The Legend of Zelda: Spirit Tracks

Videospieldiskussionen abseits der Rennpisten im Pilz-Königreich

The Legend of Zelda: Spirit Tracks

Beitragvon BoardROB » Do 12. Nov 2009, 16:00

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Release: 11. Dezember

Beschreibung (Quelle: nintendo.de)

Ein neuer Tag bricht an und der junge Lehrling Link macht sich auf den Weg zur Abschlussfeier für angehende Lokomotivführer in Schloss Hyrule.

Während der Feierlichkeiten nimmt ihn die bezaubernde Prinzessin Zelda zur Seite und gibt ihm eine geheime Karte mit Wegweisern zu ihren privaten Gemächern. Link schleicht sich an den Wachen vorbei zu Zeldas Gemach, wo sie ihm schlechte Nachrichten überbringt – die Schienen der Götter verschwinden langsam! Die Prinzessin bittet Link, ihr bei der Flucht aus dem Schloss zu helfen und sie zum Turm der Götter zu bringen, damit sie die weise Shiene treffen kann.

Das mutige Gespann schafft es zu Links Zug, doch lauern ihnen einige Bösewichte auf, die Zelda angreifen und ihren Körper forttragen! Glücklicherweise schafft es ihr Geist zu entkommen, und in dieser Gestalt begleitet sie Link zum Turm, wo ihnen Shiene verrät, dass der finstere Dämonenkönig langsam aus seiner Gefangenschaft ausbricht und schon bald das Land plagen könnte.

Findet Link die verschwundenen Schienen der Götter noch rechtzeitig, um das Böse zu verhindern? Schafft er es, Zeldas Geist mit ihrem Körper wieder zu verbinden? Nur ein wahrhaftig mutiger Held könnte ist einer solchen Aufgabe gewachsen...
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Re: The Legend of Zelda: Spirit Tracks

Beitragvon Joshua » Do 12. Nov 2009, 16:10

Na, bin nich so ein großer Zelda fan :/
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Re: The Legend of Zelda: Spirit Tracks

Beitragvon Rob » Do 12. Nov 2009, 16:50

Der Zug passt nicht zu Zelda serie auserdem mag ich Toon-Lin k nicht besonder da warte ich lieber auf den Konsolen Link
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Re: The Legend of Zelda: Spirit Tracks

Beitragvon Boshi » Do 12. Nov 2009, 17:05

Hm, da muss ich direkt erstmal an das Video wieder denken. ^^

Naja, ob ich es mir hole weiß ich nicht. Fand den anderen DS Teil eig ganz nett und mal zum zwischendurch zocken ganz ok. Aber ob das mit Zügen passt sieht man erst. :S Mal gucken. Schlecht sieht es ja nun nicht aus, gibt schlimmeres. xD
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Re: The Legend of Zelda: Spirit Tracks

Beitragvon Ostro » Do 12. Nov 2009, 17:29

Ja, bei dem Look teilen sich ja die Meinungen.
Beim DS passt aber wohl Toon ein wenig besser, allein schon durch die Möglichkeiten, die der DS bietet. Da passt irgendwie kein "reales" Zelda, wenn man da mit 'nem Stift rummalt und ins Mikro pustet :|
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Re: The Legend of Zelda: Spirit Tracks

Beitragvon MagE » Do 12. Nov 2009, 17:56

Ich find Zelda spiele auf handheld echt blöd.. beste zelda war the minishcap :P
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Re: The Legend of Zelda: Spirit Tracks

Beitragvon MH » Do 12. Nov 2009, 18:05

Handhelds sind eh nicht so meins... aber Zelda? Nee, ein 3D-Zelda gehört imo auf ne richtige Konsole. Das hat mich bei Phantom Hourglass schon geärgert XD
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Re: The Legend of Zelda: Spirit Tracks

Beitragvon Swat » Fr 13. Nov 2009, 17:51

Also ich habe kein Problem mit Zelda-Spielen, die auf Handhelds produziert werden. Das einzige Problem ist, dass ich mit dem Touchpen nicht so viel anfangen kann, im Bezug auf Zelda. Die Optik gefällt mir sehr, da sie an Zelda: TWW angelehnt ist, was bis heute mein Lieblingsspiel von der Zelda-Reihe ist.
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Re: The Legend of Zelda: Spirit Tracks

Beitragvon Timo » Mi 18. Nov 2009, 15:32

Der Toon Link kann gerne auf dem DS bleiben und sich von der Wii fernhalten.
Ich finde,er passt eher zu dem Ds,da er ja auch "kleiner" ist als der Wii Link.

Allerdings macht das Spiel schon einen guten Eindruck.
Die N-Zone konnte mir auch schon viele Informationen geben und diese haben mich noch zusätzlich angetan.
Fakt ist jedenfalls,dass der Link gerne auf dem Ds mit einer Lokomotive,einem Flugzeug oder einer ferngesteuerten Toilette fahren kann.

Solange er das nicht auf der Wii tut,ist das mir völlig egal.
An das "richtige" Zelda wie Ocarina of Time,was auch mit Abstand das beste oder doch neuwertigste Zelda war?

Jedenfalls ist das Spiel ein guter Zeitvertreib und falls mir OoT,Tp,WW,MM aus dem Halse hängen,kann ich immer noch zu dem Ds greifen.

Deshalb wird es zwar gekauft,aber ich denke mal nicht direkt am Release,weil
ich schließlich erstmal alle Goldmünzen in New Super Mario Bros Wii sammeln muss. :P
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Re: The Legend of Zelda: Spirit Tracks

Beitragvon Charon » Di 22. Dez 2009, 23:39

Ich habs bereits durch(wenns einen interresiert).
Alos, zuallererst die Zugfahrt ist wirklich nicht schön(aua mein FInger tut mir weh keine Ahnung woran das liegt ).
Ich fürh eben mal die negativen Dinge auf.
Also Tempel sind viel zu einfach und linear gestaltet, aber das kennt man ja auch aus Phantom Hourglass.
Dann, wie bereits erwähnt, unterhält die Zugfahrt nicht lange und wird trotz der auftauchenden Gegner schnell mal monoton.
Es gibt auch nicht diesen"aha-ich-hab-was-gefunden" Effekt wie z.B bei Phantom Hourglass wenn man eine neue Insel entdeckt hat.
Um es mal wieder mit Phantom Hourglass zu vergleichen: Das "finde-die-karte-mach-den-tempel" System ist wieder zurück.
Wem das in PH gefallen hat wird sich hier direkt wohlfühlen, wem nicht...Pech gehabt ^^".
Ansonsten macht das Spiel viel richtig.
Der Anfang ist recht toll(mit Zelda etc*_*) und der letzte Teil vom Spiel kann auch nochmal fesseln.
Alles in allem kann man sich es kaufen, wenn man sich aber unsicher ist, dann greift mal lieber zu was anderem. Ihr verpasst nichts wenn ihr Spirit Tracks nicht spielt. Wenn ihr aber Zelda mögt, holt es euch, ihr werdet es dann auch nicht bereuen(auch wenn man nicht grade viel Zeit braucht um es durchzuspielen)

Toon-Link kann gerne in Brawl und auf dem DS bleiben.
Nur finde ich sollte Nintendo beim nächsten Handheld-Zelda ein wenig den Schwierigkeitsgrad erhöhen, in punkto Rätsel und Tempel.
Das Zug-System sollte bitte rausgeschmissen werden, da fand ich das Schiff sehr viel geiler(aber das ist Ansichtssache).
Sonst wars das von meiner Seite, und mein FInger tut auch nichtmehr weh :D

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