Zeitschriften, Magazine, etc.

Videospieldiskussionen abseits der Rennpisten im Pilz-Königreich

Zeitschriften, Magazine, etc.

Beitragvon SM4e » Fr 5. Okt 2012, 21:56

Hat jetzt vielleicht nicht direkt was mit dem gemeinten Topic zu tun, aber vielleicht kann mir ja jemand weiterhelfen:

Ich such ein Magazin, das voll mit Postern/Artworks zu Videospielen ist, ich habe dieses am Hbf Hannover gesehen, aber den Namen vergessen. Es gab Bilder zu allen Platformen, vielleicht weiß jemand, wie das Magazin heißt!?
Edit: Gefunden! http://www.magaziniac.de/2012/08/15/neu ... del-q-art/
Benutzeravatar
SM4e
Leader of G37
 
Beiträge: 486
Registriert: Mi 11. Nov 2009, 19:49

Re: Zeitschriften, Magazine, etc.

Beitragvon Timo » Sa 6. Okt 2012, 21:45

Ich lese noch regelmäßig die N-Zone, aber auch nur, weil das Tradition geworden ist und sie ab und zu mal nette Special's machen. Die Tests kommen mir aber immer suspekter vor, gerade wenn es um Super Mario geht und sie scheinbar jeden Titel mit 90% abfertigen, während Non-Nintendo Titel mit 75% leben müssen, obwohl sie von vielen anderen Magazinen deutlich besseres Feedback erhalten haben. Ebenso deren Schreibstil ist ein wenig zu umgangssprachlich gehalten - auch wenn sie viel Wert auf Community legen, wird die Zeitschrift immer mehr für Kinder.

Bin mal gespannt, wie die so bei den Wii U Spielen bewerten werden oder ob das Mario der einzigste Titel sein wird, der wieder die 90% Marke knackt. Andere Magazine fallen mir außer der Retro Gamer im Moment nicht so ein. Früher gab es noch die Nintendo Magazine, die mit ihren Comics sowieso am besten waren.
• NFO Timo
• MKW April 2008 - Oktober 2010
• MK7 Dezember 2011 - Februar 2012
• Skype ➜ mkwtimoe
• Custom Track WW? Ask me!
Benutzeravatar
Timo
Sammlungs-Moderator
Member of NFO
 
Beiträge: 1087
Registriert: Fr 13. Nov 2009, 15:58
Wohnort: Pinneberg

Re: Zeitschriften, Magazine, etc.

Beitragvon Giant » So 7. Okt 2012, 02:23

Also die NZone lese ich mir immer im Real durch, kaufe die aber nicht, da mir 4 € einfach zu viel für eine Zeitschrift ist, lediglich die Turniere, die die NZone organisiert, interessieren mich. Teilweise sind die Retroseiten ganz gut, aber die Themen zu neueren Spielen überfliege ich eher.

Die Retrogamer ist da schon was anderes, die habe ich am Bahnhof in Hannover das erste mal überhaupt gesehen und war ziemlich begeistert, allerdings war der Preis mit ~13 € dann doch ziemlich hoch. :D
Bild
Bild
Bild
Benutzeravatar
Giant
News-Autor
Leader of WEC
 
Beiträge: 1743
Registriert: Mi 11. Nov 2009, 18:23
Wohnort: Lette

Re: Zeitschriften, Magazine, etc.

Beitragvon Ostro » So 7. Okt 2012, 09:42

Die N-ZONE war schon immer für Kinder, nur hat es dich/euch vor 12 Jahren nicht gestört, weil ihr selber Kinder wart ;)
Bei denen gab es immer "Tester", die mir nicht gefallen haben. Zu GC-Zeiten hatte ich mal ein Abo, aber auch nur, um auf dem Laufenden zu bleiben, was ohne Internet nun mal nur so ging :P

Ich les seit Jahren gar keine Zeitschriften mehr. Ich nehm mir oft vor, eine zu kaufen, gerade weil ich viel unterwegs bin. Aber jedes Mal, wenn ich dann vor den Regalen steh, denk ich nur "nein, nein, nein... nein.. äh, nein..". Irgendwie juckt mich da nix und wenn doch, dann nicht für 8-15€.
Bild
Bild
Benutzeravatar
Ostro
MK-Wii.de God
Player of SLOW
 
Beiträge: 2011
Registriert: Di 10. Nov 2009, 21:59
Wohnort: Bremen

Re: Zeitschriften, Magazine, etc.

Beitragvon Maddy » Mi 10. Okt 2012, 21:32

Die Club-Nintendo-Zeitschrift damals war das beste wo gab, die hat mein Vater immer geholt als er noch in siener SNES/N64-Suchtiphase war, schade damals haben mich mehr die Comics usw intressiert. Die Zeitschriften hat er allerdings iwann weggeschmissen -.- ansonsten hab ich mir für den Flug nach Ibiza dieses Jahr zum ersten mal die retrogamer geholt und ich muss sagen das hat echt einige Retro-Instinkte geweckt, also einige Klassiker werd ich definitiv mal spielen ^^

mit N-Zone usw hatte ich nie was am Hut, nach dem N64 war ich erstmal PC-Gamer und bin ja erst durch die Wii wieder reingekommen :P
"Einziger Tech-Support 2020"

Bild
Benutzeravatar
Maddy
Clan-Ecke-Moderator
Leader of G37
 
Beiträge: 602
Registriert: Do 3. Dez 2009, 18:58
Wohnort: Ostsachsen :)

Re: Zeitschriften, Magazine, etc.

Beitragvon MH » Do 11. Okt 2012, 05:56

Club Nintendo war Kult, v.a. in der späten SNES- und frühen N64-Zeit. Um die Zeit rum kam dann auch die N-Zone auf, hatte sie damals von der ersten Ausgabe (MK64 ftw :cheesy: ) an bis Nr. 50 oder so. Dann später nur noch sehr unregelmäßig (die letzte die ich hab ist von 2006 glaub ich), liegt wahrscheinlich auch daran, dass man im Internet die Informationen leichter und schneller bekommt - wenn auch ohne nostalgisches Zeitschriftenfeeling :police:

Leider sind grade meine alten Hefte ziemlich mitgenommen, mit 7, 8 Jahren war ich da noch nicht so drauf sensibilisiert auf mein Zeug Acht zu geben XD
Mario Kart 8 online bestellen!
Team MK-Wii.de
※ Kart 8 Godfather ※ Kart Wii King ※ Double Dash Hero ※ Kart 64 Elite ※
Custom Jet is best jet - 6-Round-1200-Profresh - S+/S+/S+/s2.
"A sequel? But what happened to your MKWii project?" - "Someone broke into my house and stole it"
coming maybe ... sometime (please?): Star Road 2
Benutzeravatar
MH
wohnt hier
Member of τττ
Top-Niveau
 
Beiträge: 5261
Registriert: Mi 11. Nov 2009, 07:01
Wohnort: Vista Hill

Re: Zeitschriften, Magazine, etc.

Beitragvon Ostro » Do 11. Okt 2012, 07:29

Maddy hat geschrieben:ansonsten hab ich mir für den Flug nach Ibiza dieses Jahr zum ersten mal die retrogamer geholt und ich muss sagen das hat echt einige Retro-Instinkte geweckt, also einige Klassiker werd ich definitiv mal spielen ^^

Meinst du die? http://www.retromagazine.eu/retro/
Die hab ich mir auch schon ein paar mal geholt. Aber eher, um das zu unterstützen. Den größten Teil des Inhalts kenn ich immer schon ^^

http://www.makinggames.de/ ist auch interessant, aber irgendwie ziemlich wirr, finde ich. Wer aber in die berufliche Richtung will, findet da immer ein deutschlandweites Branchenverzeichnis, Praktika, Job-Angebote usw.
Bild
Bild
Benutzeravatar
Ostro
MK-Wii.de God
Player of SLOW
 
Beiträge: 2011
Registriert: Di 10. Nov 2009, 21:59
Wohnort: Bremen

Re: Zeitschriften, Magazine, etc.

Beitragvon Timo » Do 11. Okt 2012, 20:51

Ich glaube, er meint den ersten deutschen Retro Gamer oder nicht?

Ja, das Magazin gibt es in England schon seit Jahren und ist auch recht populär dort.
• NFO Timo
• MKW April 2008 - Oktober 2010
• MK7 Dezember 2011 - Februar 2012
• Skype ➜ mkwtimoe
• Custom Track WW? Ask me!
Benutzeravatar
Timo
Sammlungs-Moderator
Member of NFO
 
Beiträge: 1087
Registriert: Fr 13. Nov 2009, 15:58
Wohnort: Pinneberg

Re: Zeitschriften, Magazine, etc.

Beitragvon Psycho_Mantis@MK64 » Fr 12. Okt 2012, 04:08

^ wenn man sich 'eingermaßen' objektiv informieren will, führt nunmal kein weg an der MAN!AC vorbei :D

finde mags immer noch sehr gut , habe in den jahren viel angesammelt, auch alter kram wie NEXT LEVEL , CLUB NINTENDO., TOTAL, N-Zone und kekz..

von machen internationalenbzw UK-Mags gibts ja netterweise auch heutzutage noch collections zum download... von der MAN!AC zB leider nur wenige exemplare.

Retrogamer find ich vom preis wie schon gesagt einfach zu überzogen,,,immer wenn ich da am kiosk ma reinschaue seh ich nur hunderte seiten lösungen für "retro-games" mit map-übersichten auf hochglanz...

selbst wenn man genau da was bracuh is der preis inakzeptabel.,..

sowas wie gamestar und co kauft man sich ja eh nich sondern zieht wenn das das pdf ;)
~~~

Bild

Bild
Benutzeravatar
Psycho_Mantis@MK64
 
Beiträge: 627
Registriert: Sa 15. Mai 2010, 18:53
Wohnort: bei Berlin


Zurück zu Videospiele

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste

cron