rasenplatz, aber der war eigentlich mal schöner, naja, die tore erkennt man noch so grade, ne weitsprunggrube, 100m sprint bahn..... und gleich hinter unserer schule ist ein kleiner park.

im sommer so geil, in den freistunden schnell zu hit und dann in den park chilln...
oO
scheisse mir fällt grade auf, den nächsten sommer erlebe ich gar nicht mehr da =( ....
Bild
Benutzeravatar
Phantomganon
MKSC-Moderator
Player of G37
 
Beiträge: 62
Registriert: Do 12. Nov 2009, 14:05

Re: Das (fast) schlimmste aller Dinge: SCHULE!

Beitragvon SybotLV5 » Do 14. Jan 2010, 18:57

Bobo hat geschrieben:
Dused hat geschrieben:Du wohnst aber in Deutschland?

Von sowas würd ich träumen!


Schließe ich mich an Dused alleine was die Gesamtzahl der Schüler auf Deiner Schule angeht Küken bist Du echt zu beneiden finde ich. Ich war auf keiner weiterführenden Schule die weniger als 2500 Schüler hatte :(


Phantomganon hat geschrieben:mein gym hat aber auch nur etwa 1000 schüler, okay vielleicht 1100^^


Bei uns gibts pro Jahrgang immer nur 2 Klassen, gelegentlich mal 3, weshalb wir auf eine Gesamtzahl von etwa 570 Schülerinnen und Schülern kommen :police: Tiefststand in den letzten 10 Jahren war laut Schülerzeitung so weit ich mich erinnern kann 528 xD
Der Vorteil ist klar: Bei uns gibts teilweise extrem kleine Kurse und das Schulleben läuft auf einer persönlicheren Ebene ab. Als Beispiel: Unser Lateinkurs besteht im Moment aus 11 Leuten, die anderen Kurse, in denen ich bin, bestehen auch nur durchschnittlich aus 20 Leuten. Find ich sehr angenehm^^

Ich kann mich an eine lustige Situation unserer letztjährigen Jahrgangsstufenfahrt erinnern. Wir waren in Kroatien und haben in einem Hotel eine andere deutsche Truppe getroffen. Sport LK einer Dortmunder Schule, meine ich. Sie haben uns gefragt, welcher Kurs wir denn seien und haben gestaunt, als wir uns als 48-köpfige Jahrgangsstufe vorgestellt haben O:)
Bild
Benutzeravatar
SybotLV5
Member of τττ
 
Beiträge: 835
Registriert: Mi 11. Nov 2009, 20:02

Re: Das (fast) schlimmste aller Dinge: SCHULE!

Beitragvon Phantomganon » Do 14. Jan 2010, 20:57

Also wenns um den kleinsten Kurs geht, gewinn ich bestimmt xD
ich bin in einem 4 Schüler Philosophie Kurs
2 Jungs 2 Mädels

Der beste Kurs der Schule muhahaha =)
Bild
Benutzeravatar
Phantomganon
MKSC-Moderator
Player of G37
 
Beiträge: 62
Registriert: Do 12. Nov 2009, 14:05

Re: Das (fast) schlimmste aller Dinge: SCHULE!

Beitragvon darkfighter » Do 14. Jan 2010, 22:05

Gehe zu nem Betonklotz jeden Tag, mit ca 1300 Schülern. Sind teilweise auch 6 zügige Stufen.
Wählen werde ich wohl wahrscheinlich LK1: Mathe LK2: Info Abi-Fach3: Geschi Abi-Fach4: Deutsch (oder die letzen beiden andersrum)
Bild
Benutzeravatar
darkfighter
News-Autor
Member of TGC
 
Beiträge: 625
Registriert: Mi 11. Nov 2009, 18:14

Re: Das (fast) schlimmste aller Dinge: SCHULE!

Beitragvon SybotLV5 » Do 14. Jan 2010, 22:56

Phantomganon hat geschrieben:Also wenns um den kleinsten Kurs geht, gewinn ich bestimmt xD
ich bin in einem 4 Schüler Philosophie Kurs
2 Jungs 2 Mädels

Der beste Kurs der Schule muhahaha =)

Woah, 4 Leute muss genial sein xD Ist ja fast wie Kaffeekränzchen, nur eben mit geistig hoch anspruchsvollen Themen :P
Bild
Benutzeravatar
SybotLV5
Member of τττ
 
Beiträge: 835
Registriert: Mi 11. Nov 2009, 20:02

Re: Das (fast) schlimmste aller Dinge: SCHULE!

Beitragvon Phantomganon » Sa 16. Jan 2010, 16:41

im wahrsten sinne!
kaffe, tee und Gebäck gehört in diesem Kurs zu der Standartausrüstung =)
Chilliger Unterricht, aber keine Sorge, wir pauken auch schon ordentlich, schlieslich hat ne gute Freundin Philo als Abifach xD, sind also keine geschenkten Punkte, der Stoff muss durch =)
Bild
Benutzeravatar
Phantomganon
MKSC-Moderator
Player of G37
 
Beiträge: 62
Registriert: Do 12. Nov 2009, 14:05

Re: Das (fast) schlimmste aller Dinge: SCHULE!

Beitragvon Swat » Do 21. Jan 2010, 01:21

Seit lieber froh, dass ihr so schnell lernt, aber weniger tut. ^^ Bei mir war es mal eine ganze Weile andersrum, aber mittlerweile hat sich das alles eingependelt. Wenn man beides drauf hat, dann ist das die beste Kombination aller Zeiten. Ich habe mehr das Engagement.

Meine Lieblingsfächer? Also auf jeden Fall Deutsch, Englisch und Biologie (eigentlich eher nur die Genetik). Schon lustig, wie viel Zeit ich in ein Genetik-Referat gesteckt habe. Das war schon nicht mehr menschlich, glaubt's mir. Alles Andere als eine 1 wäre eine herbe Enttäuschung gewesen. Deutsch sollte bei mir klar sein, oder? ^^ Mein Perfektionismus kommt mir bei Deutsch und Englisch auch sehr recht. Ich bin eigentlich nur stark in Deutsch und Englisch. Das Genetik-Wesen ist noch im Aufbau (im Lernverhältnis bin ich in der Genetik um Einiges besser als in Deutsch und Englisch). In allen anderen Fächern bin ich nicht so gut, auch in Philosophie nicht, obwohl das zu meinen Hobbys gehört.

Einen Lieblingslehrer habe ich nicht, denn der muss nur etwas im Kopf haben und unterrichten können. Wenn der noch lustig, nett, usw. ist, dann nehme ich das natürlich gerne mit.

Ich würde gerne noch mehr schreiben, aber mehr gibt es zu mir glaube ich nicht zu sagen, außer, dass ich in die 11. Klasse gehe, mein Abitur machen will und dass ich mittlerweile unsicher bin, was ich eventuell später studieren will. Irgendetwas mit Sprachen wäre gut, auch wenn ich nur Berichte schreiben muss. Ein Job im Genetik-Bereich ist mir langsam nicht mehr abwägig und ich denke ernsthaft darüber nach. Um Dolmetscher/Übersetzer zu werden, bin ich in meinen Augen nämlich nicht gut genug und ich sehe da auch nicht genug Potenzial.
Benutzeravatar
Swat
MKDS-Moderator
Member of G37
 
Beiträge: 295
Registriert: Do 12. Nov 2009, 19:08
Wohnort: Hamburg

VorherigeNächste

Zurück zu Off Topic

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste