Zelda Majoras Mask

Videospieldiskussionen abseits der Rennpisten im Pilz-Königreich

Zelda Majoras Mask

Beitragvon Timo » Sa 13. Feb 2010, 15:30

Bild

Zelda Majoras Mask
Plattformen: N64,Vc,Gcn
Genre: Action-Adventure
Verleger: Nintendo
Release: 17.November 2000

-------------------------------------------

Die Intro-Sequenz des Spiels gibt die Geschehnisse des vorhergehenden Zelda-Titels Ocarina of Time wieder und setzt mit der Handlung daran an.

Auf der Suche nach seiner Fee aus Ocarina Of Time, Navi, ist Link mit seiner Stute Epona tief in die verlorenen Wälder geritten. Er wird vom Horror Kid, einem kindlichen Kobold, der seinerseits Link bereits aus Hyrule kennt, überfallen und seiner Okarina beraubt. Das Horror Kid trägt Majoras Maske, ein beseeltes, böswilliges Objekt, welches die Handlungen seines Trägers beeinflusst. Bei der Verfolgung des Diebs gerät Link in eine Welt namens Termina. Das Horror Kid verwandelt ihn in ein kleines Deku-Kind, ein humanoides Pflanzenwesen. Link findet sich kurze Zeit später innerhalb eines Uhrturms in Unruhstadt wieder, einer zentral in Termina gelegenen Ortschaft. Hier trifft er auf einen reisenden Maskenhändler, der sich als eigentlicher Besitzer von Majoras Maske zu erkennen gibt und Link anbietet, ihm im Tausch gegen seine gestohlene Maske in seine ursprüngliche Gestalt zu verhelfen. Der Maskenhändler gewährt für diese Aufgabe einen Zeitraum von drei Tagen.

Im weiteren Verlauf stellt sich heraus, dass das Horror Kid den Mond auf einen Kollisionskurs mit Unruhstadt beschwört und dass der Einschlag mit dem Ablaufen der vom Maskenhändler vorgegebenen Frist zusammenfällt.

In der letzten Nacht vor der Endzeit gelingt es dem Deku Link, das Horror Kid zu konfrontieren und sich seine Okarina wieder anzueignen. Mit seinem Instrument ist es ihm möglich, drei Tage durch die Zeit zum Zeitpunkt seines ersten Treffens mit dem Maskenhändler zurück zu reisen. Der Maskenhändler lehrt Link, wie er sich mit seiner Okarina aus seiner Deku-Gestalt befreien kann und erwartet, im Gegenzug Majoras Maske von Link zu erhalten. Als er feststellt, dass Link diese nicht bekommen hat, beschwört er ihn, die Maske zu beschaffen, um größeres Unheil abzuwenden.

In seiner menschlichen Form als Waffenträger ist es Link nun gestattet, die Stadt zu verlassen. Er erkundet das Land und sucht vier großangelegte Tempel auf, in denen es jeweils einen Wächter zu besiegen gilt, um einen von vier Giganten zu erwecken. Diese Giganten stellen die Schutzgötter von Termina dar. Um Zugang zu den Tempeln zu erhalten, muss sich Link mit den Problemen der an dem jeweiligen Tempel ansässigen Bewohner auseinandersetzen und deren Vertrauen gewinnen. Hierfür hat Link die Möglichkeit, seine Gestalt zu verändern, um sich bei den einzelnen Völkern als Angehöriger auszugeben.

Nachdem Link alle vier Giganten erweckt hat, tritt er dem Horror Kid erneut gegenüber. Mit einem Lied beschwört er die vier Schutzgötter aus den vier Himmelsrichtungen herbei, die gemeinsam den Mond in seinem Fall auffangen und ihn über der Stadt in die Luft stemmen. Majoras Maske gibt sich als Individuum zu erkennen und löst sich vom Horror Kid, der Schwächen seines Trägers überdrüssig. Die Maske gelangt in das Innere des Mondes und erhöht dessen Gravitation, was die Kräfte der vier Giganten zu übersteigen droht. Link folgt Majoras Maske in den Mond und fordert sie zum Kampf. Nach Links Sieg kehrt der Mond in seine Umlaufbahn zurück. Der Maskenhändler nimmt die nun leblose Maske in Gewahrsam und Link verlässt Termina.


Quelle: http://de.wikipedia.org/wiki/Majora%27s_Mask

Tja,ich habe es glaube ich mit 9 oder 10 gespielt.
Damals hat es mir nicht gefallen,habe immer Angst bekommen und Zeitdruck.
Letztens habe ich es wieder angefangen und neuerdings gefällt es mir echt gut.
Die Tempel sind gut gestaltet und das Feen suchen ist auch eine nette Abwechslung.
Die düstere Story und die kranken Ereignisse sowieso.
Außerdem finde ich es auch sehr viel schwerer als OOT und die Nebenquests können einen ja echt auf die Nerven gehen.
Alles in allem bin ich aber mit dem Spiel sehr zufrieden,kommt leider nicht an OOT oder Tp heran.

Ihr könnt jetzt auch eure Meinung zu dem Spiel abgeben und Fragen stellen.
• NFO Timo
• MKW April 2008 - Oktober 2010
• MK7 Dezember 2011 - Februar 2012
• Skype ➜ mkwtimoe
• Custom Track WW? Ask me!
Benutzeravatar
Timo
Sammlungs-Moderator
Member of NFO
 
Beiträge: 1087
Registriert: Fr 13. Nov 2009, 15:58
Wohnort: Pinneberg

Re: Zelda Majoras Mask

Beitragvon MH » Sa 13. Feb 2010, 17:56

Imo DAS Zelda. Nicht zu verleugnen, dass ich so gut davon denke, weil es mein erstes Zelda war. So ist das wohl bei uns allen.

Ich finde den Aufbau des Spiels bis heute noch einzigartig. Die vier Tempel harmonieren perfekt, jedes Viertel des Spiel ist in etwa gleich lang. Der Schwierigkeitsgrad allerdings ist für Anfänger wohl einen Tick zu hoch, im ersten Tempel gleich auf ner rotierenden Plattform einen Pfeil durch eine brennende Fackel schießen, um eine andere anzuzünden ftw :afro:

MM ist auch bekannt für seinen Sidequest-Overload. Manche mögen das zu viel des Guten finden, aber grade das macht das Spiel so genial imo. Habs bis heute glatt 3x 100% durchgespielt :D Einmal sogar im "Hardmode" ohne die Ballade des Kronos XD
Mario Kart 8 online bestellen!
Team MK-Wii.de
※ Kart 8 Godfather ※ Kart Wii King ※ Double Dash Hero ※ Kart 64 Elite ※
Custom Jet is best jet - 6-Round-1200-Profresh - S+/S+/S+/s2.
"A sequel? But what happened to your MKWii project?" - "Someone broke into my house and stole it"
coming maybe ... sometime (please?): Star Road 2
Benutzeravatar
MH
wohnt hier
Member of τττ
Top-Niveau
 
Beiträge: 5261
Registriert: Mi 11. Nov 2009, 07:01
Wohnort: Vista Hill

Re: Zelda Majoras Mask

Beitragvon ★hξπί★ » Sa 13. Feb 2010, 18:44

Hab ich noch nie gespielt :shock:
Werd ich aber wohl wenn OoT durch ist :afro:
King C @ MKW
36th AF worldwide ranking
04th AF GER Ranking
(01.09.10)
Benutzeravatar
★hξπί★
 
Beiträge: 170
Registriert: Fr 13. Nov 2009, 20:08

Re: Zelda Majoras Mask

Beitragvon POA » So 14. Feb 2010, 11:39

Naja, also Majoras Mask war jetzt nicht so meine Favorite, aber es war doch ganz lustig.
Habs zwar noch nie durch gespielt, aber nachdem ich neulich den Manga gelesen hatte, hab unglaublich Lust drauf bekommen. ^^
POA
 
Beiträge: 26
Registriert: So 15. Nov 2009, 14:45

Re: Zelda Majoras Mask

Beitragvon Timo » So 14. Feb 2010, 22:19

Ich finde den Felsenturm-Tempel sehr gut gemacht.
Vor allem,dass man ihn zweimal durchqueren muss und jeder Raum nun um 180° gedreht wurde.
Da gibt es auch einige Gegner (Garo Meister,Gomess,tanzende Kobold,Armor Ritter)

Den Kafei Quest habe ich heute auch mal erledigt und noch ein paar Herzteile geschnappt.
:afro: :afro:
• NFO Timo
• MKW April 2008 - Oktober 2010
• MK7 Dezember 2011 - Februar 2012
• Skype ➜ mkwtimoe
• Custom Track WW? Ask me!
Benutzeravatar
Timo
Sammlungs-Moderator
Member of NFO
 
Beiträge: 1087
Registriert: Fr 13. Nov 2009, 15:58
Wohnort: Pinneberg

Re: Zelda Majoras Mask

Beitragvon MH » So 14. Feb 2010, 22:25

Die 15 Feen im Felsenturm-Tempel ohne Hilfe sammeln = größte Herausforderung in einem Zeldagame evar.
Mario Kart 8 online bestellen!
Team MK-Wii.de
※ Kart 8 Godfather ※ Kart Wii King ※ Double Dash Hero ※ Kart 64 Elite ※
Custom Jet is best jet - 6-Round-1200-Profresh - S+/S+/S+/s2.
"A sequel? But what happened to your MKWii project?" - "Someone broke into my house and stole it"
coming maybe ... sometime (please?): Star Road 2
Benutzeravatar
MH
wohnt hier
Member of τττ
Top-Niveau
 
Beiträge: 5261
Registriert: Mi 11. Nov 2009, 07:01
Wohnort: Vista Hill

Re: Zelda Majoras Mask

Beitragvon yoshi123 » So 14. Feb 2010, 22:41

Ich hab nie ein Zelda gespielt.
Ist kein Scherz, immer nur Marios, nie ein Zelda oder Sonic, ich wusste nichtmal was Sega ist, bis ich The Conduit gehört habe.
:cry: :oops:
Nick: mossi
Clan/Team: W-K/NRW
Youtube: http://www.youtube.com/user/mossix2
Skype: mossi96
Bild
Benutzeravatar
yoshi123
 
Beiträge: 578
Registriert: Fr 13. Nov 2009, 15:54

Re: Zelda Majoras Mask

Beitragvon MH » So 14. Feb 2010, 23:16

Zeit für eBay :police:
Mario Kart 8 online bestellen!
Team MK-Wii.de
※ Kart 8 Godfather ※ Kart Wii King ※ Double Dash Hero ※ Kart 64 Elite ※
Custom Jet is best jet - 6-Round-1200-Profresh - S+/S+/S+/s2.
"A sequel? But what happened to your MKWii project?" - "Someone broke into my house and stole it"
coming maybe ... sometime (please?): Star Road 2
Benutzeravatar
MH
wohnt hier
Member of τττ
Top-Niveau
 
Beiträge: 5261
Registriert: Mi 11. Nov 2009, 07:01
Wohnort: Vista Hill

Re: Zelda Majoras Mask

Beitragvon Timo » Mo 15. Feb 2010, 12:52

MH hat geschrieben:Die 15 Feen im Felsenturm-Tempel ohne Hilfe sammeln = größte Herausforderung in einem Zeldagame evar.


^^

Vor allem,weil man den Tempel am Ende noch drehen musste und man jeden Raum genau untersuchen musste.Den Schädelbucht Tempel mit den ach so vielen Drehschaltern fand ich auch nervig.
Vor allem den Endgegner Gyorg,der einen immer verschluckt.
• NFO Timo
• MKW April 2008 - Oktober 2010
• MK7 Dezember 2011 - Februar 2012
• Skype ➜ mkwtimoe
• Custom Track WW? Ask me!
Benutzeravatar
Timo
Sammlungs-Moderator
Member of NFO
 
Beiträge: 1087
Registriert: Fr 13. Nov 2009, 15:58
Wohnort: Pinneberg

Re: Zelda Majoras Mask

Beitragvon yoshi123 » Mo 15. Feb 2010, 13:07

Und meine Mutter sagt ich verbringe zu viel Zeit an Konsolen. o:
Nick: mossi
Clan/Team: W-K/NRW
Youtube: http://www.youtube.com/user/mossix2
Skype: mossi96
Bild
Benutzeravatar
yoshi123
 
Beiträge: 578
Registriert: Fr 13. Nov 2009, 15:54

Re: Zelda Majoras Mask

Beitragvon Chraizy » Mo 15. Feb 2010, 17:37

also am besten war ja meiner meinung nach, als man alle 20 masken (oder waren es soviel? weiß grad garnicht mehr xD) hatte, musste man im mond zu dem kind gehen, und alle 4 quests durchmachen, da fand ich die goronenmasken quest unschaffbar, habs dann aber irgendwann doch hinbekommen und am ende diese übermaske, wo man bei endgegnern dann die "weissen" mächte hat, bekommen. (habs schon lang nicht mehr gezockt, daher sind mir die ganzen namen entfallen...) habs glaub bei der herzsuche beim ca. 13 herzcontainer aufgegeben, noch welle zu suchen... viel zu gut versteckt :b
SMK: #6 NTSC, #10 PAL
MK64: #31
MKSC: #3
MKDD: #16 combined / #12 60hz / #12 50hz
MKDS: #121 (non-PRB)
MKW: #74
MK7: #106
MK8: #83

Combined: #1 (MK Champ)
Benutzeravatar
Chraizy
 
Beiträge: 1097
Registriert: So 22. Nov 2009, 00:45
Wohnort: Baden-Württemberg, nähe Karlsruhe

Re: Zelda Majoras Mask

Beitragvon Timo » Do 18. Feb 2010, 14:28

Wozu gibt es Komplettlösungen?
Ich habe ohne eine zu benutzen alles geschafft,außer 9 Herzteile. :roll:
Jetzt benutze ich lieber eine gute Internetseite dafür und
ich kann gemütlich zu dem jeweiligen Fundort hinlatschen. :afro:
• NFO Timo
• MKW April 2008 - Oktober 2010
• MK7 Dezember 2011 - Februar 2012
• Skype ➜ mkwtimoe
• Custom Track WW? Ask me!
Benutzeravatar
Timo
Sammlungs-Moderator
Member of NFO
 
Beiträge: 1087
Registriert: Fr 13. Nov 2009, 15:58
Wohnort: Pinneberg


Zurück zu Videospiele

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast