Das (fast) schlimmste aller Dinge: SCHULE!

Alles, was nichts mit Videospielen zu tun hat, gehört hier hinein

Das (fast) schlimmste aller Dinge: SCHULE!

Beitragvon Chraizy » Mo 11. Jan 2010, 14:29

Mir ist grade aufgefallen, dass es noch kein Thema über dieses Thema gibt xD

Also mal so ein paar Sachen über die Schule:

Was war/ist euer Hassfach und warum?

Hattet/habt ihr einen Hass/Lieblingslehrer/in? Wenn ja, was war so gut an ihm/ihr?

Gab/gibt es irgendwas, was euch wohl ewig an eure Schulzeit errinert?

Und was euch sonst noch so über dieses Thema einfällt, mir fällt zwar spontan nur ein, dass Schule langweilig ist, aber ich muss gestehen, es ist bequemer als zu arbeiten...
SMK: #6 NTSC, #10 PAL
MK64: #31
MKSC: #3
MKDD: #16 combined / #12 60hz / #12 50hz
MKDS: #121 (non-PRB)
MKW: #74
MK7: #106
MK8: #83

Combined: #1 (MK Champ)
Benutzeravatar
Chraizy
 
Beiträge: 1097
Registriert: So 22. Nov 2009, 00:45
Wohnort: Baden-Württemberg, nähe Karlsruhe

Re: Das (fast) schlimmste aller Dinge: SCHULE!

Beitragvon Timo » Mo 11. Jan 2010, 15:02

Tja ja,es ist mein 10.Schuljahr und mittlerweile habe ich schon alles miterlebt,was an einer Schule so passieren kann.
Ersteinmal ist unsere Schule aus irgendeinen Grund ganz arm (Waren die Foltergeräte echt so teuer?)
Naja ich finds echt geil (Feuerfehlalarm ftw,dreimal kam die Lehrerin auch nicht,tja und dann gabs Partey,
Streit yay)
Hm auf der Schule gibt es echt viele lustige Typen,wie z.b. den,der immer bei einem rumsteht,sich für Alarmanlagen interessiert und unsere Physik-Lehrerin im Bikini geziechnet hat.
Die Klasse selber ist eher ruhig,aber ich finde schon,dass wir eine sehr nette Klasse sind.(Sagen auch die ganzen Lehrer)
Oft wird auch gelacht (In der Schule ist das ein Wunder)
Meine Lieblingsfächer sind eigentlich Mathematik,Erdkunde,Chemie und Geschichte. =)
Hassfach ist eigentlich nur Textilunterricht gewesen und natürlich Englisch. :?
Unsere Klassenlehrerin ist ein Kampfroboter.
Wenn jmd seine Hausaufgaben vergisst,holt sie ihn an die Tafel,macht ihn lächerlich durch Sprüche
usw.
Ihr berühmter Todesblick schüchtert einen echt ein.^^


Letztendlich finde ich unsere Schule ganz ok und man hält es aus. 8-)
• NFO Timo
• MKW April 2008 - Oktober 2010
• MK7 Dezember 2011 - Februar 2012
• Skype ➜ mkwtimoe
• Custom Track WW? Ask me!
Benutzeravatar
Timo
Sammlungs-Moderator
Member of NFO
 
Beiträge: 1087
Registriert: Fr 13. Nov 2009, 15:58
Wohnort: Pinneberg

Re: Das (fast) schlimmste aller Dinge: SCHULE!

Beitragvon SybotLV5 » Mo 11. Jan 2010, 16:16

Also als aller erstes: Die Meinung, dass Schule schlimm sei, vertritt wohl jeder in einem gewissen Alter.
Allerdings hat sich das bei mir geändert, als ich etwa 15/16 Jahre alt wurde. Da wurde mir dann klar, dass es viel chilliger ist, in der Schule abzuhängen, als zu arbeiten. (Gut, das soll mal jetzt nur hypothetisch von mir dahingestellt sein, ich bin noch Schüler einer 12. Klasse. Somit ist das eigentlich nicht zu beurteilen, ich stells mir aber so vor.)
Einer der Gründe dafür wird wohl mein Wissenshunger sein, der mich in den nächsten Jahren dann auch auf eine Uni treiben wird O:)

Zur Zeit habe ich 'ne ganze Palette an Lieblingsfächern, zu denen sich auf der einen Seite Sprachen (vor allem Englisch = LK1), Naturwissenschaften (habe aus "Platzmangel" im Stundenplan Biologie, ein sehr interessantes Fach meiner Meinung nach, abgeben müssen. Bleibt noch Physik als 4. Abi Fach; Mathe= LK2), aber auch Erdkunde(=Abi Fach Nr. 3) zählen lassen.

Auf der anderen Seite gibt es natürlich auch Fächer, die mich weniger interessieren. Religion kann richtig unterrichtet sogar durchaus ok sein, allerdings hat mich der bisherige Reli-Unterricht der Oberstufe eher zu einem atheistischen Glauben geführt (lol).
Geschichte ist auch so 'ne Sache. Sicherlich ein nützliches Fach, um Textarbeitskenntnisse zu erweitern, allerdings ist mir der inhaltliche Part des Fachs schlichtweg egal. Es interessiert mich nicht, was x und y in der Vergangenheit gemacht haben und das Argument "Ja, aber man kann daraus lernen" halte ich schon lange für hinfällig.
Das Fach Deutsch beschäftigt sich mit dem Durchkauen überholter Literatur. Wenn man die ganzen alten Schinken lesen muss, kriegt man nur einen anner Waffel.

Nach meinem Abitur im 2. Quartal 2011 werd ich mich dann um ein Studium im Bereich Mathematik/Astrophysik bemühen.

Das wars erstmal zu mir.
Bild
Benutzeravatar
SybotLV5
Member of τττ
 
Beiträge: 835
Registriert: Mi 11. Nov 2009, 20:02

Re: Das (fast) schlimmste aller Dinge: SCHULE!

Beitragvon darkfighter » Mo 11. Jan 2010, 16:54

Ich gehe derzeitig zum Gym in die Stufe 11

Also ich fange gleich mal mit den Fächern an, die mich nicht so interessieren. :D (hat nichts mit meiner Leistung da zu tun, bin in Englisch ne Niete aber finde es interessant :P)

Kunst:
Wozu brauche ich Kunst in der Schule? Das sollte das erste Fach sein, was man abwählen kann... Ich war noch nie künstlerisch begabt, hatte immer dort immer schlechte Noten und es interessiert mich auch nicht mit welcher Intention irgendwelche Künstler ihre Bilder malen... Man kann ja Kunst betreiben aber man muss doch nicht jeden dazu zwingen. :x

Erdkunde:
Ich weiß, wo alle großen Städte und Flüße Deutschlands sind, ich weiß die Nachbarländer Deutschlands und auch sonst könnte ich die meisten Länder bestimmen, aber warum muss ich die Plantagenarbeit in Brasilien untersuchen? Ich werde niemals dort arbeiten und es ist mir auch egal, was und wieviel man auf einer Plantage produzieren kann...

Latein:
Wahl zwischen Latein und Franze, war wie zwischen Erhängen und Erschießen... Ich hab dann Latein gewählt, falls ich es mal fürs Studium brauche, weil ich mich irgendwie umentscheide.


Mögen tue ich hingegen den Naturwissenschaftlichen Bereich, vorallem Mathe, Info und Physik. Werde wohl auch etwas in diesem Bereich anstreben zu Studieren. :P

PS: Vll sehen wa uns ja anner Paderborner Uni Sy :X :police:
Bild
Benutzeravatar
darkfighter
News-Autor
Member of TGC
 
Beiträge: 625
Registriert: Mi 11. Nov 2009, 18:14

Re: Das (fast) schlimmste aller Dinge: SCHULE!

Beitragvon Chraizy » Mo 11. Jan 2010, 17:54

SybotLV5 hat geschrieben:Auf der anderen Seite gibt es natürlich auch Fächer, die mich weniger interessieren. Religion kann richtig unterrichtet sogar durchaus ok sein, allerdings hat mich der bisherige Reli-Unterricht der Oberstufe eher zu einem atheistischen Glauben geführt (lol).


xD der war gut^^

Also ich find ja, dass Religion/Ethik ziemlich interessant sein kann. Also ich bin/war ok bin wieder in Ethik und ich finde es um Längen besser als Religion, da nimmt man eben die Geschichte aller Religionen durch, ist einfach cooler^^

In meiner alten Schule (bin ja jetzt auf 'ner weiterführenden Schule) gab es zwei richtig gute Lehrer. Der eine sollte wirlklich President werden xD namentlich bekannt als Herr Cramer, einer der besten Chemie und Bio Lehrer die es gibt. Er erklärt den Unterricht einfach interessant und macht zwischendurch auch mal richtig geniale Scherze (das Beste sind die Zeitverplempernden Geschichten^^), allerdings kann er auch mal "schlechte Laune" haben... dann fliegen schonmal ein paar Sachen durchs Klassenzimmer (der übelste Gegenstand, den er geworfen hat, war sein Schlüsselbund, ich schätz mal ca. 30-40 Schlüssel?)

Das beste Fach ist meiner Meinung nach Englisch. Ich hab Englisch zwar seit der 7. Klasse gehasst, aber seitdem ich in Foren usw. rumlunger ist es doch ganz brauchbar 8-) klar ist es schon manchmal lästig, die ganzen Zeiten & Regeln bei den Wörtern zu beachten, aber sonst ist das Fach ganz nice^^

Etwas wirklich "haariges" (ich liebe dieses Wort...) ist damals in der 9. Klasse passiert... hat eher weniger was mit Schule zu tun, aber ein Klassenkamerad hat sich damals mit unserem Mathelehrer angelegt, Er hat gewonnen. xD
ähm ja die Geschichte dazu war: Unser Mathe- und NWA-Lehrer hat immer ziemlich schwul geredet... ein Klassenkamerad hat ('ne gewisse Zeit lang) bei jedem mal, bei dem er von ihm aufgerufen wurde, in jedem Satz das Wort "schwul" eingesetzt. Kindisch, aber die ganze Klasse hat sich dabei jedesmal einen abgelacht. Ich fand's amüsant, vor allem weil er dadurch immer fast 'n 3/4 der Schulstunde verplempert hat hehe^^
SMK: #6 NTSC, #10 PAL
MK64: #31
MKSC: #3
MKDD: #16 combined / #12 60hz / #12 50hz
MKDS: #121 (non-PRB)
MKW: #74
MK7: #106
MK8: #83

Combined: #1 (MK Champ)
Benutzeravatar
Chraizy
 
Beiträge: 1097
Registriert: So 22. Nov 2009, 00:45
Wohnort: Baden-Württemberg, nähe Karlsruhe

Re: Das (fast) schlimmste aller Dinge: SCHULE!

Beitragvon yoshi123 » Mo 11. Jan 2010, 17:58

Was war/ist euer Hassfach und warum?
Hassfach: Mathe, Musik, Religion: Unsere Lehrer werden von 5 ADS Kindern gemobbt und von einem anderen der sich Wochenends besäuft und raucht, aber das hat ja jede Schule ;D
Lieblinsfach: Sport, unsere Lehrerin ist zu genial, hat einen unserer "Jungen" als Mädchen identifiziert
Hattet/habt ihr einen Hass/Lieblingslehrer/in? Wenn ja, was war so gut an ihm/ihr?
Meine jetzige Englischlehrerin hat mehr Hausordnungen vertilt als ich je das Wort gehört habe.
Gab/gibt es irgendwas, was euch wohl ewig an eure Schulzeit errinert?
Die Tatsache das entweder unsere Lehrer gemobbt werden, wir verarscht oder voll getrimmt werden.
Nick: mossi
Clan/Team: W-K/NRW
Youtube: http://www.youtube.com/user/mossix2
Skype: mossi96
Bild
Benutzeravatar
yoshi123
 
Beiträge: 578
Registriert: Fr 13. Nov 2009, 15:54

Re: Das (fast) schlimmste aller Dinge: SCHULE!

Beitragvon Nohi » Mo 11. Jan 2010, 18:13

Bin derzeit auch in der 12. Klasse auf einem Berufskolleg und werde am meisten in Fremdsprachen und BWL unterrichtet. Habe momentan 9 Stunden Englisch in der Woche, die sich auf 3 Fächer verteilen. Ziemlich langweiliger scheiß, denn eigentlich interessiert mich nu der LK Bereich, Übersetzung und Handelskorrespondenz (Briefe schreiben usw...) ist megalame.
BWL hab ich 6 Stunden in der Woche, ist auch unterteilt in Rechnungswesen und halt BWL - find ich schon wesentlich interessanter als manche Englischstunden, ist aber immer viel zu lernen :(
Außerdem noch 5 Stunden Spanisch wöchentlich. Hasse ich aber :D Bin einfach zu schlecht für diese Sprache, "una cerveza por favor" reicht aber ;)

Ansonsten Stunden wie jeder andere auch: Chemie, Gesellschaftslehre, Sport, Mathe und bla

Find Schule eigentlich gar nicht so schlimm, wenn man die richtigen Lehrer macht es sogar manchmal Spaß. Trotzdem fängt sie einfach für meinen Geschmack zu früh an, bin erst gegen 9 Uhr richtig wach also 1+2 Stunde ist bei mir immer nur Absitzerei.

Interessant zu lesen was die anderen hier so machen :3
Bild
Nohi
 
Beiträge: 260
Registriert: Mi 11. Nov 2009, 19:19

Re: Das (fast) schlimmste aller Dinge: SCHULE!

Beitragvon Küken » Di 12. Jan 2010, 15:00

Iech kehe inn di 6. Klahse aina Sonnderrschuhle unt bien schohn 4-mahl Siezhen geblipen :police:
κüκεη aka ρσωςεχ - hatte die meisten Affären in dieser Community :3
Küken
 
Beiträge: 84
Registriert: Mi 11. Nov 2009, 18:12
Wohnort: Reken

Re: Das (fast) schlimmste aller Dinge: SCHULE!

Beitragvon Dashi » Di 12. Jan 2010, 19:55

Was an der Schule noch schön sein soll ? =D
Da gibts beim besten Willen nicht viel...
Bin in der 9. Klasse in einer Realschule.

Gute Fächer:
Biologie:
Macht bei DIESEM Lehrer viel Spaß, bei der Lehrerin im letzten Jahr war es der übelste Unterricht
den ihr euch vorstellen könnt...
Jetzt zu heute: Er erklärt auch gern doppelt, wenn alle leise sind, was bei ihm komischerweise
immer ist xD (beim Rest der Lehrer nicht xd)

Deutsch:
Der Lehrer ist ein ganz Netter, erzählt Geschichten von früher, wenn dafür Zeit ist^^

Top 3 Katastrophale Fächer:
Platz 3: Physik
*Qual* Die Lehrerin kann zwar nett sein, ist es aber ca. 5 Minuten in 2 Schulstunden...
Und da immer gequasselt wird, ist sie fast immer sauer -.-

Platz 2: Sport
*schwitz* Andere Lehrer könnten bei mir das Fach kräftig in die Höhe schieben.
Bei ihm macht nix Spaß und er macht Mitschüler runter (mich traf es bisher nicht).
Ich würde ihn jetzt gern mit was fiesem benennen, aber ich lass es mal =D

Platz 1: Kunst
*omg...* Eigentlich mag ich dieses Fach sehr, aber durch die Lehrerin die es unterrichtet,
geht alle Freude dahin...
1. Wiederholt sich ständig (z.B. 7mal gesagt: WIR RÄUMEN AUF >.<)
2. Sagt einen Test an, obwohl wir noch kein Stück was dort drankommt gelernt haben !!
3. Sie macht schlechte Laune

Schule Gesamtnote: 4- <<< die schlechten Fächer überwiegen, das reicht mir schon
Benutzeravatar
Dashi
News-Autor
Member of NFO
 
Beiträge: 1178
Registriert: Mi 11. Nov 2009, 13:38
Wohnort: BK, BaWü

Re: Das (fast) schlimmste aller Dinge: SCHULE!

Beitragvon Bobo » Mi 13. Jan 2010, 11:49

Küken hat geschrieben:Iech kehe inn di 6. Klahse aina Sonnderrschuhle unt bien schohn 4-mahl Siezhen geblipen :police:


Geil Küken einfach nur Porno :lol:
TeamGameCave
Leader Squad 1
You Tube: http://www.youtube.com/user/Valente1981
Bild
Bild
Benutzeravatar
Bobo
Leader of TGC
 
Beiträge: 412
Registriert: Do 12. Nov 2009, 14:49
Wohnort: Düren

Re: Das (fast) schlimmste aller Dinge: SCHULE!

Beitragvon Chraizy » Mi 13. Jan 2010, 14:17

Bobo hat geschrieben:
Küken hat geschrieben:Iech kehe inn di 6. Klahse aina Sonnderrschuhle unt bien schohn 4-mahl Siezhen geblipen :police:


Geil Küken einfach nur Porno :lol:


Das ist echt genial^^
Dashi hat geschrieben:Schule Gesamtnote: 4- <<< die schlechten Fächer überwiegen, das reicht mir schon



Also wenn ich noch auf meiner alten Schule wäre, würde ich der 'ne 3 geben. Aber jetzt... bin ich ja auf ner anderen. Heutzutage würde ich der alten ne 1 mit * verpassen, im Vergleich zu der Scheiß Berufsschule... -.-"
SMK: #6 NTSC, #10 PAL
MK64: #31
MKSC: #3
MKDD: #16 combined / #12 60hz / #12 50hz
MKDS: #121 (non-PRB)
MKW: #74
MK7: #106
MK8: #83

Combined: #1 (MK Champ)
Benutzeravatar
Chraizy
 
Beiträge: 1097
Registriert: So 22. Nov 2009, 00:45
Wohnort: Baden-Württemberg, nähe Karlsruhe

Re: Das (fast) schlimmste aller Dinge: SCHULE!

Beitragvon MH » Mi 13. Jan 2010, 19:46

Also ich muss sagen, mir hat Schule eigentlich meistens ganz gut gefallen, grade im Nachhinein betrachtet, wenn man ne Weile draußen ist :) Klar gibts Fächer, die einem weniger liegen, aber im großen und ganzen wars doch meistens Fun. In der Arbeit gehts da bedeutend härter zu.

Und Chraizy kann ich voll zustimmen, die Lehrer auf ner Berufsschule sind die ultimativen Bobs, denen kann ich oft noch was beibringen :police:
Mario Kart 8 online bestellen!
Team MK-Wii.de
※ Kart 8 Godfather ※ Kart Wii King ※ Double Dash Hero ※ Kart 64 Elite ※
Custom Jet is best jet - 6-Round-1200-Profresh - S+/S+/S+/s2.
"A sequel? But what happened to your MKWii project?" - "Someone broke into my house and stole it"
coming maybe ... sometime (please?): Star Road 2
Benutzeravatar
MH
wohnt hier
Member of τττ
Top-Niveau
 
Beiträge: 5261
Registriert: Mi 11. Nov 2009, 07:01
Wohnort: Vista Hill

Re: Das fast schönste aller Dinge: SCHULE!

Beitragvon Bastler » Mi 13. Jan 2010, 19:47

Ich habe ein Problem!

Ich gehe auf die Realschule (9.Klasse) [Mein Rechtschreibprogramm meint Real-Schuhe, warum?]
Lerne fast nie und trotzdem sah mein letztes Zeugnis so aus:
Deutsch: 2
Matte: 1
Sport: 3
Geschichte: 2
Erdkunde: 2
Textillehre: 2
Englisch: 3
Französisch: 3
Biologie: 2
Chemie: 2
Physik: 2
Kunst: 3
Beibringen: 6- [Ich kann nur Fehler finden nicht den Fehler im Gehirn beheben]

Habe von der 5-6 Klasse versucht meine Gehirnzellen zu reduzieren. Ergebnis: ein sehr harter Schädel-Knochen.
(Weiß nicht brauch man einen Waffenschein für mit dem Körper verwachsene Waffen?)

Rückblickend muss ich sagen das ich Recht häufig meinen Mathematiklehrer korrigieren musste.

Gute Fächer:
-Mathe O:)
-Physik

Schlechte Fächer:
-Englisch
-Frasnzö... [weiter kann ich es nicht schreiben um Erinnerungen zu vermeiden]
-Sport

Aber Schule finde ich trotzdem zum :cry:
Zuletzt geändert von Bastler am Mi 13. Jan 2010, 19:57, insgesamt 2-mal geändert.
Wer mehr als 5 Rechtschreibfehler in einen meiner Beiträge findet bitte melden!
(Da so viele Fehler nicht gut aussehen)
Bei über 10 Rechtschreibfehlern gibt es auch noch ein "danke"
Benutzeravatar
Bastler
 
Beiträge: 35
Registriert: Do 12. Nov 2009, 14:08
Wohnort: Schleswieg-Holstein

Re: Das (fast) schlimmste aller Dinge: SCHULE!

Beitragvon MH » Mi 13. Jan 2010, 19:51

Du hättest aufs Gymnasium gehen sollen :P
Mario Kart 8 online bestellen!
Team MK-Wii.de
※ Kart 8 Godfather ※ Kart Wii King ※ Double Dash Hero ※ Kart 64 Elite ※
Custom Jet is best jet - 6-Round-1200-Profresh - S+/S+/S+/s2.
"A sequel? But what happened to your MKWii project?" - "Someone broke into my house and stole it"
coming maybe ... sometime (please?): Star Road 2
Benutzeravatar
MH
wohnt hier
Member of τττ
Top-Niveau
 
Beiträge: 5261
Registriert: Mi 11. Nov 2009, 07:01
Wohnort: Vista Hill

Re: Das (fast) schlimmste aller Dinge: SCHULE!

Beitragvon Bastler » Mi 13. Jan 2010, 19:55

MH hat geschrieben:Du hättest aufs Gymnasium gehen sollen :P

Die Grundschullehrer meinten ich würde von meinem Wissen in das Gymnasium gehören aber von meinem verhalten in die Sonderschule/Kindergarten
Wer mehr als 5 Rechtschreibfehler in einen meiner Beiträge findet bitte melden!
(Da so viele Fehler nicht gut aussehen)
Bei über 10 Rechtschreibfehlern gibt es auch noch ein "danke"
Benutzeravatar
Bastler
 
Beiträge: 35
Registriert: Do 12. Nov 2009, 14:08
Wohnort: Schleswieg-Holstein

Re: Das (fast) schlimmste aller Dinge: SCHULE!

Beitragvon MH » Mi 13. Jan 2010, 19:56

Kann ich mir nicht vorstellen, wenn ich denk was bei uns in der 13. noch für Verrückte dabei waren XD
Mario Kart 8 online bestellen!
Team MK-Wii.de
※ Kart 8 Godfather ※ Kart Wii King ※ Double Dash Hero ※ Kart 64 Elite ※
Custom Jet is best jet - 6-Round-1200-Profresh - S+/S+/S+/s2.
"A sequel? But what happened to your MKWii project?" - "Someone broke into my house and stole it"
coming maybe ... sometime (please?): Star Road 2
Benutzeravatar
MH
wohnt hier
Member of τττ
Top-Niveau
 
Beiträge: 5261
Registriert: Mi 11. Nov 2009, 07:01
Wohnort: Vista Hill

Re: Das (fast) schlimmste aller Dinge: SCHULE!

Beitragvon Bastler » Mi 13. Jan 2010, 20:03

MH hat geschrieben:Kann ich mir nicht vorstellen, wenn ich denk was bei uns in der 13. noch für Verrückte dabei waren XD


In der Grundschule nie Hausaufgaben gemacht nur bei jeder dritten Frage gemeldet sonst reingeruffen...

Jetzt zurzeit sind Stiffteschlachten [Notgeschlachtet?] recht beliebt, wer ohne Striche im Gesicht, an der Hand oder an sonst einer nicht von Stoff bedeckter Stelle :roll: keine Striche abbekommen hat muss auf Klo gewesen sein.
Der Typ der neben mir sitzt hat kein Image mehr...

Fast jeden Tag fange ich einen Streit mit den Klassenschlägern an.

Ich weiß nicht ob es noch schlimmere gibt.

Shaun mal nicht einbezogen.
Wer mehr als 5 Rechtschreibfehler in einen meiner Beiträge findet bitte melden!
(Da so viele Fehler nicht gut aussehen)
Bei über 10 Rechtschreibfehlern gibt es auch noch ein "danke"
Benutzeravatar
Bastler
 
Beiträge: 35
Registriert: Do 12. Nov 2009, 14:08
Wohnort: Schleswieg-Holstein

Re: Das (fast) schlimmste aller Dinge: SCHULE!

Beitragvon Ostro » Mi 13. Jan 2010, 20:17

Naja, ich war die ersten 6 Jahre unterfordert und mir wurden immer schlechte Noten ("Du kriegst 'ne 2, keine 1" omg xD) als Warnung ausgesprochen.
Ich hab mich allerdings nie auffällig verhalten, außer wenn mir wirklich TOTAL langweilig war. Muss wohl irgendwie das Gegenteil von ADS haben oder so :roll:

Das Unterfordert-Sein war dann aber auch mein Untergang, weil ich nie gelernt hab, zu arbeiten und zu lernen, weil mir immer alles zugeflogen ist. Da gab's dann ab 9. Klasse auf'm Gym den ersten Knick und in Verbindung mit real-life-Krise in der Oberstufe den Supergau xD
12. wiederholt und einen bescheidenen Abi-Schnitt.
Dafür hab ich immerhin im letzten Jahr dann doch mal gelernt, wie man in der Schule vernünftig durchkommt und wie man sein Talent nutzen sollte ^^
Lern jetzt übermäßig schnell (kP, komische Technik und Hirnakrobatik) und hab innerhalb von 1,5 Jahren mehr gelernt, als ich jemals zuvor in der Zeit geschafft hab.

Schule allgemein kann ich eigentlich nur gut drüber reden. Auch wenn ich mir im Nachhinein wünsch, auf einer etwas krasseren Schule (Begabte o. ä.) gewesen zu sein.
Grundschule war nice, weil irgendein "neues Konzept" versucht wurde in Niedersachsen und die das perfekt umgesetzt haben. Es gab ganz normalen Kinderstreit, aber alles war cool.
Orientierungsstufe (ftl) war sinnfrei und hat meine "Probleme" eigentlich nur verschlimmert.
Gymnasium war nice, weil ich das erste Mal gefordert wurde und richtig Spaß an der Schule hatte ^^ an der Schule gab es nie Schlägereien und die zählte bis vor kurzem zu einer der besten in Norddeutschland (Abschluss angesehen und so'n Zeug).
Auch wenn ich da viele Lehrer und Fächer nicht mochte, lag's wohl eher an mir. Völlig zurückgeblieben im Lernprozess und Verständnis für Schule .. was soll man da erwarten :blank:
Bild
Bild
Benutzeravatar
Ostro
MK-Wii.de God
Player of SLOW
 
Beiträge: 2011
Registriert: Di 10. Nov 2009, 21:59
Wohnort: Bremen

Re: Das (fast) schlimmste aller Dinge: SCHULE!

Beitragvon SybotLV5 » Mi 13. Jan 2010, 20:58

Heute haben wir erstmal über die Mindestpunktzahlen für Abi/-zulassung etc gesprochen (ok, eigentlich "mal wieder")
Ich finds lustig, wie krass man mit den LKs punkten kann und wie wenig Punkte man braucht, um fürs Abi zugelassen zu werden xD
Trotzdem kann ich wohl jetzt schon sagen, dass ich wohl nicht von der Punktzahl her das Abi erhalten werde, das ich angestrebt habe, weil ich in den GKs einfach zu sehr faile.

Im Grunde sollte man aber den Grundsatz "Man lernt für sich und nicht für andere" im Kopf behalten, dann werfen einen auch weniger gute Zensuren nicht aus der Bahn :afro:
Bild
Benutzeravatar
SybotLV5
Member of τττ
 
Beiträge: 835
Registriert: Mi 11. Nov 2009, 20:02

Re: Das (fast) schlimmste aller Dinge: SCHULE!

Beitragvon MH » Mi 13. Jan 2010, 21:07

Ich hab im Abi an den Schlussprüfungen gefailt und 0,3 Notenpunkte "verschenkt". Die sollte man nicht unterschätzen, 4h am Stück ist halt echt knackig...
Mario Kart 8 online bestellen!
Team MK-Wii.de
※ Kart 8 Godfather ※ Kart Wii King ※ Double Dash Hero ※ Kart 64 Elite ※
Custom Jet is best jet - 6-Round-1200-Profresh - S+/S+/S+/s2.
"A sequel? But what happened to your MKWii project?" - "Someone broke into my house and stole it"
coming maybe ... sometime (please?): Star Road 2
Benutzeravatar
MH
wohnt hier
Member of τττ
Top-Niveau
 
Beiträge: 5261
Registriert: Mi 11. Nov 2009, 07:01
Wohnort: Vista Hill

Nächste

Zurück zu Off Topic

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste