The Legend of Zelda: Skyward Sword

Videospieldiskussionen abseits der Rennpisten im Pilz-Königreich

The Legend of Zelda: Skyward Sword

Beitragvon Maddy » So 21. Feb 2010, 14:25

Hmm mindestens die halbe Nintendogemeinde wartet ja nun auf neue Infos zum neuen Zelda, welches dieses Jahr vorraussichtlich für die Wii erscheinen wird.
Was für Wünsche und Erwartungen stellt ihr dem neuen Abenteuer? Und was sollte vielleicht aus anderen Spielen übernommen werden oder besser gestrichen werden?
;)
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Re: Neues Zelda 2010

Beitragvon MH » So 21. Feb 2010, 17:12

Wurde schon bestätigt, dass es 2010 schon erscheinen soll?

Nunja, im Prinzip wünsche ich mir nicht allzu viele Neuerungen. TP-Grafik mit MM-Gameplay sollte es sein. Also schön viele und umfangreiche Sidequests und eher wenige, dafür große Tempel (die am Schluss von TP waren z.T. schon sehr kurz, Schattentempel *hust*).

Nintendo hatte ja große Neuerungen angekündigt. Ich erinnere mich da an ein Struktogramm in dem die Rede von optionalen Mainquests war, also man praktisch Teile des Spiels einfach überspringen kann, wenn man sie nicht schafft. War nur sehr schwammig dargestellt und keiner wusste genau was gemeint war, aber ich weiß nicht, ob mir das gefallen würde, wenn es dadurch, dass man schwere Stellen skippen kann, zu casual wird...
Außerdem wollte man das System "Oberwelt<-->Tempel" kippen und das Genre komplett neu aufziehen. Das war aber der Stand von vor 1 Jahr, kA ob das noch aktuell ist ^^
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Re: Neues Zelda 2010

Beitragvon Ostro » So 21. Feb 2010, 17:29

Ich glaub kaum, dass das Spiel schon kommt. Es gibt weder Infos, noch Bildmaterial, noch irgendwas anderes.
Das wird höchstens auf der E3 vorgestellt und kommt 2011, wenn sie's nicht wie es Tradition ist 3x aufschieben :blank:

@Neuerungen:
steht noch alles so. Demnach sollte man an das "neue" Zelda erstmal keine Erwartungen stellen, weil Nintendo es ja "anders" machen will. Das Problem ist nur, dass sich niemand etwas darunter vorstellen kann :D
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Re: Neues Zelda 2010

Beitragvon wimmi » Mo 22. Feb 2010, 12:25

vll wird es ja ein 'Wii Fit: Zelda' mit jogging durch hyrule (oder wie das heißt, sry bin kein zelda fan) und der ultimative kaufgrund ist die unterstützung des vitality sensors
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Re: Neues Zelda 2010

Beitragvon yoshi123 » Mo 22. Feb 2010, 13:04

Und dann werden Herzen je nach Pulsschlag abgezogen :blank:
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Re: Neues Zelda 2010

Beitragvon Timo » Mo 22. Feb 2010, 13:05

Bitte nichts mehr mit diesem Plastik Schrott.
Langsam reicht es nun echt mal mit
diesen Bewegungspielen.
Motion Plus und der Vitality Sensor können ruhig dabei sein,aber
so etwas wie das Balance Board? :shock:
Ich will wieder Spiele,wo man einfach durch eine Welt läuft+eine Story+massig Dungeons.
Mit den Dungeons war es ja immer so eine Sache.Mal gibt es viele,mal gibt es wenige
Mal sind sie umfangreich (Felsenturmtempel MM) , mal sind sie kurz und linear (Waldschrein TP)
Ich kann mich noch an viele Dungeons erinnern:

Zelda Twilight Princess (Wii/GC)

-Waldschrein
-Mine der Goronen
-Seeschrein
-Wüstenburg
-Bergruine
-Zeitschrein
-Kumula
-Schattenplast
-Schloss Hyrule

Zelda Wind Waker (GC)

-Drako-Sanktuarium
-Verbotener Hain
-Turm der Götter
-Verwunschene Bastion*
-Terratempel
-Zephirtempel
-Ganons Kastell

Zelda Ocarina of Time (N64/VC/GC)

-Deku Baum
-Dodongos Höhle
-Jabu Jabus Bauch
-Waltempel
-Feuertempel
-Eishöhle (Kleiner Dungeon)
-Wassertempel
-Grund des Brunnen (Kleiner Dungeon)
-Schattentempel
-Geistertempel
-Ganons Schloss

Zelda Majoras Mask (N64/VC/GC)

-Dämmerwaldtempel
-Pic Hibernia Tempel
-Schädelbuchttempel
-Felsenturmtempel

Zelda Phantom Hourglass (DS)

-Tempel des Meereskönigs*
-Tempel des Feuers
-Tempel des Windes
-Tempel des Mutes
-Geisterschiff
-Goronentempel
-Tempel des Eises
-Mutohs Tempel

Zelda Spirit Tracks:

-Turm der Götter*
-Waldtempel
-Schneetempel
-Meerestempel
-Feuertempel
-Sandtempel

* Wird mehrere Male im Spielverlauf betreten


Die anderen Spiele,die es noch von der Zelda Serie gibt,habe ich nicht gespielt.
:?:

In Zelda MM und Zelda ST sieht man schnell,dass dort nur so wenige Tempel sind.
Mir kam es am Ende nicht mehr so vor,dass es weniger waren,weil sie umfangreicher waren und
es in den Spielen genug Nebenquests gibt.

Die Dungeons sind einfach das Wichtigste,aber mittlerweile sind fast alle Ideen verbraucht. :?
Letzendlich kommen wieder solche Tempel (Wald,Feuer,Wasser,Sand,Eis,Schatten und noch ein paar
Spontaneinfälle)
Ich hoffe,dass es diesmal eine schöne große Oberwelt gibt mit mehreren Dörfern. :afro:
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Zelda 2010

Beitragvon Ostro » Di 15. Jun 2010, 21:07

Timo hat geschrieben:Das Zelda hatwie gerüchten zufolge Cel Shading Grafik

Eh, nö. Cel Shading sieht anders aus und soll Handzeichnungen imitieren :blank:
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Re: E3 2010

Beitragvon SybotLV5 » Di 15. Jun 2010, 22:13

Auf den ersten Blick sieht es so aus wie ne Mischung zwischen Zelda WW und TP. Gewöhnungsbedürftig, aber ok.
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Re: E3 2010

Beitragvon Timo » Mi 16. Jun 2010, 07:31

Ja,dass es jetzt 100 % Wind Waker Grafik hat,sieht man wohl auch.
Ist eine Mischung aus WW und Tp halt. :roll:
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Re: E3 2010

Beitragvon Dused » Mi 16. Jun 2010, 10:28

Also ich fand Zelda ziemlich mies. Naja, mochte auch die Teile davor nicht, also egal..
Hätte mir mehr Rennspiele ala Fzero, Mario Kart auf Konsolen gewünscht. :X
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Re: The Legend of Zelda: Skyward Sword

Beitragvon MH » Mi 16. Jun 2010, 11:18

Thread ausgegraben ^^

Hab mir eben (sehr kurzen) den E3-Trailer zu SS angeschaut.

Es wird zwar nicht viel gezeigt bis auf die Grafik, aber die sieht nicht schlecht auch finde ich als Windwaker-Fan. TP-Grafik wäre mir zwar lieber gewesen und ich versteh auch nicht, warum Nintendo in der Beziehung nen kleinen Rückschritt macht, vermutlich um das Spiel für die Casuals ansprechender zu machen :P
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Re: The Legend of Zelda: Skyward Sword

Beitragvon Timo » Mi 16. Jun 2010, 11:27

Für den 3 Ds wurde nun auch ein Zelda "Ocarina of Time Remake" angekündigt.

http://e3.nintendo.com/3ds/

Besser kann es langsam nicht mehr werden. :P
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Re: The Legend of Zelda: Skyward Sword

Beitragvon yoshi123 » Do 17. Jun 2010, 14:14

Nintendo ist ja so innovativ, wenn sie Zeldas failen, dann holen sie die erfolgreichen einfach wieder raus. D:
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Re: The Legend of Zelda: Skyward Sword

Beitragvon Timo » Do 17. Jun 2010, 14:36

mossi hat geschrieben:Nintendo ist ja so innovativ, wenn sie Zeldas failen, dann holen sie die erfolgreichen einfach wieder raus. D:


Ich glaube,du bist dir dem Thema nicht bewusst und schreibst hier nur um einen Beitrag zu bekommen.
Jedenfalls machen sie es nicht,weil das angeblich neue Zelda failen wird.

Wie bist du dir eigentlich so sicher,dass es ein Fail wird,wenn du gerade einmal eine Beta Version gesehen hast?

We’ve talked about remixing Ocarina of Time for a long time, saying ’should we remake Ocarina of Time for Wii?’ And, to be honest, I said no. I didn’t want to just re-release it on a different platform — I wanted to have a specific reason to remake Ocarina of Time. I didn’t want to just make a port. And so I was waiting for something to come along that would not only help us to retell the story, but improve upon it. Making it different, more unique in its own way. Now, with 3D, we’re able to take the environments of Hyrule and add depth — giving them a more expansive feeling, a more immersive feeling. In addition to that, now that we have the 3D we can looking forward to new ways to implement 3D into the gameplay and make it fresh and new. And we also have the motion sensors that are built-in to the Nintendo 3DS. So we’re looking at quite a few ways to make the gameplay more immersive, more natural, more accessible. So again, not just a port — but a retelling of the tale using new technologies to reinvent it.


Nintendo sagt,es soll in 3D ein völlig anderes Spielererlebnis werden und ein Zelda OOT mit aufgemotzter Grafik war doch schon lange überfällig.
Remakes bei anderen Spielen gibt es wie gesagt auch genüge und wieso nicht bei dem oft gesagt "bestem Videospiel aller Zeiten"? [Die kantige Grafik wird viele heutige Zocker abschrecken]
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Re: The Legend of Zelda: Skyward Sword

Beitragvon Timo » Fr 28. Okt 2011, 17:23

Na ist der Zelda Hype bei euch schon so groß? Schließlich erscheint es ja in genau 3 Wochen bei uns und bekam bislang Traumwertungen. :kiss:
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Re: The Legend of Zelda: Skyward Sword

Beitragvon MH » Fr 28. Okt 2011, 17:27

To Do-Liste:
*Neue Trailer ansehen

:P
Ungelogen, ich glaub ich hab mich zu keinem anderen Spiel seit ich Internet habe, so wenig informiert. Warum weiß ich selber nicht, irgendwie packt mich kein Zelda-Hype momentan... Werd's mir aber vermutlich über'n Weihnachtsurlaub holen ^^
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Re: The Legend of Zelda: Skyward Sword

Beitragvon Timo » Sa 29. Okt 2011, 18:17

Naja ich schaue mir auch nicht die ganzen Videos an vom Spiel, sondern nur die von PK's und die Videos ohne große Spoiler.

Gerade bei Zelda sollte man sich vorher nicht spoilern lassen, da das echt den Spielspaß senken könnte. Aber ich bin mir sicher, dass einem sehr viel bei dem Spiel erwarten wird. Gerade die Spielzeit soll ja angehoben worden sein.
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Re: The Legend of Zelda: Skyward Sword

Beitragvon Robin » Di 1. Nov 2011, 00:49

Ich hab mich schon ein bisschen gespoilert, aber die ersten 10 Minuten des Spiels wollte ich mir nicht angucken ^^
Hab das Spiel zusammen mit Super Mario 3D Land vorbestellt : :D
Selbstverstädlich die Limited Edition :mrgreen:
Wird ein geniales Wochenende :kiss:
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Re: The Legend of Zelda: Skyward Sword

Beitragvon Timo » Fr 11. Nov 2011, 19:16

Ein paar Wertungen:

IGN - 10
"Remarkably, this Zelda game manages to reshape its control scheme, design sensibility and pacing all at once while still telling a brilliantly powerful story featuring some very memorable characters. Increasingly Nintendo refuses to compromise cinematic storytelling for gameplay, finding a balance that seems effortless."

Edge - 10/ 10
"A triumph. How apt that this ultimate tale of hero-making should see Nintendo's hardware become the console it was always meant to be."

Guardian - 100
"Whether or not it's the best ever Zelda game is open to debate, but it's certainly up there. However, nobody could argue that it's anything less than a masterclass in the art of crafting video games."

Official Nintendo Magazine - 98 Prozent
"It's not something we say lightly, but the Zelda series really has never been this good."

CVG - 98/ 100
"A huge departure for Zelda and a proper arrival for Wii's motion controls. Link's latest is rule-breaking, dream-weaving, tech-loving, heart-soaring stuff. If it Wii's last hurrah, they don't come more impassioned than this."

Joystiq - 4/5
"It is a game punctuated by near-constant moments of genuine exhiliration, dishing out a stream of physical and mental satisfaction which moves between taxing and rewarding the player with an almost flawless equipoise. It is, however, a stream that's tragically interrupted by the filler which has reared its ugly head in so many of the series' past iterations."

1UP - B+
"While the developers made a conscious effort to shake things up with new ideas and implementations, the game falls into a weird middle ground filled with genuine surprises, inessential carry-overs, and copy/paste quest structures. That said, I still believe this to be one of the more admirable chapters of the series, even if at times it feels the developers were unsure of which sacred cows to keep and which to sacrifice."

GiantBomb - 80/ 100
"Designer Shigeru Miyamoto once said "the first 30 minutes of a game is the most important," and Skyward Sword fails to pass that test. It takes several hours before you're given any sense of real freedom, which is too bad, as the game manages to merge the sublime openness of the sea from Wind Waker (without the Triforce madness!) with the directed fun of most other games, as it's easy to just keep moving forward without much fuss. And by the time you start seeing what the designers really have in store for you..., you actually don't want it to stop, even if you're able to constantly, cynically predict when the game will ask you to find just One More Thing before it's all over."

Game Informer - 10/10
"It's the first 10 that I've ever given out in my two years at Game Informer."

4News.it - 97/100

GamesTM - 9/10

N-Zone - 93/100
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