The Legend of Zelda: Skyward Sword

Videospieldiskussionen abseits der Rennpisten im Pilz-Königreich

Re: The Legend of Zelda: Skyward Sword

Beitragvon MH » Do 12. Apr 2012, 19:01

So, ich hab Skyward Sword seit heute auch durch - 100% mit allen Herzteilen und was es sonst noch so gibt^^ Mit 45 Stunden hab ich damit ziemlich exakt genauso lange wie für Twilight Princess gebraucht.

Dass es zu linear ist, würde ich im Nachhinein nicht mehr sagen, grade der spätere Storyverlauf und die späteren Dungeons spielen sich sehr abwechslungreich und manchmal bleibt man sogar noch an einer Stelle kurz hängen bis man die Lösung gefunden hat (wenn auch wirklich nur kurz ;) ).
Über Ideenarmut kann man bei SS mit Sicherheit nicht klagen, hab mich gestern mit Lugmillord über das "New Game+" unterhalten und darüber, dass es kaum Neuerungen bietet. Ich glaube einfach es gab keine neuen Ideen mehr, die die Entwickler in den zweiten Durchgang einbauen konnten, weil schon alles im regulären Spiel vorkam^^ Ich nenn' da nur den letzten Tempel, der wenn auch etwas kurz, mal was völlig Neues war.

Trotzdem kommt auch das Spiel bei mir nicht ganz ohne Kritikpunkte weg. Ganz oben steht die Zeitstein-Problematik. Mit dem Feature wurde imo etwas übertrieben - über ein Drittel des Spiels besteht praktisch aus ähnlichen Rätseln rund um diese Steine. Klar, die Idee ist gut, aber wegen mir hätten sie nach dem einen Dungeon nicht mehr damit weitermachen brauchen. Würd mich aber auch interessieren, wie andere das sehen, weil ich darüber noch kaum Meinungen gelesen hab.
Mario Kart 8 online bestellen!
Team MK-Wii.de
※ Kart 8 Godfather ※ Kart Wii King ※ Double Dash Hero ※ Kart 64 Elite ※
Custom Jet is best jet - 6-Round-1200-Profresh - S+/S+/S+/s2.
"A sequel? But what happened to your MKWii project?" - "Someone broke into my house and stole it"
coming maybe ... sometime (please?): Star Road 2
Benutzeravatar
MH
wohnt hier
Member of τττ
Top-Niveau
 
Beiträge: 5261
Registriert: Mi 11. Nov 2009, 07:01
Wohnort: Vista Hill

Vorherige

Zurück zu Videospiele

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste

cron