E3 2013

Videospieldiskussionen abseits der Rennpisten im Pilz-Königreich

E3 2013

Beitragvon Timo » So 2. Jun 2013, 18:47

Und wieder steht die E3 vor der Tür, von daher werden Nintendo, Sony und Microsoft demnächst ihre neuen Titel ankündigen und mit Trailer versehen.

Was erwartet ihr von Nintendo? Was von den beiden anderen Konsolen?

Nintendo:

- Pikmin 3
- Mario & Luigi Dream Team Bros.
- Zelda The Wind Waker HD
- Mario 3D
- Mario Kart
- Yoshi Garn
- Super Smash Bros. 4
- Project X
- Retro Studios Project
- Überraschungen wie Metroid, DK, Starfox, F-Zero oder Golden Sun?


Ich bin einfach mal gespannt, aber so hoch sind die Erwartungen nach 2 eher mäßigen PK's nun nicht.
• NFO Timo
• MKW April 2008 - Oktober 2010
• MK7 Dezember 2011 - Februar 2012
• Skype ➜ mkwtimoe
• Custom Track WW? Ask me!
Benutzeravatar
Timo
Sammlungs-Moderator
Member of NFO
 
Beiträge: 1087
Registriert: Fr 13. Nov 2009, 15:58
Wohnort: Pinneberg

Re: E3 2013

Beitragvon Togekiss » So 2. Jun 2013, 20:14

werden da nicht auch die Pokemon Editionen X/Y vorgestellt o: ?
Eric B.: "Ich dachte Wadsm wäre der King von Frantic. Dann traf ich Toge"Bild
Benutzeravatar
Togekiss
Player of W-K
 
Beiträge: 285
Registriert: Mi 21. Dez 2011, 08:38
Wohnort: Nürnberg

Re: E3 2013

Beitragvon TeeKayTank » So 2. Jun 2013, 22:09

ich bin schon auf dem hype zug 8-)
Bild
TeeKayTank
 
Beiträge: 1460
Registriert: Do 3. Dez 2009, 15:51

Re: E3 2013

Beitragvon MH » Mo 3. Jun 2013, 06:00

Ich hoffe Nintendo kündigt jetzt dann endlich mal ein paar mehr gute Titel für die Wii U an. Außer Pikmin 3 gibt's in letzter Zeit ja nur gute Spiele für den 3DS, da lohnt sich ein Kauf der neuen Konsole für mich noch nicht. Aber mit MKU, Xenoblade X und einem neuen 3D-Mario (das hoffentlich nicht mehr so linear sein wird wie die Galaxy-Teile) sähe das gleich ganz anders aus ;)

Stimmt meine Info eigentlich noch, dass Nintendo auf der diesjährigen E3 keine große Pressekonferenz geben und alles nur in kleineren Präsentationen zeigen wird? Weiß da jemand mehr?
Mario Kart 8 online bestellen!
Team MK-Wii.de
※ Kart 8 Godfather ※ Kart Wii King ※ Double Dash Hero ※ Kart 64 Elite ※
Custom Jet is best jet - 6-Round-1200-Profresh - S+/S+/S+/s2.
"A sequel? But what happened to your MKWii project?" - "Someone broke into my house and stole it"
coming maybe ... sometime (please?): Star Road 2
Benutzeravatar
MH
wohnt hier
Member of τττ
Top-Niveau
 
Beiträge: 5261
Registriert: Mi 11. Nov 2009, 07:01
Wohnort: Vista Hill

Re: E3 2013

Beitragvon Timo » So 9. Jun 2013, 20:29

Bild

Seht ihr die grüne 64 auf Miyamotos T-Shirt? Erwartet uns eventuell ein Super Luigi 3D im Stile von Super Mario 64 oder ein HD Remake? Ist zwar jetzt gut geraten, aber bereits 2004 oder war das 2005 hatte Miyamoto ein T-Shirt mit einem Triforce an und da wurde auf einmal auch Twilight Princess enthüllt. Ich würde mich jedenfalls sehr freuen, wenn man einerseits ein 3D Jumpn Run wie SM64 macht und mit Mario halt dann wieder die große 3D Revolution.
• NFO Timo
• MKW April 2008 - Oktober 2010
• MK7 Dezember 2011 - Februar 2012
• Skype ➜ mkwtimoe
• Custom Track WW? Ask me!
Benutzeravatar
Timo
Sammlungs-Moderator
Member of NFO
 
Beiträge: 1087
Registriert: Fr 13. Nov 2009, 15:58
Wohnort: Pinneberg

Re: E3 2013

Beitragvon MH » So 9. Jun 2013, 21:19

Super Luigi 64 wär cool, wenn dann aber wieder bitte wie bei SM64DS mit einer guten Menge an zusätzlichen Levels oder gleich ganz neuen Kursen. Ein reines SM64-Remake fänd ich jetzt nicht so berauschend, weil wahrscheinlich sehr schnell durchgespielt (HD hin oder her^^).

An alle Gehypten hier noch der Link zu Nintendos E3-Stream (scheinbar gibt's doch eine PK?): http://e3.nintendo.com/
Mario Kart 8 online bestellen!
Team MK-Wii.de
※ Kart 8 Godfather ※ Kart Wii King ※ Double Dash Hero ※ Kart 64 Elite ※
Custom Jet is best jet - 6-Round-1200-Profresh - S+/S+/S+/s2.
"A sequel? But what happened to your MKWii project?" - "Someone broke into my house and stole it"
coming maybe ... sometime (please?): Star Road 2
Benutzeravatar
MH
wohnt hier
Member of τττ
Top-Niveau
 
Beiträge: 5261
Registriert: Mi 11. Nov 2009, 07:01
Wohnort: Vista Hill

Re: E3 2013

Beitragvon Timo » So 9. Jun 2013, 21:42

Ne, wird nur eine Direct am Dienstag von 16-17 Uhr stattfinden mit allen neuen Wii U Titeln, danach noch Interviews usw.
• NFO Timo
• MKW April 2008 - Oktober 2010
• MK7 Dezember 2011 - Februar 2012
• Skype ➜ mkwtimoe
• Custom Track WW? Ask me!
Benutzeravatar
Timo
Sammlungs-Moderator
Member of NFO
 
Beiträge: 1087
Registriert: Fr 13. Nov 2009, 15:58
Wohnort: Pinneberg

Re: E3 2013

Beitragvon MH » Mo 10. Jun 2013, 05:54

Und was ist da der Unterschied zu einer Pressekonferenz? Hört sich für mich nach dem gleichen an, vielleicht nur kürzer.

Naja, 16-17 Uhr bin ich noch nicht zu Hause, werde mir dann wahrscheinlich eine Aufzeichnung auf YouTube anschauen.
Mario Kart 8 online bestellen!
Team MK-Wii.de
※ Kart 8 Godfather ※ Kart Wii King ※ Double Dash Hero ※ Kart 64 Elite ※
Custom Jet is best jet - 6-Round-1200-Profresh - S+/S+/S+/s2.
"A sequel? But what happened to your MKWii project?" - "Someone broke into my house and stole it"
coming maybe ... sometime (please?): Star Road 2
Benutzeravatar
MH
wohnt hier
Member of τττ
Top-Niveau
 
Beiträge: 5261
Registriert: Mi 11. Nov 2009, 07:01
Wohnort: Vista Hill

Re: E3 2013

Beitragvon TeeKayTank » Di 11. Jun 2013, 22:41

sehr geil muss ich sagen
Bild
TeeKayTank
 
Beiträge: 1460
Registriert: Do 3. Dez 2009, 15:51

Re: E3 2013

Beitragvon MH » Mi 12. Jun 2013, 06:02

MH hat geschrieben:Und was ist da der Unterschied zu einer Pressekonferenz?

Hab's beim Anschauen der Nintendo Direct gestern gecheckt ;) Iist einfach nur ein Video mit der Präsentation ohne Publikum.

Joa, ich bin auch ganz zufrieden mit den gezeigten Titeln. So langsam wird die Wii U für mich interessanter. Spätestens bis zum MK8-Release werde ich mir auf jeden Fall eine holen. Etwas schwach fand ich lediglich das gezeigte 3D-Mario. Ich fürchte aber mal an die Klasse eines SM64 oder Sunshine werden wir in nächster Zeit mit Nintendo nicht mehr rankommen, die setzen ja seit langem auf immer linearere und an den alten 2D-Teilen orientierte Mario-Titel.

Was mir auch noch aufgefallen ist: Hatte die Wii U nicht einmal das Killerfeature Tablet-Controller? Der wurde quasi nicht erwähnt in der Präsentation. Ich wäre eigentlich davon ausgegangen, dass Nintendo ihre Spiele auf den optimieren und einige tolle Features des Controller einbauen würden. Stattdessen wird aber eher der "auch mit Wiimote+Nunchuk spielbar"-Zug gefahren. Als Fan der klassischen Steuerung find ich's gut ;)
Mario Kart 8 online bestellen!
Team MK-Wii.de
※ Kart 8 Godfather ※ Kart Wii King ※ Double Dash Hero ※ Kart 64 Elite ※
Custom Jet is best jet - 6-Round-1200-Profresh - S+/S+/S+/s2.
"A sequel? But what happened to your MKWii project?" - "Someone broke into my house and stole it"
coming maybe ... sometime (please?): Star Road 2
Benutzeravatar
MH
wohnt hier
Member of τττ
Top-Niveau
 
Beiträge: 5261
Registriert: Mi 11. Nov 2009, 07:01
Wohnort: Vista Hill

Re: E3 2013

Beitragvon Ostro » Mi 12. Jun 2013, 07:46

Vielleicht haben sie gemerkt, dass die Welt das GamePad nicht kapiert. Jetzt wird eher Richtung off-TV gedreht, alle großen Spiele mit 60fps in HD ohne TV spielen. Ich find's gut, denn ab und zu spielen wir schon auf dem GamePad, weil der TV durch eine andere Konsole belegt ist. Besser als einen zweiten High-End-TV zu kaufen :D
Bild
Bild
Benutzeravatar
Ostro
MK-Wii.de God
Player of SLOW
 
Beiträge: 2011
Registriert: Di 10. Nov 2009, 21:59
Wohnort: Bremen

Re: E3 2013

Beitragvon Tschuki » Mi 12. Jun 2013, 10:23

Einziges Spiel das mich echt komplett überzeugt hat war Donkey Kong Country, das muss auf jeden fall geholt werden 8-) MK8 war aber auch ganz nice. Ein komplett neues Zelda hätt ich auch gern gesehn :/ Schade, dass es da noch nichts gibt
Bild
Tschuki
Player of ta
 
Beiträge: 807
Registriert: Mo 6. Sep 2010, 17:32

Re: E3 2013

Beitragvon Timo » Mi 12. Jun 2013, 10:47

Die gestrige E3 Direct ließ uns auf der einen Seite zufrieden zurück, weil tolle Spiele gezeigt wurden. Auf der anderen Seite fehlte aber das gewisse Etwas, um uns jubeln zu lassen. Dieses Etwas fällt bei jedem anders aus, aber ich schätze, ich selbst wäre schon viel zufriedener mit Nintendos Ankündigungen gewesen, hätte sich darunter Videomaterial zum nächsten The Legend of Zelda für Wii U befunden.

Laut Shigeru Miyamoto wurde sogar darüber nachgedacht, erste Szenen aus dem nächsten Kapitel der Zelda-Saga zu zeigen. Das Spiel sei nämlich bereits weiter in der Entwicklung, als sich viele vorstellen könnten. Aber Nintendo entschied sich dazu, lieber noch ein bisschen zu warten, bis sie die ersten Infos zum Wii U-Zelda an die Öffentlichkeit tragen werden.


Hmmm naja lieber etwas warten, als enttäuscht zu werden.
• NFO Timo
• MKW April 2008 - Oktober 2010
• MK7 Dezember 2011 - Februar 2012
• Skype ➜ mkwtimoe
• Custom Track WW? Ask me!
Benutzeravatar
Timo
Sammlungs-Moderator
Member of NFO
 
Beiträge: 1087
Registriert: Fr 13. Nov 2009, 15:58
Wohnort: Pinneberg

Re: E3 2013

Beitragvon Ostro » Mi 12. Jun 2013, 10:53

Timo hat geschrieben:Hmmm naja lieber etwas warten, als enttäuscht zu werden.

Eben. Und dieses Jahre vorher zeigen find ich eh immer daneben. Sollen lieber alle 1-2 Monate vor Release überraschen und dann bleibt der Hype auch bestehen.
Bild
Bild
Benutzeravatar
Ostro
MK-Wii.de God
Player of SLOW
 
Beiträge: 2011
Registriert: Di 10. Nov 2009, 21:59
Wohnort: Bremen


Zurück zu Videospiele

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast