Trackmania Wii

Videospieldiskussionen abseits der Rennpisten im Pilz-Königreich

Trackmania Wii

Beitragvon MH » So 26. Sep 2010, 15:38

Info: http://www.amazon.de/dtp-Entertainment- ... B0042JBD9W

Das Spiel ist in der MK-Szene wohl ähnlich wie Sonic Racing vor einem guten halben Jahr sehr gut angekommen. Da darf hier ein Thread dazu eigentlich nicht fehlen (mich wundert ja, dass noch keiner einen aufgemacht hat XD).

Ich für meinen Teil hab vor ewig langer Zeit mal einen Trackmania-Teil auf PC gespielt, aber damals hab ich das Spiel nicht sehr ausgiebig gezockt, warum weiß ich ehrlich gesagt nicht mehr... Naja, wie auch immer, nachdem Trackmania es nun auch auf die Wii geschafft hat und so viele Leute das Spiel empfehlen, hab ichs mir gestern auch geholt.

Nunja, heut hab ichs erstmals angespielt und es ist schon ganz in Ordnung - halt ein Titel für zwischendurch mal. Auf Rekorde werd ich TM aber nicht spielen, dafür sind es mir doch zu viele Strecken. Aber wenigstens überall Gold + so viele Nadeo-Medaillen (=Schlagen der Entwicklerbestzeit, so sagt es das Spiel zumindest) wie möglich will ich schon mal versuchen :D
Mario Kart 8 online bestellen!
Team MK-Wii.de
※ Kart 8 Godfather ※ Kart Wii King ※ Double Dash Hero ※ Kart 64 Elite ※
Custom Jet is best jet - 6-Round-1200-Profresh - S+/S+/S+/s2.
"A sequel? But what happened to your MKWii project?" - "Someone broke into my house and stole it"
coming maybe ... sometime (please?): Star Road 2
Benutzeravatar
MH
wohnt hier
Member of τττ
Top-Niveau
 
Beiträge: 5261
Registriert: Mi 11. Nov 2009, 07:01
Wohnort: Vista Hill

Re: Trackmania Wii

Beitragvon Robin » So 26. Sep 2010, 22:27

Mein erster Eindruck ist, dass es ein lustiges Spiel ist.
Ich habe vorher noch nie Trackmania am PC gespielt und es gefällt mir relativ gut.
Habe bisher nur Zeitfahren gemacht und man kann seine Zeiten auch hochladen für die Weltrangliste.
Man kann im Gegensatz zu MKW seine ganz genaue Platzierung sehen.
Auf einer Strecke war ich irgendwas mit 500. & auf einer in den Top Ten.
Anfangs ist es auch kein Kunststück in die Top Ten zu fahren und ich habe viele aus G37 schon in den Ranknings gesehen.
Mahrla hat dort ein paar Weltrekorde und auch Roy, Curia, Wolfy, Stega, wimmi oder Mage habe ich schon in den Rankings gesehen ^^
Auch gibt es eine Rangliste für Versus Matches, wo man sieht wie viele Siege & Niederlagen man hat, wobei ich das noch nicht gezockt habe.
Die Strecken sind relativ kurz (von 20 bis 60 Sekunden) und ich kann mir noch nicht vorstellen, wie man es gegeneinander zockt D;
Deswegen kann ich auch nichts dazu sagen ob es CW tauglich wäre, aber ich glaube man zockt das Game eher J4F & für die TT Rankings.
Dazu gibt es wie es auch auf dem PC bekannt war einen Streckeneditor, wo man seinen Kreativitäten freien Lauf lassen kann.
Auch kann man die Strecken online stellen und auch hreunterladen.

Also mein Ersteindruck ist recht positiv und ein lustiges Game für nebenbei, aber MKW ablösen wird es auf jeden Fall nicht (Das sind sicherlich auch nicht die Ansprüche)
Benutzeravatar
Robin
MK7- & MK8-Moderator
Leader of WEC
 
Beiträge: 881
Registriert: Do 12. Nov 2009, 18:50

Re: Trackmania Wii

Beitragvon Tock » So 26. Sep 2010, 22:59

Robin hat geschrieben:Mahrla hat dort ein paar Weltrekorde und auch Roy, Curia, Wolfy, Stega, wimmi oder Mage habe ich schon in den Rankings gesehen ^^


Mich ala Eule<3 haste bestimmt auch schon auf Coast gesehen (drunk)

Naja ich fahr nur Coast auf TT und versuch das Spiel zu hacken (Custom Sound hab ich schon Texture hacks schaff ich imo noch net wieder auf die Iso)
Bild
Tock
News-Autor
Leader of DK
 
Beiträge: 438
Registriert: Mi 11. Nov 2009, 11:42

Re: Trackmania Wii

Beitragvon Giant » Mo 27. Sep 2010, 17:33

ehm, das Spiel ist noch nicht in Deutschland raus, oder? :blank:
Bild
Bild
Bild
Benutzeravatar
Giant
News-Autor
Leader of WEC
 
Beiträge: 1743
Registriert: Mi 11. Nov 2009, 18:23
Wohnort: Lette

Re: Trackmania Wii

Beitragvon Curry » Di 28. Sep 2010, 17:08

idk xD

Hab auch schon 15 freunde oder so, ca 170LP (Weltranglistenplatz 10-20 (hab net nachgeschaut))
Bild
Benutzeravatar
Curry
Player of G37
 
Beiträge: 227
Registriert: Fr 13. Nov 2009, 18:23
Wohnort: Gerstetten (BW)

Re: Trackmania Wii

Beitragvon MH » Di 28. Sep 2010, 17:16

Import :cheesy: http://www.amazon.co.uk/UBI-Soft-Trackm ... 003LJXB3A/

In Deutschland erscheint's erst am 29. Oktober, da hast du Recht.
Mario Kart 8 online bestellen!
Team MK-Wii.de
※ Kart 8 Godfather ※ Kart Wii King ※ Double Dash Hero ※ Kart 64 Elite ※
Custom Jet is best jet - 6-Round-1200-Profresh - S+/S+/S+/s2.
"A sequel? But what happened to your MKWii project?" - "Someone broke into my house and stole it"
coming maybe ... sometime (please?): Star Road 2
Benutzeravatar
MH
wohnt hier
Member of τττ
Top-Niveau
 
Beiträge: 5261
Registriert: Mi 11. Nov 2009, 07:01
Wohnort: Vista Hill

Re: Trackmania Wii

Beitragvon Mana » Mi 29. Sep 2010, 19:05

also ich freu mich schohn richtig auf trackmania wii
ich hab schohn united forever auf dem pc sehr gern gespielt und denke das es mit trackmania wii das gleiche sein wird XD
Bild

skype: manaraider
Benutzeravatar
Mana
 
Beiträge: 139
Registriert: Sa 31. Jul 2010, 09:25
Wohnort: Rheinland-Pfalz

Re: Trackmania Wii

Beitragvon wimmi » Do 30. Sep 2010, 10:57

hat schon jemand den online modus ausgiebig getestet.

wie ist das mit random online fahren? ich habs 1-2 mal kurz versucht aber keine gegner gefunden ^^

und sind die leute in der weltrangliste also alle mit ihren freunden gefahren, oder wat?
Bild
Benutzeravatar
wimmi
News-Autor
Member of τττ
 
Beiträge: 740
Registriert: Mi 11. Nov 2009, 13:05

Re: Trackmania Wii

Beitragvon Robin » Do 30. Sep 2010, 16:03

Bin 1x Global gefahren und es dauerte etwas bis was fand.
Jeder durfte sich eine Matchart (Zeitrennen z.B.) & eine Strecke aussuchen und alles wurde gefahren.
2 Gegner haben aber nach einem Rennen schon gequittet und fuhr am Ende nur noch mit einem xD
Benutzeravatar
Robin
MK7- & MK8-Moderator
Leader of WEC
 
Beiträge: 881
Registriert: Do 12. Nov 2009, 18:50

Re: Trackmania Wii

Beitragvon darkfighter » Do 30. Sep 2010, 16:29

Denke dass noch nicht so viele das Game haben, also abwarten in einer Woche findet man bestimmt schnell wen.^^
Bild
Benutzeravatar
darkfighter
News-Autor
Member of TGC
 
Beiträge: 625
Registriert: Mi 11. Nov 2009, 18:14

Re: Trackmania Wii

Beitragvon Dused » Do 30. Sep 2010, 20:50

Das Spiel war ganz nett für 1-2 Tage, aber mehr dann auch nicht. Bumpen, unrealistisches Kurvenverhalten, schlechter online Mode etc..
Wenigstens einen CW will ich aber dann doch aus fun machen, dann reichts aber auch. ;)
BildBild
Ehemaliger Deutscher TT-Meister in MKW, MK7 und MK8
Benutzeravatar
Dused
Zeitfahren-Moderator
Member of τττ
 
Beiträge: 1417
Registriert: Mi 11. Nov 2009, 17:50

Re: Trackmania Wii

Beitragvon MH » Do 30. Sep 2010, 21:03

Ja, ich find auch, das Spiel wird schnell fade. Hab jetzt ca. 250 Goldmedaillen und langsam nervt die hohe Anzahl an Strecken etwas - mal ehrlich, 156 Strecken sind einfach zu viel für competitive gaming. Da müsste man locker 100h reinlegen, um die alle gut zu beherrschen :P - aber ist halt TM Style.
Online ist ganz witzig, aber auch nur wenn man richtig gut ist, s. vorheriger Punkt XD

Ich werd aber die nächsten Tage auf jeden Fall noch auf 468/468 Goldmedaillen spielen, alle 156 Nadeo-Medaillen (die zudem nur kaum sichtbar im Statistikmenü gezählt werden) schaffen wohl eh nur Freaks :shock:
Mario Kart 8 online bestellen!
Team MK-Wii.de
※ Kart 8 Godfather ※ Kart Wii King ※ Double Dash Hero ※ Kart 64 Elite ※
Custom Jet is best jet - 6-Round-1200-Profresh - S+/S+/S+/s2.
"A sequel? But what happened to your MKWii project?" - "Someone broke into my house and stole it"
coming maybe ... sometime (please?): Star Road 2
Benutzeravatar
MH
wohnt hier
Member of τττ
Top-Niveau
 
Beiträge: 5261
Registriert: Mi 11. Nov 2009, 07:01
Wohnort: Vista Hill

Re: Trackmania Wii

Beitragvon SybotLV5 » Do 30. Sep 2010, 22:00

MH hat geschrieben:Ja, ich find auch, das Spiel wird schnell fade. Hab jetzt ca. 250 Goldmedaillen und langsam nervt die hohe Anzahl an Strecken etwas - mal ehrlich, 156 Strecken sind einfach zu viel für competitive gaming.

250 Goldmedaillen bei nur 156 Strecken, Respekt. xD
MH hat geschrieben:Da müsste man locker 100h reinlegen, um die alle gut zu beherrschen :P - aber ist halt TM Style.

Richtig. Es geht nicht darum, Strecken perfekt zu beherrschen, sondern die Physik zu kennen und so jede neue Strecke möglichst schnell erschließen zu können. Wobei man sagen muss, dass die Fahrphysik eher an Matchbox erinnert.

Online mit Freunden macht schon Spaß :)
Bild
Benutzeravatar
SybotLV5
Member of τττ
 
Beiträge: 835
Registriert: Mi 11. Nov 2009, 20:02

Re: Trackmania Wii

Beitragvon Mahrla » Fr 1. Okt 2010, 03:56

Mal kurz zum Online Modus:
man kann mit maximal 6 Leuten (das können Freunde oder halt zufällige Gegner sein) spielen. Dabei fährt man gleichzeitig eine Strecke und muss innerhalb einer bestimmten Zeit die bestmögliche Rundenzeit hinlegen. Lag ist dabei so ziemlich egal, weil man die Gegner nur als Geister sieht und man sich nicht wegrammen kann (gab echt einige, die meinten, bei TM kann man sich wegrammen).
Für CWs könnte man dann also maximal 3on3 spielen und beispielsweise sagen, dass derjenige mit der schnellsten Zeit die meisten/wenigsten Punkte bekommt oder man addiert einfach alle Zeiten des Teams.
Bis dahin hört sich auch alles noch ganz clanwartauglich an. Es gibt nur ein großes Manko: man kann seine Freunde nur zufällig suchen, ähnlich wie bei MKDS. Also es kann keiner einen Raum/Gruppe erstellen.
Und es ist nicht garantiert, dass sich auch alle Freunde finden. Als wir von G37 neulich mal paar Funrooms machen wollten, da haben wir uns nie mit mehr als 4 Leuten gefunden, obwohl 6 Leute gesucht haben, die sich alle geaddet hatten. Wir fanden 2er-Gruppen, 3er-Gruppen und 4er-Gruppen. Das war dann halt auch spielbar. Ich glaube zwei Mal fanden wir doch 5 Leute, aber da bekam dann sofort jemand Disconnect, wenn wir starten wollten. Naja, und darin sehe ich das größte Problem halt, dass man einfach nicht die 4 (oder 6) Leute findet, die man für das 2on2 (oder 3on3) finden muss. Bei einem DC müsste man auch neu suchen, da man halt nicht irgendwie individuell joinen kann.

Richtig. Es geht nicht darum, Strecken perfekt zu beherrschen, sondern die Physik zu kennen und so jede neue Strecke möglichst schnell erschließen zu können.


Jopp, im Prinzip funktioniert TrackMania nach diesem Prinzip. Nichtsdestotrotz hast du einen Vorteil, wenn du die Strecke bzw. die Strat auf einer Strecke bereits kennst. Gerade die Expert-Strecken sind mit einer Länge von 2-3 Minuten kaum im First Try einprägbar bzw. weiß man da teilweise erst nach 5-6 Versuchen, wo man überhaupt langfahren soll.

Ja, ich find auch, das Spiel wird schnell fade. Hab jetzt ca. 250 Goldmedaillen und langsam nervt die hohe Anzahl an Strecken etwas - mal ehrlich, 156 Strecken sind einfach zu viel für competitive gaming. ... Ich werd aber die nächsten Tage auf jeden Fall noch auf 468/468 Goldmedaillen spielen, alle 156 Nadeo-Medaillen (die zudem nur kaum sichtbar im Statistikmenü gezählt werden) schaffen wohl eh nur Freaks :shock:


Wie Sybot schon sagt, es gibt nur 156 Strecken und damit Goldmedaillen. 468/468 Medaillen gibt es aber, dort sind aber auch Bronze- und Silbermedaillen mit eingerechnet (Nadeo-Medaillen zählen halt irgendwie nicht). Zudem gibt es noch 21 Puzzle Modus- und 21 Plattform Modus-Goldmedaillen.


PS: Falls mal jemand Lust auf nen CW hat, G37 würde mal einen Test versuchen (aber eher nur 2on2).
Mahrla
Leader of G37
 
Beiträge: 227
Registriert: Mo 23. Nov 2009, 02:47

Re: Trackmania Wii

Beitragvon MH » Fr 1. Okt 2010, 06:05

SybotLV5 hat geschrieben:250 Goldmedaillen bei nur 156 Strecken, Respekt. xD

LOL, wer das Spiel hat weiß was ich meine ;)
Mario Kart 8 online bestellen!
Team MK-Wii.de
※ Kart 8 Godfather ※ Kart Wii King ※ Double Dash Hero ※ Kart 64 Elite ※
Custom Jet is best jet - 6-Round-1200-Profresh - S+/S+/S+/s2.
"A sequel? But what happened to your MKWii project?" - "Someone broke into my house and stole it"
coming maybe ... sometime (please?): Star Road 2
Benutzeravatar
MH
wohnt hier
Member of τττ
Top-Niveau
 
Beiträge: 5261
Registriert: Mi 11. Nov 2009, 07:01
Wohnort: Vista Hill

Re: Trackmania Wii

Beitragvon Neo » Fr 1. Okt 2010, 06:23

MH hat geschrieben:
SybotLV5 hat geschrieben:250 Goldmedaillen bei nur 156 Strecken, Respekt. xD

LOL, wer das Spiel hat weiß was ich meine ;)



bronze,silber,gold,platin(glaub ich) und nadeo medallie.
Bild
Benutzeravatar
Neo
Leader of Ur Mom
 
Beiträge: 787
Registriert: Mi 11. Nov 2009, 22:52

Re: Trackmania Wii

Beitragvon MH » Fr 1. Okt 2010, 11:28

Neo hat geschrieben:bronze,silber,gold,platin(glaub ich) und nadeo medallie.

Nö, kein Platin - es gibt Bronze, Silber und Gold in der "Hauptwertung". So nenn ich jetzt mal die Medaillen, die direkt auf dem Streckenbildschirm gezählt werden. Dort steht X/468 (468/3=156).
Die 4. Medaille, die sog. "Nadeo"-Madaille (offiziell "Entwickler-Medaille") wird dabei nicht gezählt. Wie viele man davon hat, sieht man nur im Statusbereich (neben Spielzeit, Anzahl Retries etc.).

So motiviert das natürlich auch nicht nachdem man überall Gold hat weiterzumachen.
Mario Kart 8 online bestellen!
Team MK-Wii.de
※ Kart 8 Godfather ※ Kart Wii King ※ Double Dash Hero ※ Kart 64 Elite ※
Custom Jet is best jet - 6-Round-1200-Profresh - S+/S+/S+/s2.
"A sequel? But what happened to your MKWii project?" - "Someone broke into my house and stole it"
coming maybe ... sometime (please?): Star Road 2
Benutzeravatar
MH
wohnt hier
Member of τττ
Top-Niveau
 
Beiträge: 5261
Registriert: Mi 11. Nov 2009, 07:01
Wohnort: Vista Hill

Re: Trackmania Wii

Beitragvon Roy03 » So 3. Okt 2010, 17:40

Nen paar Leute lust heute Abend nen bisschen aus fun online zu spielen? Ich hätte schon Bock ^^
Roy03
Leader of G37
 
Beiträge: 1047
Registriert: Fr 13. Nov 2009, 12:44

Re: Trackmania Wii

Beitragvon MH » So 3. Okt 2010, 17:55

Gestern hatte TTT den ersten "echten" CW-Versuch im TMWii gegen G37. wimmi hat den Teil in dem noch alles gut funktionierte hochgeladen.

http://www.youtube.com/watch?v=mc-WAP0OnlQ
http://www.youtube.com/watch?v=iu0IkwKIk0g

Zu Beginn schien alles besser als erwartet zu klappen, wir schafften einen 6er-Raum und die ersten Rennen flog tatsächlich niemand raus. Dann meldete sich aber Mahrlas schwache Verbindung und er d/cte ich glaub in Rennen 3 oder 4.
Wir hatten vorher auch schon überlegt, wie man in TM CWs werten könnte. Man könnte die Platzierungen nehmen (Session LP) oder aber die realen Zeiten. Beide Wege haben Vor- und Nachteile.

Aber jetzt stellt sich natürlich die Frage inwieweit TM CW-tauglich ist. Die hohe d/c-Rate ist vermutlich durch einen sehr hohen Datendurchsatz beim Onlinespiel zu erklären (warum auch immer das Spiel für 5 Geister so viel zieht :roll: ). Ich hab zwischendurch einige Seiten aufgerufen und man merkte, dass die Wii fast die komplette Leitung blockiert. Alles unter DSL2000 hat dementsprechend sehr hohes d/c-Risiko.
(Ich bin da bisher eine Ausnahme glaub ich, 1536 und kein einziger d/c bisher :D ).

Außerdem geht einem in 6er-Räumen die Spieleranzeige oben rechts gehörig auf den Keks. Auf manchen Strecken wird die Sicht schon ziemlich eingeschränkt.

Alternativ zu allem könnte man statt einem großen 3 1on1-Räume machen, aber da geht irgendwie die CW-Stimmung verloren imo. Nebenbei erhöht sich der Aufwand wegen Streckenabsprachen und allgemein die Auswertung.

Also so wie's momentan ist sehe ich keine große Zukunft für richtige TMWii-CWs. Aus Fun mal fahren ok, aber ernsthaft mit Wertung und allem no way.
Hat aber trotzdem Spaß gemacht heute morgen, GGs :)
Mario Kart 8 online bestellen!
Team MK-Wii.de
※ Kart 8 Godfather ※ Kart Wii King ※ Double Dash Hero ※ Kart 64 Elite ※
Custom Jet is best jet - 6-Round-1200-Profresh - S+/S+/S+/s2.
"A sequel? But what happened to your MKWii project?" - "Someone broke into my house and stole it"
coming maybe ... sometime (please?): Star Road 2
Benutzeravatar
MH
wohnt hier
Member of τττ
Top-Niveau
 
Beiträge: 5261
Registriert: Mi 11. Nov 2009, 07:01
Wohnort: Vista Hill

Re: Trackmania Wii

Beitragvon Blackyboi » Mo 25. Mär 2013, 05:27

Bump:

Spiele TM Wii seit gestern wieder und hab mir heute meinen ersten WR seit 2011 geholt und werde den Run mit Handy recorden und wohl morgen uploaden, da mein Dazzle atm spacken macht.

edit: der WR ist übrigens auf Island A5
Tschuki hat geschrieben:und was kommt als nächstes? jeder spieler darf maximal 8 crs haben? :D

kloshi hat geschrieben:was ist ein account

kloshi hat geschrieben:ich mache dich nach Neujahr auf Geistertal fertig
Blackyboi
 
Beiträge: 1636
Registriert: So 27. Mai 2012, 18:40
Wohnort: Österreich


Zurück zu Videospiele

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste