Formel1

Alles, was nichts mit Videospielen zu tun hat, gehört hier hinein

Formel1

Beitragvon Togekiss » Do 1. Mär 2012, 14:53

Diesen Monat ist es wieder soweit Formel1 beginnt wieder .:)

Aber jetzt eine frage an euch guckt ihr überhaupt Formel1 und wenn ja wer werd dieses Jahr Weltmeister :?:

WM Stand nach 9 von 20 Rennen

    1 Fernando Alonso › 129
    2 Mark Webber › 116
    3 Sebastian Vettel › 100
    4 Lewis Hamilton › 92
    5 Kimi Räikkönen › 83
    6 Nico Rosberg › 75
    7 Romain Grosjean › 61
    8 Jenson Button › 50
    9 Sergio Perez › 39
    10 Pastor Maldonado › 29
    11 Paul di Resta › 27
    12 Michael Schumacher › 23
    13 Felipe Massa › 23
    14 Kamui Kobayashi › 21
    15 Bruno Senna › 18
    16 Nico Hülkenberg › 17
    17 Jean-Eric Vergne › 4
    18 Daniel Ricciardo › 2
    19 Heikki Kovalainen › 0
    20 Witali Petrow › 0
    21 Timo Glock › 0
    22 Charles Pic › 0
    23 Narain Karthikeyan › 0
    24 Pedro de la Rosa › 0
Zuletzt geändert von Togekiss am Mo 16. Jul 2012, 10:28, insgesamt 10-mal geändert.
Eric B.: "Ich dachte Wadsm wäre der King von Frantic. Dann traf ich Toge"Bild
Benutzeravatar
Togekiss
Player of W-K
 
Beiträge: 285
Registriert: Mi 21. Dez 2011, 08:38
Wohnort: Nürnberg

Re: Formel1

Beitragvon MH » Do 1. Mär 2012, 19:29

Mal wieder ein interessanted Off Topic-Thema :)

Formel 1 hab ich als Kind immer gern geschaut, zu den Zeiten als Schumi, Hakkinen & Co. sich die großen Kopf-an-Kopf-Rennen um den Weltmeistertitel geliefert haben. In der Zwischenzeit hatte ich dann aber ein wenig das Interesse verloren.
Seit Vettels Aufstieg verfolge ich die Formel 1 aber auch wieder etwas aktiver, wobei mir ehrlich gesagt die Zeit zu schade ist ein ganzes Rennen live anzuschauen - dann lieber nur Zusammenfassungen von den größten Crashs und den letzten Runden :P
Mario Kart 8 online bestellen!
Team MK-Wii.de
※ Kart 8 Godfather ※ Kart Wii King ※ Double Dash Hero ※ Kart 64 Elite ※
Custom Jet is best jet - 6-Round-1200-Profresh - S+/S+/S+/s2.
"A sequel? But what happened to your MKWii project?" - "Someone broke into my house and stole it"
coming maybe ... sometime (please?): Star Road 2
Benutzeravatar
MH
wohnt hier
Member of τττ
Top-Niveau
 
Beiträge: 5261
Registriert: Mi 11. Nov 2009, 07:01
Wohnort: Vista Hill

Re: Formel1

Beitragvon SybotLV5 » Fr 2. Mär 2012, 19:39

MH hat geschrieben:Formel 1 hab ich als Kind immer gern geschaut, zu den Zeiten als Schumi, Hakkinen & Co. sich die großen Kopf-an-Kopf-Rennen um den Weltmeistertitel geliefert haben. In der Zwischenzeit hatte ich dann aber ein wenig das Interesse verloren.

Ohja, eben nachgeguckt: Bin zu meinem 9. Geburtstag am 4. März 2001extra um 4 Uhr morgens aufgestanden, um das Australien Rennen zu gucken :D
Davor einige Rennen geguckt und danach gings so richtig los. Zwischenzeitlich auch aufgehört und ab der Saison 2009 wieder eingestiegen.

Hoffe mal, dass es dieses Jahr nicht so eine eindeutige Entscheidung gibt, das ist zu langweilig..

Des Weiteren hoffe ich, dass von den Force India dieses Jahr mehr zu sehen ist. Kohle haben die genug und letztes Jahr auch schon ein wenig gezeigt, aber bei denen geht noch mehr ;) Zwar kein Topfavorit, aber so ein kleiner Geheimfavorit für mich, der oft in den Punkten landen kann.
Bild
Benutzeravatar
SybotLV5
Member of τττ
 
Beiträge: 835
Registriert: Mi 11. Nov 2009, 20:02

Re: Formel1

Beitragvon Dused » So 4. Mär 2012, 20:59

Ich mag die F1 nicht so gerne, da das Team und das Fahrzeug einen zu großen Einfluss auf die Entscheidung haben. Biste ein Topfahrer mit schlechtem Fahrzeug, wirst du kaum eine Chance haben oben mitzumischen. Zudem wurde die F1 in den letzten Jahren immer mehr durch irgendwelche Regeländerungen verunstaltet.

Wieso keine Standards für die Autos? Jedes Auto mit den selben Werten, nur unterschiedliche Lackierungen, wäre doch viel spannender. Tja, Geld regiert eben die Welt...
BildBild
Ehemaliger Deutscher TT-Meister in MKW, MK7 und MK8
Benutzeravatar
Dused
Zeitfahren-Moderator
Member of τττ
 
Beiträge: 1417
Registriert: Mi 11. Nov 2009, 17:50

Re: Formel1

Beitragvon MH » Mo 5. Mär 2012, 06:56

Stimmt. An den Punkt denk ich immer nicht gleich. Ich meine auch "früher" waren die Unterschiede da nicht so krass wie heute. Andererseits kam ein Team wie Red Bull mit Vettel ja auch praktisch aus dem Nichts gegen die "Großen" an.
Mario Kart 8 online bestellen!
Team MK-Wii.de
※ Kart 8 Godfather ※ Kart Wii King ※ Double Dash Hero ※ Kart 64 Elite ※
Custom Jet is best jet - 6-Round-1200-Profresh - S+/S+/S+/s2.
"A sequel? But what happened to your MKWii project?" - "Someone broke into my house and stole it"
coming maybe ... sometime (please?): Star Road 2
Benutzeravatar
MH
wohnt hier
Member of τττ
Top-Niveau
 
Beiträge: 5261
Registriert: Mi 11. Nov 2009, 07:01
Wohnort: Vista Hill

Re: Formel1

Beitragvon Togekiss » Mo 5. Mär 2012, 08:12

Als Vettel in Monza 2009 mit toro rosso den ersten sieg hollte hat er es mit ein team gewonnen das auch kein favoriert war für siege ;) wieso können es dann auch nicht die anderen schaffen :?:
Eric B.: "Ich dachte Wadsm wäre der King von Frantic. Dann traf ich Toge"Bild
Benutzeravatar
Togekiss
Player of W-K
 
Beiträge: 285
Registriert: Mi 21. Dez 2011, 08:38
Wohnort: Nürnberg

Re: Formel1

Beitragvon SybotLV5 » Mo 5. Mär 2012, 12:45

MH hat geschrieben:Stimmt. An den Punkt denk ich immer nicht gleich. Ich meine auch "früher" waren die Unterschiede da nicht so krass wie heute. Andererseits kam ein Team wie Red Bull mit Vettel ja auch praktisch aus dem Nichts gegen die "Großen" an.

Sicher, dass es nicht früher härter war? Heute gibt es so viele regelbedingte Grenzen und Vorschriften, was den Karosseriebau, den Motor, die Starthilfe, elektronische Programme und und und betrifft, dass man mehr oder weniger behaupten kann, dass fahrerisches Können und der Feinschliff im Windkanal dazu beitragen, wer am Ende vorne mitfährt.
Gut, für ausgiebige Tests wird man dann wieder Geld brauchen..
Bild
Benutzeravatar
SybotLV5
Member of τττ
 
Beiträge: 835
Registriert: Mi 11. Nov 2009, 20:02

Re: Formel1

Beitragvon Togekiss » Do 15. Mär 2012, 11:35

Darf ich hier die WM punkte tabelle posten :?:
Eric B.: "Ich dachte Wadsm wäre der King von Frantic. Dann traf ich Toge"Bild
Benutzeravatar
Togekiss
Player of W-K
 
Beiträge: 285
Registriert: Mi 21. Dez 2011, 08:38
Wohnort: Nürnberg

Re: Formel1

Beitragvon wimmi » Do 15. Mär 2012, 12:50

Dused hat geschrieben:Biste ein Topfahrer mit schlechtem Fahrzeug, wirst du kaum eine Chance haben oben mitzumischen


^leider

aber ich erinner mich noch an ein Rennen vor vielen Jahren (keine Ahnung was für ein Jahr, keine Ahnung was für eine Strecke :D) als Hill im Arrows allen davongefahren ist, und ein paar Runden vorm Schluss hatte er Probleme mit dem Auto (keine Ahnung welche :D), und so wurde er nur Zweiter, aber gefällt mir heute noch wie der alte Hill im schlechten Arrows die abgezogen hat :)


ok wikipedia hat mir ausgeholfen:

Für die Saison 1997 wurde sein Vertrag bei Williams nicht verlängert, woraufhin er zum bisherigen Hinterbänklerteam Arrows wechselte, nachdem ihn Teamboss Tom Walkinshaw mit einem Millionenvertrag geködert hatte. In Ungarn schaffte Hill das Kunststück, mit dem eigentlich unterlegenen Arrows-Yamaha – begünstigt auch durch die bei Hitze besseren Bridgestone-Reifen – rundenlang das Feld anzuführen, bis ihm zwei Runden vor Schluss eine Dichtung des Hydrauliksystems platzte und er als Zweiter über die Ziellinie fuhr. In der letzten Runde wurde er noch von Jacques Villeneuve überholt, der nach Hills Weggang die Weltmeisterschaft für Williams einfahren konnte.



allgemein interessiert mich die F1 heutzutage gar nicht mehr, würde es nicht immer in den Zeitungen erwähnt wüsste ich nichtmal dass da schon wieder ne neue saison anfängt.
Bild
Benutzeravatar
wimmi
News-Autor
Member of τττ
 
Beiträge: 740
Registriert: Mi 11. Nov 2009, 13:05

Re: Formel1

Beitragvon Roy03 » Do 15. Mär 2012, 17:55

Togekiss hat geschrieben:Als Vettel in Monza 2009 mit toro rosso den ersten sieg hollte hat er es mit ein team gewonnen das auch kein favoriert war für siege ;) wieso können es dann auch nicht die anderen schaffen :?:

Das war das Regenrennen 2008 wo er am Samstag die Pole geholt und Sonntag mit ein wenig Glück von oben gewinnen konnte. Der Sieg ging da weniger auf sein Können sondern mehr auf die Umstände. Klar war Torro Rosso kein Siegauto, aber es war und ist nie gnadenlos unterlegen gewesen zwischen 2008-2010, die aktuellen Fahrer dort waren aber alle viel zu jung und (im Gegensatz zu Vettel) viel zu talentfrei, da kann man dann natürlich keinen Blumentopf holen.
Roy03
Leader of G37
 
Beiträge: 1047
Registriert: Fr 13. Nov 2009, 12:44

Re: Formel1

Beitragvon SybotLV5 » Di 20. Mär 2012, 13:02

Das Rennen konnte ich leider nicht wirklich verfolgen, weil ich im Zug saß (und keine Lust hatte, morgens früh aufzustehen), aber das Qualifying war klasse ;) Wenn da so bleibt, dann wird diese Saison spannender als die letzten beiden. Mal schauen.
Bild
Benutzeravatar
SybotLV5
Member of τττ
 
Beiträge: 835
Registriert: Mi 11. Nov 2009, 20:02

Re: Formel1

Beitragvon Togekiss » Di 20. Mär 2012, 13:18

WM Stand nach 1 von 20 Rennen

    1 Fernando Alonso ›35
    2 Lewis Hamilton ›30
    3 Jenson Button › 25
    4 Mark Webber › 24
    5 Sergio Perez › 22
    6 Sebastian Vettel › 18
    7 Kimi Räikkönen › 16
    8 Bruno Senna › 8
    9 Kamui Kobayashi › 8
    10 Paul di Resta › 7
    11 Jean-Eric Vergne › 4
    12 Daniel Ricciardo › 2
    13 Nico Hülkenberg › 2
    14 Michael Schumacher › 1
    15 Nico Rosberg › 0
    16 Pastor Maldonado › 0
    17 Timo Glock › 0
    18 Charles Pic › 0
    19 Felipe Massa › 0
    20 Witali Petrow › 0
    21 Heikki Kovalainen › 0
    22 Pedro de la Rosa › 0
    23 Narain Karthikeyan › 0
    24 Romain Grosjean › 0

ok könnte jemand das hier löschen ich habs oben jz gepostet :)
Zuletzt geändert von Togekiss am Mo 26. Mär 2012, 14:33, insgesamt 1-mal geändert.
Eric B.: "Ich dachte Wadsm wäre der King von Frantic. Dann traf ich Toge"Bild
Benutzeravatar
Togekiss
Player of W-K
 
Beiträge: 285
Registriert: Mi 21. Dez 2011, 08:38
Wohnort: Nürnberg

Re: Formel1

Beitragvon Togekiss » Mo 26. Mär 2012, 07:17

*update*
PS:Das wird eine sehr spannende Saison oder liege ich falsch :?:
Eric B.: "Ich dachte Wadsm wäre der King von Frantic. Dann traf ich Toge"Bild
Benutzeravatar
Togekiss
Player of W-K
 
Beiträge: 285
Registriert: Mi 21. Dez 2011, 08:38
Wohnort: Nürnberg

Re: Formel1

Beitragvon SybotLV5 » Mo 26. Mär 2012, 12:53

Denke ich auch. Habe zwar wieder das Rennen verpasst (FFFUUUU Zeitumstellung), aber wenn ich mir so angucke, dass Alonso vom 8. Startplatz aus gewinnt, beide Force India in die Punkte kommen, Sergio Perez auf 2 landet, Raikkönen wieder im Lotus punkten kann und Grosjean im anderen Lotus sich wieder im Qualifying eine gute Startposition erfahren hatte, dann sag ich nur: Nice, endlich mal können mehr Namen genannt werden!

Und ich denk die Punktetabelle wäre besser im ersten Post aufgehoben ;) Da findet man die besser, wenn der Thread später mehrere Seiten hat.
Bild
Benutzeravatar
SybotLV5
Member of τττ
 
Beiträge: 835
Registriert: Mi 11. Nov 2009, 20:02

Re: Formel1

Beitragvon Togekiss » Do 29. Mär 2012, 10:41

SybotLV5 hat geschrieben:Und ich denk die Punktetabelle wäre besser im ersten Post aufgehoben ;) Da findet man die besser, wenn der Thread später mehrere Seiten hat.

Danke für die idee ;) :D
PS:Malaysia ist eine lucker strecke :!:
PPS: Aber die haben wirlich eine gute leistung gemacht die anderen teams ^^
Eric B.: "Ich dachte Wadsm wäre der King von Frantic. Dann traf ich Toge"Bild
Benutzeravatar
Togekiss
Player of W-K
 
Beiträge: 285
Registriert: Mi 21. Dez 2011, 08:38
Wohnort: Nürnberg

Re: Formel1

Beitragvon Togekiss » So 15. Apr 2012, 13:29

Die die Formel1 früher gemocht haben müssen diese Saison wieder gucken :!:
Die ist so spannend und es sind jetzt schon mehr Fahrer mit Punkten als letzte Saison. :afro: :P

Edit: *update* nach 3ten Rennen
Eric B.: "Ich dachte Wadsm wäre der King von Frantic. Dann traf ich Toge"Bild
Benutzeravatar
Togekiss
Player of W-K
 
Beiträge: 285
Registriert: Mi 21. Dez 2011, 08:38
Wohnort: Nürnberg

Re: Formel1

Beitragvon SybotLV5 » So 15. Apr 2012, 14:45

Allein das Q2 gestern: Top9 innerhalb von 0,2 Sekunden. So krass hab ichs noch nie gesehen. Rennen heute morgen hat mir auch gefallen, wieviele Namen da jetzt eine Rolle spielen oder spielen können ist echt klasse.
Und Grosjean endlich mit Punkten! :D Der hats mir irgendwie angetan, als er aus dem nichts in Melbourne sich die 3. Startposition erfahren hatte.
Bild
Benutzeravatar
SybotLV5
Member of τττ
 
Beiträge: 835
Registriert: Mi 11. Nov 2009, 20:02

Re: Formel1

Beitragvon Togekiss » So 22. Apr 2012, 15:56

SybotLV5 hat geschrieben:Allein das Q2 gestern: Top9 innerhalb von 0,2 Sekunden. So krass hab ichs noch nie gesehen. Rennen heute morgen hat mir auch gefallen, wieviele Namen da jetzt eine Rolle spielen oder spielen können ist echt klasse.
Und Grosjean endlich mit Punkten! :D Der hats mir irgendwie angetan, als er aus dem nichts in Melbourne sich die 3. Startposition erfahren hatte.

GROSJEAN auf 3 ;)
PS: Was für ein geiles Rennen ^^ :P
EDIT: *update* punkte nach Rennen 4 :afro:
Eric B.: "Ich dachte Wadsm wäre der King von Frantic. Dann traf ich Toge"Bild
Benutzeravatar
Togekiss
Player of W-K
 
Beiträge: 285
Registriert: Mi 21. Dez 2011, 08:38
Wohnort: Nürnberg

Re: Formel1

Beitragvon SybotLV5 » So 22. Apr 2012, 23:58

Togekiss hat geschrieben:PS: Was für ein geiles Rennen ^^ :P

Ohja, Räikkönen like a boss. Fährt extra im Qualifying am Ende nicht mehr mit, um Reifen zu sparen, was sich im Rennen voll auszahlt. Und das im gerade 4. Rennen auf Pirelli Schlappen, wie macht der das :D
Bild
Benutzeravatar
SybotLV5
Member of τττ
 
Beiträge: 835
Registriert: Mi 11. Nov 2009, 20:02

Re: Formel1

Beitragvon SybotLV5 » Sa 12. Mai 2012, 15:30

Hm, scheint hier in der Com ein nur am Wochenende besuchter Thread zu sein :D

Qualifying vorher war mal wieder vom Feinsten :lol: Vor allem Q2. Wird morgen noch lustig mit den Reifensparern.
Bild
Benutzeravatar
SybotLV5
Member of τττ
 
Beiträge: 835
Registriert: Mi 11. Nov 2009, 20:02

Nächste

Zurück zu Off Topic

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste