Donkey Kong Country Returns

Videospieldiskussionen abseits der Rennpisten im Pilz-Königreich

Donkey Kong Country Returns

Beitragvon Timo » Do 17. Jun 2010, 15:04

Bild


Donkey Kong Country Returns,so heißt das neue Donkey Kong Spiel und wurde
am Dienstag nach vielen Gerüchten offiziel auf der E3 vorgestellt.
Es wird von Retro Studio's entwickelt und wird in 2D sein.
Weiteres Info's folgen; es kommt dieses Jahr noch in den USA raus.



• NFO Timo
• MKW April 2008 - Oktober 2010
• MK7 Dezember 2011 - Februar 2012
• Skype ➜ mkwtimoe
• Custom Track WW? Ask me!
Benutzeravatar
Timo
Sammlungs-Moderator
Member of NFO
 
Beiträge: 1087
Registriert: Fr 13. Nov 2009, 15:58
Wohnort: Pinneberg

Re: Donkey Kong Country Returns

Beitragvon POA » Di 22. Jun 2010, 18:24

Hoi hoi,

also ich hab mir den Trailer angeguggt und ich fands einfach nur genial.
Endlich mal wieder ein richtiges Donkey Kong Abenteuer.

Wird mein erstes DK seit den SNES-Titeln sein.
POA
 
Beiträge: 26
Registriert: So 15. Nov 2009, 14:45

Re: Donkey Kong Country Returns

Beitragvon Ostro » Di 29. Jun 2010, 20:05

Auch für mich ein Pflichtkauf. Das kann eigentlich nur spaßig werden wie es auch New Super Mario Bros. war (wobei man die Spiele früher doch viel mehr gespielt hat).
Zwei Spieler ist richtig cool, meine Freundin steht total auf DKC, da hab ich gleich jemanden ^^
Bild
Bild
Benutzeravatar
Ostro
MK-Wii.de God
Player of SLOW
 
Beiträge: 2011
Registriert: Di 10. Nov 2009, 21:59
Wohnort: Bremen

Re: Donkey Kong Country Returns

Beitragvon MH » Di 29. Jun 2010, 20:30

Wie konnte ich diesen Thread übersehen? :?
Das Spiel ist für mich eine der wenigen Überraschungen der diesjährigen E3, werds mir so gut wie sicher holen, wenn auch wohl nicht zum Release. Als ich den Beginn vom Trailer auf der E3 PK gesehen hab, dacht ich erst an DK64 2, aber man muss ja nicht gleich mit der Tür ins Haus fallen ^^
Mario Kart 8 online bestellen!
Team MK-Wii.de
※ Kart 8 Godfather ※ Kart Wii King ※ Double Dash Hero ※ Kart 64 Elite ※
Custom Jet is best jet - 6-Round-1200-Profresh - S+/S+/S+/s2.
"A sequel? But what happened to your MKWii project?" - "Someone broke into my house and stole it"
coming maybe ... sometime (please?): Star Road 2
Benutzeravatar
MH
wohnt hier
Member of τττ
Top-Niveau
 
Beiträge: 5261
Registriert: Mi 11. Nov 2009, 07:01
Wohnort: Vista Hill

Re: Donkey Kong Country Returns

Beitragvon Robin » Fr 9. Jul 2010, 00:44

Wird gekauft
Die ersten 3 DKC Spiele waren meine Lieblingsspiele auf dem SNES und ich fande es schade, dass nicht noch mehr Teile rauskamen :(
Es war auch mein persönliches Highlight auf der E3 <3
Benutzeravatar
Robin
MK7- & MK8-Moderator
Leader of WEC
 
Beiträge: 881
Registriert: Do 12. Nov 2009, 18:50

Re: Donkey Kong Country Returns

Beitragvon Timo » Do 28. Okt 2010, 13:52

Oh der Thread sollte mal wieder aktiv gemacht werden.

DKC Returns kommt übrigends am 03.12.2010 bei uns heraus.

Hier ein paar Infos:



In der aktuellen Ausgabe der Videospielzeitschrift Nintendo Power hat man nun neue Details zum 2.5D Jump 'N' Run Donkey Kong Country Returns enthüllt, was ab dem 03. Dezember 2010 in Europa erhältlich sein wird. So wird Cranky Kong als einziges, bekanntes Mitglied wieder im Spiel auftauchen und Donkey und Diddy Kong begleiten. Denn er besitzt einen Shop und hinterlässt den einen oder anderen sarkastischen Spruch bezüglich der Items, die ihr gerade gekauft habt. Auch der bekannte Papagei Squawks macht den Shop unsicher.

Es wird insgesamt sechs Welten geben. Wer will, kann auch auf einen echten Widescreen-Modus zurückgreifen. Die einzelnen Welten bieten auch alternative Pfade an, um diverse Level zu überspringen. Es ist ebenso möglich, Konzeptzeichnungen, Musik und Diorama freizuschalten. Jede Welt bietet auch ein sogenanntes "Trophäen-Level", welches erst aktiviert werden muss, um es spielen zu können. In jeder Welt wird Cranky auch einen Schlüssel für euch bereit halten. Dieser schaltet ein weiteres Level frei. Natürlich überlässt er euch den Schlüssel nicht einfach so, sondern müsst einen bestimmten Obulus hinterlassen, um ihn zu bekommen.


So wird es viele, große, geskriptete Events im Spiel geben. Auch ein gigantisch-großer Oktopus wird Donkey und Diddy Kong in einem bestimmten Level verfolgen. Dabei ändert er stets seine Angriff-Taktik, um ihnen das Leben zu erschweren. Wenn im KoOp-Modus einer der beiden Figuren stirbt, muss derjenige die Wii-Remote schütteln, um in einem DK-Fass wiederbelebt zu werden. Die Tiki Taks hypnotisieren die Tiere auf der Insel, damit sie die Primaten angreifen. Sie stehlen auch die Bananen der Helden, wissen aber im Endeffekt nicht, was sie damit anstellen sollen. Je nachdem, was gerade passiert, zoomt die Kamera automatisch ran oder raus.


• NFO Timo
• MKW April 2008 - Oktober 2010
• MK7 Dezember 2011 - Februar 2012
• Skype ➜ mkwtimoe
• Custom Track WW? Ask me!
Benutzeravatar
Timo
Sammlungs-Moderator
Member of NFO
 
Beiträge: 1087
Registriert: Fr 13. Nov 2009, 15:58
Wohnort: Pinneberg

Re: Donkey Kong Country Returns

Beitragvon Timo » Mo 15. Nov 2010, 16:22

Das Spiel erscheint in rund 3 Wochen und es wurde echt gut bewertet bis jetzt.
Es soll außerdem besser wie NWSMB Wii sein und auch viel aus den alten DK Country's haben.
Hier ist ein Trailer, den man aber nur anschauen sollte, wenn man gespoilert werden will.

• NFO Timo
• MKW April 2008 - Oktober 2010
• MK7 Dezember 2011 - Februar 2012
• Skype ➜ mkwtimoe
• Custom Track WW? Ask me!
Benutzeravatar
Timo
Sammlungs-Moderator
Member of NFO
 
Beiträge: 1087
Registriert: Fr 13. Nov 2009, 15:58
Wohnort: Pinneberg

Re: Donkey Kong Country Returns

Beitragvon Riuki » Di 30. Nov 2010, 20:56

Ich möcht natürlich nicht gespoilert werden, denn nichts geht über selbst zocken..

Aber wer Lust hat sich Gameplays anzugucken: www.youtube.com/WiiGaro
Benutzeravatar
Riuki
Leader of WEC
 
Beiträge: 505
Registriert: Mi 11. Nov 2009, 18:11

Re: Donkey Kong Country Returns

Beitragvon Marcel » Mo 27. Dez 2010, 22:33

Kann mir vieleicht jemand sagen wie mann im ersten Level das O kriegt :roll:
Marcel
 
Beiträge: 440
Registriert: Do 28. Okt 2010, 19:57

Re: Donkey Kong Country Returns

Beitragvon Nico » Mo 27. Dez 2010, 23:46

Wenn das das O ist, was ich denke, dann musst du dich erstmal in den abgrund reinrollen und dann kurz vorm runterfallen springen :P
Bild
Bild
Benutzeravatar
Nico
Member of Fω
 
Beiträge: 201
Registriert: Di 20. Jul 2010, 09:44

Re: Donkey Kong Country Returns

Beitragvon Timo » Fr 7. Jan 2011, 19:21

Ich geb mal ein Review von dem Spiel ab. Spoilergefahr!

Es ist nun schon einige Zeit her, dass DKC3 erschien. Am Anfang habe ich mich riesig gefreut, war aber auch skeptisch. Nun weil Rare das Spiel nicht entwickelt und ob es gegen Super Mario ankommt.
Die Story ist mal ein wenig anders. King K.Rool wurde aus dem Spiel entfernt, genau wie seine Kremlings.Das von Retro Studio's entwickelte Spiel tritt ein schweres Erbe an und nahm neue Gegner - Die Tikis Anfangs gefilen mir die Tikis noch nicht, aber die unterschiedlichen Gegnertypen, die man in späteren Abschnitten sieht, sind gut gemacht. Die Tikis haben Donkey Kong und Diddy Kong die Bananen gestohlen. Nun die Levelkarte erinnert an den ersten DKC Teil und die Aufteilung ist ähnlich. Ihr werdet also insgesamt 8 Welten erkunden, bis ihr zum letzten Boss kommt. Danach könnt ihr noch eine zusätzliche Welt freischalten, sofern ihr die Anforderungen erfüllt. ( Dschungel, Strand, Ruinen, Höhlen, Wald, Klippe, Fabrik und Vulkan)
Positiv in DKCR fiel mir das Leveldesign auf. Nun es ist für Wii Verhältnisse eine gute Grafik. Vorallem die Ideen und die Liebe zum Detail fallen einem Core Gamer auf. (In einem Abschnitt ist z.b. Mr Game & Watch im Hintergrund zu sehen)
Außerdem passiert ständig etwas im Hintergrund und das Spielfeld wirkt sich dementsprechend aus.
In den einzelnen Welten kann man Puzzelteile (Banjo Kazooie ftw) sammeln und Bilder in der Gallerie freischalten. Die gfuten alten KONG Buchstaben gibt es auch wieder und die bescheren einen sogar ein neues Level,wenn man alle im jeweiligen Gebiet gesammelt hat. Vorallem die Abwechslung in DKCR ist der Trumpf. In einer Welt fährt man in einer Lore, in einer anderen mit einer Rakete, in einer anderen flieht man vor einer Krake, in einem anderen wird man von einer Kolonie Spinnen gejagt und und und... Den Zeitmodus kann man auch absolvieren, das motiviert ungemein und macht Spaß, immer einen kürzeren Weg einzuschlagen. Will man eine Gold oder glänzende Gold Medaillie, muss man sich schon gehörig ins Zeug legen. Hat man die letzte Welt geschafft, schaltet man den Spiegel Modus ( Spiegelverkehrt+DK hat nur 1 Herz, ohne Items)
Allgemein ist der Schwierigkeitsgrad sehr hoch. Das merkt man zwar auf den ersten Blick nicht, aber ein falscher Sprung und man ist Geschichte. Ich habe es zu zweit durchgespielt. Der Koop Modus ist gut gemacht und macht viel Spaß, dennoch fiel mir auf, dass einige Levels für 2 Spieler unnötig ist. Z.B. das Raketen Level. Beide können sie steuern, aber das ist verwirrend und man sich schon sehr gut absprechen, dass man nicht mit einer Wand in Berührung kommt. DK ist auch zum Teil viel langsamer als Diddy, wobei Diddy auch dünner ist und mit Gegnern mehr Probleme hat. Das ist aber wohl so gewollt von den Entwicklern. Zu guter Letzt muss ich noch den oberaffengeilen Sound loben. Sehr viele Stücke aus dem allerersten Donkey Kong Country wurden zeitgemäß komponiert und sind richtige Ohrwürmer. Ob "Fear Factory" oder "Aqua Ambiance", jeder Song ist einzigartig und stört zu keiner Zeit. Rambi das Nashorn ist ein tierischer Helfer und in einigen Leveln kann man auf ihn reiten. Leider ist er der einzigste und die anderen Tiere (Enguarde, Squitter, Expresso) schafften es nicht ins Spiel.


+ Hoher Schwierigkeitsgrad
+ Massig Umfang + Hohe Motivation
+ Viel Action
+ Sehr hübsche und abwechslungsreiche Level
+ Gelungener Koop Modus
+ Retro Feeling (Sound)


- Keine Gcn oder Classic Controller Unterstützung
- Wenige Kongs + Tierische Helfer


Fazit: Ich würde dem Spiel 94% geben, da es ein sehr gelungenes Comeback ist und es mich umgehauen hat. So ein fordernes Game habe ich gebraucht, auch wenn ich wenig spiele. Gefiel mir 2010 besser als SMG2. 200% habe ich zwar noch nicht ganz (Irgendwas mit 180%) aber das wird noch. Unbedingt kaufen!
• NFO Timo
• MKW April 2008 - Oktober 2010
• MK7 Dezember 2011 - Februar 2012
• Skype ➜ mkwtimoe
• Custom Track WW? Ask me!
Benutzeravatar
Timo
Sammlungs-Moderator
Member of NFO
 
Beiträge: 1087
Registriert: Fr 13. Nov 2009, 15:58
Wohnort: Pinneberg

Re: Donkey Kong Country Returns

Beitragvon Tock » Sa 8. Jan 2011, 14:58

Timo hat geschrieben: - Keine Gcn oder Classic Controller Unterstützung


CC Cheat gibs schon :P
Bild
Tock
News-Autor
Leader of DK
 
Beiträge: 438
Registriert: Mi 11. Nov 2009, 11:42

Re: Donkey Kong Country Returns

Beitragvon MH » Mo 21. Mai 2012, 20:35

Und das nächste "alte" Spiel, das ich mir jetzt erst geholt hab ^^ Von DKCR hatte ich bisher eigentlich nur gutes gehört, ich ging als mit großen Erwartungen an den Titel heran - und die wurden bisher (bin in Welt 7) voll erfüllt.
Der Schwierigkeitsgrad passt ab Welt 1 und geht dann relativ gleichmäßig nach oben. Und zwar weeiit nach oben. Auch ich hatte mich im Lauf der letzten Jahre fast an die einfachen Nintendo Jump & Runs gewöhnt, da musste ich mich an einigen Stellen doch gleich wieder etwas aufrechter hinsetzen um durchzukommen :mrgreen:

Vom TT-Modus gar nicht erst anzufangen, hab mir da im Moment das bescheidene Ziel überall mindestens Silber zu holen, gesetzt, aber selbst das scheint trotz der ein oder anderen glänzenden Goldmedaille, auf deren Level ich mich zum Teil schon geskillt hab, ab Welt 5 schon recht knackig zu werden... mal sehen, wie lange meine Motivation anhält ^^

Einziger Wermutstropfen bei jedem Start des Spiels ist, dass die Titelmelodie immer kurz unterbrochen wird, wenn man die Controllereinstellung bestätigen muss :(
Mario Kart 8 online bestellen!
Team MK-Wii.de
※ Kart 8 Godfather ※ Kart Wii King ※ Double Dash Hero ※ Kart 64 Elite ※
Custom Jet is best jet - 6-Round-1200-Profresh - S+/S+/S+/s2.
"A sequel? But what happened to your MKWii project?" - "Someone broke into my house and stole it"
coming maybe ... sometime (please?): Star Road 2
Benutzeravatar
MH
wohnt hier
Member of τττ
Top-Niveau
 
Beiträge: 5261
Registriert: Mi 11. Nov 2009, 07:01
Wohnort: Vista Hill

Re: Donkey Kong Country Returns

Beitragvon Timo » Do 24. Mai 2012, 14:43

Das musst du unbedingt mal 200% lösen, viel Spaß dabei. Habe auch irgendwie wieder Lust auf das Spiel, da es mich anno 2010 so extrem begeistert hat und das war Jumpn Runs eigentlich weniger der Fall bei mir (SMG und SMG2 haben mir z.b. nicht so wirklich gefallen)

Hoffentlich kommt für Wii U oder 3Ds ein DKC2R heraus, welches dann den 2. Teil fürs SNES reloaded, den ich immer noch als besten der Trilogy bezeichne.
• NFO Timo
• MKW April 2008 - Oktober 2010
• MK7 Dezember 2011 - Februar 2012
• Skype ➜ mkwtimoe
• Custom Track WW? Ask me!
Benutzeravatar
Timo
Sammlungs-Moderator
Member of NFO
 
Beiträge: 1087
Registriert: Fr 13. Nov 2009, 15:58
Wohnort: Pinneberg

Re: Donkey Kong Country Returns

Beitragvon MH » Fr 8. Jun 2012, 21:44

Bringen die Puzzleteile eigentlich irgendwas außer ein paar Bilder in der Galerie? Hätte eigentlich gedacht, man bräuchte die um die 9. Welt und damit den Spiegelmodus freizuschalten, aber irgendwie hab ich die jetzt schon vorher bekommen.
Und auf TT und Spiegelmodus hab ich ab Welt 5/6 irgendwie nicht mehr so richtig Bock :ugeek:
Mario Kart 8 online bestellen!
Team MK-Wii.de
※ Kart 8 Godfather ※ Kart Wii King ※ Double Dash Hero ※ Kart 64 Elite ※
Custom Jet is best jet - 6-Round-1200-Profresh - S+/S+/S+/s2.
"A sequel? But what happened to your MKWii project?" - "Someone broke into my house and stole it"
coming maybe ... sometime (please?): Star Road 2
Benutzeravatar
MH
wohnt hier
Member of τττ
Top-Niveau
 
Beiträge: 5261
Registriert: Mi 11. Nov 2009, 07:01
Wohnort: Vista Hill

Re: Donkey Kong Country Returns

Beitragvon Timo » Sa 9. Jun 2012, 13:41

Für Welt 9 musste lediglich alle 8 Kugeln aus den K-Leveln besorgen, die Puzzleteile selber zählen nicht wirklich zu den 200%, aber der Mirror Mode. Time Trial ist noch so ein Zusatz, aber ob du dann noch so eine Motivation hast, wage ich zu bezweifeln.
• NFO Timo
• MKW April 2008 - Oktober 2010
• MK7 Dezember 2011 - Februar 2012
• Skype ➜ mkwtimoe
• Custom Track WW? Ask me!
Benutzeravatar
Timo
Sammlungs-Moderator
Member of NFO
 
Beiträge: 1087
Registriert: Fr 13. Nov 2009, 15:58
Wohnort: Pinneberg

Re: Donkey Kong Country Returns

Beitragvon MH » So 10. Jun 2012, 19:40

Der Spiegelmodus reizt mich momentan gar nicht und beim TT seh ich fast noch mehr Zeit drauf gehen als bei der ein oder anderen MKW-Session :P
Hab vorher noch alle Puzzleteile geholt und das Spiel für mich damit beendet^^

Was mir in der Bildergallerie aufgefallen ist - es gibt da so einige interessante Workarts zum Goldenen Tempel - hätte das Gebiet ursprünglich mehr Level haben sollen und wurde da beim fertigen Spiel noch was rausgeschnitten/gekürzt? :o
Mario Kart 8 online bestellen!
Team MK-Wii.de
※ Kart 8 Godfather ※ Kart Wii King ※ Double Dash Hero ※ Kart 64 Elite ※
Custom Jet is best jet - 6-Round-1200-Profresh - S+/S+/S+/s2.
"A sequel? But what happened to your MKWii project?" - "Someone broke into my house and stole it"
coming maybe ... sometime (please?): Star Road 2
Benutzeravatar
MH
wohnt hier
Member of τττ
Top-Niveau
 
Beiträge: 5261
Registriert: Mi 11. Nov 2009, 07:01
Wohnort: Vista Hill

Re: Donkey Kong Country Returns

Beitragvon Timo » Do 14. Jun 2012, 17:47

Hm ich denke auch, dass sie einiges gekürzt haben und es im möglicherweise 2. Teil einbauen werden.

Vom Goldenen Tempel war ich für den ganzen Aufwand auch ein wenig enttäuscht, aber das Spiel hat sich eben an DKC1 und nicht an die anderen beiden Teile angelegt - eine Lost World wie in Teil 2 wäre natürlich hammermäßig gewesen, aber die sparen sie sich wohl noch auf.
• NFO Timo
• MKW April 2008 - Oktober 2010
• MK7 Dezember 2011 - Februar 2012
• Skype ➜ mkwtimoe
• Custom Track WW? Ask me!
Benutzeravatar
Timo
Sammlungs-Moderator
Member of NFO
 
Beiträge: 1087
Registriert: Fr 13. Nov 2009, 15:58
Wohnort: Pinneberg


Zurück zu Videospiele

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 13 Gäste

cron