Euer erstes Spiel und eure erste Konsole

Videospieldiskussionen abseits der Rennpisten im Pilz-Königreich

Euer erstes Spiel und eure erste Konsole

Beitragvon Blackyboi » Mo 3. Dez 2012, 12:58

Welches Spiel habt ihr als erstes gezockt?
Wie viel und was habt ihr noch in Erinnerung?
Welches Spiel habt ihr als erstes besessen?
Was war eure erste Konsole(Handheld und Heimkonsole)?
Welches Spiel war das erste, das ihr competetive gezockt habt?
Tschuki hat geschrieben:und was kommt als nächstes? jeder spieler darf maximal 8 crs haben? :D

kloshi hat geschrieben:was ist ein account

kloshi hat geschrieben:ich mache dich nach Neujahr auf Geistertal fertig
Blackyboi
 
Beiträge: 1636
Registriert: So 27. Mai 2012, 18:40
Wohnort: Österreich

Re: Euer erstes Spiel und eure erste Konsole

Beitragvon Blackyboi » Mo 3. Dez 2012, 13:03

Nostalgie pur :D

Erstes Spiel? Pokemon - Rote Edition, damals von meiner Schwester geliehen und innerhalb von 2 Wochen durchgezockt... ach das war schön als Kindergarten Kind :D Ich erinnere mich noch an mein Team von damals. Bisaflor, Tauboss, Raichu, Pixi, Austos und Glurak.

Erstes Spiel im Besitz: Die ersten 3 Pokemon-Editionen

Erste Konsolen: SNES von meinem großen Bruder "geerbt" und Gameboy Color :D Der N64 war die erste Heimkonsole die ich dann selbst bekommen hab.

Erstes competetive Spiel: Pokemon Puzzle League, ich war ein mal bei einem Gaming Turnier in Wien, da war ich noch 7 und hab dort PPL gezockt, war echt genial :D
Auch auf Rekorde mit scores hab ich das oft gespielt.
Tschuki hat geschrieben:und was kommt als nächstes? jeder spieler darf maximal 8 crs haben? :D

kloshi hat geschrieben:was ist ein account

kloshi hat geschrieben:ich mache dich nach Neujahr auf Geistertal fertig
Blackyboi
 
Beiträge: 1636
Registriert: So 27. Mai 2012, 18:40
Wohnort: Österreich

Re: Euer erstes Spiel und eure erste Konsole

Beitragvon -Tobi- » Mo 3. Dez 2012, 14:02

1. Pokemon Rot, hab ich von meinem Cousin damals bekommen und auf meinem eigenen Gameboy damals so zu tote gesuchtet ^^
2. Und hab meinem Dad beim zocken von Super Mario Land 2 - 6 Golden Coins zugeschaut und hab's danach als er arbeiten war immer heimlich selbst gespielt :police:
Meine erste Konsole wäre sogar Nintendo Wii gewesen o.o Falls Gameboy, Gamboy Advance, SP / NDS nicht zählen sollten :D
Jo hatte zwar nicht allzu viele verschiedene oder große Konsolen/Spiele aber zocke trotzdem seitdem ich klein bin :cheesy:
-Tobi-
of !7
 
Beiträge: 157
Registriert: Mo 31. Okt 2011, 00:19

Re: Euer erstes Spiel und eure erste Konsole

Beitragvon Ostro » Mo 3. Dez 2012, 14:16

Welches Spiel habt ihr als erstes gezockt?
Ich denke Outrun (Automat) oder ein Spiel, dessen Namen ich nicht weiß (Helikopter-Simulator-Automat).

Wie viel und was habt ihr noch in Erinnerung?
Beides stand in dem ersten Hotel, in dem ich war. Da war ich 4 Jahre alt. Ich wusste bis vor ca. 5 Jahren nicht mal, dass Outrun dabei war. Erst durch Bilder im Internet drauf gekommen wegen der blonden Frau im Auto.

Welches Spiel habt ihr als erstes besessen?
Mathe Blaster II (PC) - ohja
Super Mario 64 (Konsole)

Was war eure erste Konsole(Handheld und Heimkonsole)?
Nintendo 64 war die erste eigene. Davor hatte meine Schwester ein SEGA Master System, vor dem ich auch saß.

Welches Spiel war das erste, das ihr competetive gezockt habt?
im kleinen Stil: Super Mario Kart, diverse SNES- und N64-Spiele
-> Rekordschlacht mit Freunden

im großen Stil: Mario Kart Double Dash
-> erst TT, dann die großen deutschen Turniere gewonnen, Titel verteidigt und ein 60Hz WR
Bild
Bild
Benutzeravatar
Ostro
MK-Wii.de God
Player of SLOW
 
Beiträge: 2011
Registriert: Di 10. Nov 2009, 21:59
Wohnort: Bremen

Re: Euer erstes Spiel und eure erste Konsole

Beitragvon Chaz » Mo 3. Dez 2012, 15:01

Hab als erstes glaub ich New Super Mario Bros. DS gezockt. War auch das erste Spiel, dass ich besessen hab ^^ Meine erste Heimkonsole war glaub ich mal die Wii und mein erstes Handheld war glaub der DS :D
früherer Nick: Aeppl

Das da! Die da! Wo da! ...
Chaz
 
Beiträge: 267
Registriert: Fr 9. Nov 2012, 22:50
Wohnort: Na hier wo denn sonst?! ;D

Re: Euer erstes Spiel und eure erste Konsole

Beitragvon Giant » Mo 3. Dez 2012, 18:37

Welches Spiel habt ihr als erstes gezockt?
Donkey Kong Land mit 3 Jahre ca.

Wie viel und was habt ihr noch in Erinnerung?
Eine Menge, vor allem die Musik hab ich heute immernoch im Ohr, der Sound war einfach klasse in dem Game.

Welches Spiel habt ihr als erstes besessen?
Super Mario All-Stars war das erste Game, welches ich von meinem eigenen Taschengeld gekauft habe, wird wohl so ~1997 gewesen sein.

Was war eure erste Konsole(Handheld und Heimkonsole)?
Bin quasi mit dem Gameboy aufgewachsen, kurz vor meiner Geburt hat meine Mutter einen zum Geburtstag geschenkt bekommen. Hab die erste Zeit immer nur zugeschaut, mit 2/3 Jahren hab ich dann selbst Hand angelegt. :D
Die erste Konsole bei uns im Haus war der Super Nintendo. Mein Vater kam irgendwann mal random mit dem Teil nach Hause, ich wusste erst gar nicht, was das ist, ich kannte bis dato ja nur den Gameboy.

Welches Spiel war das erste, das ihr competetive gezockt habt?
Mario Strikers Charged Football, bis heute mein Alltimefavourite. Ein absolut geiles Game.
Bild
Bild
Bild
Benutzeravatar
Giant
News-Autor
Leader of WEC
 
Beiträge: 1743
Registriert: Mi 11. Nov 2009, 18:23
Wohnort: Lette

Re: Euer erstes Spiel und eure erste Konsole

Beitragvon Timo » Do 6. Dez 2012, 15:33

Welches Spiel habt ihr als erstes gezockt?

Super Mario 64, Mario Kart 64 und Banjo Kazooie bekam ich realtiv zeitgleich mit 6 Jahren von meiner Schwester - was ich davon zuerst gezockt habe

Wie viel und was habt ihr noch in Erinnerung?

Banjo Kazooie ist bis heute mein liebstes Videospiel aus rund 150 gespielten (Musik, Welten, alles kann ich um 3 Uhr nachts aufsagen), Super Mario 64 kenne ich ebenfalls so gut wie meine Westentasche. Und Mario Kart 64 war eben das Spiel, was man mit Freunden gezockt hat.

Welches Spiel habt ihr als erstes besessen?

Siehe "Was ihr als erstes gezockt habt"


Was war eure erste Konsole(Handheld und Heimkonsole)?


Nintendo 64 mit 6 Jahren bekommen und dann eben intensiv gezockt - Gameboy war auch noch der Renner auf langen Fahrten (z.b. in den Urlaub)

Welches Spiel war das erste, das ihr competetive gezockt habt?


War wohl auch Mario Strikers Charged Football = mein erstes Online-Spiel - mit Mario Kart Wii kam schließlich der Durchbruch.
• NFO Timo
• MKW April 2008 - Oktober 2010
• MK7 Dezember 2011 - Februar 2012
• Skype ➜ mkwtimoe
• Custom Track WW? Ask me!
Benutzeravatar
Timo
Sammlungs-Moderator
Member of NFO
 
Beiträge: 1087
Registriert: Fr 13. Nov 2009, 15:58
Wohnort: Pinneberg

Re: Euer erstes Spiel und eure erste Konsole

Beitragvon MH » Do 6. Dez 2012, 20:04

Welches Spiel habt ihr als erstes gezockt?
Welches Spiel habt ihr als erstes besessen?
Was war eure erste Konsole(Handheld und Heimkonsole)?

Super Mario 64 am 1. März 1997 zusammen mit dem Nintendo 64, der auch meine erste Konsole war, zum Geburtstag (27.02.) geschenkt bekommen.
#2 und #3 waren übrigens Bomberman 64 (mit 7 Jahren ein echter Brocken :ugeek: ) und Diddy Kong Racing.

Wie viel und was habt ihr noch in Erinnerung?
Da ich das Spiel bis heute aktiv spiele und zwischenzeitlich auch competitive gespielt hab (Münz-Maxima 8-) ) kenn ich Super Mario 64 wie kaum ein anderes Spiel. Sicher 30 Mal 120 Sterne geholt in den letzten 15 Jahren und dann natürlich noch eine Vielzahl von Hacks gespielt - Gamecube-Controller am PC ftw.

Welches Spiel war das erste, das ihr competetive gezockt habt?
Das müsste die Mario Party-Serie gewesen sein. Zu meinen Glanzzeiten 2005 hab ich da ganz weit oben in den deutschen Rankings (marioparty.de) mitgespielt und etliche Weltrekorde gehalten. Dann kamen aber irgendwann die Handhelds ins Ranking dazu und da ich die gar nicht spiele, bin ich zurückgefallen :ugeek:
Zu der Zeit war ich allgemein sehr aktiv und hab quasi jedes Spiel competitive gezockt, irgendwann war ich auch mal unter den Top50 der Weltrangliste auf Cyberscore vertreten.

Dazu kam dann irgendwann Mario Kart Double Dash und schließlich Mario Kart Wii.
Mario Kart 8 online bestellen!
Team MK-Wii.de
※ Kart 8 Godfather ※ Kart Wii King ※ Double Dash Hero ※ Kart 64 Elite ※
Custom Jet is best jet - 6-Round-1200-Profresh - S+/S+/S+/s2.
"A sequel? But what happened to your MKWii project?" - "Someone broke into my house and stole it"
coming maybe ... sometime (please?): Star Road 2
Benutzeravatar
MH
wohnt hier
Member of τττ
Top-Niveau
 
Beiträge: 5261
Registriert: Mi 11. Nov 2009, 07:01
Wohnort: Vista Hill

Re: Euer erstes Spiel und eure erste Konsole

Beitragvon kloshi » Sa 15. Dez 2012, 15:34

es war real football für den DS

ein lames game
Benutzeravatar
kloshi
 
Beiträge: 526
Registriert: Di 27. Nov 2012, 14:09
Wohnort: Österreich/ Tirol/


Zurück zu Videospiele

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste