Paper Mario 3D - Sticker Stars

Videospieldiskussionen abseits der Rennpisten im Pilz-Königreich

Paper Mario 3D - Sticker Stars

Beitragvon Timo » Fr 8. Jun 2012, 20:14

Auch einen neuen Trailer zum 4. Paper Mario Teil gabs auf der E3, der Name wurde ebenso umgeändert.



Nach langer Zeit wieder ein neuer Paper Mario Teil, der das alte Kampfsystem benutzt. Allerdings levelt man sich hier nur noch, indem man die Probleme der Bewohner löst, sprich Nebenquests absolviert. Statt Orden und andere Kampfitems gibt es nun Sticker, die das zentrale Thema des Spieles darstellen. Der Paper Look sieht wirklich gelungen aus und gerade in 3D wäre es doch extrem schön. Das ist wohl das erste 3D Spiel, was wirklich vom 3D Look profitieren könnte.
• NFO Timo
• MKW April 2008 - Oktober 2010
• MK7 Dezember 2011 - Februar 2012
• Skype ➜ mkwtimoe
• Custom Track WW? Ask me!
Benutzeravatar
Timo
Sammlungs-Moderator
Member of NFO
 
Beiträge: 1087
Registriert: Fr 13. Nov 2009, 15:58
Wohnort: Pinneberg

Re: Paper Mario 3D - Sticker Stars

Beitragvon MH » Fr 8. Jun 2012, 21:26

Kann wie bei LM2 nur immer wieder betonen wie bescheuert ich es von Nintendo finde diese beiden Spiele auf den Handheld zu verfrachten. Wären diese Titel Launchtitel der Wii U wär die fast völlig unabhängig vom Preis sowas von zum Release gekauft - aber nein, ich wette auch in einer paar Jahren werden diese Serien nicht so schnell wieder auf die stationäre Konsole zurückfinden... aber vielleicht gibt's stattdessen ja wirklich ein Mario & Luigi für die Wii U? Sonst gehen ihnen langsam aber sicher die Serien für die Heimkonsolen aus :P

Sticker Stars hört sich irgendwie komisch an... was ist nur aus epischen Titeln wie "Die Legende vom Äonentor" geworden?^^
Mario Kart 8 online bestellen!
Team MK-Wii.de
※ Kart 8 Godfather ※ Kart Wii King ※ Double Dash Hero ※ Kart 64 Elite ※
Custom Jet is best jet - 6-Round-1200-Profresh - S+/S+/S+/s2.
"A sequel? But what happened to your MKWii project?" - "Someone broke into my house and stole it"
coming maybe ... sometime (please?): Star Road 2
Benutzeravatar
MH
wohnt hier
Member of τττ
Top-Niveau
 
Beiträge: 5261
Registriert: Mi 11. Nov 2009, 07:01
Wohnort: Vista Hill

Re: Paper Mario 3D - Sticker Stars

Beitragvon Giant » Fr 8. Jun 2012, 22:46

Wird auf jeden Fall geholt. 8-)
Bild
Bild
Bild
Benutzeravatar
Giant
News-Autor
Leader of WEC
 
Beiträge: 1743
Registriert: Mi 11. Nov 2009, 18:23
Wohnort: Lette

Re: Paper Mario 3D - Sticker Stars

Beitragvon Timo » Sa 9. Jun 2012, 13:46

MH hat geschrieben:aber vielleicht gibt's stattdessen ja wirklich ein Mario & Luigi für die Wii U? Sonst gehen ihnen langsam aber sicher die Serien für die Heimkonsolen aus :P

Sticker Stars hört sich irgendwie komisch an... was ist nur aus epischen Titeln wie "Die Legende vom Äonentor" geworden?^^


Ein Mario & Luigi oder eben einfach ein Super Mario RPG so wie damals auf dem SNES wäre traumhaft, man muss es ja nicht gleich zu einem MMORPG machen, aber mit dem Controller ist sicher einiges machbar.

Der Name gefällt mir auch noch nicht und klingt irgendwie viel zu casual, warum auch immer. Paper Mario 64 und der Wii Teil bekamen keine epischen Namen, dafür aber der in meinen Augen beste Teil, der sich allerdings glaube ich fast am schlechtesten verkauft hat. Ich hoffe, dass das Boxart richtig gut aussehen wird und nicht so simpel gestaltet wird und hoffentlich verkauft es sich gut, sodass ein Nachfolger für Wii U irgendwann erscheint.
• NFO Timo
• MKW April 2008 - Oktober 2010
• MK7 Dezember 2011 - Februar 2012
• Skype ➜ mkwtimoe
• Custom Track WW? Ask me!
Benutzeravatar
Timo
Sammlungs-Moderator
Member of NFO
 
Beiträge: 1087
Registriert: Fr 13. Nov 2009, 15:58
Wohnort: Pinneberg

Re: Paper Mario 3D - Sticker Stars

Beitragvon Timo » Fr 5. Okt 2012, 12:28

Das Spiel erscheint in Europa am 7. Dezember.

Meiner Meinung nach ist dieser Release einer der schlechtesten, den Nintendo hätte wählen können. Die Wii U ist dann seit gut einer Woche erhältlich und viele werden diesen Titel hier dann übersehen. Zusätzlich dazu ist der Titel schon ein bisschen zu nahe an Weihnachten dran und seien wir mal ehrlich: Die Paper Mario Serie war nie ein Verkaufsschlager gewesen, sondern eher eine Enttäuschung, wenn man bedenkt, wie viel Arbeit man in so ein Spiel gesteckt hat.
• NFO Timo
• MKW April 2008 - Oktober 2010
• MK7 Dezember 2011 - Februar 2012
• Skype ➜ mkwtimoe
• Custom Track WW? Ask me!
Benutzeravatar
Timo
Sammlungs-Moderator
Member of NFO
 
Beiträge: 1087
Registriert: Fr 13. Nov 2009, 15:58
Wohnort: Pinneberg

Re: Paper Mario 3D - Sticker Stars

Beitragvon Blackyboi » Sa 6. Okt 2012, 11:43

Timo hat geschrieben:Das Spiel erscheint in Europa am 7. Dezember.

Meiner Meinung nach ist dieser Release einer der schlechtesten, den Nintendo hätte wählen können. Die Wii U ist dann seit gut einer Woche erhältlich und viele werden diesen Titel hier dann übersehen. Zusätzlich dazu ist der Titel schon ein bisschen zu nahe an Weihnachten dran und seien wir mal ehrlich: Die Paper Mario Serie war nie ein Verkaufsschlager gewesen, sondern eher eine Enttäuschung, wenn man bedenkt, wie viel Arbeit man in so ein Spiel gesteckt hat.


Für mich waren die Paper Marios immer Pflicht, aber ich bin von einigen Sachen nicht so sehr begeistert. Ich werds auf jedenfall durchzocken, bin mir aber schon zu 100% sicher, dass es nicht an TTYD rankommt(das war einfach imba geil :D)

btw mobiles internet FTW, einfach mal im Zug posten :D
Tschuki hat geschrieben:und was kommt als nächstes? jeder spieler darf maximal 8 crs haben? :D

kloshi hat geschrieben:was ist ein account

kloshi hat geschrieben:ich mache dich nach Neujahr auf Geistertal fertig
Blackyboi
 
Beiträge: 1636
Registriert: So 27. Mai 2012, 18:40
Wohnort: Österreich

Re: Paper Mario 3D - Sticker Stars

Beitragvon Timo » Di 9. Okt 2012, 15:00

Hmmm....

Hauptsache sie nehmen den Gumba-König aus Teil 1 wieder in das Spiel hinein. Was ich auch ehrlich gesagt nicht verstehe, ist dass man wieder auf das Kampfsystem aus den ersten beiden Teilen gesetzt hat und es dabei noch verschlimmbessert hat, indem es keine Partner mehr gibt. Hallo? In welchem Mario RPG gab es bisher nur Mario, der sich selber durchschlagen musste? Das macht viele Möglichkeiten weg und den Kampf allgemein um einiges langweiliger, da Mario immer das gleiche ausführt.

Und auch die Story möchte mir nicht gefallen, da sie einfach nur ein Abklatsch aus dem ersten Teil darstellt. Die Settings sind mir auch viel zu "basic", denn mir hat eine Blumenwelt, eine Kampfarena oder ein Zug sehr viel besser gefallen als eine herkömmliche Lava-Welt oder Eis-Welt, auch wenn die beiden Inseln mit ihrem Vulkan sehr gut umgesetzt waren in den ersten beiden Teilen.

Irgendwie scheint es mit der Serie auch immer weiter bergab zu gehen... Was ist nur in letzter Zeit los mit Nintendo und ihren Entwicklerstudios? Die orientieren sich viel zu sehr an Mario Bros., anstatt mal wieder etwas Ausgefallenes abzuliefern.
• NFO Timo
• MKW April 2008 - Oktober 2010
• MK7 Dezember 2011 - Februar 2012
• Skype ➜ mkwtimoe
• Custom Track WW? Ask me!
Benutzeravatar
Timo
Sammlungs-Moderator
Member of NFO
 
Beiträge: 1087
Registriert: Fr 13. Nov 2009, 15:58
Wohnort: Pinneberg

Re: Paper Mario 3D - Sticker Stars

Beitragvon Blackyboi » Mi 10. Okt 2012, 20:45

Timo hat geschrieben:Hmmm....

Hauptsache sie nehmen den Gumba-König aus Teil 1 wieder in das Spiel hinein. Was ich auch ehrlich gesagt nicht verstehe, ist dass man wieder auf das Kampfsystem aus den ersten beiden Teilen gesetzt hat und es dabei noch verschlimmbessert hat, indem es keine Partner mehr gibt. Hallo? In welchem Mario RPG gab es bisher nur Mario, der sich selber durchschlagen musste? Das macht viele Möglichkeiten weg und den Kampf allgemein um einiges langweiliger, da Mario immer das gleiche ausführt.

Und auch die Story möchte mir nicht gefallen, da sie einfach nur ein Abklatsch aus dem ersten Teil darstellt. Die Settings sind mir auch viel zu "basic", denn mir hat eine Blumenwelt, eine Kampfarena oder ein Zug sehr viel besser gefallen als eine herkömmliche Lava-Welt oder Eis-Welt, auch wenn die beiden Inseln mit ihrem Vulkan sehr gut umgesetzt waren in den ersten beiden Teilen.

Irgendwie scheint es mit der Serie auch immer weiter bergab zu gehen... Was ist nur in letzter Zeit los mit Nintendo und ihren Entwicklerstudios? Die orientieren sich viel zu sehr an Mario Bros., anstatt mal wieder etwas Ausgefallenes abzuliefern.


+1
Tschuki hat geschrieben:und was kommt als nächstes? jeder spieler darf maximal 8 crs haben? :D

kloshi hat geschrieben:was ist ein account

kloshi hat geschrieben:ich mache dich nach Neujahr auf Geistertal fertig
Blackyboi
 
Beiträge: 1636
Registriert: So 27. Mai 2012, 18:40
Wohnort: Österreich

Re: Paper Mario 3D - Sticker Stars

Beitragvon Timo » Sa 10. Nov 2012, 13:55

Erste Wertungen:

Gamexplain: 2 / 5
Game Informer: 8,75 / 10
IGN: 8,3

Keine Ahnung, ob es jetzt gut wird oder eher schlecht. Bisher lassen sich die langweilige Story, die innovationsarmen Settings sowie das unübersichtliche Kampfsystem auf letzteres schließen. Und ich habe mich so auf einen "richtigen" Paper Mario 2 Nachfolger gefreut. :oops:
• NFO Timo
• MKW April 2008 - Oktober 2010
• MK7 Dezember 2011 - Februar 2012
• Skype ➜ mkwtimoe
• Custom Track WW? Ask me!
Benutzeravatar
Timo
Sammlungs-Moderator
Member of NFO
 
Beiträge: 1087
Registriert: Fr 13. Nov 2009, 15:58
Wohnort: Pinneberg

Re: Paper Mario 3D - Sticker Stars

Beitragvon MH » Sa 10. Nov 2012, 19:38

2/5? Autsch, hört sich ja fast danach an, als hätte Nintendo das Spiel völlig in den Sand gesetzt... Oder bewertet Gamexplain immer so hart?
Mario Kart 8 online bestellen!
Team MK-Wii.de
※ Kart 8 Godfather ※ Kart Wii King ※ Double Dash Hero ※ Kart 64 Elite ※
Custom Jet is best jet - 6-Round-1200-Profresh - S+/S+/S+/s2.
"A sequel? But what happened to your MKWii project?" - "Someone broke into my house and stole it"
coming maybe ... sometime (please?): Star Road 2
Benutzeravatar
MH
wohnt hier
Member of τττ
Top-Niveau
 
Beiträge: 5261
Registriert: Mi 11. Nov 2009, 07:01
Wohnort: Vista Hill

Re: Paper Mario 3D - Sticker Stars

Beitragvon Timo » So 11. Nov 2012, 14:33



Kann ich nicht beurteilen, da ich ihre Reviews nicht so oft schaue. Aber die Kritikpunkte sind nachvollziehbar und kommen keinem Hater-Review gleich.

Nintendo Power hat dem Spiel z.b. auch eine 8 gegeben und das ist gerechtfertigt.
• NFO Timo
• MKW April 2008 - Oktober 2010
• MK7 Dezember 2011 - Februar 2012
• Skype ➜ mkwtimoe
• Custom Track WW? Ask me!
Benutzeravatar
Timo
Sammlungs-Moderator
Member of NFO
 
Beiträge: 1087
Registriert: Fr 13. Nov 2009, 15:58
Wohnort: Pinneberg


Zurück zu Videospiele

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste