Die Regeln für unser Forum + Info zu Mehrfachaccounts

Neu hier? Lies die Regeln und stell' dich anderen Mario Kart Spielern vor!

Die Regeln für unser Forum + Info zu Mehrfachaccounts

Beitragvon MK-Wii.de » Di 10. Nov 2009, 15:51

Wir möchten euch um gegenseitige Hilfsbereitschaft und Respekt bitten. Dies gilt besonders gegenüber den Moderatoren, die im Forum die Interessen aller vertreten und die hohe Qualität der Foren erst ermöglichen.

1. Seid nett zueinander
Bitte, Danke, Geduld mit Neulingen sind einfach. Vorwürfe und Beleidigungen haben hier nichts zu suchen. Ärgert euch mal etwas, geht leicht darüber hinweg, denn meist ist es nur ein Missverständnis.
Vergesst nicht, dass ihr hier mit Menschen kommuniziert! Seid daher vorsichtig mit euren Äußerungen. Humor, Ironie und Sarkasmus können leicht falsch verstanden werden.

2. Suchen, dann Fragen
Nutzt bitte die Suchen-Funktion, bevor ihr fragt. Wenn ihr fündig werdet, habt ihr euch und anderen viel Mühe erspart. Vor allem ist dies aber die schnellste Möglichkeit, zu einer Antwort zu kommen.

3. Das richtige Forum wählen
Zur besseren Übersicht ist das Forum gegliedert und jeder Bereich beschrieben. Wählt bitte den richtigen Bereich aus. So wird schnell jemand, der euch helfen kann, auf eure Frage/euer Thema stoßen und später ist euer Thema leichter zu finden.

4. Treffende Überschrift
Wenn die Überschrift das das Thema aussagekräftig beschreibt, ist eine bessere Diskussion wahrscheinlicher. Außerdem finden später Besucher schneller das Thema.
Bitte achtet bei der Überschrift besonders auf die Rechtschreibung. Mehrfache Buchstaben und Satzzeichen, sowie Großschrift stören die Übersichtlichkeit (z.B.: „HHHIIILLLFFFEEE!!!“).

5. Fragen
Denkt daran, dass Fragen immer freiwillig beantwortet werden und die Helfenden sich Mühe geben. Gebt euch also auch Mühe bei der Formulierung, Rechtschreibung und Formatierung. Sätze ohne Punkt und Komma erschweren das Verständnis.

6. Zitate sparsam verwenden
Mit Zitaten sollte sparsam umgegangen werden. Bitte zitiert nicht den Beitrag direkt über euch, es sei denn ihr bezieht euch auf einen bestimmten Satz. Zitate sollten immer auf das Wesentliche gekürzt werden.
Eingebettete Videos sollten grundsätzlich aus Zitaten entfernt werden, um Ladezeiten gering zu halten.

7. Signatur
Bitte seht in eurer Signatur von großen Grafiken und zu vielen Zeilen Text ab.

8. Mehrfachpostings
Bitte sendet nie zweimal das gleiche Thema, nicht in verschiedenen Bereichen und auch nicht im Abstand von einigen Tagen. Sollte einmal ein Thema unberücksichtigt bleiben, gebt euch nach einigen Tagen selbst eine Antwort -> Dadurch erscheint das Thema dann wieder ganz oben! Seht dabei bitte vom sogenannten Bumping ab! Es sollten immer ein Tag zwischen Doppelpostings liegen, es sei denn, der Bereich erlaubt eine andere Regelung.

9. Verbote
Ausdrücklich verboten sind besonders gewaltverherrlichende, diskriminierende, menschenverachtende oder anderweitig strafbare Äußerungen. Ebenso Links zu Seiten mit solchen Inhalten.
Außerdem verbieten wir Links ohne Bezug zum Thema oder in kommerzieller Absicht und die Veröffentlichung von Mailadressen ohne Einverständnis des Besitzers.
"Ab 18"-Links sind ebenfalls verboten sowie die Nutzung von Fäkal- bzw "Umgangs"sprache, die z. B. Körperteile beschreibt, auch wenn dies nicht beleidigend gemeint ist.

10. Spam
Beiträge und Themen, die lediglich aus Spam bzw. unerwünschten Inhalten bestehen, sind untersagt und werden entfernt. Zu Spam zählen auch Beiträge, die keinem Thema oder keiner Diskussion dienen (Ansatz: Beitrag zum Thema/etwas zum Thema beitragen) bzw. Streit hervorrufen oder fördern.

11. Rechtschreibung/Grammatik/Zeichensetzung
Achtet bei dem Verfassen eines Beitrages auf korrekte Schreibweisen. Fehler bei den genannten Punkten und fehlende Zeichensetzung erschweren das Verständnis und hindern somit die Diskussion bzw. das Lösen eines Problems.

12. Verwarnungen
Usern, die mehrere Verwarnungen erhalten haben, wird der Zugang zum Forum gesperrt.

13. Mehrfachaccounts
Mehrfachaccounts sind nicht erlaubt und werden bei Bekanntwerden gelöscht. Wenn ihr das Passwort eures Accounts vergessen habt oder euren Namen ändern wollt, wendet euch bitte an die Board-Administration.
Achtung: Eine Anmeldung, bzw. das Verfassen von Beiträgen vom gleichen PC wird von der Board-Administration in aller Regel als Mehrfachaccount eines Users erkannt und dementsprechend behandelt. Seid ihr tatsächlich zwei verschiedene User (z.B. Geschwister), möchten wir euch bitten, vor eurer zweiten Anmeldung die Board-Administration per PN zu kontaktieren um eine rückfragenlose Löschung zu vermeiden.


Wir behalten uns vor, einzelnen Forumteilnehmern, die mutwillig gegen unsere Regeln verstoßen, den Zugang zum Forum sperren.


Diese Regeln sollen allen als Orientierung für den Erfolg der eigenen Beiträge dienen, nicht als Grundlage für Streitereien. Wenn ihr dennoch jemanden darauf aufmerksam machen möchtet, bitte möglichst mittels persönlicher Nachricht (PN).


Dies sind Forum-Regeln nach einer Idee von http://www.Office-Loesung.de
Benutzeravatar
MK-Wii.de
Administrator
 
Beiträge: 276
Registriert: Do 8. Okt 2009, 21:44
Wohnort: Deutschland

Re: Die Regeln für unser Forum

Beitragvon Ostro » Fr 20. Nov 2009, 11:54

Die Regeln wurden nun leicht verändert, um das Forum sauberer und attraktiver zu halten.

Beiträge und Themen, die lediglich aus Spam bzw. unerwünschten Inhalten bestehen, sind untersagt und werden entfernt. Zu Spam zählen auch Beiträge, die keinem Thema oder keiner Diskussion dienen (Ansatz: Beitrag zum Thema/etwas zum Thema beitragen).


Spam und Posts, die kein Beitrag sind, sollen somit vermindert werden.

Unsere Regeln gelten ohne Ausnahme, so wie sie hier geschrieben stehen.
Bild
Bild
Benutzeravatar
Ostro
MK-Wii.de God
Player of SLOW
 
Beiträge: 2011
Registriert: Di 10. Nov 2009, 21:59
Wohnort: Bremen

Re: Die Regeln für unser Forum

Beitragvon MH » So 14. Aug 2011, 18:24

Es sollte eigentlich selbstverständlich sein, dass jeder User nur einen Account hat, allein schon wegen Dingen wie Umfragen oder einfach damit man weiß wer wer ist. In letzter Zeit hab ich vermehrt das Gefühl, dass das einigen Leuten gar nicht bewusst ist... deshalb mal Punkt 13 hinzugefügt.
Mario Kart 8 online bestellen!
Team MK-Wii.de
※ Kart 8 Godfather ※ Kart Wii King ※ Double Dash Hero ※ Kart 64 Elite ※
Custom Jet is best jet - 6-Round-1200-Profresh - S+/S+/S+/s2.
"A sequel? But what happened to your MKWii project?" - "Someone broke into my house and stole it"
coming maybe ... sometime (please?): Star Road 2
Benutzeravatar
MH
wohnt hier
Member of τττ
Top-Niveau
 
Beiträge: 5261
Registriert: Mi 11. Nov 2009, 07:01
Wohnort: Vista Hill

Re: Die Regeln für unser Forum

Beitragvon 000martin » Sa 13. Okt 2012, 10:23

Also ich finde man sollte einführen das man bei KudK maximum 8 strecken halten darf (Black)
000martin
 
Beiträge: 198
Registriert: Fr 20. Jul 2012, 15:08
Wohnort: Oberösterreich

Re: Die Regeln für unser Forum

Beitragvon NilZ » Sa 13. Okt 2012, 20:45

000martin hat geschrieben:Also ich finde man sollte einführen das man bei KudK maximum 8 strecken halten darf (Black)

Und aus welchem Grund? Das wäre auch unfair. Ich gebe zu, dass es vielleicht bald wieder ruhiger um KudK Wird, wenn Black wieder viele Strecken hält, aber wir können ihm das schlecht verbieten.
Benutzeravatar
NilZ
News-Autor
Player of G37
 
Beiträge: 758
Registriert: Sa 14. Nov 2009, 15:07
Wohnort: Bergisch Gladbach

Re: Die Regeln für unser Forum

Beitragvon Blackyboi » So 14. Okt 2012, 06:11

NilZ hat geschrieben:
000martin hat geschrieben:Also ich finde man sollte einführen das man bei KudK maximum 8 strecken halten darf (Black)

Und aus welchem Grund? Das wäre auch unfair. Ich gebe zu, dass es vielleicht bald wieder ruhiger um KudK Wird, wenn Black wieder viele Strecken hält, aber wir können ihm das schlecht verbieten.

Was für nen Grund? NilZ hat völlig recht, wenn du was dagegen hast, dann nimm mir die Strecken einfach ab ;)
Tschuki hat geschrieben:und was kommt als nächstes? jeder spieler darf maximal 8 crs haben? :D

kloshi hat geschrieben:was ist ein account

kloshi hat geschrieben:ich mache dich nach Neujahr auf Geistertal fertig
Blackyboi
 
Beiträge: 1636
Registriert: So 27. Mai 2012, 18:40
Wohnort: Österreich

Re: Die Regeln für unser Forum

Beitragvon Tschuki » So 14. Okt 2012, 17:00

und was kommt als nächstes? jeder spieler darf maximal 8 crs haben? :D
Bild
Tschuki
Player of ta
 
Beiträge: 807
Registriert: Mo 6. Sep 2010, 17:32

Re: Die Regeln für unser Forum

Beitragvon MH » So 4. Nov 2012, 21:03

Gut ein Jahr später noch einmal der Hinweis an alle, dass Mehrfachaccounts hier in unserem Forum nicht gestattet sind! Ich bin seit einigen Tagen wieder am Ausmisten und fast schon erschrocken, wie viele sich in den letzten Monaten eingeschlichen haben... Ist es denn wirklich so schwer sich einmal anzumelden und sich dann auch zu merken, dass und unter welchem Namen man sich angemeldet hat...?

Sollte jemand seinen Namen ändern wollen, ist das grundsätzlich kein Problem und auch für euch einfacher als ein neuer Account. Einfach eine kurze PN an mich, dann ist das innerhalb von wenigen Stunden erledigt^^

Bei vergessenem Passwort entweder die Rücksetzfunktion verwenden oder - falls die nicht funktioniert (Spam-Ordner gecheckt?) mich direkt in Skype unter mh..... anschreiben. Das kriegen wir dann auch schnell geregelt.
Mario Kart 8 online bestellen!
Team MK-Wii.de
※ Kart 8 Godfather ※ Kart Wii King ※ Double Dash Hero ※ Kart 64 Elite ※
Custom Jet is best jet - 6-Round-1200-Profresh - S+/S+/S+/s2.
"A sequel? But what happened to your MKWii project?" - "Someone broke into my house and stole it"
coming maybe ... sometime (please?): Star Road 2
Benutzeravatar
MH
wohnt hier
Member of τττ
Top-Niveau
 
Beiträge: 5261
Registriert: Mi 11. Nov 2009, 07:01
Wohnort: Vista Hill

Re: Die Regeln für unser Forum

Beitragvon MH » Sa 9. Mär 2013, 16:20

Trinebot hat geschrieben:Warum sind Doppelaccounts nicht erlaubt?
Was wenn wenn mein Cousin von meinem PC heraus sich anmelden will und KudK fahren will?

MH hat geschrieben:Sollte der Fall tatsächlich einmal eintreten, dass zwei User sich einen PC teilen, müsstet ihr das im Vorhinein mit uns abstimmen. Ich kann diesbezüglich ja noch eine Anmerkung in den Regeln unterbringen.

MK-Wii.de hat geschrieben:Achtung: Eine Anmeldung, bzw. das Verfassen von Beiträgen vom gleichen PC wird von der Board-Administration in aller Regel als Mehrfachaccount eines Users erkannt und dementsprechend behandelt. Seid ihr tatsächlich zwei verschiedene User (z.B. Geschwister), möchten wir euch bitten, vor eurer zweiten Anmeldung die Board-Administration per PN zu kontaktieren um eine rückfragenlose Löschung zu vermeiden.


Dann aber bitte nicht mehr jammern, dass wir zu viele Regeln haben. Die Community zwingt uns ja richtiggehend immer wieder zu Erweiterungen...
Mario Kart 8 online bestellen!
Team MK-Wii.de
※ Kart 8 Godfather ※ Kart Wii King ※ Double Dash Hero ※ Kart 64 Elite ※
Custom Jet is best jet - 6-Round-1200-Profresh - S+/S+/S+/s2.
"A sequel? But what happened to your MKWii project?" - "Someone broke into my house and stole it"
coming maybe ... sometime (please?): Star Road 2
Benutzeravatar
MH
wohnt hier
Member of τττ
Top-Niveau
 
Beiträge: 5261
Registriert: Mi 11. Nov 2009, 07:01
Wohnort: Vista Hill

Re: Die Regeln für unser Forum

Beitragvon Ostro » So 10. Mär 2013, 08:17

Der Cousin wird wohl kaum keinen Zugang zu einem anderen PC haben. Einfach dort registrieren oder ab und an was posten, dann sieht man's ...
Bild
Bild
Benutzeravatar
Ostro
MK-Wii.de God
Player of SLOW
 
Beiträge: 2011
Registriert: Di 10. Nov 2009, 21:59
Wohnort: Bremen

Re: Die Regeln für unser Forum

Beitragvon MH » So 26. Mai 2013, 11:54

MH hat geschrieben:Gut ein Jahr später noch einmal der Hinweis an alle, dass Mehrfachaccounts hier in unserem Forum nicht gestattet sind! Ich bin seit einigen Tagen wieder am Ausmisten und fast schon erschrocken, wie viele sich in den letzten Monaten eingeschlichen haben... Ist es denn wirklich so schwer sich einmal anzumelden und sich dann auch zu merken, dass und unter welchem Namen man sich angemeldet hat...?

Sollte jemand seinen Namen ändern wollen, ist das grundsätzlich kein Problem und auch für euch einfacher als ein neuer Account. Einfach eine kurze PN an mich, dann ist das innerhalb von wenigen Stunden erledigt^^

Bei vergessenem Passwort entweder die Rücksetzfunktion verwenden oder - falls die nicht funktioniert (Spam-Ordner gecheckt?) mich direkt in Skype unter mh..... anschreiben. Das kriegen wir dann auch schnell geregelt.

Bump, ist derzeit wieder aktuell...
Mario Kart 8 online bestellen!
Team MK-Wii.de
※ Kart 8 Godfather ※ Kart Wii King ※ Double Dash Hero ※ Kart 64 Elite ※
Custom Jet is best jet - 6-Round-1200-Profresh - S+/S+/S+/s2.
"A sequel? But what happened to your MKWii project?" - "Someone broke into my house and stole it"
coming maybe ... sometime (please?): Star Road 2
Benutzeravatar
MH
wohnt hier
Member of τττ
Top-Niveau
 
Beiträge: 5261
Registriert: Mi 11. Nov 2009, 07:01
Wohnort: Vista Hill

Re: Die Regeln für unser Forum + Info zu Mehrfachaccounts

Beitragvon MH » So 9. Jun 2013, 12:54

Ich möchte noch einmal daran erinnern, dass Mehrfachaccounts bei uns im Forum nicht erlaubt sind!
Derzeit melden sich wieder sehr viele User mit neuen Namen an. Wenn ihr einen neuen Namen im Forum möchtet oder euer altes Passwort vergessen habt, schreibt mich bitte per PN oder Skype (mh.....) an. Eine Namensänderung ist in den meisten Fällen kein Problem.

Danke!
Mario Kart 8 online bestellen!
Team MK-Wii.de
※ Kart 8 Godfather ※ Kart Wii King ※ Double Dash Hero ※ Kart 64 Elite ※
Custom Jet is best jet - 6-Round-1200-Profresh - S+/S+/S+/s2.
"A sequel? But what happened to your MKWii project?" - "Someone broke into my house and stole it"
coming maybe ... sometime (please?): Star Road 2
Benutzeravatar
MH
wohnt hier
Member of τττ
Top-Niveau
 
Beiträge: 5261
Registriert: Mi 11. Nov 2009, 07:01
Wohnort: Vista Hill


Zurück zu Vorstellungen & Regeln

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste

cron