Zelda Ocarina Of Time

Videospieldiskussionen abseits der Rennpisten im Pilz-Königreich

Zelda Ocarina Of Time

Beitragvon Timo » Sa 13. Feb 2010, 15:20

Bild

Zelda Ocraina of Time
Plattformen: N64/Gc Remake (inklusive Master Quest), Vc
Release: 11.Dezember 1998
Genre: Action Adventure
Verleger: Nintendo

--------------------------------------------------------------------------

Der junge Protagonist Link, der bei den Kokiri, einer Rasse von unsterblichen Kindern, aufgewachsen ist, wird von den anderen Kokiri der Junge ohne Fee genannt, da er als einziger der Kokiri keine Fee als ständige Begleitung hat. Dies ändert sich eines Tages, nachdem Link von Alpträumen geplagt wurde: Der Schutzgott der Kokiri, der weise Deku-Baum, schickt Link die Fee Navi, die fortan bei ihm bleibt. Navi führt Link zum Deku-Baum, der seine Hilfe braucht: Er wurde von Ganondorf, dem König der Gerudo-Räuber, mit einem Fluch belegt. Ganondorf ist auf der Suche nach den drei heiligen Steinen, die ihm zusammen mit der titelgebenden Ocarina der Zeit Zugang zum heiligen Reich ermöglich sollen, wo das Triforce der Götter ruht. Das Triforce erfüllt alle Wünsche seines Trägers, es unterscheidet nicht zwischen Gut oder Böse. Der Deku-Baum ist Hüter eines der drei heiligen Steine, weshalb Ganondorf ihn verfluchte. Link gelingt es zwar, den Fluch zu brechen, aber der Deku-Baum stirbt trotzdem an seinen Folgen. Vor seinem Ableben übergibt er Link den heiligen Stein der Kokiri, mit dem Auftrag, zum Schloss von Hyrule zu reisen und die Prinzessin des Schicksals zu treffen. Die Kokiri machen Link für den Tod des Deku-Baums verantwortlich, einzig Links beste Freundin Salia glaubt ihm und schenkt ihm zum Abschied ihre Feen-Ocarina. Link reist in die Hauptstadt Hyrules und dringt heimlich in das Schloss ein, wo er Prinzessin Zelda trifft. Diese ist zwar selbst noch im Kindesalter, hatte sein Kommen allerdings in einem prophetischen Traum vorhergesehen, daher traut sie auch Ganondorf nicht, der ebenfalls am Königshof von Hyrule verweilt. Ganondorf täuscht vor, ein Bündnis der Gerudo mit dem Königreich Hyrule eingehen zu wollen, in Wahrheit will er aber die Ocarina der Zeit erlangen, die von Zelda gehütet wird. Der König von Hyrule glaubt Zeldas Warnungen jedoch nicht. Link und Zelda beschließen, dass Link die heiligen Steine vor Ganondorf finden und auf diese Weise vor ihm das Triforce erlangen soll. Mit dem Triforce wollen sie der Bedrohung durch Ganondorf ein Ende setzen. Link und Navi reisen zunächst zum Feuerberg, erlangen den heiligen Stein der Goronen, und anschließend zur Zora-Höhle, wo sie von der Prinzessin der Zoras, Ruto, den heiligen Stein der Zoras erlangen.

Auf dem Weg zum Schloss überschlagen sich jedoch die Ereignisse: Ganondorf hat unterdessen mit seinen Gerudo das Schloss von innen heraus angegriffen und einen Staatsstreich begonnen. Der König von Hyrule ist bereits tot. Der Kampf ist noch in vollem Gange, als Link vor den Toren der Hauptstadt eintrifft. Zelda und ihre Amme, Impa, fliehen gerade auf einem Pferd vor Ganondorf. Zelda schafft es noch, Link die Ocarina der Zeit zuzuwerfen. Ganondorf verschont Link für den Augenblick und verfolgt scheinbar Zelda. Link begibt sich in die umkämpfte Stadt zur Zitadelle der Zeit, wo der Zugang zum Heiligen Reich verborgen ist. Mithilfe der königlichen Ocarina und der heiligen Steine öffnet Link das Zeitportal, hinter dem das Masterschwert liegt. Dies ist die letzte Prüfung: Um Zugang zum heiligen Reich zu erlangen, muss man das Masterschwert ziehen. Dieses unterscheidet jedoch im Gegensatz zum Triforce zwischen Gut und Böse, mit bösen Absichten kann man das heilige Reich also nicht betreten. Diese Tatsache ist Zelda und Link jedoch nicht bekannt. Link zieht das Masterschwert aus dem Podest der Zeit und öffnet damit das heilige Reich.

Ganondorf taucht plötzlich auf und bedankt sich bei Link: Er ließ Link absichtlich die Ocarina benutzen, da er wusste, dass er das heilige Reich niemals hätte öffnen können. Daher hat Link Ganondorf unabsichtlich den Zugang zum Heiligen Reich ermöglicht, welcher nun das Triforce im heiligen Reich berührt.

Link ist noch zu jung, um den mit dem Masterschwert vergebenen Titel Held der Zeit zu tragen. Das Masterschwert bannt daher sein Bewusstsein im heiligen Reich, erst nach sieben Jahren wird Link vom Weisen Rauru geweckt. Rauru erzählt Link, dass nur alle sieben Weisen fähig seien, Ganondorf im heiligen Reich einzusperren, Ganondorf aber die anderen sechs Weisen getötet habe. Durch seine schwarze Magie hat Ganondorf die Tempel der Weisen verdorben, so dass die neuen Weisen den Ruf aus dem heiligen Reich nicht hören können und daher nicht als Weise erwachen können. Link macht sich mit Navi auf den Weg, die Tempel zu befreien und dadurch die anderen Weisen zu erwecken, dabei trifft er auf Shiek, der vorgibt, wie Zeldas Amme Impa zum Clan der Shiekah zu gehören. Nachdem Link fünf Weisen bei ihrer Erweckung geholfen hat, darunter auch Salia, Impa und Ruto, trifft er erneut auf Shiek, der sich ihm als nun erwachsene Prinzessin Zelda zu erkennen gibt. Prinzessin Zelda ist die siebte Weise. Sie erzählt Link, dass das Herz von Ganondorf unausgeglichen ist, so dass das Triforce in drei Teile zerfallen ist, als er es berührte, wie es in Legenden vorausgesagt wurde. Ganondorf besitzt das Triforce der Kraft, Zelda das Triforce der Weisheit und Link das Triforce des Mutes. Daher war Ganondorfs Herrschaft über Hyrule bis jetzt auch nicht allumfassend, da ein Triforce-Teil zwar große Macht birgt, aber nur das komplette Triforce Wünsche erfüllen kann. Mithilfe von Zelda besiegt Link Ganondorf sowie dessen Reinkarnation Ganon und die sieben Weisen verbannen Ganondorf in das ehemalige, nun verwüstete heilige Reich.

Zelda entschuldigt sich bei Link, da sie ihn in den Konflikt mit hineingezogen hat, obwohl sie beide damals noch Kinder waren. Sie gibt sich die Schuld für alles, was Hyrule wiederfahren ist, da Ganondorf nur durch den von Zelda beauftragten Link in das heilige Reich gelangen konnte. Zelda nimmt die Okarina der Zeit an sich und sendet Link wieder sieben Jahre zurück, damit er seine Kindheit nachholen kann und die junge Zelda warnt, das Triforce und das heilige Reich nicht selbst kontrollieren zu wollen. Nach dem Zurücksenden verlässt Navi plötzlich Link, ohne ein Wort des Abschieds.


Quelle: http://de.wikipedia.org/wiki/Ocarina_of_Time


Wer dieses Spiel noch nicht gespielt hat oder es nicht mag,dem ist vermutlich nicht mehr zu helfen. :cheesy:
Ich finde es einfach nur fantastisch,ohne Worte,aber so leicht wird es von keinem Game geschlagen,was in der Zukunft noch erscheint.
Die Grafik ist für heutige Verhältnisse natürlich totaler Augenkrebs,aber wenn man es
vor 5 Jahren gespielt hätte,würde man sicher genauso wie ich stehen zu dem Spiel.

Hier könnt ihr jetzt alles über das Spiel schreiben.
• NFO Timo
• MKW April 2008 - Oktober 2010
• MK7 Dezember 2011 - Februar 2012
• Skype ➜ mkwtimoe
• Custom Track WW? Ask me!
Benutzeravatar
Timo
Sammlungs-Moderator
Member of NFO
 
Beiträge: 1087
Registriert: Fr 13. Nov 2009, 15:58
Wohnort: Pinneberg

Re: Zelda Ocarina Of Time

Beitragvon MH » Sa 13. Feb 2010, 17:50

Ja, das gute alte OoT.

Hab das erst ziemlich spät gespielt, als es zusammen mit Windwaker auf den Cube kam. Auch wenn mich manche dafür zerreißen werden, fand ich OoT nie sooo toll, wie alle sagen. Im Vergleich zu den meisten anderen Zeldas (außer TP) ist es doch recht linear und die Welten kommen mir teilweise etwas leer vor. Die Tempel allerdings sind vom Feinsten, beim ersten Durchspielen 1 Woche im Wassertempel rumgammeln, weil man die Schlüssel in der falschen Reihenfolge eingesetzt hat, hat was :P

Wer OoT gespielt hat, sollte gleich hintendran Master Quest machen. Das haut gleich im Waldtempel ziemlich rein, wird dann aber leichter imo :police:
Mario Kart 8 online bestellen!
Team MK-Wii.de
※ Kart 8 Godfather ※ Kart Wii King ※ Double Dash Hero ※ Kart 64 Elite ※
Custom Jet is best jet - 6-Round-1200-Profresh - S+/S+/S+/s2.
"A sequel? But what happened to your MKWii project?" - "Someone broke into my house and stole it"
coming maybe ... sometime (please?): Star Road 2
Benutzeravatar
MH
wohnt hier
Member of τττ
Top-Niveau
 
Beiträge: 5261
Registriert: Mi 11. Nov 2009, 07:01
Wohnort: Vista Hill

Re: Zelda Ocarina Of Time

Beitragvon Ostro » Sa 13. Feb 2010, 18:08

MH hat geschrieben:Auch wenn mich manche dafür zerreißen werden, fand ich OoT nie sooo toll, wie alle sagen. Im Vergleich zu den meisten anderen Zeldas (außer TP) ist es doch recht linear und die Welten kommen mir teilweise etwas leer vor.

Liegt wohl daran, dass OoT zu seiner Zeit einfach das Meisterwerk war und nicht mehr zu Zeiten des Gamecubes. Bei OoT liegt der Wert eher darin, dass es lange vor allen anderen Spielen schon riesig und genial war. Twilight Princess ist, den Möglichkeiten nach, daher eher enttäuschend, weil es ein "ganz normales" Spiel der heutigen Standards ist. OoT dagegen hat so ziemlich für alles die Standards gesetzt.
Bild
Bild
Benutzeravatar
Ostro
MK-Wii.de God
Player of SLOW
 
Beiträge: 2011
Registriert: Di 10. Nov 2009, 21:59
Wohnort: Bremen

Re: Zelda Ocarina Of Time

Beitragvon POA » So 14. Feb 2010, 11:43

Tja, das Spiel das ich mehr oder weniger je gezoggt habe. Aber irgendwie bin ich bis jetzt für jedes Zelda zu doof gewesen das ganz alleine durchzuzoggen. :shock: Irgendwann musste ich immer mal kurz lesen wies weiter geht. Und bei Master Quest hab ichs gleich nach dem 1 Dungeon aufgegeben, hab da nie die Bombentasche gefunden.
POA
 
Beiträge: 26
Registriert: So 15. Nov 2009, 14:45

Re: Zelda Ocarina Of Time

Beitragvon Dani » So 14. Feb 2010, 13:56

Ich hab OoT am 2. Erscheinungstag erst bekommen,,,nicht am Freitag, sondern erst Samstag im Dezember 1998. Hätte ich geahnt, dass das Spiel am Erscheinungstag wirklich überall vergriffen ist, hätte ich an dem Tag einfach die Schule geschwänzt. Master Quest hab ich auch, aaaaber mir machen seit jeher bei Zelda die Tempel weniger Spaß als alles andere. Mein erstes Zelda war auch gleichzeitig das allererste Zelda…aufm NES. Darum find ichs nicht so prickeld bei Master Quest, dass nur die Puzzles in den Tempeln verändert wurden…reizt mich nicht das Spiel so nochmal komplett durchzuspielen.Wenn ich die Gerüchte zum neuen Wii Zelda höre, dass sich womöglich etwas am System Oberwelt-Tempel-Oberwelt(vlt. noch mit Sidequesteinschub)-Tempel ändern wird, freu ich mich iwie drauf. Das wär mal eine Neuerung, die was am eigentlichen Spielprinzip ändert…vlt. ähnlich wie das Experiment mit den Erfahrungspunkten aus Zelda 2. Änderungen am Gameplay an sich halte ich für wesentlich sinnvoller, als nur die grafischen Veränderungen von einem Zeldateil zum anderen in den Vordergrund zu spielen.
Dani
Player of TGC
 
Beiträge: 41
Registriert: Mi 11. Nov 2009, 15:16

Re: Zelda Ocarina Of Time

Beitragvon Chraizy » Mo 15. Feb 2010, 17:44

Hehe, mein erstes Zelda, das ich je gezoggt hab :b

Also um ehrlich zu sein, mit 11 hab ichs zum ersten mal gezockt, von nem kumpel ausgeliehen, weil er nicht mehr weiterkam, und ich weiß noch wie episch wir das fanden, als sich link zum großen Link "veränderte". Am schwierigsten fand ich nicht den Wassertempel, sondern den Geistertempel, weil ich verdammt nochmal nicht geblickt hab', wo man das Auge der Wahrheit findet... aber dann hat sich das geklärt^^

Heutzutage hab' ichs auf der Gamecube Version, war bei MKDD dabei^^ diese Collector Edition, auf der auch der 1., 2., und 6. Teil drauf sind^^ da hab ich mal aus langeweile 'nen Spielstand gemacht, bei dem ich ***** heiße, und ach du scheiße entstehen da manchmal geniale Sätze... Prinzessin Zelda Gespräch ftw :D
SMK: #6 NTSC, #10 PAL
MK64: #31
MKSC: #3
MKDD: #16 combined / #12 60hz / #12 50hz
MKDS: #121 (non-PRB)
MKW: #74
MK7: #106
MK8: #83

Combined: #1 (MK Champ)
Benutzeravatar
Chraizy
 
Beiträge: 1097
Registriert: So 22. Nov 2009, 00:45
Wohnort: Baden-Württemberg, nähe Karlsruhe

Re: Zelda Ocarina Of Time

Beitragvon MH » Mo 15. Feb 2010, 17:51

Chraizy hat geschrieben:Heutzutage hab' ichs auf der Gamecube Version, war bei MKDD dabei^^ diese Collector Edition, ...

LOLWUT? War das das MKDD-Bundle oder so? Beim Einzelspiel war's nicht dabei jedenfalls. Collector's Edition hab ich auch, egtl. nur wegen MM geholt, OoT gibts ja als Extradisk mit MQ (und auch einem gemeinsamen Savegame) und die 2D-Zeldas kapier ich einfach nicht :|
Mario Kart 8 online bestellen!
Team MK-Wii.de
※ Kart 8 Godfather ※ Kart Wii King ※ Double Dash Hero ※ Kart 64 Elite ※
Custom Jet is best jet - 6-Round-1200-Profresh - S+/S+/S+/s2.
"A sequel? But what happened to your MKWii project?" - "Someone broke into my house and stole it"
coming maybe ... sometime (please?): Star Road 2
Benutzeravatar
MH
wohnt hier
Member of τττ
Top-Niveau
 
Beiträge: 5261
Registriert: Mi 11. Nov 2009, 07:01
Wohnort: Vista Hill

Re: Zelda Ocarina Of Time

Beitragvon Chraizy » Mo 15. Feb 2010, 18:08

^ ja das wars^^ Mein Bruder hat damals die GC für mich zum Geburtstag geholt und da war das dabei^^

Hab's aber erst 2008 so richtig gezockt. @ 2D Zeldas: jaa... die sind manchmal echt hart, zum Beispiel, wer kommt schon dadrauf, das der 9. Tempel beim ersten TLOZ aufm Todesberg in einem Felsen drin ist??? WER SOLL DADRAUF OHNE HILFE KOMMEN??? btw: Zelda 2 hab ich erst kürzlich durchgezockt^^ ist viel leichter als das erste^^
SMK: #6 NTSC, #10 PAL
MK64: #31
MKSC: #3
MKDD: #16 combined / #12 60hz / #12 50hz
MKDS: #121 (non-PRB)
MKW: #74
MK7: #106
MK8: #83

Combined: #1 (MK Champ)
Benutzeravatar
Chraizy
 
Beiträge: 1097
Registriert: So 22. Nov 2009, 00:45
Wohnort: Baden-Württemberg, nähe Karlsruhe

Re: Zelda Ocarina Of Time

Beitragvon Timo » Do 18. Feb 2010, 14:26

Chraizy hat geschrieben:. Am schwierigsten fand ich nicht den Wassertempel, sondern den Geistertempel, weil ich verdammt nochmal nicht geblickt hab', wo man das Auge der Wahrheit findet... aber dann hat sich das geklärt^^


Der Wassertempel ist imo auch nicht der schwerste,sondern der nervigste.
Haben halt die Wassertempel so an sich.... :cheesy:
Der Schattentempel war eigentlich auch nicht sonderlich schwer.
Ich finde den Geistertempel ein wenig schwerer als die übrigen.
• NFO Timo
• MKW April 2008 - Oktober 2010
• MK7 Dezember 2011 - Februar 2012
• Skype ➜ mkwtimoe
• Custom Track WW? Ask me!
Benutzeravatar
Timo
Sammlungs-Moderator
Member of NFO
 
Beiträge: 1087
Registriert: Fr 13. Nov 2009, 15:58
Wohnort: Pinneberg


Zurück zu Videospiele

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste